PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Geld gebt ihr für BB aus?



H.oly
28.03.2005, 21:19
Da ich mir mal mein Konto im Shop angesehen habe und es mich fast vom Stuhl gehauen hätte (MB freut sich sicher wenn er sowas liest), habe ich mich gefragt, wie viel Geld ihr so im Monat für BB ausgebt. Also Ausgaben, die ihr nicht hättest, wenn ihr kein BB betreiben würdet.

Lassen wir Ausgaben für Equipment und Studio raus. Was überbleibt wir Essen / Supps / Roids sein und Sonstiges (whatever...).

Wenn ihr eueren Vote nährer erleutert wird es noch interessanter.

Ich poste nachher ;)


Viel Spaß beim Voten!

Atomic
28.03.2005, 21:40
ich gebe nur für eiweiß was geld aus und ab und zu für kreatin-kur

also bis 30 euro im monat eher weniger

Alex H
28.03.2005, 21:41
Bis 10¬ hab ich angegeben. Trainiere @home und trink nur ab un an nen Proteinshake. That's it ;)

tn
28.03.2005, 22:13
Im moment eher nix da ich kein eiweiss oder sonstiges bisher brauche (als zusatsstoff) bzw krea oder ähnliches jedoch wenn ich dann nach meiner diät richtig trainiere wird es sich in grenzen halten ich sag mal maximal 30 euro

mfg

clinke
28.03.2005, 22:19
Ich denke die eigentlichen Kosten liegen an der Ausstattung und die Studiogebühren...Das liegt bei mir schon bei über 39€, was für einen Azubi wie mich viel ist...Ansonsten hab ich mir letztes Jahr mal 4kg Eiweiß geholt und das wird über die Monate verbraucht...
Die hohen Kosten werden die Leute mit Kreatin + Anabolika haben...

Ronny Kohlmann
28.03.2005, 22:24
16 Euro Studiogebühr, keine Supps, kein Stoff, kein garnix.

Die Bodybuildingorientierte Ernährung zähle ich jetzt nicht als Bodybuilding-Kosten auf, da ich mich ja auch sonst ernähren müsste. Eine Durchschnittsernährung würde mich sogar mehr kosten (wenn ich mit meinen Mitbewohnern vergleiche), da ich nur günstiges einkaufe (z.B. extrem wenig Pute- zu teuer) und völlig auf teuren Süßkram verzichte.



Übrigens: Super Idee, Holy. Der Thread gefällt mir.


Allerdings ein Fehler:
Punkt 1 ---> Mami zahlt.
Wenn unsere Foren Mama das liest, wird sie dies warscheinlich ankreuzen, weil sie ja warscheinlich selber zahlt. Das würde das ganze Ergebnis verfälschen, da Mama ja jetztb grad in der Ich-esse-ein-Protein-am-Tag-Phase ist und daher warscheinlich ein Vermögen ausgibt.



Und noch was: Welche wer hat "garnix, Mami zahlt" angekreuzt? Weiss deine Mami denn nicht, dass Bodybuilding die Gelenke kaputt macht und Bodybuilder eh scheisse aussehen, wenn sie total breit sind? http://clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-024.gif

Atomic
28.03.2005, 23:14
Ich denke die eigentlichen Kosten liegen an der Ausstattung und die Studiogebühren...Das liegt bei mir schon bei über 39€, was für einen Azubi wie mich viel ist...Ansonsten hab ich mir letztes Jahr mal 4kg Eiweiß geholt und das wird über die Monate verbraucht...
Die hohen Kosten werden die Leute mit Kreatin + Anabolika haben...

na so wenig kriegt man wiede rnicht als azubi in der regel...

clinke
28.03.2005, 23:22
Aber es sind nicht die Einzigen Ausgaben die man hat...
Wenn man noch Versicherung, Steuern, Benzin, Bausparvertrag, Handy, Wochenende dazuzählt summiert sich das schon...
Würd wegen den 39€ auch nicht drauf verzichten, das ist klar...aber man merkts schon in der Abrechnung..

