PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Projekt Eiweißmast!



mama67
27.03.2005, 16:07
Die Eiweißmast
Nach 4 Wochen verletzungsbedingter Trainingspause und gleichzeitiger kalorienreduzierter, ketogener Ernährung, 7 Kilo Gewichtsverlust, bin ich nun endgültig außer Form und, da ich dieses Jahr auf eine Diät verzichten werde, habe ich mich entschlossen, mit einigen Unklarheiten aufzuräumen und ein, zugegebener Maßen, etwas extremes Projekt durchzuführen!


Das Projekt:
Vielerlei Informationen und noch mehr Mythen zum Thema Proteinzufuhr geistern durch die BB-Szene.
Da gibt es das Gerücht, dass der Körper maximal 40gr. Protein auf einer Gabe verarbeiten kann.
Zu viel Protein schädigt die Nieren. Man benötigt nur 1gr. Protein/kg Körpergewicht bis hin zu 4-5 gr.
Protein wird nicht in Fett umgewandelt, Protein verbrennt mehr Kalorien bei seiner Verwertung als es selbst einbringt. Und noch einiges mehr…..
Mich interessiert auch: geht es bei fettfreiem Muskelaufbau oder Muskelschutz in der Defi wirklich nur um die Anzahl der Gesamtkalorien oder ist da noch mehr dran!?
Anders ausgedrückt: Ist es egal, was man isst, so lange die Kalorienbilanz stimmt, wie es oft behauptet wird?!
Das Experiment wird zunächst mal auf 3 Wochen angelegt.
Sollte sich ein positiver Trend abzeichnen und meine Blutwerte im grünen Bereich sein, kann’s auch noch ausgedehnt werden.
Beginn ist Ostermontag.
Nach dem Projekt sollten zumindest einige Mythen ausgeräumt sein:
1. Protein über 40gr. Wird nicht verwertet
2. Protein wird nicht in Fett umgewandelt
Dann ist klar, dass ich selbst bei einem so hohen Proteinkonsum, nicht zunehmen kann. Keine Muskeln, kein Fett! Sollte ich aufbauen oder auch nur fett werden, wären diese beiden Punkte eindeutig widerlegt.
3. Protein und Fett kann man so viel essen wie man will, so lange die kns draußen sind, nimmt man ab! (Atkins, Anabole Diät und andere Verfechter der ketogenen Ernährung)
Sollte das stimmen, werde ich trotz erhöhtem kcal-Konsum nicht zunehmen!! Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau sind ja bekanntlich nicht möglich!
Ich bin selbst kräftig gespannt.


Die Regeln:
Proteinzufuhr: >600gr./Tag, nach oben offen
Khs < 20gr./Tag, möglichst <10gr.
Fett<90gr./Tag, möglichst<50gr.
Ich werde es also nicht schaffen unter 3.500kcal zu kommen und sollte somit keinen Fettabbau feststellen können, wenn die These, dass die Gesamtkalorien das A&O sind, stimmt!
Nur an Sonntagen werde ich so genannte Refeeds durchführen, an denen ich vorwiegend KHS und sehr fettarm bei moderater Proteinzufuhr von ca. 100gr. esse.
An diesen Tagen werde ich ca. 4.000-4.500kcal zu mir nehmen. also etwa 50% über meinem Bedarf, den ich veranschlage, wenn ich nicht zunehmen will.


Nahrungsquellen:
1. Frühstück wird immer ein Whey-Shake sein, in Sojamilch/Wasser. Dazu 10gr. Creatin.
Über den Tag werden Eier, Putenbrust, Magerschinken, mageres Fleisch, Fisch, Hüttenkäse, Harzer Käse und nach dem Train wieder ein Whey-Shake mit 10gr. Creatin verwendet.
Die Fette werden durch den hohen Proteinkonsum über den Tag verteilt automatisch eingenommen. Der Hauptanteil soll in der letzten Mahlzeit in Form von Lachsölkapseln und nativem Leinöl supplementiert werden.


Training:
2er Split. Hochintensiv und zwischen 20-30 Minuten. Alleswenn möglich, an Maschinen, da ich alleine trainiere.
Tag 1+2 Train, Tag 3 Pause. Tag 4+5 Train, Tag 6+7 Pause.

Vorab immer ein 10min. Intervalltrain auf dem Ergometer.

Train 1: Rücken/Brust/Bizeps
Bankdrücken, Schrägbank, Rudern sitzend, Frontziehen eng im UG, LH-Curls

Train 2: Beine/Schulter/Trizeps
Beinbeuger, Beinstrecker, Seitheben KH, Wadenheben sitzend, Trizeps-Curls am Seil

Jeweils 1 Satz/Übung. Langsame Ausführung (5/5). Alles als Reduktionssätze und mit Intensivwiederholungen/Nachdrücken
Das Gewicht wird so gewählt, dass zunächst 6-8 WDH´s möglich sind.


Sonstiges:
Aktualisieren werde ich anhand der Gewichtsdaten und des KFA wöchentlich. Bilder werde ich, wenn möglich ebenfalls wöchentlich oder zumindest 10-tätig machen.
Täglich wird der Speiseplan gepostet.

Ronny Kohlmann
27.03.2005, 16:20
hört sich sehr interessant an, hoffe du schaffst es dein vorhaben durchzuziehen.

eine Frage hab ich noch, auf deine Portion kurze KH´s nach dem train verzichtest du doch nicht oder?

Mr.47
27.03.2005, 16:30
Junge, vergiss das Trinken nicht. Du machst dir sonst deine Nieren kaputt!
5-6 Liter mindestens!
Und nebenbei: das wird teuer ! :D

joke
27.03.2005, 16:32
ich glaub Mama kennt sich da aus ;)

kon`
27.03.2005, 16:44
hört sich interessant an, viel spaß und glück dabei!

silver669
27.03.2005, 16:57
600g Eiweiss :shock: sag du nochmal fresskop zu mir :diablo:

bin schon mal gespannt auf deine posts :daumen:

°HC°
27.03.2005, 18:11
@ mama


:daumen:

DogsOfWar
27.03.2005, 18:16
das ist ja mal ein interessanter Versuch!

aber schön das du wieder fit bist :daumen:
ich hoffe du hast die paar kilo schnell wieder drauf ;)

ach ja, frohe Ostern an alle!

kaka
27.03.2005, 18:35
das wird interesant, aber was heisst denn fett werden .mrgreen: das wird ja schwer nachzuweisen sein.

mama67
27.03.2005, 19:15
Ronny Kohlmann,
keine khs nach dem train. sonst geht die ganze sache nicht auf!
Mr.47,
das mit den nieren ist auch so eone these, die bestätigt oder widerlegt werden soll.
trinken werde ich ca. 5 ltr. wasser/tag an trainingstagen zusätzllich 2,5 liter während des trains.
silver669,
600gr. ist das minimum! da werden auch mal ein paar tage mit knapp 1000gr. protein dabei sein.
DogsOfWar,
ich habe gestern bei einem train abgesteckt, ob ich die übungen mit schwerem gewicht machen kann. kniebeugen werden nicht gehen, aber das werde ich halt kompensieren.
kaka,
kfa wird regelmäßig gecheckt (calipper und blutwerte), fotos werden auch gemacht. morgen, zum projektbeginn das erste.
@all
bitte nur themenbezogen posten! werde alles andere müllen, da es halbwegs übersichtlich bleiben soll. heute und gestern habe ich nochmal gefressen, das es eine schande ist :oops:
danke für die wünsche!

BamBam
27.03.2005, 21:15
Hi Mama.

Du weißt aber schon, daß Deine eigenen Erfahrungswerte in Bezug auf eine Allgemeingültigkeit keinerlei Aussagekraft haben, oder ?

Die Sache mit den Nieren sehe ich übrigens auch kritisch. Eine so hohe Zufuhr kann für die Nieren durchaus problematisch werden, wenn man sie nicht langsam daran gewöhnt. 3 Wochen sind hier aber vermutlich kein Problem, insofern aber ebenfalls ohne Aussagekraft. Versuch dennoch aber lieber, einen guten Teil durch Proteinpulver zu decken, das ist weniger problematisch.

Grüße
BamBam

muskelbody
27.03.2005, 21:25
ich würde hier bambam voll und ganz zustimmen.

mama67
27.03.2005, 21:32
BamBam, habe mir gerade meinen speißeplan für morgen und die nächsten 3 tage zusammengestellt :shock: das werde ich wohl auch nicht essen können! komme also um einen wheyshake alle paar std. nicht herum!
wegen den nieren und allen anderen werten, mache ich die wöchentlichen checkups.
ich plane in der ersten woche ca. 600-750gr. protein/tag zu nehmen und dann auf 750-900gr. und letztendlich bis zu 1.000gr.
bei der fettzufuhr greife ich übrigens auch auf die infos aus deinem fettbericht zurück.
wegen der allgemeingültigkeit: ich weiß, du willst mir damit sagen, dass ich einfach einzigartig und unvergleichlich bin :mrgreen: und ich muss sagen, du hast recht :mrgreen:
die duaer werde ich, wenn meine blutwerte es zulassen auf 6-8 wochen rausziehen. spätestens dann werde ich aber nen koller bekommen, denke ich!
muskelbody,
würdest du bitte dein altes avatar benutzen, sonst muss ich dich bannen :hammer: :diablo:

botox
27.03.2005, 21:37
ja,dass wird jetzt aber sehr interessant :respekt: so gefällts mir... :daumen:
vile glück bei deinem versuch :kollega:

Rouven1
28.03.2005, 17:30
hut ab für dieses experiment
viel glück, ich denke wir sind alle gespannt darauf was passieren wird

Enforcer
28.03.2005, 17:36
mama67, bei dir Wundert mich nichts mehr! Ehrlich! :krank:

Aber bin trotzdem mal gespannt :twisted:


Mann sollte aber vielleicht noch Erwähnen:


NICHT NACHMACHEN!!

