PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bräuchte mal eueren rat und wissen



Bryan
28.03.2005, 22:27
hallo,

ich wollte mal fragen ob ich ihrgent wie nach jeden traning und vorm training ihrgent wie ein protein/eiweiß shake zumir nehemen sollte oder nicht.(wenn ja kennt wer ein gutes rezept?)ich weiß das man seine malzeiten in 6-7 einheiten am tag aufteilen soll aber durch meine arbeit geht das leider nicht.also kann ich es leider nur in frühstück,mittag,abend essen aufteilen.und da ich ja auch etwas abnehmen wollte(87 kg auf 1,88 cm) sieht mein essplan grob so aus.

Morgen: müsli mit milch und obst (apfel oder banane)

mittag: reis, mit hühnchen oder eine semmel mit leichten aufschnitt(bute,huhn),apfel oder banane

abend:brot mit leichten aufschnitt,ei

und weil ich halt auch neben bei mit abnehmen will ess ich halt nur soviel das ich satz bin also weniger ,nicht so das ich ein vollen magen habe(vollgefressen)

clinke
28.03.2005, 22:30
Hi,
also erstmal solltest du dir ausrechnen wieviel kcal du am Tag verbrauchst (Suchfunktion, google)...wenn du abnehmen möchtest solltest du ca. 500kcal am Tag weniger zu dir nehmen wie du verbrauchst...
Solltest ca. 2gr Eiweiß zu dir nehmen...

Ansonsten viell zuerst die Suchfunktion benutzen, wurde alles schon sehr oft gefragt...

Ronny Kohlmann
28.03.2005, 22:57
hallo,

ich wollte mal fragen ob ich ihrgent wie nach jeden traning und vorm training ihrgent wie ein protein/eiweiß shake zumir nehemen sollte oder nicht. Ein Whey-Shake nach dem Training ist zu empfehlen, da Wheyprotein dem Körper ungewöhnlich schnell zur Verfügung steht (wenn ja kennt wer ein gutes rezept?) Suche (<--- einfach klicken) im Forum unter Post-Workout-Shake (richtig geschrieben?) ich weiß das man seine malzeiten in 6-7 einheiten am tag aufteilen soll aber durch meine arbeit geht das leider nicht gabs auch schon viele Threads dazu auch hier bitte Forensuche. Shakes sind sehr praktisch für zwischendurch und sind schnell weg gekippt. .also kann ich es leider nur in frühstück,mittag,abend essen aufteilen ich bin mir sicher du hast zwischendurch 2 Minuten Zeit für einen Shake. Wenn andere 5 Minuten für´s Rauchen pausieren dürfen, darfst du ja wohl auch 2 Minuten für nen Shake oder 5 Minuten für ein geeignetes Sandwich Pause machen .und da ich ja auch etwas abnehmen wollte(87 kg auf 1,88 cm) sieht mein essplan grob so aus.

Morgen: müsli mit milch und obst (apfel oder banane)

mittag: reis, mit hühnchen oder eine semmel mit leichten aufschnitt(bute,huhn),apfel oder banane

abend:brot mit leichten aufschnitt,ei

und weil ich halt auch neben bei mit abnehmen will ess ich halt nur soviel das ich satz bin also weniger ,nicht so das ich ein vollen magen habe(vollgefressen)Bevor wir deinen Ernährungsplan aufmotzden, solltest du dich entscheiden ob du (Muskel-)Masse aufbauen oder abspecken willst.
Ich habe es so verstanden, dass du Muskeln aufbauen willst, aber "neben bei abspecken" willst. Das geht leider nicht gleichzeitig, da du Fürs aufbauen mehr Kalorien zu dir nehmen solltest als du verbrauchtst und fürs abspecken genau umgekehrt.

Bryan
28.03.2005, 23:27
und warum immer die getränke..usw. immer nach dem training und nicht davor?

clinke
28.03.2005, 23:28
Nach dem Training musste deine Speicher auffüllen, deswegen sind diese so wichtig...
Vorm Training (ca. 2 Std davor) solltest du natürlich auch was gegessen haben damit diese Speicher voll sind...

Bryan
28.03.2005, 23:38
reicht das auch wenn ich da sowas trinke vorher ? oder muss man was essen ?

clinke
28.03.2005, 23:47
Man sagt das man 2 Std vorher Kohlenhydratreich essen sollte, sprich Kartoffeln, Reis, etc...ich denke zur not kannste auch nen shake nehmen, aber irgendwann solltest du ja richtig essen, von daher...

Bryan
29.03.2005, 00:32
hätte da mal noch eine frage ich traniere montag,mittwoch, freitag und dazwischen mach ich pause. muss ich in den tagen wo ich pause mache (dienstag donnerstag, sammstag) auch mein kcal bedarf von 3300,fett 87g/tag,kohlen... 311 g/tag und eiweiß 150g/tag immer decken oder kann ich auch weniger essen z.b. 3000 kcal und und 250 kohlen...., fett 50g und eiweiß 100g??

clinke
29.03.2005, 09:30
Wenn du in der Massephase bist musst du auch an trainingsfreien Tagen normal essen, sprich 2g Eiweiß etc.
Die Muskeln wachsen in der Ruhephase, also brauchen diese auch zu den Zeiten Eiweiß..
Also, genauso essen wie an Trainingstagen!

Bryan
29.03.2005, 15:47
wollte mla noch fragen ist der bodybuilding fitness rechner gut auf der seite(http://www.michpech.de./body-building.htm)? oder gibts da noch paar bessere?

knuffbiber
29.03.2005, 21:19
1,5 -1,8 gr Eiweiß pro Tag sollte aber auch noch reichen.

Bryan
29.03.2005, 21:40
nach dem training sollte man doch nährstoffe tanken bzw. zusich führen. reicht da wenn ich ein glass whey shake trinke??das wären 11g eiweiß,fett 1,5g,kh 65g oder muss ich mehr nehmen damit sich alles wieder auffüllt(eiweiß,fett,kh)?

Ronny Kohlmann
29.03.2005, 23:40
für solche Standartfragen am Laufenden Band bitte die Suchmaschine benutzen und durchs Forum lesen. Am besten du suchst gleich mal nach Post-Workout-Shake, da müsstest du eigentlich was finden.

bitte Suche nutzen

Bryan
30.03.2005, 16:09
jo aber eine frage bleibt noch aus ,würde mla wissen wollten ob auf der seite www.michpech.de./body-building.htm nun der echner zuverlässlich ist. sprich, stimmen die zahlen am ende die raus kommen? oder sind die realistisch. weiß ja nicht ob den schon ml wer genutzt hat.

clinke
30.03.2005, 16:22
Denke schon das der ok ist..brauchst nur die Angabe wieviel kcal du am Tag verbrauchst, mehr brauchste nicht....der Scheiß BMI stimmt bei Sportlern bzw. BB'lern eh nicht..

Bryan
31.03.2005, 04:43
ich weiß zwar jetz wie viel ich kcal brauche ,aber da stellt sich mir noch die frage wie rechne ich es aus wie viel ichnbeim training kcal verbrauch?

clinke
31.03.2005, 07:46
google mal danach, dafür gibts auch so Richtwerte...
Habe im Kopf das man in einer Stunde BB ungefähr 800 Kalorien verbraucht, finds aber arg hoch...
Rechne mal mit 400-600 kcal...