Barbara
29.03.2005, 08:07
Ich selbst brauche fast nix, aber mein Mann (liegt körpermäßig knapp hinter Mama) braucht Creatin, BCAA´s, Protein, Weight gainer, und zum Frühstück Mahlzeitenersatz. Darüber hinaus gibt es jeden Tag einen Riegel, die sind ja auch nicht billig.Ich hab mal 100 Euro angegeben, aber nachdem ich jetzt alles aufgezählt habe, befürchte ich, wir kommen damit gar nicht hin.
Ich mach halt alle 3- 4 Monate eine Großbestellung und dann ist für ne Weile gut.
Auf der anderen Seite: Achim ißt nix Süßes, selten Chips , nie Alkohol.
Das kostet bei anderen viel Geld.

TheEvilOne
29.03.2005, 08:15
Auf der anderen Seite: Achim ißt nix Süßes, selten Chips , nie Alkohol.
Da ist was Wahres dran. Ich glaub, wenn ich mal auflisten würde, was mich allein mein monatlicher Putenbrustverbrauch kostet, würden mir glaub ich die Eier abfallen *g

Wenn man sich _bewußt_ ernährt, schlagt das schon richtig fies auf den Geldbeutel. Wenn man dann noch auf teilweise spezielle Nahrungsmittel zurückgreift (bsp Sojamilch: 1 Pack kostet 1,79 EUR), kommt da schon ein Sümmchen zusammen.

An Supps nehme ich eigentlich nur Creatin, Glutamin, BCAA´s und Eiweiß. Keine Ahnung, wieviel mich das alles zusammen monatlich kostet, aber es ist schon eine beträchtliche Menge.

Aber wenn ich mir überlege, daß ein paar Bekannte jedes Wochenende auf Achse gehen und dann allein für Alkohol und Zigaretten rund 150 EUR springen lassen, hab ich mein Geld imho besser investiert.

Barbara
29.03.2005, 08:22
Ich finde Pute gar nicht so teuer. Lidl Abgepacktes Frischfleich, 4,99 € im Kilo.
Zu DM- Zeiten waren wir froh, wenn die Metro Pute im Sonderangebot hatte, das waren dann 13,99 DM im Kilo.
Ist also mittlerweile billiger als früher.

Semjon
29.03.2005, 09:32
ca. 15 € für Quark im Monat. Dann kommen noch die KOsten für die Haferflocken dazu. Aber da kauf ich mir immer 20 Packete a 24 cent und dann bin ich erstmal bedient für 2-3 Monate.

Demnächst kauf ich mir noch Ploteinpulver son Eimerchen oder sowas, das geht schon in die Kosten aber naja!

°HC°
29.03.2005, 13:58
mit essen und allem drum und dran + supps 500 euronen und mehr.

clinke
29.03.2005, 14:00
mit essen und allem drum und dran + supps 500 euronen und mehr.

im Monat????????????????

°HC°
29.03.2005, 14:01
na logen im monat..

was meinst denn was fleisch kostet! ;)

Quälgeist
29.03.2005, 14:01
naja, wer's hat :roll:

°HC°
29.03.2005, 14:02
naja, wer's hat :roll:

dafür gehe ich ja auch den ganzen tag malochen und auch samstag oder auch sonntag wenn sich der rest nen schönen lenz macht"! ;)

Quälgeist
29.03.2005, 14:03
nicht nur du...

muscle
29.03.2005, 14:08
:lol: 0,0 € - als Studioleiter oder Besitzer hat man das schon gut 8-)

Quälgeist
29.03.2005, 14:11
Du Sack :diablo:

Trotzdem kosten Essen und Supps was, oder?

Barbara
29.03.2005, 14:21
mit essen und allem drum und dran + supps 500 euronen und mehr.

HC, Du hast da was mißverstanden....man soll nicht das Geld pur fressen!!!! :lol:



was meinst denn was fleisch kostet!