Barbara
28.03.2005, 17:49
Schönen Gruß von Schnecke: du gehörst in die Geschlossene! :shock:

Ich hingegen werde mir das bis zum Schuß angucken.
Eine Frage habe ich allerdings noch:
Wie rechnet Dein Hausarzt die ganzen Blutbilder ab? Du bist privatversichert, oder?
Oder bezahlt Du die Tests alle selbst?

mama67
28.03.2005, 18:13
Barbara,
was extra zu zahlen ist, zahle ich selbst. bin freiwillig gesetzlich )))


du gehörst in die Geschlossene!

ne ne; dann hätte ich dich ja den ganzen tag um mich rum!! :diablo:
Enforcer,
wieso das denn nun?! :gruebel: :lol:
und hier gleich mal ein fotobeweis. werde nacher noch die daten des calippers reinstellen. diese werde ich nach der 5-punkt messmethode ermitteln und einfach wöchentlich die anzahl der mm angeben.
training war heute sehr knackig, da ich mit ordentlich prass im bauch ins studio bin!! statt ephedrin einzuwerfen, kann man sich auch über ne frau aufregen :hammer: ))) , um die nötige trainingsaggressivität aufzubauen!! ich weiß allerdings nicht, was letztendlich schädlicher ist :diablo: die intensität war sehr hoch und ich denke, ich habe mir die glykogenspeicher ordentlich leergeschossen!!

mama67
28.03.2005, 18:41
sind nicht so gut geworden, werde versuchen, mich zu bessern!! :oops:

mama67
28.03.2005, 18:42
und noch eins

mama67
28.03.2005, 18:42
und dieses

DogsOfWar
28.03.2005, 18:45
so außer Form bist du ja wohl auch nicht!
hättest mich mal sehen sollen als ich aus dem Krankenhaus kam

botox
28.03.2005, 18:45
bin ich nun endgültig außer Form

also,ausser form,würde ich dich nicht bezeichnen :kollega:

Niklas`
28.03.2005, 19:24
gute masse hast du mama, das muss man die lassen !


jetzt noh ne hübsche defi und deine frau wird eifersüchtig , weil dich alle mädels im schwimmbad anstarren ;)

°HC°
28.03.2005, 19:57
sind wir irgendwie verwand? mein weib fragt mich grad wann ich das bild gemacht habe??? :gruebel:
ich hab sie höflich gebeten noch mal hin zu schauen! :mrgreen:

H.oly
28.03.2005, 21:03
Ich glaube dir ist da was in der Hose verrutscht, Mama :diablo:

Siehst nicht schlecht aus. Mit deinem Protein Verbrauch könnte ich glatt 5 Tage lang meinen Eiweis Bedarf decken. Schon ein krasses Vorhaben ;)

mama67
28.03.2005, 21:19
und hier mal mein speiseplan von heute: leider hat der tag schon schlecht angefangen. aufgrund nächtlicher turbulenzen habe ich erst spät in den schlaf gefunden und heute morgen direkt verpennt!! es fehlt mir also mind. 1 mahlzeit. gebe an protein/kh/fett
1. frühstück: wheyshake mit sojamilch 80/6/5
2. frühstück: eier mit schinken/käse 70/2/20
training: wheyshake/bcaas 80/4/2
nachmittag: hüttenkäse mit thunfisch 87/4/5
abend: käse/schinken/whey 85/4/8
nachtessen: hähnchen/lachsölkaps 100/2/30

gesamt "nur" 502/22/70

morgen früher aufstehen und ein protein mit weniger als 3%. khs.

oldiegerd
28.03.2005, 22:22
Interressanter Versuch, bin auf die Ergebnisse gespannt. Bist ja ein richtiger "Kracher".

Cooperator
29.03.2005, 10:47
Liebe Mama, ich möchte dir einen kleinen Tip geben!

Und zwar induzieren ja alle schnellen Proteinlieferanten, also auch das Whey einen extrem anabolen Schub! Doch bei deiner hohen Dosierung auf einmal, wird eine Enzymreaktion hervorgerufen, bei der die Aminosäuren als Energielieferant verbrannt (oxidiert) werden, anstatt für Muskel- bzw. Zellaufbau genutzt zu werden.

Daher würde ich dir vorschlagen die Wheyshakes maximal mit 40-50 Gramm zu konsumieren. Du hast dann wesentlich mehr davon!

Alles Gute bei deinem Vorhaben!

MFG

Cooperator

SaLamander
29.03.2005, 11:26
respect für das vorhaben, mehr als staunen bei so einem fraßkonsum kann man da nicht.
ich hoffe, dass du keine körperlichen probs bekommst, und lass die fotos einfach von jemand anderes schießen, sich selbst über den spiegel zu fotografieren geht öfters mal schief (oder sollte man verschwommen sagen?)

mama67
29.03.2005, 11:41
Cooperator,
das enzymatische system wird so oder so in gang gesetzt. das ist klar.
these:
es stehen auch immer nur eine gewisse anzahl zur verfügung bzw. für eine gewisse dauer.
und, wenn du oben nachliest, ggeht es mir genau um diese these!! diese wird nach meinem projekt entweder bestätigt oder vieelicht doch verworfen. sollte es verworfenn werden, wäre auch die these vorm train nur mit bcaas, und auf keinen fall mit dem vollen aminosäurespektrum zu supplementieren. ich bin gespannt!

TheEvilOne
29.03.2005, 12:16
@mama, na wenn Dir dabei mal nicht alle Haare ausfallen hehe ;)

Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß bei dem Projekt.

Btw: Hat es einen besonderen Grund, weshalb Du Deine Shakes mit Sojamilch trinkst? ...ich selbst trinke sie ja ebenfalls mit Soja, da ich von _zu_viel_ normaler Milch eine Lebensmittelunverträglichkeit bekam.

Grüßle Evil

hgoa21
29.03.2005, 12:23
TheEvilOne, unsere allseits geschätzte mama67 muss bei seiner Ernährung strikt darauf achten nicht zu viele Kh, schätz mal <30 gr, zu sich zu nehmen, Sojamilch hat meines Wissens lediglich 0,1 kh bei 100 gr, während normale Milch ca. das 50fache hat

TheEvilOne
29.03.2005, 12:26
mh ja, logisch ;-]

mama67
29.03.2005, 12:28
genau so ist es!
mal so zwischendurch: hitzewallungen ohne ende! ein beweis für die erhöhung der thermogenese durch eiweißkonsum.
fettige haut ist untertrieben bereits gestern abend wäre ich in der lage gewesen einer 12-köpfigen großfamilie die schulbrote zu schmieren. und zwar bis ende april :shock:
gerade habe ich 600gr. rindersteak gefuttert. die 600gr. waren allerdings vor dem braten/erhitzen. bin heute gut auf kurs, was essen und trinken angeht!

joke
29.03.2005, 12:58
hm dann könnte das Schwitzen bei mir vielleicht auch vom hohen Eiweißkonsum kommen ? habe oft Schweißperlen auf der Stirn obwohls gar nicht übertrieben warm ist ... glaubst du dass schon bei ca. 240-260g Eiweiß die Thermogenese erhöht wird ?

°HC°
29.03.2005, 14:10
ey punk!

keine thread im thread eröffnen! :roll:

genau! und bitte bleibt themenbezogen! danke!
mama

edit: thread gesäubert! der nächste der meint dummes zu posten bekommt mb verbot! ;)

mama67
29.03.2005, 14:53
joke,
durchaus drin! 250gr. sind ja kein pappenstiel und jeder organismus reagiert anders. auszuschließen ist es nicht. kannst ja mal erhöhen und, wenn du dann noch mehr schwitzt, hast einen anhaltspunkt, dass es wohl darauf zurückzuführen ist.
@all
auch wenns schwer fällt! nur themenbezogene fragen oder ratschläge (thx Cooperator, ). wenn hier jemand unnötig postet, müßt ihr ihn nicht auch noch hier zurechtweisen, auch wenns gut gemeint ist. schickt ihm ne pn. ich lösche hier alles unnötige raus, so dass es übersichtlich bleibt!
habe mir soeben ein protein mit 0gr. khs erstanden!! auf milch/ei-basis und natürlich geschmacksneutral.
danke

Cooperator
29.03.2005, 20:18
Nochwas themenbezogenes :D

1. Eine so hohe Proteinzufuhr hat auch eine hohe "Ausscheidungsrate" zur Folge. Ich spiele hier auf "Harnstoff" an. Zudem besteht die Gefahr, dass du leicht übersäuerst. Wenn du es nicht schon tust, würde ich dir "Basica" oder "Kaliumhydrogencarbonat" empfehlen. Wir wollen doch nicht, dass du Gicht bekommst!

2. Du hast am Anfang ja die These geschrieben: Protein kann nicht in Fett umgewandelt werden! Dies möchtest du ja beweisen bzw. widerlegen. Mal angenommen, dass Protein nicht in Fett umgewandelt wird. Dann kannst du aber trotzdem von dem vielen Protein Fett ansetzen, da sie ja auch zum Teil in Kohlenhydrate umgebaut werden. Und diese können dann, wenn sie nicht sofort verbraucht werden, bei dir Fett ansetzen!

mama67
29.03.2005, 21:03
Cooperator,
zugeführte proteine werden nicht in kohlehydrate umgewandelt! sie werden wohl in anderer form als energieträger genutzt.
die gluconeogese ist ein viel zu aufwendiger prozess.
weiterhin wäre es nicht so wild, denn khs werden immer als erstes verbrannt und somit wäre dieses problem ohnehin keines!!
kalium supplemetere ich bereits und natürlich ausreichend multivit/mineral.
und wie gesagt, die diversen thesen gilt es zu bestätigen oder zu widerlegen. irgendeine wird fallen!!
und zu meinem speiseplan heute und dem weiteren vorgehen.
1. frühstück: wheyshake 70/6/2
2. frühstück: eier/hüttenkäse 55/2/10
vormittag: 600gr. rindersteak 130/0/60
mittag: shake whey/ei 80/4/2
train: shake / bcaas 100/6/2
abend: 500gr rinderhack 110/0/50
nacht: shake whey/ei 80/4/2

gesamt: 625/18/128

ich habe festgestellt, dass diese hohen mengen an protein nur durch besitz eines kuhmagens oder durch die verstärkte verwendung von shakes zu schaffen ist.
decke ich es über fleisch, nehme ich außerdem mehr fett zu mir als mir lieb ist!!
da ich mir heute ein protein mit tatsächlcih 0gr,. kohlehydrate gekauft habe, werde ich ab morgen sicherlich 400gr. des proteins aus shakes gewinnen.
train war heute sehr geil. aus irgendeinem mir nicht bekannten grund, habe ich gewichte geballert wie von sinnen. meine knie sind noch etwas in mitleidenschaft gezogen und ich muss hier auf wenig gewicht bei besonders langsamen kadenzen achten. beinstrecker habe ich demnach mit 10/10 kadenz ausgeführt!

