PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die tätowierten im raume



hase
29.03.2005, 22:06
halle ihr bemalten und bunten menschen die dieses forum nutzen!

nun hat es endlich geklappt, ich habe einen termin beim tätowierer meiner wahl und es ist alles in die wege geleitet. allerdings bin ich auf eine kleinigkeit gestossen die mir kopfzerbrechen bereitet: muss man einen allergie test machen lassen bevor man sich tätowieren lassen kann????
und gibt es besondere pflege anweisungen? ich hab jetz soviel zusammen dass ich weiss dass man
1. das pflaster erst 4-6 stunden nach dem bemalen entfernen darf
2. es VORSICHTIG und sanft waschen und dann
3. regelmäßig mit bepanthen einschmieren soll (ca 3-4mal am tag)
4.dass man nich kratzen soll
5.sauna etc. 5 wochen tabu sind

gibt es noch etwas zu beachten?

danke!

mama67
29.03.2005, 22:12
bepanthen ist gut aber es gibt eine bessere. weiß jetzt nich genau welche. bei bepanthen ist die gefahr der tiefen krustenbildung höher und du würdest ein bissel deiner tätowieung einbüßen. kann man natürlich nachstechen.
arzt vorher befragen ist nie falsch! der kann dich beraten.
was solls denn werden? *neugierigbin*

Atomic
29.03.2005, 22:16
ich bin zwar leicht angetrunken, aber würde ebenfalls wie mama gerne wissen was für ein tatoo du dir nun augesucht hast und wo es hinkommt:-)

*kopfkratz* ganzkörperbild wäre von vorteil um zu beurteilen ob dir das tatoo 100% passt

productof76
29.03.2005, 22:20
4.dass man nich kratzen soll


das ist wohl so ziemlich das wichtigste...

und weil alle fragen, frag ich auch: was für'n motiv soll's denn werden?

hattest du nicht mal was von nem delphin geschrieben??? und irgendwas anderes war da noch... kann mich nicht mehr erinnern!!!

BILD!!! :D

silver669
29.03.2005, 22:47
1. das pflaster erst 4-6 stunden nach dem bemalen entfernen darf
2. es VORSICHTIG und sanft waschen und dann
3. regelmäßig mit bepanthen einschmieren soll (ca 3-4mal am tag)
4.dass man nich kratzen soll
5.sauna etc. 5 wochen tabu sind


6. Kein Schwimmbadbesuch solange Du schmierst
7. Kein Solariumbesuch
8. Kein Bodybuilding solang das Teil nicht abgeheilt ist
9. Schmieren,schmieren,schmieren....

Karlfriedrich
30.03.2005, 04:24
Und normallerweise kommt auch kein Pflaster, sondern Frischhaltefolie auf die Tätowierung. Und die darfst du auch des öfteren wechseln. Und natürlich kannst du gegen die Tätowierungsfarbe allergisch reagieren. Deswegen hab ich mir erstmal an einer unauffälligen Stelle einen kleinen Punkt stechen lassen (mit der Farbe meiner Tättowierung) und 8 Wochen gewartet. War die Empfehlung meines Arztes.mfg

hase
30.03.2005, 13:41
ja, ein delfin am knöchel *g* so leicht tribal style
bild kommt dann wenns fertig is

ca. 2. mai

Atomic
30.03.2005, 16:29
hase is 18 herzlichen glückwunsch

kaka
30.03.2005, 16:52
ich würde einen allergie test machen lassen! stell dir vor, du reagierst auf die farben allergisch...dann ist die kacke am dampfen!

überlge es dir gut mit den tatoos...habe auch lange überlget, wolle immer eines haben und habe es dann doch gelassen...im alter sehen tatoos, ausnahmslos, scheisse aus! davon abgesehen gibt es beruflich auch immer situationen, wo ein tatoo nicht gut ankommt.

inzwischen bin ich froh, daß ich kein tatoo machen lassen habe, da es auch nichts mehr besonderes ist und jede/r zweite/r damit rumrennt...

°HC°
30.03.2005, 16:53
ein tattoo ist und bleibt ne lebens einstellung! wo ich nen delphin auf keinen fall zu zähle! überlege es dir noch mal!

Miyamoto
30.03.2005, 16:57
-genau das...


immer dieses "hauptsache Tatoo" dann haste da irgendein vieh drauf was dir NIX bedeutet oder son arschgeweih oder son blödes tribal irgendwo ...

das stellt doch NIX dar!!

hase
30.03.2005, 16:57
@atomic: danke ;)

überlegt hab ich mir das seit 4 jahren...