Na ja, irgendwas müßte man ja auch essen, wenn man nicht Bb betreiben würde....das müßtest Du dann wahrscheinlich bei den 500 Euronen gegenrechnen, oder? ;)


0,0 € - als Studioleiter oder Besitzer hat man das schon gut

Und wo wohnst Du, damit wir Dich anbetteln kommen können??? :mrgreen:

H.oly
29.03.2005, 14:38
So, ich hab jetzt auch endlich gevotet ;) bzw. ich hab mir eben erst die kosten ausgerechnet :mrgreen:

Ich habe bis 30€ angegeben. Laut meiner Rechnung zahle ich monatlich 24€ für Mehrkomponentenprotein, Whey und Crea. Dextrose, Haferflocken Pute und so zahlen mir glücklicherweise meine Eltern ;)


Hätte ich gewusst, dass HC soviel ausgibt hätte ich die Umfrage bis zu 500€ gemacht.

Da kann man mal sehen, wie teuer unser Sport sein kann.

°HC°
29.03.2005, 14:40
da wird es wohl einige geben die noch mehr verdrücken! ich find das gar nicht so viel. wenn man bedenkt was ich den ganzen tag am schaufelen bin.
ich geb ja schon knapp 100€ für whey aus....

Quälgeist
29.03.2005, 14:43
da wird es wohl einige geben die noch mehr verdrücken!


Das bezweifle ich jetz mal ganz stark :diablo:



ich geb ja schon knapp 100€ für whey aus....


Welches Whey hast Du und wieviel verdrückst Du da am Tag bitte :shock:

°HC°
29.03.2005, 14:50
isopreme von UN

jetzt zur defi hin sind das schon mal 4 oder auch 5 shakes zwischendurch.

botox
29.03.2005, 15:21
so ca. 500sfr pro monat. :krank: ohne extras... ;)

_anfaenger
29.03.2005, 18:15
also alle die hier 10 euro angegeben haben, haben nicht richtig nachgedacht ...
für mich kauft auch noch meine mutter ein .. hin und wieder geh ich natürlich selbst ...

supps verwende ich keine. kreatin wirkt leider nciht bei mir.


wer BB betreibt isst in der regel mehr als ein normalo, und das kostet eben demenstprechend. da kann mir keiner weismachen, dass da die differenz nur 10 euro beträgt.
sicher gibt HC auch einiges an kohle für supps aus.... aber sooo weit hergeholt sind seine 500 euronen nicht unbedingt... so ein lackel frisst ja mindestens so viel wie 2 kinder :mrgreen:

hab jetzt länger net trainiert, aber jetzt wo ich wieder beginne, sollten es schon zumindest 2 shakes am tag sein mit je 250g topfen. und allein dafür zahl ich im hofer(aldi) schon einen euro (für 2 x 250g). sind also schonmal 30 im monat. milch trinke ich auch überdurchschnittlich viel. sonst esse ich aber eigentlich "verhältnismäßig wenig". und alle heiligen zeiten (war bsi jetzt einmal der fall) hab ich mir 5kg ew-pulver bestellt. also kostenlos war das zeug auf jeden fall nicht ;)
by the way: wie lange kann/sollte man das zeug nach dem ablaufdatum noch konsumieren?? meines läuft im februar 2006 ab, bis dahin werde ich nicht fertig.


also alles in allem, werden es bei mir durchschnittlich vielleicht 50euro sein ... eigentlich schon ziemlich viel wenn cih so nachdenke. bitter wirds dann erst wenn ich mal alleine wohne und für den ganzen krempel selbst aufkommen muss ("danke papi" an dieser stelle ;) )

Barbara
29.03.2005, 18:20
by the way: wie lange kann/sollte man das zeug nach dem ablaufdatum noch konsumieren?? meines läuft im februar 2006 ab, bis dahin werde ich nicht fertig.

Solange es trocken bleibt und nicht über 40 °C erhitzt wird und keinen muffigen Geschmack annimmt kannst Du es ruhig weiterverwenden.
Ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein endgütiges Verfallsdatum.