Cooperator
29.03.2005, 21:49
Doch Mama, Proteine können in KH umgewandelt werden:

Im Fall eines Überschuß wird über den Weg der Gluconeogenese ein Teil der Aminosäuren in Glucose umgewandelt. Diese kann bei gefüllten Glycogen Speichern und ebenfalls gefüllten Leberglycogenspeichern in Trigylceride bzw. Fettsäuren umgewandelt werden und im Fettgewebe gespeichert werden.

Also du kannst auf jeden Fall von einem so hohen Proteinkonsum dick werden. Wir haben das Thema im BIO-LK schon tausendmal durchgenommen und auch unsere Lehrer kamen zu dem Entschluss, dass man auch von Protein dick wird!

mama67
29.03.2005, 22:04
und auch unsere Lehrer kamen zu dem Entschluss, dass man auch von Protein dick wird!

und genau diese aussage ist es, die mich annhemen lässt, dass es nicht so ist! :lol: leher! :lol: ich bitte dich! :lol:
zu deiner aussage eine kleine korrektur!
glocose ist der gegenspieler des glycogens, also ein ersatz. es ist aklerdings auf keinen fall damit gleichzusetzen. es hat ein völlig differenziertes energiebereitstellungsverhalten. und hier der schwerste fehler deiner aussage:

bei gefüllten Glycogen Speichern

ich gebe dir bis ende des projektes zeit dir eine argumentation für gefüllte glycogenspeicher bei einer ketogenen ernährungsform zu finden oder am ende einfach einen letzten post mit : "mama du bist die beste" zu senden 8-)
aber bitte nicht falsch verstehen: ich bin um jede anregung und hilfe, die von dir kommt dankbar!!
zu deinem eigenen schutz und der wahrung deines ansehens, darf ich dir jedoch den dringenden rat geben, dich nicht auf deinen lehrer zu berufen :lol: :lol:
nach beendigung deiner schulzeit und dem eintritt ins "richtige leben" wirst du diese aussage zu werten wissen. wahrscheinlich wirst du dann den ein oder anderen lehrer verklagen wollen :D :diablo:

Cooperator
30.03.2005, 09:23
Aaaalso Mama :D

Mit ist schon klar, dass bei einer ketogenen Ernährung die komplette Auffüllung der Glycogenspeicher unwahrscheinlich ist. Auf die ketogene Ernährung war mein obiger Post doch auch gar net bezogen. Er ist nur von einem Zustand ausgegangen, wenn die Glygogenspeicher voll sind!

Proteine bzw. die Aminosäuren können aber definitiv in Kohlenhydrate "umgewandelt" werden. Das stimmt auf jeden Fall und mehr oder weniger wollte ich auch nicht aussagen!

Das Glucose und Glycogen völlig verschiedene Energieträger sind, brauchst du mir nicht erzählen, der Bio und Chemie-LK hat und sich schon seit Jahren für dergleichen interessiert :D

Ich hab es ja nur gut mit dir gemeint! Bestimmte Experimente kann ich nur gutheißen, doch sollte man die Augen nicht vor Fakten verschließen, in der Hoffnung man könnte diese mit Experimenten "widerlegen".

Also, Aminosäuren können in KH mittels der Gluconeogenese teilweise umgewandelt werden. Wenn diese KH von deinem Körper gleich für die Energiebereitstellung verwendet werden, ist doch alles in Ordnung!

Zu meinen Lehrern: Ich gebe dir sicher Recht, dass manche Lehrer einfach nur viel Müll labern. Doch ich habe einen sehr kompetenten Biolehrer, der einen Dr.-Titel, der früher geforscht hat und sich sonst auch weitergebildet hat. Dieser Mann hat defintiv Ahnung!!!

Ausnahmen bestätigen die Regel :D


zu deinem eigenen schutz und der wahrung deines ansehens

Finde ich sehr nett von dir 8-)

mama67
30.03.2005, 09:55
um es nicht in eine private diskussion ausarte zu lassen, noch ein kleiner kommentar dazu:
ich gehe von folgendem verhalten aus:
normalfall: kohlehydrate werden im körper in glucose umgewandelt, welche überschüssiger weise in glycogen umgewandelt wird. hier werden 2 glucose moleküle in 1 glycogenmolekül umgewandelt. diese werden in muskeln und leber, in den dafür vorgesehehenen speichern eingelagert.
ca. 450-500gr. können wohl gespeichert werden. der rest wird durch das produzierte insulin in fettzellen eingelagert.
der gegenspieler des insulin ist das glucagon. dieses, wesentlich schwächere hormon sorgt für die energieberitstellung aus fetten. leider reicht diese form der energiebereitstellung nicht aus um bei körperllichen höchstleistungen den körper mit ausreichend energie zu versorgen.
deshalb, und ich nehem an, das war 1 aspekt deiner aussage, greift der körper auf muskelprotein als energieträger zurück. = muskulatur wird verbrannt. diese aussage ist okay und kann ich nachvollziehen.
für falsch halte ich die aussage, protein wird in fett umgewandelt. dies tut der körper nur bei gefüllten glycogenspeichern und unter der anwesenheit von insulin. da beides nicht so ist, werde ich deine aussage als "am thema vorbei" bezeichnen (weil ich dich mag :lol: ). klingt doch viel besser als falsch. :lol:
weiterhin halte ich die intensität der gluconeogese für vernachlässigbar, da für die energiebereitsstellung durch diese, pro glucosemolekül rund 6 atp verbraucht werden, was letztendlich bedeutet, dass der aufwand hier höher ist als der ertrag!
ich revidiere meine aussage von vorhin so weit, dass ich nicht bestätigen, allerdings auch nicht zweifelsfrei widerlegen kann, ob es eine umwndlung in khs ist oder lediglich in einen speziellen energieträger.
wie auch immer: nach dem training eingenommene aminos oder glutamin wird ebenfalls nur verstoffwechselt und nicht dem muskelaufbau zur verfügung gestellt. in so fern gebe ich dir in diesem punkt recht. ob dies allerdings für gebundene aminosäuren bzw. peptide gilt, halte ich zumindest für unwahrscheinlich!!
nach diesem projekt werde ich zumindest sehen, was mich am meißten interessiert:
these 1: it´s all about total calories
these 2: es ist wichtig, was man wann ist
der rest ist für mich nebensache!! lassen wir es dabei fürs erste bewenden!

Cooperator
30.03.2005, 14:45
Alles klar Mama!

Damit kommen wir beide gut zurecht! :daumen:
Da bleibt mir nur noch, dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben zu wünschen. Ich selber kann grad net trainieren, da ich in 6 Tagen Abiturprüfungen habe :cry:

mama67
30.03.2005, 22:13
und heute wars etwas schwer! habe gestern 3 eier gegessen, die ich besser nicht gegessen hätte ))) ich weiß jetzt, warum die dinger schon so komisch gerochen haben. ))) im übrigen ein sehr gutes mittel gegen darmträgheit :shock:
1. frühstück sojashake mit whey und eiprotein 100/4/3
2. frühstück sojashake mit eiprotein und whey 60/3/2
mittag 400gr. putengeschn. ohne soße 90/0/25
nachmittag sojashake mit whey und eipro 100/4/3
train whey/bcaas/soja 80/4/2
abend hähnchen 100/0/20
nacht shake mit ei/whey/soja 100/4/13

gesamt 630/19/68

trainingsfrei

mama67
31.03.2005, 21:32
happa happa donnerstag:
1. frühstück: sojashake/whey/egg 80/3/3
2. frühstück: dito 80/3/3
mittag: 500gr. rind 100/0/50
nachmittag: sojashake/whey/egg 80/3/3
train: aquashake/whey/bcaas 120/4/3
abend: 500gr. rinderhack/käse 120/0/50
nacht: sojashake/whey/egg/lachsöl 100/4/13

gesamt 680/17/125

biasman
31.03.2005, 21:51
Ich hab nicht alles gelesen ( eurer Diskussion ) , aber in dem Text stehen einige interessante Aussagen ( bekannt ? ) :


text aufgrund von copyrightproblemen gelöscht:

der link kann gemäß der Firma Novafeel.de jedoch zur Verfügung gestellt werden: http://www.novafeel.de/ernaehrung/eiweiss/sport.htm (vielen Dank hierfür)

edit: muskelbody

mama67
31.03.2005, 22:01
sehr interessant, wieviel fehler da enthalten sind, bzw. die pseudo regeln hier zu grunde gelegt werden.
5kg/jahr muskelaufbau ist das physiologische maximum!? wer kommt auf so nen schrott!? ich mit 72gr. protein? das wäre spannend, klingt aber äußerst unglaubwürdig?!