°HC°
30.03.2005, 16:59
@atomic: danke ;)

überlegt hab ich mir das seit 4 jahren...

ich habe gewartet bis ich 22 war und dann habe ich mir den ganzen rücken voll pricken lassen!

lass den delphin sein! rennt jede 2e tussi mit rum! was persöhnliches sollte es sein! nicht son bravo verschnitt!

kaka
30.03.2005, 17:05
:mrgreen: gibt es etwas schlimmeres, als sich einen delphin tätowieren zu lassen? höchstens noch ein anker auf dem unterarm :jumpers:

Semjon
30.03.2005, 17:07
heyhey, als Seemann ist der Anker durchaus in Ordnung :motz:

°HC°
30.03.2005, 17:09
doch da gibt es noch die allseitz beliebte rose oder auch das teufelchen oder aber auch das tolle flammende herz.
wenn ich sowas sehe könnte ich abdrehen! wer sich son scheiß hacken läßt gehört weg gesperrt!
bei meinem bruder prangen auch 2 ganz tolle tattoos an den 48er oa. links nen adler (ganz spitze) und rechts nen tiger (auch ganz toll) :diablo:

gut er kommt aber auch aus der zeit wo man noch mit langen haaren und gold ketchen ins gym ging und vor der tür der 635 mit beigen büffel leder stand! bäh.. pfui... würg... ganz eklicher zuhälter style! :mrgreen:

Ronny Kohlmann
30.03.2005, 17:18
ihr habt arschgweihe vergessen! was schlimmeres gibt´s nicht.




moment, noch schlimmer ist ein arschgeweih aus zwei Delfinen! :shock: :diablo:

bodyfreak
30.03.2005, 17:20
So jetzt sag ich auch ma was: Tätowierte sind alle assozial :D
Nee mal im Ernst,Du solltest bedenken das Du es ein Leben lang drauf hast.Also würd ich lieber nochmal überlegen!
Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte dann wär mein Kadaver noch sauber aber so waren eben die Zeiten damals!
Heute schäm ich mich manchmal dafür weil man bei den meisten Leuten gleich abgestempelt wird,alte Leute sind am schlimmsten aber ich denke nen kleines Tattoo is nicht so schlimm!
und Vorsicht :diablo: Tätowieren macht süchtig!

silver669
30.03.2005, 17:41
gibt es etwas schlimmeres, als sich einen delphin tätowieren zu lassen?


also meine ex hatte so´n teil um den bauchnabel rum. ich fand´s ganz schick beim....äh...na wenn ich den bauch halt sehen konnte..



ein tattoo ist und bleibt ne lebenseinstellung!


...und KEINE mode (nuja hoffentlich wirds bald wieder so sein)


also ne frau mit nem netten körper und nem pic an der ein oder anderen stelle is schon sehr lecker 8-)

hase
30.03.2005, 18:19
wenn ich mir dass tätowieren lassen will dann lass ich mir das auch tätowieren... wenn ihr was dagegen habt, von mir aus. und das gelabere von wegen alle leute mit tattoos sind assis is der letzte müll!

und wenn das hier so weiter geht hol isch meina prüda! *g*

26
30.03.2005, 18:31
Die bau ich auseinander! Haha! :lol:

Atomic
30.03.2005, 18:32
meine eltern würden sagen das du vollkommen abgedreht bist:-)

was sagen die da eigentlich dazu?

ich persönlich bin zwar nicht so scharf aufn tatoo aber muss jeder selbst wissen...

hase
30.03.2005, 19:30
meine eltern sind der meinung dass ich das machen kann wenn ich unbedingt will.. bin ja 18 :D

Ronny Kohlmann
30.03.2005, 19:38
wenn ich mir dass tätowieren lassen will dann lass ich mir das auch tätowieren... wenn ihr was dagegen habt, von mir aus


tja hase, ich glaube das Forentreffen ist für dich gelaufen! :diablo:

xyour
30.03.2005, 20:08
bitte macht sie doch net fertig, jeder muss selber wissen was er will und jemanden so in die meinung reinpfuschen nur weil man selbst ne andre hat is garnet ok..


Und die darfst du auch des öfteren wechseln.

auf keinen fall, gib die nach ca. 3 stunden runter und dann keine neue mehr rauf, weil an der luft heilt das vieel schneller, und 5 wochen sind auch unsinn.. zumindest bei sowas einfachem wie du haben willst.
2-3 wochen dauert das in der regel. und wenn du nen guten tättowierer hast sagt dir der eh noch all das auf was du achten musst!

und lass dir echt nix einreden das hast du wie gesagt dein leben lang, du solltest damit zufrieden sein und dir muss es gefallen!

und im alter sehen tattoos üwahaupt net scheisse aus, ih hab scho paar alte gsehen und die tättowierte haut war oft no schöner wie die untättowierte

diedreilustigenzwei
30.03.2005, 20:19
HALLO?? wenn sie DIESE Meinungen schon stören würden, dann sollte sie sich echt nicht stechen lassen.. damit musste umgehen können..und wenn ich sage, dass ich nen delphin am knöchel total sinnlos und scheisse finde,dann ist das eben meine meinung..(ist es übrigens wirklich..) jeder der meine tattoos scheisse findet, darf mir das auch gerne sagen..ER/SIE muss ja nicht damit rumlaufen, sondern ich.
nun zum thema pflege: ich hab beim ersten auch wie bekloppt geschmiert und folie und wechseln.. beim zweiten dann nach dem stechen 3 stunden folie drauf, danach runter, mit wasser abgewaschen und trocknen lassen.. beides war ok. musste halt selber gucken..der schorf sollte halt nicht reissen, also wenn´s spannt vaseline oder bepanthen oder (hab ich bevorzugt) ne zinkhaltige babycreme.. die half auch ganz gut gegen pickel, die durch die eher fetthaltigen salben ja ganz gerne mal kommen.
ansonsten finger weg wenn´s juckt und abwarten..ich hab übrigens den eindruck, dass farben wie rot oder blau WESENTLICH länger zum heilen brauchen als schwarz..