H.oly
29.03.2005, 18:27
meines läuft im februar 2006 ab, bis dahin werde ich nicht fertig.


Wirst du nicht? Ich hau im Monat 1,2 Kg Proteinpulver / Whey weg. Wie wenig nimmst du denn da am Tag?

AB
29.03.2005, 23:52
essen zahlen die eltern.
supps brauche ich nicht (bin quark+haferfloken-großverbraucher, zahlt auch papa)
das einzige was ich hab sind ab und dann mal neue scheiben fürs home studio
bis 10 eus, ab und zu kauf ich mir auch mal was selber

muskelbody
01.04.2005, 11:34
Da ich mir mal mein Konto im Shop angesehen habe und es mich fast vom Stuhl gehauen hätte (MB freut sich sicher wenn er sowas liest)

da kannst du sicher sein. (nein, mal spass beiseite.... alles kostet geld, ich verdiene mir keine brötchen mit der seite...)

aber zum topic.

mit studio, proteinen, quark ...... reichen 150 € im monat sicher nicht ! (zumindest bei mir) und da sind keine steroide dabei (die nehme ich auch nicht) aber wenn jemand auch sowas noch dazuhat, dann sind sicher 200-300 € drin.

Funky69
01.04.2005, 12:20
Putenbrust, magerquark & Co bezahlen meine eltern, nur bei proteinpulver muss ich die hälfte dazu zahlen, deswegen komm ich vielleicht so auf 10€ im Monat. Aber meine eltern blechen bestimmt mit studiokosten so 70€ im monat :)

silver669
01.04.2005, 12:22
Mit Studio, Futter und Supplements ca. 300 Euronen
(Da sind dann aber auch die Fischis, Bierhefe und die ganze Brausetablettenflut mit drin)

Reaper`
11.04.2006, 15:54
16 Euro Studiogebühr, keine Supps, kein Stoff, kein garnix.

Die Bodybuildingorientierte Ernährung zähle ich jetzt nicht als Bodybuilding-Kosten auf, da ich mich ja auch sonst ernähren müsste. Eine Durchschnittsernährung würde mich sogar mehr kosten (wenn ich mit meinen Mitbewohnern vergleiche), da ich nur günstiges einkaufe (z.B. extrem wenig Pute- zu teuer) und völlig auf teuren Süßkram verzichte.
[/img]

So schauts bei mir auch aus ;)

Megalomaniac
11.04.2006, 15:57
Für alles was ich bisher hab( Langhantel, Sz-hantel, 2 Kurzhanteln, Hantelbank, Gewichte bin ich bisher ca. 500€ losgeworden

XS1CHT
11.04.2006, 16:19
Najo ich wollt schon sagen, bei den 500€ sind die Extras inbegriffen, oder HC ;)

Naja ich versuch mit 50€ hinzukommen.

SantaSergio
11.04.2006, 16:20
ca. 50€ für Whey und MK-Prot

Musashi
11.04.2006, 16:22
ich habe da 100 Euro angegeben, denke aber das das auch nicht reich, da nur das Whey 50 Euro kostet. ~3,50 ppro zwei Tage für Pute. Magerquark und so noch dazu. Also BB ist im Allgemeinen ein teueres Hobby. Gut das ich nix für Studio zahlen muss, aber wenn da auch noch so 30-40 Euronen dazukommen :roll:


aber das lohnt sich :hantel:

Snoopy_85
11.04.2006, 17:08
25 - 30 € für mein Body Attack 90er Protein... 1-2 Eimer im Monat...

Milch, Fleisch etc kauft Mutti ein ;).. und Studio zahlen Eltern auch.. is aber mit 20€ noch ganz günstig...

Alien662
11.04.2006, 17:09
Das einzige was ich mir selbst kaufe sind die A-Z Vitamine von Aldi für 3,99€ glaub ich :mrgreen:

Aber das is nunmal mein Zehntel für den heiligen Sport (bei 30€ Taschengeld(ungefähr^^ die eintreiber damals waren auch nicht so genau)) :roll:

Snape424
11.04.2006, 17:29
Hmm also momentan geht mein gesamtes geld monat für monat fürs homegym drauf... aber das wird in ein paar monaten ein ende haben ...dann hab ich alles!