murmeltier
31.03.2005, 23:56
So eine Pauschalangabe wie 72g kann ja garnicht stimmen,
das wird doch per KG Koerpergewicht gerechnet.
Ja, Schule war doch nich ganz fuer umsonst ;)

flahexer
01.04.2005, 00:24
im zusammenhang mit cooperators post muss ich sagen, dass ich es auch nicht fuer ganz unbedenklich halte den aspekt der Gluconeogenese anzubringen, denn bei einer so gigantischen menge an eiweiß wie 1kg am tag koennte der glykogenspeicher bis zu einer nicht zu vernachlaessigen menge gefuellt werde. die frage ob er ueberfuellt wird ist eher abhaengig von deiner veranlagung mama, aber ich wuerde auch sagen das du wenigstens ein bisschen rumrechnen solltest, du meintest ja du wuerdest bluttests durchfuehren in so fern duerften ein paar rechnungen kein problem fuer dich sein.

moeglich das sich das auch schon durch deinen ersten bluttest seit anfang des unterfangens erledigt hat, da du diesen ja schon lange durchgefuehrt hast ^^

mama67
01.04.2005, 09:40
flahexer,
bei der gluconeogenese wird NIEMALS mehr protein verbraten asl zur direktne energiebereitstellung nötig!! hättest du meine post alle gelesen, würdest du feststellen, dass, wenn es so wäre, ein nergiebedarf aufgebracht werden muss, der einer fast undurchführbaren aktivität entsprechen würde.
die bereitstellung von 1.000gr. glucose ist ein mörderischer kraftakt!!

oldiegerd
01.04.2005, 11:48
Das stimmt nicht:
http://www.novafeel.de/ernaehrung/eiweiss/sport.htm

Andreas Bredenkamp hat 1985 für sein Staatsexamen eine Untersuchung mit unterschiedlich hohen Eiweißdosierungen bei Trainierenden durchgeführt. Das Buch gibt es hier:http://www.muskelbody.info/amazon/doping.htm
Eines der Ergebnisse: "Bei einer Eiweißdosierung von 1g/kg Gewicht konnte weder ein Kraft- noch ein Muskelzuwachs erzielt werden."
In dem Buch sind alle Ergebnisse, bei hoher Eiweißzufuhr und beim zusätzlichen Einsatz von Steroiden beschrieben. Ich kann es nur empfehlen.

silver669
01.04.2005, 12:00
Was mich jetzt noch an Deinem Vorhaben etwas irritiert ist die Sache mit dem Creatin.
Ich habe in anderen Threads gelesen, 5 Gr direkt nach dem Training wären bei einer dauerhaften Dosierung ok.
Fährst Du deswegen mit 2 mal 10 Gramm, weil es eben kurzfristig ist?

botox
01.04.2005, 12:06
mama67, und wie sieht dein körper aus :?: schon kleine veränderungen :!: na gut nach vier tagen,wohl noch ein wenig zu früh ;)
wie verträgt dein verdaungstrakt diese mengen an proteine... :?:

mama67
01.04.2005, 12:15
silver669,
ich nehme 10gr., da ich nicht auf insolgene khs zurückgreifen kann, um das crea effektiver einzuschleußen. ich nehme 5gr. vor dem train und 5gr. danach.
botox,
ist noch zu früh. ich kann dir so viel sagen: keine probs mit hohem eiweißkonsum bei mir! allerdings solltest du davon absehen, 3 faule eier zu fressen, wie ich vollpfosten das gemacht habe!! ))) in diesem fall ist verstopfung ein fremdwort :shock:
gewicht nächste woche und vieelicht auch noch bilder. man selbst sieht es ja am wenigsten.

kaka
01.04.2005, 12:30
Übrigens: so schlecht sind die beine doch gar nicht :mrgreen: : und ich liebe deine tief eingeschnittenen bauchmuskeln :meister: :meister:
dieser post wurde nie von mama bearbeitet :nono:

Cooperator
01.04.2005, 14:49
Achja, noch ne Frage Mama! Du hast wirklich keinerlei Verdauungsprobleme, bzw. Blähungen? Das könnte man sich doch bei dieser extrem hohen Menge an Protein gut vorstellen, nicht wahr??? Das hängt aber sicher auch von der Art des Proteins ab. Würdest du den ganzen Tag nur Magerquark verspeisen, dann würde das ein wunderbares Pfurzkonzert geben :lol:

mama67
01.04.2005, 20:19
Cooperator,
absolut keine probleme. bei quark könnte das vieleicht anders sein, aber den esse ich nicht, da er mir zu viel khs hat.
auch bei größeren mengen fleisch von >500gr. keine verdauungsprobleme. lediglich die dauernden hitzewallungen sind heftig!

Maddin
01.04.2005, 20:56
1. Protein über 40gr. Wird nicht verwertet
2. Protein wird nicht in Fett umgewandelt
Dann ist klar, dass ich selbst bei einem so hohen Proteinkonsum, nicht zunehmen kann. Keine Muskeln, kein Fett! Sollte ich aufbauen oder auch nur fett werden, wären diese beiden Punkte eindeutig widerlegt.


ich kann dir nicht folgen, wie du beweisen oder widerlegen willst das über 40gr. Protein nicht verwertet wirst, zumal du ja nicht differenzieren kannst wofür das Protein verwertet wird.

Ausserdem versteh ich den Zusammenhang beim 2. Punkt nicht ganz

mama67
02.04.2005, 22:11
ääähhhhhh.... überprüfe nochmal deine fragestellung!!


zumal du ja nicht differenzieren kannst wofür das Protein verwertet wird.

ich beziehe mich auf

nicht verwertet

verstehst? metabolisierung? wenn ich bei 4.000-5.000kcal / tag aus protein und fett nicht zunehem, wird definitiv nicht alles verwertet!!
nehme ich zu, wird es definitiv verwertet!
werde ich fett, wird es als energielieferant verwertet.
baue ich trocken auf, wird es sicher dem muskel zur verfügung gestellt!!
es wird in jedem fall estwas dabei rauskommen!! wenns dumm läuft, genau das, was ich nicht wollte :shock:
ist aber nicht schlimm, da es ja nur ein experiment sein soll und in max. 6-8 wochen, sollte nicht all zu viel verrutschen!
hoffe ich doch.... :roll:

mama67
02.04.2005, 22:26
und hier meine ernährung der letzten beiden tage.
sie waren beide sehr shakelastig, da ich so ein besseres gefühl und die nährstoffe besser unter kontrolle habe.
gestern:
5 shakes über den tag/öl 420/13/25
250gr. rindfleisch m. käse überb. 70/0/30
580gr. grillhähnchen 110/0/40
bcaas vorm train 20/0/0

gesamt 620/13/95


heute noch shakiger. habe mir einfach immer ne kanne mit sojamilch wasser (500ml) gemixt und dort nochmal 160gr. proteinpulver rein+öl.
pro kanne rund 145gr,. eiweiß

4 kannen über den tag 580gr./16/30
>400gr. rindfleisch 90gr./0/50
hähnchen 80gr./0/30

gesamt: 750/16/110

mama67
04.04.2005, 09:47
gestern war cheating day und das habe ich dann auch voll ausgenutzt :oops:
heute morgen war das erste wiegen und ich staunte nicht schlecht nach 1 woche fresserei!!
96,6 kilo!! 1 kilo abgenommen.
zu kurzfristig um es als repräsentativ zu bezeichnen aber zumindest einigermaßen überraschend.
an der form merke ich eigentlich nix, zumindest keine verbesserung :-(
werde mal versuchen heute abend ein paar bilder zu machen.

Drunkenmaster
04.04.2005, 11:16
Sehr interessant! Naja bei einem Kilo/ Woche wirst du selber noch keine Formverbesserung erkennen können.

Cooperator
04.04.2005, 14:29
Mama, du müsstest ja auch einiges an Wasser verlieren, da eine Auflösung der Glycogenspeicher auch Wasserabgabe zu Folge hat. Hast du in disem Bereich schon etwas gemerkt?

mama67
04.04.2005, 17:17
da ich ja, wie anfänglich geschrieben, vorher schon keto und low carb gefahren bin, ist da sicherlich nicht mehr allzuviel passiert!!
außerdem habe ich gestern khs gefuttert ohne ende :oops:
allein zum frühstück 8 brötchen mit honig....
vom kuchen mal ganz abgesehen und die 4 liter malzbier außer acht gelassen :oops:
das eis erwähne ich an dieser stelle erst gar nicht! auch die 2 packungen butterkekse und die 500gr,. nudeln lasse ich mal außen vor!!
so viel zu den entleerten speichern 8-)
dafür ging im train heute richtig die post ab 8-)
werde mal schauen, ob die bilder was geworden sind. dummerweise war der akku ruckzuck alle )))

botox
04.04.2005, 18:47
diese eiweisskur,habe ich gelesen ,haben auch schon andere durchgemacht :diablo:
dort ist man von einem 90kg bb ausgegangen.angefangen mit 2.2g protein,danach alle zwei wochen um ca.50g erhöht.das ganze um die acht wochen :mrgreen:
glaube so die höchst-dosis lag bei ca. 550g/T :roll:
der typ hat, sage und schreibe 5kg masse zugenommen.danach wieder langsam abgesetzt so ca. 3 wochen, und das ganze noch einmal )))
ich bin wohl der nächste.... :mrgreen:

mama67
04.04.2005, 19:10
auch, wenns gleich wieder haue gibt.....die bilder sind noch schlechter als beim letzten mal!!! da der akku leer war konnte ich keine mehr machen lassen....beim nächsten mal wirds besser.
die gute nachricht: dieses mal nicht in unterhosen :lol: 8-)

botox
04.04.2005, 19:51
dieses mal nicht in unterhosen

gott sei dank... :mrgreen:
hast du eigentlich genügend power beim training,mit so wenig kh :?:

mama67
04.04.2005, 19:59
ja, ist okay! nicht 100% aber okay. an den maschinen gehen mir allerdings die gewichte aus. :-( der größte unterschied ist, dass ich nach dem train noch kaputter bin als sonst. auch scheint meine erholung deutlich langsamer abzulaufen.
eigentlich trainiere ich einen 2er split (brust/rücken u. beine/schulter) und das auf mo/di pause do/fr.
das wird mir aber deutlich zu viel da ich sehr intensiv trainiere.
werde wohl auf 3 mal/woche umsteigen, um einen tag mehr frei zu haben.

