PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Thema, dass uns alltäglich beschäftigt



Yoda
27.03.2005, 17:19
Auch gibt es solche Threads schon x-mal, ich weiss, denoch halte ich es für sinnvoll, einen eigenen, für meine Person angepasster Thread, zu erstellen.

Ich bin 20 Jahre jung, sehe jedoch etwa wie 16-18 aus.
Bin sehr schlank, wiege gerade mal etwa 63Kg.
Ca. 1.87m gross.
Untrainierter Körper.

Meine schockierende Ernährung sieht im grossen und ganzen wie folgt aus:

Während den Arbeitstagen:

Zum Frühstück: Ein 2,5dl Choco Getränk ... und das wars dann auch schon

Morgenpause: Ein 2dl heisses Choco-Getränk, evt. mal nen Gipfel dazu

Mittagspause: Meistens ein Sandwich mit Schinken

Nachmittagspause: Bloss eine 5dl Getränkeflasche (Cola oder Mineralwasser)

Abend (zu hause): Irgend ein Fertigprodukt, dass man schnell in der Mikrowelle wärmt. Oder ab und zu Pommes Frites ohne irgend eine Fleischzugabe. Dazu 3dl Cola.

Spät abends: Nicht immer aber manchmal bisschen Brot mit Nutella und n Stück Käse.

Bevor ich schlafen gehe ein 3dl Glas Wasser.


Am Wochenende:

Frückstück: Das selbe wie immer, ein 2.5dl Choho Getränk

Später am Vormittag: Bisschen Brot mit Käse

Mittag: Kocht die Mutter: Mal Reis mit Fleichkügeli, mal Spaghetti Carbonara, Teigwaren, Schweinsplätzli usw. Salat esse ich nicht so.

Zwischendurch am Nachmittag: Irgend nen Snacke.

Abends: Meist resten vom Mittagsessen. Ansonsten schieb ich mir ein Fertigprodukt in die Mikrowelle.

Spät abends: Auch wieder evt. n bisschen Brot mit Käse und n 2.5dl Choco-Getränk.

Bevor ich schlafen gehe ein 3dl Glas Wasser.


Wahrscheinlich sind jetzt den meisten hier die Augen rausgefallen, wie mir selber auch wenn ich drüber nachdenke wie schlecht meine Ernährung aussieht.

Kein Gemüse, keine Vitamine, kaum nennenswerte Protein Produkte etc.


Doch damit nun Schluss, ich möchte meine Ernährung endlich umstellen, vorallem auch, weil ich jetzt mit Bodybuilding beginnen werde. Habe mir dazu extra nen BodyMaxx 4000 gekauft.

Ich hab mir selbstverständlich schon ein paar Beispiele eines Ernährungsplanes angeschaut und ging dann gleich mal ein paar Produkte einkaufen.

Wären z.B. Magerquark, Thunfisch, Reiss, Volkornbrot ...

Doch leider mag ich Magerquark und Thunfisch überhaupt nicht. Auch nicht wenn ich es mit irgendwas mixe.


Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier wer nen Ernährungsplan für den ganzen Tag zusammenstellen würde.

Denn so wie ich jetzt esse/drinke, kann es nicht mehr weitergehen. Ich hab schon richtige Magenprobleme und wenn ich mal was gegessen hab, dann reisst es mich innerhalb wenigen Minuten aufs Klo.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Mühe.


Viele Grüsse,
Michael

Enforcer
27.03.2005, 17:28
Erstmal solltest du deine Kalorien Wissen, was du benötigst was du zu dir nimmst usw.!


Schreibe dazu 7 Tage lang jedes Gramm und ml auf was du zu dir nimmst und was du Morgens auf nüchternen Magen wiegst!


Dann rechnest du dir täglich deine Kalorien aus und gugst wie sich dein GEwicht verändert, dann wird der Mittelwert daraus gebildet und dann sehen wir mal weiter!


Da jeder Person individuell ist, kann dir NIEMAS einfach mal so einen Plan zusammenstellen!

Yoda
27.03.2005, 17:42
Achso, das ist ne gute Idee, werde gleich ab morgen damit beginnen.

Also ich wiege mich einfach morgens bei nüchternem Magen und bevor ich ins Bett gehe?

Enforcer
27.03.2005, 18:00
ne nur Morgens das reicht, nach dem Toiletten gang!


Dann kann man aus den Kalorien errechenen ( abschätzen ) wieviel EW K und FETT und Benötigst!


Dann kann man mal einen Groben Plan erstellen!