Hmm sonst bezahlt meine mami alles (also quark, haferflocken, bananen, milch,fleisch etc.) ... nehme zur zeit auch keine supps... aber werd mir demnächst vielleicht mal ein wenig whey zulegen...

von daher sollten meine monatlichen kosten recht niedrig bleiben!

XS1CHT
11.04.2006, 17:39
Naja wenn ihr meint, dass ihr nur mit den überteuerten Supps gut aufbauen könnt, selbst schuld ;)

locked
11.04.2006, 18:07
öhhh nüscht... Supps will ich net da ich ungern irgend zeug in mich reinhau... Mir gehts nicht nur darum Muskeln zu bekommen als viel mehr eben gesund zu leben und Sport zu machen... Hatte ne Weile Proteinpulver aber hab gemerkt das das völlig überflüssig is... deck meinen Bedarf locker mit normaler Nahrung und dafür ist mutti zustädnig ;)

Niklas`
11.04.2006, 18:32
für supps vielleicht durchschnittl. 70 euro im monat.

1 4kg eimer eiweiß, was creatin und gluta sowie zink vitamin c pulver und lachsölkapseln sowie coffein tabsusw.

kommt schon einiges zusammen.

Crono
11.04.2006, 18:36
15-20 € Lachsölkapseln im Monat

3/4 Eimer BA Protein 90 ca. 48 €
1/3 Eimer UN Whey - 17 €

Vitamine und Mineralstoffe ca. 10-15 € im Monat

50€ die ich extra für Essen am meine Mutter abgebe

kommt schon an die 150€ ran

Niklas`
11.04.2006, 18:39
oh gott. ich frag mich wie ich das ganze essen usw. finanzierensoll wenn ich im studium bin und nit mehr bei mami wohne. oder im ausland.

tomarse
11.04.2006, 18:39
Crono, was verwendest du da für Vitamine und Mineralstoffe, dass du auf 10-15 Euro pro Monat kommst??

AB
11.04.2006, 18:47
oh gott. ich frag mich wie ich das ganze essen usw. finanzierensoll wenn ich im studium bin und nit mehr bei mami wohne. oder im ausland.

gute frage
ich werd dann grad so 180€ im monat haben (kindergeld)
damit muss ich auskommen, und bücher, studiengebühren fallen ja auch noch an...
muss man wohl nebenher jobben oder kredit aufnehmen

IX
11.04.2006, 18:49
wie könnt ihr nur mit so wenig geld durchkommen? ich bezahle schon alleine für das proteinpulver ca. 100euro im monat.

Crono
11.04.2006, 18:49
tomarse also Multivitamin, Vitaminc C, Zink, Magenesium, Calcium

Musashi
11.04.2006, 18:54
AB, Studiengebühren kannst du mit jobben auch nicht alleine Zahlen und Bücher kannst du dir zu Geburtstag oder Weihnachten oder so wünschen.
Bei mir ist es noch extremer, da meine Eltern im Ausland leben und ich vollkommen aleinefür mich sorgen muss. Keiner Zahlt mir die Miete. Keiner zahlt mir das essen und alles andere. Ich muss selber für mich sorgen und mich alleine um alles kümmern. Also geniest die Zeit wo ihr noch zuhause wohnen könnt und für euch gesorgt wird.

tomarse
11.04.2006, 18:56
Achso. Aber ist Vitamin C, Magnesium und Calcium nicht eh ausreichend in der Multivitamintablette enthalten? Die gibts 100 Stück beim Lidl um 6 oder 7 Euro, damit kommst du dann schon ne Weile aus. Mehr als 2 Stück pro Tag braucht man ja nicht, ich nehm überhaupt nur 1 pro Tag.