Karlfriedrich
04.04.2005, 20:15
dieses mal nicht in unterhosen

Ja stimmt man sieht das Gesicht :diablo:

Wird das ganze eigentlich durch "Medikamentenmissbrauch" unterstüzt?
Und lässt du auch die Dextrose nach dem Training weg??

Ronny Kohlmann
04.04.2005, 20:20
lässt er weg, siehe erste Seite oder so.

Dass mit den "Medikamenten" würde mich allerdings auch interessieren. Wie sieht´s da aus mama?

Karlfriedrich
04.04.2005, 20:53
Ach ja die ungefähren Essenskosten deiner Mast würd mich auch mal interresieren? Scheint nämlich sehr teuer zu sein! Und welchen Firmen die Supplement sind?

mama67
04.04.2005, 21:16
Karlfriedrich,
supplements sind isopreme und creapure (ultimate nutriton)
isopreme ca. 40€/2.270gr., creapure ca. 35€ /kg
egg/milk-protein ist von power system
ca. 14€/750gr.
mehrkomponenten protein hipro 128 ist von powerstar
ca. 15€/kg
bcaas kaufe ich kapseln nach preis./dosierung derzeit von ultimate, da ich dort eh immer einiges bestelle.
die kosten für protein belaufen sich ca. auf 50€/woche.
dazu kommt das cra mit 10gr./tag und die bcaas mit 20gr./tag
ansonsten sind die kosten nicht viel höher als sonst fürs essen, da ich ja dafür die khs weglasse.
es ist also lediglich der mehrpreis proteinhaltiger nahrungsmittel gegenüber kh-basierenden.
Ronny Kohlmann, Karlfriedrich,
ja, ich habe vorab mit den ratiopharm-zwillingen gesprochen 8-)
biasman
wo ist mein bubbles, du glatzenparanoides schandmaul :mrgreen:

Karlfriedrich
04.04.2005, 21:17
ja, ich habe vorab mit den ratiopharm-zwillingen gesprochen

Geht das genauer???
Und meinen Glückwunsch zu deinem Gehalt! (Ich hab mal so zusammengerechnet. )

Ronny Kohlmann
04.04.2005, 21:20
ja genau, wo hast du mit denen gesprochen? http://clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-008.gif (bzw. ist das nicht eigentlich egal?)


noch ne Frage:
Du hast ja deine Creatin Supplementierung nicht abgesetzt, obwohl die KH´s als Transportmatrix fehlt. Kann das Crea so überhaupt aufgenommen werden?

mama67
04.04.2005, 21:21
ja, ich habe vorab mit den ratiopharm-zwillingen gesprochen


Geht das genauer???


sabine und bärbel :diablo:







es ist ein ernährungs-thread. wollen wir uns also darauf konzentrieren.

mama67
04.04.2005, 21:27
Ronny Kohlmann,
natürlich kann der körper crae auch ohne khs aufnehmen.
leider nicht so doll wie in einer guten creakombi!!
die meißten hier nehmen doch crea in fruchtsaft ein. das ist ungefähr genauso, da fructose absolut keine insolgene wirkung aufweißt!!
da helfen die bcaas und danach der whey mit crea sogar mehr!!
die menge cretin, die ich nehmen muss liegt allerdings bei 10gr.

mama67
05.04.2005, 11:30
gestern happa happa:
frühstück und über den vormittag
shakes aus sojamilch, whey und milk/egg protein 230/8/4
mittag 500gr. rindfleisch 110/0/40
train pre/post bcaas und shake 100/4/2
nachmittag hüttenkäse/thunfisch 80/2/4
abends hähnchen 110/0/30
goodnight-shake + lachsies 100/4/13

gesamt 730/18/93

ernährungstechnisch ein guter tag!

Semjon
05.04.2005, 15:37
HEhe, da besteht eine gewisse Ähnlichkeit zu deinem Avatar :diablo:

biasman
05.04.2005, 21:34
Ein wirklich interessanter Text , versprochen ! :lol:

Spätestens nach den Unter-suchungen
von Wendt weiß man, der Mensch
beherbergt durch-schnittlich acht bis
zwölf Kilo-gramm Protein. Man unter-scheidet
dabei Struktur- und Funkti-ons-
eiweiß. Ersteres findet sich über-wiegend
extrazellulär (Kollagen, Fibrin
und Proteoglykane), letzeres intrazel-lulär
(Transporteiweiß wie Albumin,
außerdem Hormone, Nukleoproteide
und Lipoproteide).
Die durchschnittliche Protein-aufnahme
liegt heute in Deutsch-land
bei rund dem doppelten der von Er-nährungsexperten
empfoh-lenen Men-ge.
Überschüssiges Eiweiß wird einge-lagert.
Eine typische Folge stellt die
Kollagen-faservermehrung dar. Bei
hoher Zufuhr von Tiereiweiß resultiert
daraus eine Verdickung der Basal-membranen
der kleinsten Blutgefäße,
der Arteriolen, bis zum Fünffächen.
Wendt folgert daher, die eigentliche
Ursache der Arteriosklerose sei die
Eiweißmast.
Dickflüssiges Blut ein Signal
Das Blut selbst ist in der Lage, etwa
300 Gramm Festsubstanz über-wiegend
in Form von Eiweißen zu
speichern. Erhöhte Werte schlagen
sich durch Veränderungen des Häma-tokritspiegels
(HK) nieder. Dieser gibt
an, wieviel Prozent des Blutes aus
zellulären Elementen (vor allem roten
Blutkörperchen) bestehen - im Unter-schied
zum (flüssigen) Plasma. Je
höher der Wert, desto dickflüssiger
das Blut.
Der HK sollte beim Gesunden zwi-schen
35 bis 42 Volumen-prozent
angesiedelt sein. Bei höheren Werten
wird das Blut zu dickflüssig, weil die
einzelnen roten Blutkörperchen anei-nanderkleben
(Geldrollenbildung) und
sich nicht mehr optimal mit Sauerstoff
bela-den können. Die Folge: schlech-tere
Durchströmung der Gewebe, und
damit schlechtere Sauerstoff- und
Energieversorgung der Zellen. Im
ungünstigen Fall können daraus Infar-zierungen
(Schlaganfall, Herz-infarkt,
Hörsturz) resultieren. Die gegenwärti-gen
Normbereiche des Hämatokrits
von 40 bis 54 Volumenprozent sind
demzufolge zu hoch.
Mit Gegenmaßnahmen früh- zei-tig
beginnen
Die entscheidenden Gegenmaß-nahmen,
um den HK abzusenken sind:
Einstellen des Nikotin-konsums, Tier-eiweißfasten,
Trink-menge erhöhen
und Streß abbau-en. Als Sofortmaß-nahme:
wieder-holte Aderlässe. Diese
können sich in der Größenordnung
zwischen 100 bis 250 Kubikzentime-ter
bewegen und bei deutlich erhöh-tem
HK zunächst alle 14 Tage bis
zwei Monate durchgeführt werden.
Futternapf der Zellen
Basierend auf den Forschungen Pi-schingers,
hebt Wendt neben der
Durchblutung die "Durchsäftung" der
Gewebe besonders hervor. Diese
entspringt aus dem Kapillar-blutplasma,
durchwandert die Kapil-larwand
und das Zwischenzell-gewebe
(Interstitium), und tauscht an den
Zellen die Nährstoffe gegen Stoff-wechselschlacken
aus.
Das Zwischenzellgewebe stellt nach
Wendt das "Quellgebiet" der Lymphe
und den "Futternapf der Zellen" dar.
Dadurch kann sich jede Körperzelle
zu jeder Zeit die Nahrung zuführen,
die sie benötigt, und Stoffwechsel-endprodukte
aus-leiten. Wesentliche
Aufgabe der Lymphe ist der Abtrans-port
gelöster Stoffwechselendproduk-te.
Eiweißfasten nach Prof. Lothar
Wendt
Dr. med. Rainer Matejka, Kassel
Das Lebenswerk des Frankfurter Mediziners Prof. Lothar Wendt besteht in
der Erforschung des Eiweißstoffwechsels im menschlichen Organismus
und in der Erkenntnis, daß - entgegen herkömmlicher wissenschaftlicher
Meinungen - Eiweiß gespeichert werden kann. Womit der Begriff der "Ei-weißmast"
untermauert wird. Die daraus eventuell resultierenden gesund-heitlichen
Schäden können erheblich sein.

