PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Allgemein

Kodijack
28.03.2005, 23:20
Aloha,
Ich habe mich in nem Gym angemeldet und trainiere jetzt ungefähr einen Monat nach nem GK Plan ,mittlere Gewichte, 3 Sätze am Stück mit 15-20 Wdh. Habe mich bisher ziemlich uneffizient ernährt, unregelmäßig gegessen, viel fast food etc. Das will ich jetzt umstellen, hab hier viel drüber gelesen. Was mir aber noch unklar ist, ist welches trainings-ziel ich anvisiere. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die Masse- und die Defi-Phase. In der Masse gibt man sich Khds und Proteine dicke um Gewicht und Muskeln aufzubauen, in der Defi reduziert man dann das Fett und behält die Muckis sprich weniger Khds).
Ich bin 80kg bei 186 und hatte als trainingsziel eine gerade Haltung und etwas Muckis anvisiert. Brauche ich jetzt eine Massephase oder sollte ich mir direkt mehr protein reinziehen und khds meiden? Und trainiert man als beginner bei seinem GK Plan unterschiedlich wenn man jetzt masse oder defi macht? oder ists training das selbe und nur der ernährungsschwerpunkt ein anderer?

Für antworten wäre ich dankbar.

clinke
28.03.2005, 23:26
Oh...alles bisschen durcheinander bei dir..
Wie du schon gesagt hast,
Masse Phase --> kcal rauf, Muckis drauf
Defi Phase --> kcal runter, Fett runter

In der Masse Phase meidest du keine khds...

Wenn du mehr Masse willst, dann solltest du ca. 300-500kcal mehr zu dir nehmen...Solltest ca. 2g Eiweiß pro kg zu dir nehmen...

Wenn du noch Fragen hast, stell sie bitte am Schluss und deutlicher...

Ronny Kohlmann
28.03.2005, 23:36
aber wenigsstens hat mal EINER die suchfunz benutzt! http://clicksmilies.com/s0105/aktion/action-smiley-035.gif

einen Keks für Kodijack! http://clicksmilies.com/s0105/travesmilies/smilie_keks3.gif

(für insider: ja, das ist tatsächlich ein Keks und kein schw+*~#!!!)

Kodijack
28.03.2005, 23:42
Das ging ja echt Pronto mit den Antworten, vielen Dank erstmal. Ich gebe zu das mein Text am Ende etwas unklar wird. Was ich aber im Endeffekt wissen wollte ist, ob ich Masse aufbauen soll, oder eher nur proteinreiche ernährung und Gewichtszunahme vermeiden. Wie gesagt ist mein Ziel ne gerade Haltung und etwas Muskeln. Ich bin mir nicht sicher ob ich dafürt Masse brauche.

clinke
28.03.2005, 23:45
oder eher nur proteinreiche ernährung und Gewichtszunahme vermeiden

proteinreich solltest du dich nur ernähren wenn du trainierst...

Ob du trainieren sollst musst du wissen..keiner kann dir sagen ob du dadurch eine gerade Haltung bekommst. Das solltest du viell mit dem Arzt abklären..
Wenn du "etwas" Muskeln willst dann musste trainieren...

Und nach kurzer Zeit wirste merken wie geil es ist zu trainieren...