Crono
11.04.2006, 18:59
ehhh ich hab mir das immer alles einzeln gekauft -.-

da gibts gleich was wo alles drin ist O_o ?
bin sehr selten im Lidl hab nochnie dannach geguckt wenn ich dort war

AB
11.04.2006, 19:06
Musashi, ich habs mit meinen eltern so abgeklärt:
sie zahlen mir für die zeit die miete und überlassen mir das kindergeld, miete werd ich (zumindest zu nem ordentlichen teil) hinterher wieder zurückzahlen.
ich hab nach ne ausbildung, danach 5 monate als facharbeiter geld verdient, hab also auch noch en bisschen was auf der hohen kante, um das alles zu "puffern"

tomarse
11.04.2006, 19:21
Also zumindest in Österreich beim Lidl. Schau halt mal vorbei. Sind in so ner silbernen Verpackung.

Ist im großen und ganzen das selbe drin wie z.B. in Zentrum aus der Apotheke, kostet aber nur einen Bruchteil.

Hab dir mal die "Zutaten" aufgelistet, war jetzt ganz schön umständlich das übersichtlich zu gestalten 8-)


VITAMINE

Vitamin A 60µg 75%
Beta-Carotin 1,2mg (äqu. 200µg Vit. A) 25%
Vitamin B1 1,4mg 100%
Vitamin B2 1,6mg 100%
Vitamin B6 2mg 100%
Pantothenat 6mg 100%
Folsäure 200µg 100%
Niacin 18mg 100%
Vitamin B12 1µg 100%
Vitamin C 60mg 100%
Vitamin D3 5µg 100%
Vitamin E 10mg 100%
Biotin 150µg 100%
Vitamin K1 30µg --


MINERALSTOFFE

Calcium 162mg 20%
Chlorid 36,3mg --
Kalium 40mg --
Magnesium 100mg 33,3%
Phosphor 125mg 16%
Chrom 60µg --
Eisen 5mg 36%
Jod 100µg 66,7%
Kupfer 1mg --
Mangan 2mg --
Molybdän 80µg --
Selen 30µg --
Zink 5mg 33,3%

Crono
11.04.2006, 19:27
naja ist aber ziemlich wenig drin in sonem tab

°HC°
11.04.2006, 19:30
von allem ein bissel und nicht genug von allem. die dinger aussem supermarkt taugen nix!

tomarse
11.04.2006, 19:57
Dann nimmt man halt 2 :roll: Was wollt ihr denn so großartig überdosieren? Außerdem sind gewisse Mineralien bzw. Vitamine ja auch in der normalen Nahrung drinnen, also von daher...

helium
11.04.2006, 20:01
Hmm, ich kaufe Zink-Tabletten und komme damit verdammt lange hin. Meine Ausgaben sind somit also eher minimal.

kon`
12.04.2006, 08:31
offtopic:
@musashi und ab:
dafür gibt es ja gerade das "Bafög"..

STEIN
12.04.2006, 11:18
das möchte ich garnicht durch rechnen !

MfG
Stephan

Blackjack
12.04.2006, 11:34
nicht viel eig.
protein 88, maltodextrose, creatin und sowas bekomm ich von meiner mama, weil die im krankenhaus arbeitet
esse zu hause...
halt nur wenn ich sonderwünsche habe, dann kauf ich mir im aldi das zusammen, was ich will

also passt schon alles ;)

micha1305
12.04.2006, 11:58
Mit Supps etc locker 200€. Alleine Eier, Fleisch und Tunfisch machen schon 120€ aus.
Man muss halt investieren, um was zu erreichen. :D

Dafuer spart man ja Geld fuer Alkohol, Clubs etc..

pharmazeut
12.04.2006, 12:05
Dann nimmt man halt 2 Was wollt ihr denn so großartig überdosieren? Außerdem sind gewisse Mineralien bzw. Vitamine ja auch in der normalen Nahrung drinnen, also von daher...