Heine bestätigte durch elektronen-optische
Forschungen die Bedeu-tung
des Interstitiums als Ort der Eiweiß-speicherung.
Begriffe wie "Verschla-ckung"
- von den meisten Wissen-schaftlern
oft belächelt - werden auf
diese Weise anschau-lich.
Die Überfüllung der Eiweißspeicher
begünstigt nicht nur das Auftreten von
Herz- und Kreislauferkran-kungen,
sondern auch anderer typischer Zivili-sationskrankheiten
wie beispielsweise
Diabetes Typ II. Durch die verdickten
Basalmem-branen der Blutkapillaren
kommt es zu einem schlechteren
Abstrom des Blutzuckers in die Mus-kulatur.
Depot für Hungerzeiten
Bei kalorisch überschüssiger Ernäh-rung
- meist im Rahmen der üblichen
Zivilisationskost - kommt es zur Spei-cherung
sowohl von Fetten, Kohlen-hydraten
und Eiweißen. Während
Fette in die Fettzellen übergehen, wird
Zucker in den Zuckeranteilen der
Muko-polysaccharide gespeichert -
die Eiweißmoleküle hingegen im Kol-lagen
und in den Aminogruppen der
Mukopolysaccharide. Hinzu kommt:
Überflüssiges Wasser geht ebenfalls in
die Bindung des Mukopolysaccharid-Moleküls
über. Im Normalfall entle-digt
sich der Körper des überflüssigen
Eiweißes durch biochemische Um-wandlung.
Das Unterhautbindegewebe ist somit
der Hauptspeicher von Nährstoffen -
auch von Eiweiß. Hier werden Le-bensbausteine
für Hungerzeiten de-poniert.
Der Unter-hautbindegewebsspeicher
kann, je
nach Ernährungszustand, dünn oder
mehrere Zentimeter dick sein. Bevor-zugte
Speicherung in Form von Mu-kopolysacchariden
und Wasser führt
zu eher schwammigen Verdickungen,
bei überwiegender Eiweißspeicherung
kommt es zu derben Bindegeweb-sumwandlun-
gen (Pachydermie).
Unterschied bei tierischem und
pflanzlichem Eiweiß
Im Unterschied zum tierischen Eiweiß,
das komplette Amino-säureketten
enthält, verfügt pflanzliches Eiweiß
über ein inkomplettes Aminosäure-spektrum.
Solange eine einzige Ami-nosäure
fehlt, kann die Eiweißsynthese
nicht beginnen. Nach spätestens drei
Stunden ist das Amino-säuregemisch
für den Eiweißaufbau unbrauchbar.
Dies bedeutet, Pflanzeneiweiß kann
nur dann zum Eiweißaufbau im
menschlichen Organismus verwendet
werden, wenn innerhalb von drei
Stunden eine komplette Aminosäure-kombination,
beziehungsweise in einer
Mahlzeit zugeführt wird. Geschieht
dies nicht, werden die Aminosäuren
lediglich energetisch „verstoffwech-selt“.
Die Gefahr der Eiweißmast aus
pflanzlichem Eiweiß ist daher so gut
wie ausgeschlossen.
Fleischmast ade
Bei Hinweisen auf eine Stoffwechsel-überlastung
mit Tier-eiweiß ist vor
allem eine Beendigung der "Fleisch-mast"
erforderlich. Diese kann prag-ma-
tisch folgendermaßen vorgenom-men
werden: Streng vegetarische
(veganische) Kost für eine der drei
täglichen Mahlzeiten, für einen Tag in
der Woche, eine Woche im Monat,
einen Monat im Jahr. Also: mehr Obst
und Gemüse auf den Teller.
Diese Maßnahme bietet sich unter
anderem bei folgenden Indika-tionen
besonders an:
Herzerkrankungen (Bypass, nach
Infarkt, Rhythmusstörungen)
Schlaganfall
Thrombosen
Bluthochdruck
metabolisches Syndrom (Blutfett-erhöhung,
Gicht, Diabetes)
Nierenerkrankungen
Lymphstau
Prävention.
Bei bereits länger bestehenden Ei-weißspeichersymptomen
em-pfiehlt
Wendt den kompletten Eiweißentzug
durch Fasten.
Weiterführende Literatur
- Matejka, R.:
Moderne Konstitutionstherapie
- Wendt, L.:
Die Eiweißspeicherkrankheiten
- Wendt, L.:
Gesund werden durch den Abbau von
Eiweißüberschüssen
Verfasser
Dr. med. Rainer Matejka, Kassel
Ehrenpräsident des Deutschen Natur-heilbundes
e.V.
Quelle
Naturarzt 6/98
____________________________
Deutscher Naturheilbund e.V.
Kreuzbergstraße 45
74564 Crailsheim
Telefon 07951 / 5504
Telefax 07951 / 45568
info@naturheilbund.de
www.naturheilbund.de

mama67
07.04.2005, 14:44
so, und hier die ersten daten von der medizinfront!
kurz und knapp! alles bestens. hatte nur einen leicht erhöhten testowert :gruebel: :diablo:
harn-und blutwerte vorbildlich! choleterin unverändert, mit leichter verschiebung zu hdl, also begrüßenswert!

es gibt aber ganz andere probleme!

1. ich kann bald kein essen und kein eiweißshake mehr sehenhttp://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kotzende/3.gif

2. durch die hohe flüssigkeitsaufnahem muss ich nachts 5-6 mal raus pipi machen :shock: natürlich eine gute gelegenheit an nem shake zu nuckeln. tue ich das, muss ich aber noch öfter raus!! ein teufelskreis!
ich bin morgens dadurch total gerädert und null leistungsfähig. das schlägt sich vor allem im train beträchtlich nieder.

ansonsten bin ich diese woche so vorgegeangen. 2 shakes mit 200gr. gesamtprotein.
2 wheyshake nach dem train mit je 35gr. protein und 20gr. bcaas.
somit sind alleine 490 gr. gedeckt.
den rest deck ich durch fleisch, käse und eier.

schaffe derzeit zwischen 720-750gr. protei/tag!!!! gestern habe ich zum ersten mal in meinem leben 9 liter getrunken!!! :shock:
ich werde sehen, wie die entwicklung der form weitergeht. es ist in jedem fall sehr sehr aufwendig!!

TheEvilOne
07.04.2005, 14:49
es ist in jedem fall sehr sehr aufwendig!!
Und teuer, könnt ich mir vorstellen. Kannst ja mal am Ende eine Kostenbilanz ziehen, wieviele Kinder in der dritten Welt von Deinem Experiment hätten ein ganzes Jahrhundert lang leben können. ;)
Das dann vielleicht noch mit einem Vergleich, wieviel Du sonst so ausgegeben hast (vor dem Experiment).

°HC°
07.04.2005, 17:46
mama du bist ein viech! :mrgreen:

muskelbody
07.04.2005, 18:05
wie sieht es mit der gewichtzunahme aus ?

körperformen ? (besser oder schlechter als am anfang ) ?

°HC°
07.04.2005, 18:25
was für ne FORM??? :diablo: :mrgreen:

muskelbody
07.04.2005, 18:32
bauchansatz oder nicht. zunahme der muskelmasse und und und...

Maddin
07.04.2005, 18:49
Also was mir noch einfällt ist, dass Wachstumshormone soweit ich weiß nachts ausgeschüttet werden und dann erst das Muskelwachstum stimulieren...Dieser Mechanismus wird wahrscheinlich auch gestört durch das viele Strullern, meinste nicht?

botox
07.04.2005, 18:53
kurz und knapp! alles bestens. hatte nur einen leicht erhöhten testowert
harn-und blutwerte vorbildlich! choleterin unverändert, mit leichter verschiebung zu hdl, also begrüßenswert!

nierenwerte auch o.k.. ;) wieviel trinkst du :?:

mama67
08.04.2005, 00:36
botox,
TRINKEN? ich saufe wie ein loch1 werde wahrscheinlich bald 2 höcker auf dem rücken haben und kann dann inner karawane 14 tage ohne wasser durch die wüste reiten :mrgreen: 5-6ltr. ist wenig. gestern 9!!
muskelbody,
absolut kein bauchansatz! wiege mich erst am montag wieder. habe aber das gefühl, abgeniommen zu haben. lt. trainer und kollegen, bin ichetwas vaskulöser geworden. ich selbst sehe gar nix. das frustet mich auch ein bissel. gerade habe ich mir 200gr. gute nacht protein gegönnt und habe jetzt echt keinen bock auf essen mehr!
dazu noch diese herzhaften 20 lachsölkapseln :krank:
Maddin,
es behindert alles! die fehlende erholung ist das schlimmste!

heute: 520gr. protein über shakes!!! kein train, daher noch mehr gefressen!
300gr. über fleisch und (hütten)käse.
insgesamt habe ich mir also über 800gr, protein und auch ordentlich fette reingezogen.
wenn ich bis montag nicht selbst eine deutliche formveränderung sehe oder zumindest irgend etwas bemerkenswertes feststellen kann, werde ich wohl die motivation, so viel zu essen, verlieren..... :-(
es ist in jedem fall extrem!
vieleicht krieg ich ja die nächsten bilder besser gebacken!? )))

Dude
08.04.2005, 02:55
Bleib am Ball Mama!
Würde mich wirklich mal interessieren, was bei rauskommt :)

botox
08.04.2005, 11:27
vieleicht krieg ich ja die nächsten bilder besser gebacken!?

versuch doch mal immer die gleiche pose zu posten,z.b doppelbizeps von vorne..... :mrgreen:
der unterschied sehen andere sowieso immer besser... ;)
nur nicht aufgeben....sollce (experimente) lohen sich auf jeden fall immer.... :lol:

mama67
08.04.2005, 20:05
so, ich habe heute mal versucht in mein brust/rücken train, meine machbaren kdk, eigentlich kzk-leistungen einzubauen.
kniebeugen gehen gar nicht aber ich hab mal kh und bd eingebaut.
kh mit ein bissel schiss wegen den knien.
wollte aber mal wissen, wo ich so stehe. immerhzin habe ich seit jahresanfang 8 kilo runter und bin jetzt schon ne ganze zeit ohne khs.
das schlaucht und kostet sehr viel kraft!
nun wollte ich mal sehen, was die eiweißmast so bewegt haben könnte.
kreuzheben 207,5 kilo 2 wdhs. mehr ging einfach nicht.
bankdrücken 157,5 kilo 3x.
beides ne ganze ecke unter meinem max, besonders kreuzheben. bd war eigentlich ganz okay.
es fehlt nach hinten raus allerdings ganz schön power, und so gehen die ersten 3-4 wdhs noch ganz gut und ab wdh 5 breche ich heftig ein!
auch bin ich durch mein train brutal erschöpft, so dass ich viel mehr ausruhen muss als sonst.
supersätze sind eigentlich gar nicht möglich.

