PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ursachen für leistungsabfall?



kleinarnold
28.03.2005, 17:11
hallo,

ich habe bd in vier sätzen gemacht, bei drei minuten satzpause!

habe im 1. satz 10 oder 9 whs geschafft, nach drei minuten im 2. dann 6, dann 5, dann 4.

jetzt mache ich, nach ratschlägen und längerem überlegen, bd auch in drei sätzen, wie die kleinen mgs, mache zwei minuten pause.
das ergebnis ist das gleiche! breche nach dem 1. satz auch ein!

ich trainiere also intensiver und der unterschied zwischen 2 und 3 minuten satzpause macht bei mir keinen unterschied. 3 min waren dann wohl doch zu lange!?

mache jetzt also für jede mg 3 sätze. große mgs = drei übungen und 2 min pause, kleine mgs = zwei übungen und 1 min pause.

habe komischerweise diesen leistungsabfall nur beim bd. bei schweren rücken-, bein, schulter oder armübungen hab ich das nicht. beim sonstigen brusttraining (khschrägbankdrücken und fliegende) hab ich das auch nicht.

was können ursachen dafür sein?

bitte um eure meinungen.

vielen dank im voraus.

gruß

michaelp
28.03.2005, 17:14
was machst du vor dem Bankdrücken... auch einen tag vorher könnte ausschlaggebend sein...

und wann schaffst du das Gewicht nicht mehr... schon kurz obehalb der Brust, also beim wieder anheben
oder erst nach einigem anheben, also beim durchstrecken der Arme

kleinarnold
28.03.2005, 17:53
was machst du vor dem Bankdrücken... auch einen tag vorher könnte ausschlaggebend sein...

einen tag vorher (so) mache ich meist nichts (außer mal spazieren gehen oder wandern, joggen - 30 min, wenns wieder wärmer wird mal fahrrad fahren - 50 - 75 km, wenns wasser warm genug ist, mal im see schwimmen, aber nicht viel oder einfach auf der faulen haut liegen und f1 und/oder 1. bundesliga gucken).


und wann schaffst du das Gewicht nicht mehr... schon kurz obehalb der Brust, also beim wieder anheben
oder erst nach einigem anheben, also beim durchstrecken der Arme

ich schaffe das gewicht schon kurz nach dem anheben nicht mehr!

Thorstein
28.03.2005, 19:41
an den pausenzeiten liegt es definitiv nicht, jedenfalls nicht an den drei minuten von früher. Ich habe noch nie, wenn ich schwer BD gemacht habe, nur zwei minuten pause gemacht. man denkt vielleicht, daß das training intensiver ist wenn man so kurz pause macht, ist es aber nicht.
du mußt einfach mal die übung rausschmeißen für ein paar wochen wenn du solche symthome hast, dann geht das wieder. und du mußt dir angewöhnen, nicht über wochen hinweg durchgehend vollgas zu geben. ruhig mal alle 4-5 wochen eine leichtere trainingseinheit für eine muskelgruppe einschieben.

michaelp
29.03.2005, 09:39
und bankdrücken ist die erste Übung am BrustTrainingstag, vorher machst Du nicht´s


Tja dann ist Dein gewähltes Gewicht einfach zu schwer...

für ein Pyramidentraining jedoch richtig...

(nur das man beim Pyramidentraining eigentlich das Gewicht erhöht oder senkt)...


und ansonsten einfach mal weiter trainieren...