PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Eier pro tag / woche



corki
27.03.2005, 23:28
Hallo...
es ist ostern... udn ich will genau jetzt mit einem muskelaufbau training anfanegen... jetzt gibts so viele schöner eier... aber.. wie viele darf ich denn essen? Heute hatte ich 2 stück. is es schlim wenn ich 14 eier in der woche esse? Könnt ihr mir einen Eiweiß haltigen ernährungsplan zusammenstellen?

danke


Corki

silver669
28.03.2005, 11:11
is es schlim wenn ich 14 eier in der woche esse?


nein ist es nicht. die ess ich an zwei tagen. aufpassen musst du nur wegen des eigelbs, da es viel fett enthält. also futter das eiklar und das eigelb in die tonne. (1 ganzes Ei auf 3 Eiklar) is ne gute Mischung.

Alex H
28.03.2005, 11:11
Über Ostern macht es nix, wenn ma paar Eier mehr ist, sind ja net ungesund ;) Ich iss über Ostern locker 30-40Eier, hat mir bisher noch net geschadet. Immer schön trinken :)

Wegen dem Ernährungsplan -> :suche: ;)

Alex H
28.03.2005, 11:12
nein ist es nicht. die ess ich an zwei tagen. aufpassen musst du nur wegen des eigelbs, da es viel fett enthält. also futter das eiklar und das eigelb in die tonne. (1 ganzes Ei auf 3 Eiklar) is ne gute Mischung.

:daumen: Diese Rühreier sind die besten :)

corki
28.03.2005, 11:35
versteh ich das richtig?im eigelb is cholesterin und im Eiweiß is NUR eiweiß und das is unschädlich?

joke
28.03.2005, 11:43
so ist es ... Im Eigelb ist zwar auch viel Eiweiß - jedoch auch viel Fett und Cholesterin, deshalb isst man es meist auch nicht mit, aber zu Ostern würde ich mich davon nicht irritieren lassen ;)

Cobra
28.03.2005, 15:49
so ist es ... Im Eigelb ist zwar auch viel Eiweiß - jedoch auch viel Fett und Cholesterin, deshalb isst man es meist auch nicht mit, aber zu Ostern würde ich mich davon nicht irritieren lassen


Eigelb immer mitessen, da dieses das Lecithin enthält, welches das Cholesterin "neutralisiert".

http://www.daserste.de/moma/servicebeitrag_dyn~uid,c26ghmlx0jpcrhgn~cm.asp

Gruß

P.S.: Grundsätzlich beeinflusst das über die Nahrung zugeführte Cholesterin das Serumcholesterin - wenn überhaupt - nur minimal...

silver669
28.03.2005, 15:53
Eigelb immer mitessen


unsinn. hier geht es nicht um eine "cholesterin"-diskussion. das eigelb soll wegen des hohen fettanteils gemieden werden.
also an dem von mir geposteten verhältnis 1:3 gibts nix zu rütteln.

Cobra
28.03.2005, 16:09
@ silver

Warum so aggressiv ? Keine Argumente ?

Hier die Ursprungsfrage:



Hallo...
es ist ostern... udn ich will genau jetzt mit einem muskelaufbau training anfanegen... jetzt gibts so viele schöner eier... aber.. wie viele darf ich denn essen? Heute hatte ich 2 stück. is es schlim wenn ich 14 eier in der woche esse? Könnt ihr mir einen Eiweiß haltigen ernährungsplan zusammenstellen?

danke


Corki


Wo siehst Du da das Wort Fett ?
Den Aspekt hast Du eingebracht...

Ich hatte mich darauf bezogen:


Zitat:

so ist es ... Im Eigelb ist zwar auch viel Eiweiß - jedoch auch viel Fett und Cholesterin, deshalb isst man es meist auch nicht mit, aber zu Ostern würde ich mich davon nicht irritieren lassen

Und da stößt mir doch gleich das Wort "Cholesterin" in die Augen...

Gruß

H.oly
28.03.2005, 21:06
Das die Cholesterin Werte steigen wenn man zu viele Eier ist stimmt nicht. Das habe ich im Selbstversuch getestet. 5 ganze Eier am Tag und das einen Monat. Die Werte waren 100% im grünen Bereich und der Apotheker hat gesagt, dass er lange nicht so gute Werte gesehen hat.

Is leider wirklich zu viel Fett im Eigelb.

silver669
29.03.2005, 17:41
@ silver

Warum so aggressiv ? Keine Argumente ?


1. ich bin nicht aggressiv
2. meine argumente habe ich dargelegt, gerne noch einmal in fettdruck:



Eigelb immer mitessen,

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH. Und zwar einzig und allein, weil das Eigelb zu viel FETT enthält.
3. Punkt
4. Das war jetzt freundlich.

kaka
29.03.2005, 17:45
ich esse 6 eier pro tag, aber nur 2 eigelb. meine werte sind top!

°HC°
29.03.2005, 17:46
wie schon erwähnt. 1 ganzes ei auf 3 ei klar... esse jedentag zwischen 5 und 8 eiern und bin top fit samt werte!

silver669
29.03.2005, 17:54
wie schon erwähnt. 1 ganzes ei auf 3 ei klar... esse jedentag zwischen 5 und 8 eiern und bin top fit samt werte!


so siehts aus :daumen:

corki
29.03.2005, 20:06
also ist im eiweiß doch cholesterin enthalten? was soll ich denn nun mitessen wenn ich 6% fett abnehmen will?

Cobra
29.03.2005, 21:10
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH. Und zwar einzig und allein, weil das Eigelb zu viel FETT enthält.


Nichts enthält "zu viel Fett".
Was soll so eine pauschale Aussage ? Machst Du `ne "Brigitte-Diät" ?
Wenn die Energiebilanz stimmt, kann ich mir auch 10 Eier ( mit Eigelb ) täglich reinschaufeln. Muss die Kalos dann eben anderweitig kompensieren, aber das muss ich bei allem, was ich esse...
Man hat nun einmal einen bestimmten Kalorienwert, den man zuführen kann, ohne zuzunehmen. Wie der sich zusammen setzt, ist doch wohl jedem selbst überlassen...

Gruß

°HC°
29.03.2005, 21:17
aber mit fett hat noch keine muskeln aufgebaut! ;)

silver669
29.03.2005, 21:48
...vor allem mit gesättigten Fett(säuren) aber egal...
mit den von cobra angeführten 10 eiern wären das zwischen 60-70g ...
wenn du das so machen willst... wird aus der cobra bald ne dicke python..
aber sag nicht, das es dir vorher keiner erklärt hätte. :diablo:

corki
29.03.2005, 22:32
mhm ok... also ist es nun schlimm wenn ich nur das eiweiß esse weil dann das cholesterin nicht neutraliesiert wird? oder geht es schon ok wenn ich pro tag so das eiweiß aus zwei eiern esse? muss ich dann da das gelb mitessen?

danke

silver669
29.03.2005, 22:41
nein es ist nicht schlimm wenn du nur das eiweiss ist
du kannst auch deutlich mehr als das eiweiss von zwei eiern essen
nein du musst das eigelb nicht mitessen
:mrgreen:

igor1988
29.03.2005, 22:43
ist es so schlimm wenn man das leckerste vom ei weglässt? Ich mein ein wurstbrot weniger und das dürfte sich doch für 2-3 eier auszahlen??!

silver669
29.03.2005, 22:52
ach leutz jetzt aber....

es spricht nix dagegen, wenn du dir ein paar KOMPLETTE eier reinpfeiffst.
es kommt halt auf die DOSIS an (wie bei vielen dingen)