PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Brustmuskulatur



peritz
29.03.2005, 14:47
Hallo Leute,

Erstmal meine Daten:
ca. 178cm groß, bin normalerweise 72 kg durch eine op und 2 Monate kein training bin ich jetzt bei knap 69 Kg. Ich bin fast 20 Jahre alt und trainiere seit 2 Jahren.

Mein Trainingsplan:
Ich trainiere 3 mal die Woche,
An jedem Tag trainiere ich je 2 Muskelgruppen die jede 6-8 wochen wechsle.
Jede Muskelgruppe trainire ich mit 3-4 Übungen mit jeweils 8-10 Wiederholungen.

Ein Plan nach dem ich mich ernähre habe ich nicht, ich esse 3-4 mal am Tag mormales das zu Hause gekocht wird. Ich nehme zusätzlich noch Eiweiß 2 mal an denen Tagen an denen ich trainiere und 1 mal am Tag an den restlichen Tagen. Zur zeit nehme ich noch das Kreatin Serum, immer nur an den Tagen an denen ich trainiere.

Aber jetzt zu meinen Problemen.
Das erste ist ich nehme über all zu anden Oberarmen, Nacken, Schulter usw. nur nicht an der Brust. An was liegt das?

Das nächste ist das wenn ich meine schwer erreichten 72Kg habe, ich nicht mehr weiter zunehme obwohl ich genau so weiter trainiere.


Danke im Voraus


MFG

Peritz

clinke
29.03.2005, 14:55
Hi,
am besten du postest mal deinen kompletten Trainingsplan...(besonders Brusttag, wenn das dein Prob ist)

fitness-süchtling
29.03.2005, 14:58
Ersten das und zweitens isst du zu wenig! Warum an Trainingstagen zwei Shakes und sonst nur einen? Wann wachsen die Muskeln?.......genau!!!

peritz
29.03.2005, 15:05
Der Brusttag:
1 Übung:4 Sätze Bankdrücken mit 8 Wiederholungen.
2 Übung:3 Sätze Schrägbankdrücken mit 8 Wiederholungen.
3 Übung:3 Sätze an der Maschiene in dem ich die Arme nach vorne ziehe und sie dann vorne überkreuze mit 8 Wiederholungen (ich weis leider nicht wie die Übung heist)
4Übung: Klimzüge Breit 4 Sätze 8 Wiederholungen
5Übung: Rudern zur Brust 3 Sätze 8 Wiederholungen
6Übung: Klimzüge eng 3 Sätze 8 Wiederhlungen.

Aber wie gesagt ich wechsle die Übungen jede 6-8 Wochen.

Die anderen Tage habe ich jetzt nicht im Kopf.

fitness-süchtling
29.03.2005, 15:09
Du trainierst Rücken nach Brust.... Das kann ja nicht gut gehen! Besser ist eine kleine mit einer großen Muskelgruppe zu trainieren.

peritz
29.03.2005, 15:14
Was meinst du damit ich esse zu wenig, Sollte ich mehr als 4 mal am Tag essen. Oder sollte ich vieleicht ein anderes Nahrungsergänzungsmittel ausprobieren???

Thorstein
29.03.2005, 15:51
Nahrungsergänzungsmittel brauchst du erst mal nicht. 140g protein täglich solltest du locker mit normalen lebensmitteln erreichen. wenn ich das bei dir sehe wirst du sowohl bei der ernährung als auch beim training fehler machen. kreatin wird dir da auch nicht viel helfen. benutze mal die suchfunktion und such dir einen geeigneten plan.

Was die brust anbetrifft, mach einfach nur zwei übungen. zum bsp. schrägbankdrücken 3x6, wobei du zwei aufwärmsätze + 3 arbeitssätze machst. Gewicht so wählen, daß du den sechsten gerade noch schaffst und falls du hoffentlich einen trainingspartner hast beenden mit der negativen phase. dann etwas gewicht runter, nach vier minuten den nächsten satz usw. danach drei sätze Dips. alles notieren und bei jedem training steigern, sei es mit dem gewicht etwas rauf oder mit einer wiederholung. koste es was es wolle. ich habe das gleiche problem gehabt, meine brust ist/ war meine schwäche. lieber weniger übungen machen, aber mit maximalen gewicht und intensiv. Du brauchst auch die übung nach 6 wochen nicht unbedingt wechseln. erst wenn du in zwei folgenden trainings dich nicht mehr zu steigern vermagst und keine krankheit oder ähnliches vorliegt, schmeiß sie raus und nimm eine andere rein. ich mache das seit ein paar monaten mit erfolg und meine brust nimmt laaangsaaaam form an. schnell geht das bei schlechten genen sowieso nicht.

peritz
29.03.2005, 18:45
Vielen Dank für deinen Rat ich werde das durchziehen aber ich habe da noch ein paar Fragen:

Soll ich beim Aufwärmen mit großen Gewichten arbeiten oder ist das egal.
Dann wollte ich noch wissen was Arbeitssätze sind?
Was heist beenden mit der negativen Phase.

joke
29.03.2005, 19:16
aufwärmen mit ca. 50% vom Trainingsgewicht

Arbeitssätze sind die Sätze die keine Aufwärmsätze sind (komplizierte Erklärung für einfache Sache :D )

ach so :D , negative Phase: wenn du das Gewicht kontrolliert absinken lässt, also du bekommst es nicht mehr hoch aber absinken lassen geht dann immer noch (hoffe du hast's verstanden, kann das nicht so gut erklären)

peritz
29.03.2005, 20:09
Ja ich weis was du damit meist vielen dank für die schnelle Antwort