°HC°
08.04.2005, 20:07
....breche ich heftig ein!
auch bin ich durch mein train brutal erschöpft, so dass ich viel mehr ausruhen muss als sonst.
supersätze sind eigentlich gar nicht möglich.

ja ja so ist das im alter :diablo:



ps:also ich kann an meinen leistungen im moment nix zu meckern finden! :diablo: :mrgreen:

botox
08.04.2005, 20:26
kreuzheben 207,5 kilo 2 wdhs. mehr ging einfach nicht.
bankdrücken 157,5 kilo 3x

ganz schön viel power,ohne khs.... :respekt:

p.s danke für deinen super vorschlag... :daumen:

mama67
08.04.2005, 23:36
heute gegessen und total am ende.
560 gr. aus shakes.
280 gr. aus fleisch, käse, wurst.

langsam wird die fresserei echt ekelhaft!

weß nicht, wie lange ich das noch durchstehe.

silver669
09.04.2005, 00:59
kopp in den nacken und weiter ma :daumen:

Crono
09.04.2005, 01:07
genau mama. nur nicht schlapp machen das packst du schon !!!

Karlfriedrich
09.04.2005, 01:12
Hey Mama ich tausche gerne!! Aber mach weiter so! Unsere bewunderung für diese Experiment ist dir sicher! :mrgreen:

oldiegerd
09.04.2005, 03:00
Hey mama67, tolles Experiment! Ich verfolge es aufmerksam!!
Gruß oldiegerd

botox
09.04.2005, 11:02
langsam wird die fresserei echt ekelhaft!

kann ich nachvollziehen :motz:


weß nicht, wie lange ich das noch durchstehe.

jetzt bloss nicht aufgeben..... :nono: mach doch mal ein tag in der woche pause oder so... :ratlos:

hgoa21
09.04.2005, 11:06
jawohl weitermachen!!!

Morgen hast du ja deinen refeeds tag

hgoa21
09.04.2005, 11:06
jawohl weitermachen!!!

Morgen hast du ja deinen refeeds tag

oldiegerd
09.04.2005, 11:24
Klasse Versuch, mama67, das ist Bodybuilding in der Praxis. :daumen:

mama67
09.04.2005, 11:46
danke für die motivation jungs! ihr müsst es ja auch nicht machen :lol: 8-)
mal einen blick in mamas frühstücksplan? bitteschön:
shake sojamilch 500-550ml und dazu schlappe 140gr. proteinpulver, bestehend aus 20gr. whey isolat, 60gr. mehrkomponenten hipro 128, 60gr. milk/egg/pflantprotein <1% khs.
140gr. gesmatprotein
die kanne habe ich mir innerhalb 3 minuten gepfiifen und kurz darauf habe ich vor 400gr. hüttenkäase "gesessen".
nach 2 löffeln habe ich ihn weggeschmissen und jetzt knabber ich den quartalsumsatz an aoste-sticks weg. :?
die dinger sind recht lecker aber so teuer, dass ich es kaum glauben kann!!
heute mittag gibts wieder so nen leckeren shake...."speibrech*
aber an die sojamilch habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

botox
09.04.2005, 12:38
ich könnte schon beim anruhren meines whey shakes fast kotzen :motz:
aber was solls,so kann man sich ne menge hartes futter sparen... ;)

murmeltier
09.04.2005, 23:49
@mama
was heallste denn von einer Magensonde, um das ohne schlucken direkt reinlaufen zu lassen? 8-)
Oder intravenoes dirket ins Blut die Neahrstoffe,
Wenn ich mir das aussuchen koennte wurd ich mich Tag und Nacht an so nen Schlauch heangen und mich fuettern lassen :hello2:
In dem Sinne,
Guten Appetit :mrgreen:

mike21
10.04.2005, 11:35
Hi Leute, was ich mir bei diesem Thread neben den gesundheitlichen Aspekten die ganze Zeit überlege betrifft die Absorbtionsfähigkeit von Mamas
Dünndarm.
Proteine(AS) werden unter durch das Darmepithel im Natrium Kotransport(ATPase) befördert und genau hier liegt auch der Regelmechanismus.
Ich will hier jetzt nicht dummschwätzen aber könnte mir durchaus vorstellen das Mamas Körper den größten Teil des Proteins unverdaut ins Klo befördert.
Diese rießen Mengen an Protein KÖNNEN NIEMALS im Blut zirkulieren.
Ich würde auch zugerne wissen wie dein Blut-Ph sich verhält, weil unsere Profs. dauernd von matabolischer Azidose reden und bei deinen Mengen könnte sich da schon ein paar hundertstel verändert haben.
Trotzdem lustiges Experiment und..... RESPEKT

mama67
10.04.2005, 11:52
mike21,
AUCH EIN PUNKT; DEN ES ZU KLÄREN GILT!
wird ein großteil einfach metabolisiert und ins klo gespült?!
dann wäre, "it´s all about calories" ad absurdum gestellt. das würde bedeuten, dass die auswahl der nährstoffe, sehr wohl einen mehr oder weniger starken einfluss auf das ab-und zunahmeverhalten hat.
mal schauen, was rauskommt.
ALLE werte sind (noch) bestens. haben sich eher leicht verbessert.
das kann sich bis nächste woche natürlich schon ganz anders darstekllen.
am montag werde ich angezapft und mi/do krige ich die werte.

und nur mal so, für den kleinen hunger zwischen durch:
gestern habe ich 860gr. protein zu mir genommen. 540 aus shakes.
26gr. khs und 130gr. fett.
also wieder klar über 4.500kcal.

mama67
11.04.2005, 10:45
so! heute morgen, wöchentliches wiegen.
96,5 kg! :shock: und das nach der fresserei!!! derzeit finde ich noch keine passende erklärung. dafür sind die 2 wochen auch einfach zu kurz.
werde es jetzt nochmal angehen und ordentlich reinhauen. bin heute morgen auch schon bei über 300gr, eiweiß.
nachher gehts zum zapfen beim onkel doktor.
mit etwas glück nimmt mir die holde maid vom letzten mal, mit dem markanten doppel D das lebenselixier ab... 8-)
werde vieleicht mal ne ohnmacht mit atmestillstand vortäuschen... 8-) habsch vieleicht früher zu viel baywatch geschaut? :gruebel:

AB
11.04.2005, 21:07
kurze frage: was sind aoste-sticks???

desweiteren würde mich intressieren ob sich die geringen KHs nicht auch negativ auf die ganzen geistigen leistungen (konzentration usw.) auswirken
sind doch immerhin auch brennstoff fürs gehirn (soweit vorhanden ;))
wie siehts da aus?

und bevor ichs vergesse: :respekt: für diesen "versuch" und dein konsequentes durchhaltevermögen
bist vllt. doch kein so mädchen wie ich immer dachte :kollega: *duckundweg*

mama67
11.04.2005, 21:12
kurze frage: was sind aoste-sticks???

getrocknete rauchsalami der firma aoste. lecker.*zungeschnalz*


desweiteren würde mich intressieren ob sich die geringen KHs nicht auch negativ auf die ganzen geistigen leistungen (konzentration usw.) auswirken
sind doch immerhin auch brennstoff fürs gehirn (soweit vorhanden )
wie siehts da aus?

hä? ääääähhhhhhh?! ööööhhhhhhhh?!
diese frage verstehe ich nicht :gruebel:
durch ketose ist der organismus in der lage, diese funktionen aufrecht zu erhalten (hoffe ich :lol: )
man ist nur öfters müde!!
erhöhten energiebedarf kann der körper aber nicht aus der ketose decken.
diese aussage halte ich mittlerweile für definitiv falsch!!
du merkst es besonder an der erholungsfähigkeit deines körpers!!


bist vllt. doch kein so mädchen wie ich immer dachte

doch doch! bin ne tussi :oops: :lol:

mama67
11.04.2005, 21:22
es ist jetzt 21:15 und ich habe nur noch einen shake mit lockeren 160gr. proteingehalt vor mir.....*würg*
insgesamt habe ich dann heute knapp 890gr. protein zu mir genommen
bei etwa 150gr. fett und unter 20gr. khs.
das beintrain war gut bis sehr gut. ich stelle ab dieser woche auf einen 3er split um, den ich bei 4 traintagen durchziehe.
für mehr als eine muskelgruppe reicht die power einfach nicht und deswegen bin ich von meinem geliebten 2er split weg.
sieht jetzt soo aus:

beine:
beinpresse, beinstrecker, beinbeuger, wadenhebn sitzend
alles 1 satz und in superslow, da meine knie immer noch banae sind.

brust, setliche schulter
bankdrücken, schrägbankdrücken, seitheben.
alles 1 satz, 2fache reduktion mit intensivwiederholungen und nachdrücken

rücken, hintere schulter
rudern sitzend, frontziehen zur brust am kabel.
seitheben vorgebeugt!
alles 1 satz mit 2 facher reduktion, intensivwdhs und nachdrücken.

TheEvilOne
12.04.2005, 07:52
Arme und den unteren Rücken machst Du gar nicht?

mama67
12.04.2005, 09:27
Arme und den unteren Rücken machst Du gar nicht?