p.s. alle tätowierten waren schonmal im knast!!! :D

productof76
30.03.2005, 21:54
ihr habt arschgweihe vergessen! was schlimmeres gibt´s nicht.


ehrlich, ich find die ganz sexy... kommt natürlich auch auf frau und arsch an!!! :D

Jewel_Deluxe
30.03.2005, 22:04
jeder sollte selbst entscheiden können, was er gestochen haben möchte. wenn dir ein deli gefällt, mach es und laß dich von niemanden abhalten. schließlich mußt du damit rumlaufen und dich wohlfühlen.

allerdingst wäre es auch nicht mein geschmack.

hase
30.03.2005, 22:43
EBEN ich kann da nur allen zustimmen und mich ganz herzlich bedanken!

Psycho_P!
30.03.2005, 22:51
@ HC: poste doch mal dein RÜCKEN-Tattoo
habe auch vor mir über den ganzen rücken das machen zu lassen, aber erst wenn er so breit ist wie ich ihn haben will und wenn ich genau mit einem genialen zeichner bzw. tätowierA mein pesönliches geiles mega-tattoo entwickelt habe (glaube das wird das aller schwerste ;) )

vet
30.03.2005, 22:56
ich würd mir erst eins stechen lassen wenn ich so 22,23 jahre alt bin. denn bis dahin änder ich meine meinung was mir jetzt gefällt eh so oft, dass ich mich später nur aufregen würde.

*bling-bling*
31.03.2005, 14:46
da fahlen mir die schlauen worte von meinem vater ein:
"ja ! tatoo!, macht dir eins und auch noch eines auf die strin, so ganz dick "IDIOT""

silver669
31.03.2005, 16:32
*bling-bling*, und ist dein vater glücklich mit seinem stirntattoo?

:diablo:

soll doch jeder das tun, was ihm beliebt, solange andere nicht zu schaden kommen.

Karlfriedrich
31.03.2005, 16:43
ihr habt arschgweihe vergessen! was schlimmeres gibt´s nicht.

Bist du dir da ganz sicher? Schau dir einfach mal Mama´s Fotos genau an! :krank: :mrgreen:

hase
31.03.2005, 19:20
was ich nich so schön finde sind diese tattoos die so blockartig abschliessen... also z.b. am unterarm

8pack
01.04.2005, 20:20
naja, kommt drauf an, wie der delphin aussehen soll. so einen in blau wie aus einem cartoon oder so, da würde ich auch sagen, das ist übelster bravo-style.
ist schon ein problem, dass heutzutage jeder idiot mit so nem teil rum rennt, aber mir ist das egal. ich will ein großes tribal haben, seitdem ich mit 16 oder 17 einen typen damit gesehen hatte. allerdings zeichne ich es selber und es werden persönliche dinge mit eingebunden werden.
schlimm finde ich solche, die zum tattoowierer gehen, die magazine durchblättern und das erst beste auswählen, dass ihnen halbwegs gefällt. und total bescheuert sieht es aus, wenn so ein 3x3 cm mini-tribal auf einem 40er oa prankt. da kenn ich auch so einen :roll:
wenn man es sich aber 4 jahre überlegt hat, dann soll man sich auch ein tattoo stechen lassen können, was vielleicht nicht allgemein gefällt. na und? ist ja keine leichtfertige spontane entscheidung und ausrechend durchdacht. dass tattoos im alter blöde aussehen............naja, nicht blöder als in jungen jahren ;)

Taliwali
01.04.2005, 20:46
also ich finde die haut sieht im alter eh scheiße aus, ob mit oder ohne tattoo, also scheiß drauf
man muß es ja net unbedingt aufm unterarm oder hals haben, aber sonst seh ich da kein problem
klar hat zur zeit fast jeder ein tattoo, aber wenn du es dir durchdacht hast, du dazu stehst und auch der meinung bist es später deinen kindern erklären zu können, mach es

es gibt viele, die sehen tattoo´s nicht als lebenseinstellung sondern als körperschmuck wie ringe usw

aber um auf deine frage zukommen:
4 wochen kein solarium
ich fand bepanten gut
und konnte zum sport gehen als die haut wieder geschmeidig wurde
dazu die ersten tage nur mit klaarem wasser abspülen, nicht kratzen und es wird schick :)