MFG


Peritz

peritz
11.04.2005, 18:07
Hallo Leute,

unser Fitnesstrainer hat mir einen neuen Trainingsplan gemacht (2er Split). Ich wollte jetzt wissen ob der Gut und richtig ist. Ich finde es ist zu viel.
Mein Ziel ist weiter hin masse aufzubauen oben könnt ihr meine persönlichen Daten rauslesen. Was meint Ihr dazu???

joke
11.04.2005, 18:09
verdammt schlechter Plan ... sicher dass der von einem ausgebildeten Trainer ist ? glaubt man ja fast nicht

SaLamander
11.04.2005, 18:18
echt nicht das gelbe vom ei, da will dich wer verarschen...

Der Physiker
11.04.2005, 18:20
Oh wei alles durcheinander gewürfelt. Echt schlecht. Kann man mal sehen was sich heut zu Tage alles Trainer schimpft.

peritz
11.04.2005, 19:20
Ja der ist von einem Ausgebildetem Trainer! Was meint ihr lohnt sich den Plan noch zu ändern oder soll ich mir einen suchen. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt dann schießt los!!!!!

peritz
12.04.2005, 13:30
Hat keiner Verbesserungsvorschläge???? Ich habe gedacht der Plan ist schlecht???

SaLamander
12.04.2005, 14:22
verbesserungsvorschläge? da muss n ganz neuer plan ausgearbeitet werden!
such einfach mal nach 3er oder 2er splits hier im forum, kannst sicher verstehen, dass wir hier alle keine lust haben einen komplett neuen plan für jemanden zu erstellen, weil das hier jede woche mindestens 20 kandidaten wollen ;)
einfach suchen, und du wirst fündig, es gibt hier genug gute pläne, die äußerst gut sind!

Frank88
13.04.2005, 12:02
peritz,
Dein Brustprogramm konzentriert sich ja hauptsächlich aufs BD. Eine Frage der Ernährung dürfte es nicht sein wenn du sagst, dass andere Körperpartien gut wachsen, wobei eine optimale Ernährung natürlich das A und O ist.

Wie breit greifst du beim BD? Wenn du deine Brust hauptsächlich mit BD bearbeitest hängt sehr viel von der Griffbreite ab was das Brustwachstum betrifft.

peritz
15.04.2005, 14:50
Ich greife ziemlich breit ca 20-25 cm überdie Breite meiner Schultern (jeder Seite)

David Reisner
15.04.2005, 16:10
Engere Griffbreite geht direkter auf die Brustmuskulator, wenn du weiter greifst arbeitet Trizeps stärker mit.
Probiers mal aus;)

kingKikapu
15.04.2005, 16:19
David Reisner, genau andersherum, aber solche details sind ja total unwichtig... ;)

true_false
15.04.2005, 19:04
Engere Griffbreite geht direkter auf die Brustmuskulator, wenn du weiter greifst arbeitet Trizeps stärker mit.
Probiers mal aus;)

Ahja, dann mach ich scheinbar was falsch :roll:

Normalerweise wird der Trizeps mit engem Griff stärker belastet, als wenn man etwas weiter fasst.

°HC°
15.04.2005, 19:07
ne ne ist schon richtig!

der david hat da wohl etwas durcheinander gebracht! :diablo:

Frank88
17.04.2005, 17:58
Ich greife ziemlich breit ca 20-25 cm überdie Breite meiner Schultern (jeder Seite)

Dann liegts sicher nicht an der Übungsausführung! Vielleicht ist deine Brust ja auch genetisch bedingt nicht so ausgeprägt wie andere MG.

peritz
18.04.2005, 00:28
ich habe gedacht je enger man greift desto mehr geht es auf den Trizeps und nicht umgekehrt

Ronny Kohlmann
18.04.2005, 00:29
DA



David Reisner hat folgendes geschrieben::
Engere Griffbreite geht direkter auf die Brustmuskulator, wenn du weiter greifst arbeitet Trizeps stärker mit.
Probiers mal aus;)


Ahja, dann mach ich scheinbar was falsch

-----------------> Normalerweise wird der Trizeps mit engem Griff stärker belastet, als wenn man etwas weiter fasst. <---------------

Cooperator
18.04.2005, 10:11
Engere Griffbreite geht direkter auf die Brustmuskulator, wenn du weiter greifst arbeitet Trizeps stärker mit.
Probiers mal aus;)

Ist genau anders herum! Erst denken, dann posten!!!

SaLamander
18.04.2005, 13:20
einer labert müll und hundert müssen das dann noch kommentieren und ihr wissen zum besten geben.... müsen sich eigentlich immer alle profilieren, wenn einer mal der vermeindlich "dümmere" ist?!?
es reicht vollkommen, wenn einer korregiert, wozu steht sonst über den texteingabfeld:
Bitte spammt hier nicht rum. Wir sind ein Bodybuilding-Forum und wollen das auch bleiben !

könnt ihr alle keine rote schrift lesen?
sorry, dass das auch voll am thema vorbeigegangen ist, aber is nicht der einzige thread, in dem so 'n shit vorkommt... bitte reißt euch mal zusammen, danke!