NÖ! ARME WACHSEN SO ODER SO!
unterer rücken wird ab und an beim kreuzheben mittrainiert. dann mach ich aber nur einen max.-versuch. (+aufwäremn)

ansonsten ist beim masseprogramm kreuzheben meine ansolute nr. uno!! love deadlifts!!!!
bei keiner anderen übung fühle ich mich so gefordert... und keine übung macht mich so geil wie diese, denn es ist einfach verschärft, wenn sich die jungs außen rum beschweren, dass so viele scheiben fehlen!!! 8-)

TheEvilOne
12.04.2005, 09:32
NÖ! ARME WACHSEN SO ODER SO!
mh, klar werden die Ärmchen bei anderen Übungen mittrainiert, aber irgendwie läßt sich das imho schwer nachvollziehen. Aber ein Versuch wäre es allemal wert.


meine ansolute nr. uno!! love deadlifts!!!!
Da haste Recht ... rrrRRRrrr

SaLamander
12.04.2005, 14:20
vielleicht wäre es eine überlegung wert nicht so ganz auf kohlenhydrate zu verzichten. ein kleiner powerschub kurz vor und nach dem training würden auf jedenfall helfen.
die frage is natürlich, ob das deiner forschung in die quere kommt.
ansonsten, mach weiter so, immer durchhalten (natürlich nur bis der arzt stop sagt ;)), hast echt ne gewaltige willenskraft!!! ;)

Ronny Kohlmann
12.04.2005, 22:11
vielleicht wäre es eine überlegung wert nicht so ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten


das ist ja grad das interessante! :diablo:

SchnuLLi88
13.04.2005, 19:38
Mama, ich bin stolz auf dich! ;) Bin hier schon einiger Zeit am verfolgen und bin echt gespannt wie es weiter geht, also auf gar keinen Fall aufhören?:) Aber fetten :respekt: das du das durchhalten tust :mrgreen:

mama67
14.04.2005, 09:08
kleiner zwischnbericht!!
bin heute morgen schlaftrunken um 6:30uhr nackig auf die waage gehüpft und siehe da: 94,5 kilo!! wieder ein kilo wech!!! und das in 3 tagen!
liegt vermutlich auch daran, dass ich vor einigen tagen aus persönlichen gründen den stoff abgesetzt habe und ich dadurch nen gewissen wasserverlust zu verzeichnen habe.
meine form wird jetzt einigermaßen deutlich besser!! die vaskulösität nimmt deutlich zu und man kann schon teilweise erkennen, wo oben und was unten bei mir ist :lol:
ich bin überrascht, dass ich bei der ganzen mampferei abnehme und meine form recht ordentlich zu werden scheint!
ohne stoff werde ich allerdings ab nächste woche ein wenig umstellen!
wird aber noch rechtzeitig bekannt gegeben!

kaka
14.04.2005, 09:27
es gehört schon ein starkes stückchen disziplin dazu, so einen essensplan durchzuziehen. hast du den stoff von einem tag auf den anderen abgesetzt?

Ronny Kohlmann
14.04.2005, 09:41
[quote="mama67"]
meine form wird jetzt einigermaßen deutlich besser!!
quote]

das freut mich aber http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/erstaunt/10.gif

Nochmal zur erinnerung:
Du befindest dich doch eindeutig im Kalorienüberschuss, oder?
Da du bis jetzt 2 KIlo abgenommen hast, dürfte dies doch schon ein Hinweis darauf sein, dass die Theorie vom KAlorienüberschuss=Zunehmen wiederlegt ist. Natürlich sofern es kein Wasser ist.

mama67
14.04.2005, 09:44
hast du den stoff von einem tag auf den anderen abgesetzt?

erst das test, dann das tren, dann das mast! alles innerhalb von 4 tagen.
hatte aber nur persönliche gründe, da es ab und an dinge gibt, die wichtiger sind als muskeln und befriedigung der eitelkeit :roll:
gesundheitlich war und ist alles topp!!!

TheEvilOne
14.04.2005, 09:46
da es ab und an dinge gibt, die wichtiger sind als muskeln und befriedigung der eitelkeit
Potenz? :diablo:

mama67
14.04.2005, 09:48
Ronny Kohlmann,
na ja, nicht zu schnell schießen!!
richtig ist: ich bin die letzten tage mit deutlich überschuss im rennen und habe gewicht verloren!
ich erhöhe die kcal zufuhr stetig und jetzt, wo ich sie ganz nach oben gefahren habe, verliere ich das meißte in kürzester zeit!!
mir ist ständig warm, allerdings scheine ich etwas weniger widerstandsfähig auf emotionaler ebene zu sein!!
allgemein muss ich feststellen, dass die theorie, egal, was man isst, hauptsache kcal...... zumindest verdächtig wackelt!!

Ronny Kohlmann
14.04.2005, 09:52
Und das freut mich doch schonmal :diablo:

Konnte mit dieser Theorie bis jetzt wenig anfangen.

mama67
14.04.2005, 09:56
Zitat:
da es ab und an dinge gibt, die wichtiger sind als muskeln und befriedigung der eitelkeit

Potenz?


lach!!! :lol: :lol: :lol:
wenn es auf testo irend etwas nicht gibt, dann mangelne potenz 8-)
ganz im gegenteil!! nein, es ist etwas nicht so prophanes und weitaus wichtiger für mich als alles andere.....persönlich halt ;)

botox
14.04.2005, 10:33
es ist etwas nicht so prophanes und weitaus wichtiger für mich als alles andere.....persönlich halt

:respekt:
fakt ist,gute kh sind besser als ihr ruf....,bezüglich gewichtszunahme!
habe jezt z.b ca.10 tage nicht trainiert und auch nicht so gegessen,kein hunger. und schwup...2kg einfach weg )))
und wir wissen ja alle,wie lange es geht um 2kg aufzubauen... :krank:

kaka
14.04.2005, 10:35
naja, das kann auch einfach nur wasser sein=> je mewhr kh`s du isst, desto mehr wasser speicherst du!

mama67
14.04.2005, 10:35
zum aufbau sind khs allgemein und gute im besonderen unerlässlich!!!
das zeigt übrigens auch, zumindest ansatzweise, dieses kleine masochisten-projekt ;)

botox
14.04.2005, 10:41
interessant wäre,zu diesen proteinmengen,zusätzlich gute kh dazunehmen. und der unterschied wäre sicherlich enorm..!
kaka, ja glaub ich auch aber trotzdem demotivierent...naja egal,eine grippe geht auch vorbei...

mama67
14.04.2005, 10:47
ab nächste woche wird es, auch deswegen, ne kleine umstellung geben!!

mama67
15.04.2005, 09:23
tja; die umstellung fällt wphl größer aus als gedacht!!
habe die ganze nacht nicht geschlafen und komme gerade vom arzt.
kapsel-und bänderriss im rechten handgelenk!!
für mich ist der sommer ja dann mal gelaufen und eine eiweißmast unter derlei bedingungen ist eher wenig sinnvoll!!
training fällt jetzt für wochen aus! konnte mir heute morgen nicht mal diue schuhe binden und mich anziehen.
scheiße!!
mein gewicht beträgt heute morgen 94,2 kilo!!! formsteigerung klar erkennbar!

Jewel_Deluxe
15.04.2005, 09:33
-------------- @evil, besser?

Ronny Kohlmann
15.04.2005, 09:34
kapsel-und bänderriss im rechten handgelenk!!


das ist schlecht!



mein gewicht beträgt heute morgen 94,2 kilo!!! formsteigerung klar erkennbar!


das ist gut! Pics?

TheEvilOne
15.04.2005, 09:36
hast das vom train?? du ärmster *gute besserung*
mh mama, Du läßt aber auch kein Fettnäpfchen aus.

Nachtrag: Jewelchen, Du hast mich falsch verstanden ... ich hatt das eigentlich auf mama bezogen ;) ...mal editieren...

Ronny Kohlmann
15.04.2005, 09:43
hast das vom train?? du ärmster *gute besserung*
mh, Du läßt aber auch kein Fettnäpfchen aus.


hehe, goil :lol:

mama67
15.04.2005, 09:55
bin natürlich selbst schuld!
habe gestern aufgrund einer wette mit 3 mädels, bei einem kurs mitgemacht! fit-boxing! mache nie solche kurse und die mädels haben mit mir gewettet, dass ich so einen 1std. kurs niemals durchstehen würde!!
der wetteinsatz wurde von mir festgelegt und ich tat das, was ein mann tun muss, wenn er mit frauen wettet! ich habe um das gewettet, was uns männern am meißten spaß macht............................................. .............
.......................ESSEN!!!!!

habe den kurs dann ab minute 45 in einer art wachkoma durchgestanden und nach sauna und mehreren wiederbelebungsmaßnahmen habe ich mein erstes essen (4 rumpsteaks ohne beilagen) direkt im bistro eingenommen.
während des essens meinTe so ein möchtegern, dass er der absolute held in bankdrücken sei...bla bla bla...und wie es halt so ist, wenn man mit mehreren frauen am tisch sitzt, reißt ma(ma)nn die klappe etwas weiter auf als sonst und ich habe dem typen direkt noch ne wEtte angeboten. (war ja gerade so gut dabei). nämlich, dass ich mehr gewicht im schulterdrücken presse als er im bankdrücken!
raus, nen kleinen aufwärmsatz und ihm direkt aus dem stand 130 kilo vor die augen geklatscht!!
er umgedreht und tschüß! dummerweise hat es dabei im meinem rechten handgelenk ordentlich gerummst.
hat weh getan, aber ging einigermaßen.
heute nacht war es dann bitter und jetzt hoffe ich, dass es ohne op geht.
in 14 tagen habe ich nachuntersuchung und dann kriege ich bescheid!
und was lernen wir daraus?







































NIX! denn wäre ich jetzt kein krüppel, wäre es ne mega coole aktion gewesen 8-) ))) :lol:

Ronny Kohlmann
15.04.2005, 09:59
NIX! denn bis wäre ich jetzt kein krüppel, wäre es ne mega coole aktion gewesen


so sieht´s aus. war echt ziemlich cool! :mrgreen: :daumen:

silver669
15.04.2005, 10:20
so langsam mutiert unsere mama echt zum wandelnden ersatzteillager...
erst die beine, jetzt das handgelenk... oh mann.
is natürlich jetzt die ultra krasse umstellung...
kein train... eiweissmast... kein train...
wünsche dir erst mal gute besserung und dir / allen anderen ein schönes wochenende. ich fahr jetzt raus in den garten... yippieh! und es ist auch noch schönstes wetter....

mama67
15.04.2005, 10:37
silver669,
na dann viel spaß, alter maulwurf :lol:

silver669
15.04.2005, 10:41
alter maulwurf


nix maulwurf, nur rumliegen, grillen und faulenzen :D



na dann viel spaß

dangge :jumpers:

mama67
15.04.2005, 10:59
dangge


biddäääääääääääääääääää :mrgreen: