Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sojapulver als Proteinquelle
knuffbiber
25.03.2005, 21:45
Hi,
da ich die Mengen an Magerquark zur Zeit etwas satt habe ( Blähungen sind auch nicht ohne...), wollte ich mal ein Proteinpulver testen. Ein Kumpel meinte Sojapulver wäre recht gut, da weniger Nebenwirkungen etc.. Allerdings sind doch tierische Proteine hochwertiger, oder ?
Zudem habe ich auf einigen Seiten gelesen, dass das Sojapulver den Testosteronspiegel von Männern durcheinander bringen kann.
Also doch kein Sojapulver ?
gruß, Knuffi
:suche:
hat mich auch geholfen! ;)
Sojaprotein ist das wohl das pflanzliche Protein mit der höchsten biologischen Wertigkeit überhaupt und kann sich mit tierischem auf jeden Fall messen!
hat mich auch geholfen!
mensch mensch mensch mensch!! das ist doch kein deutsch! :schimpf:
das heißt gehelft, mann; gehelft!!! :motz1: :mrgreen:
du benötigst lediglich ein whey. für den restlichen bedarf stehen ausreichend natürliche proteinquellen zur verfügung!!
knuffbiber
26.03.2005, 14:40
@HC
Sorry, hast recht, da gabs echt nen recht ähnlichen Thread vor kurzem...
@vader
Kennst du eines, dass du empfehlen kannst ?
Ich wollte Sojapulver ausprobieren, weil ich für nen gewissen Zeitraum mal keine Milchprodukte zu mir nehmen will ( vertrage die nicht so gut). Deshalb auch mal keinen Quark mehr.
Tut mir Leid, ich kenne mich auf dem deutschen Supplementemarkt leider nicht sehr gut aus.
knuffbiber
26.03.2005, 19:08
oh, ganz übersehen, dass du'n Schweizer bist...
Nicht so abschätzig! :nono: :lol:
braveheart
26.03.2005, 22:29
@knuffbiber
Probier mal Weider Soy 80+ Protein
Kannst ja mal das Soja Zeugs von HSE testen.
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=9HEN8HiX1iYM8DrSLqUKdrCdx5-F0dKs3Q0z1OflXkokjD-I99M-HvC2-72IH-NEx5B7B2Go9nefTEazawMwVEDCJPEfe9zmbXmVo-xRylWSgndbcZ4=?ProductID=1408706