besser wäre sowieso seinen nährstoff und vitaminbedarf über die ernährung zu decken. einige spurenelemente und auch vitamine haben nämlich die dumme angewohnheit nicht oder nur unzureichend vom körper aufgenommen zu werden wenn man sie in ein solches kombi-präp steckt (das steht aber natürlich auf keinem präp drauf :roll:)

abgesehen davon gebe ich 42 euronen für studiokosten aus (ich leiste mir nämlich den luxus von 2 studios da ich nicht immer in einer stadt bin), ca. 50 euronen für mischproteinate (da ich in einer diät stecke mehr als sonst da die quarkshakes wegfallen), 25 euronen für whey und etwa 5 euronen monatlich für creatin. da ich mehr und anders esse als ohne bb kommen durchs essen sicherlich auch noch 'mal so 30-40 euronen dazu. dazu noch handschuhe für's train (ich weiss - waschlappen) ca. 5 euronen monatlich, spritkosten auch 10 euronen und die getränke die ich studio konsumiere noch einmal 15 euro monatlich. macht zusammen: 192 euro.
billig ist's nicht aber dafür spar' ich mir als ehemaliger raucher die zigaretten und durch das zur zeit sehr eingeschränkte fortgehen auch den alkohol ;-)

pharmazeut
12.04.2006, 12:09
mist... ich hab' aber für bis 150 euro gevotet :oops:

Reaper`
12.04.2006, 12:43
dazu noch handschuhe für's train (ich weiss - waschlappen) ca. 5 euronen monatlich

Hä ? :gruebel: ... warum monatlich ? ... die kauft man 1x und dann hat man sie ? Mietest du die oder was ? ;)

pharmazeut
12.04.2006, 12:48
jo genau :kollega:

ne im ernst die verschleissen doch recht schnell. so alle 4-5 monate brauch ich schon ein neues paar da die alten durchgewetzt sind. ein gutes paar kostet da schon so seine 15-20 euro. hab' eben so einen durchschnittswert genommen.

micha1305
12.04.2006, 12:48
Ich glaube er hat den jaehrlichen Verbrauch fuer Handschuhe auf den Monat runtergerechnet.

pharmazeut
12.04.2006, 12:51
micha1305, :daumen:

Reaper`
12.04.2006, 12:53
Is mir ein rätsel wie man gute Handschuhe innerhalb von paar monaten durchwetzt :ratlos: ... nutz meine schon ewig ;)

Genug ot

TheEvilOne
12.04.2006, 12:55
Das is echt blöd mit den Handschuhen. Bei uns kosten die 12 EUR, halten aber auch nur ein paar Monate, dann fangen die an zu stinken :lol:

Und wenn man sie mal in die Waschmaschine steckt, kann man sie anschließend wegschmeißen, da sie knüppelhart werden.

Reaper`
12.04.2006, 12:59
Und wenn man sie mal in die Waschmaschine steckt, kann man sie anschließend wegschmeißen, da sie knüppelhart werden.

Falsch, meine wurden demletzt auch mal wieder gewaschen. Und der ledrige teil (handfläche / handgelenk) war auch ziemlich hart... Dachte auch erst "mmh scheisse ... weg damit" ... hab mich aber dann doch reingezwängt und sie paar mal beim train getragen ... beim 2. oder 3. mal waren sie wieder wie füher ;)

Snoopy_85
12.04.2006, 13:33
Also ich nehm meine Handschuhe vom Mountainbiken.... sehen nicht wirklich anders aus als die Handschuhe der Anderen, aber sie halten schon ewig :) (sind auch etwas dicker) Haben damals 30€ gekostet... (vor über 2 Jahren)

STEIN
12.04.2006, 14:44
ich nehme nur noch meine lappen die sind perfekt.

Gibts im Shop für 1,95 € also das sollte wohl drin sein, halten auch locker 4 wochen und vorteil ist keine engen schwitzigen handschuhe das was ganz feines.

MfG
Stephan

TheEvilOne
12.04.2006, 15:20
Blöd nur, wenn sie Dich plötzlich alle nur noch "Lappen" nennen ;)

STEIN
13.04.2006, 20:00
:diablo:

MfG
Stephan