PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan aufbesserung spezifisch - BIzeps/rücken.



Miyamoto
25.03.2005, 15:33
So hab mein plan umgestellt bzw, hab heute SO trainiert:

IMMER 3 SÄTZE 8-12 WDH

eine art von kreuzheben

klimmzüge

rudern

latzug

sz Stange curls.

Was sagt ihr??

botox
25.03.2005, 15:46
rücken passt, bizeps zuwenig.

Miyamoto
25.03.2005, 17:09
also reichen klimmzüge nicht?
(habs nähmlich hier aus dem forum so entnommen... !?)

silver669
25.03.2005, 17:11
rücken passt,



also reichen klimmzüge nicht?

:gruebel:
sofern du klimmzuege so wie ich dem rueckentraining zurechnest, PASST es.
wenn dir beim abschluss des trainings die arme noch nicht platt genug sind, kannst ja noch ne kh-übung mit rein nehmen.

joke
25.03.2005, 17:13
ich habs letzte Trainingseinheit auch so ähnlich gemacht

also Klimmzüge und Langhantelcurls fürn Bizeps, hat aber nicht wirklich reingehauen, muss ich mir nochmal was anderes überlegen, mach vielleicht noch 3 sätze Kurzhantelcurls in irgendeiner Variation rein ... dann solltest noch das letzte aus dem Bizeps rausholen können ;)

Miyamoto
25.03.2005, 17:37
hehe ja hab mir schon gedacht das bischen zu wwenig ist. danke für die infos

Ronny Kohlmann
25.03.2005, 17:37
wieviel machsten dann trizeps?

Miyamoto
26.03.2005, 17:10
trizeps - mach ich zwei übungen - trizepszug und dips!

Cybex
26.03.2005, 17:42
kreuzheben alls allererste übung ?

Miyamoto
26.03.2005, 19:22
ja.

?

H.oly
26.03.2005, 20:25
Ich würde Kreuzheben NIE als 2te oder 3te Übung machen, weil sonst Unterarm / Lat und evt. Nacken schon zu sehr belastet sind (bei mir zumindest).
Saubere Ausführung und training bis zum Ende beim KH sind mMn wichtiger als 1/2 WHs beim Latzug.




also Klimmzüge und Langhantelcurls fürn Bizeps, hat aber nicht wirklich reingehauen


Seltsam, mein Plan geht genau so. Ich hab bloss noch LH-Rudern vorgeb. dazwischen. Nach den 3 Sätzen LH-Curls bis zum MV (im letzten Satz abgefälscht) kann ich meinen Arm garnicht mehr richtig bewegen.

Machst du die Klimmis im Untergriff?

Miyamoto
26.03.2005, 20:27
ähm untergriff..? :oops:

ich mach halt enge klimmzüge.. ganz klassisch!?

H.oly
26.03.2005, 20:31
ähm untergriff..?


Beim Untergriff zeigen deine Handflächen zu dir (wie beim LH-Curl). Das Gegenteil ist natürlich der Obergriff (wie beim BD), da zeigt der Handrücken zu dir.

Klimmzüge schön eng und im Untergriff mit Zusatzgewicht gehen super auf den Lat und machen den Bizeps gleich mit platt, eigendlich könnte das schon alleine für den Bizeps reichen.

flahexer
26.03.2005, 20:53
schwachsinn das du zu wenig machen solltest, der plan ist genauso wie er ist gut, latzug gehoert aber noch raus ! eine iso fuer bizeps reicht schon, wenn du merkst das du irgendwie nicht platt bist (was bei rht unmoeglich ist), mache die klimmis mit zusatzgewicht !

Miyamoto
26.03.2005, 20:59
ich trainiere so hart wie nur geht.
erlich.
die sache ist ich fühl mich trotzallem nicht platt.
zusatzgwicht bei den klimmis ist nicht nötig- bin im 10 wdh bereich...

übrigens ich führe die klimmis so aus--->

also die handflächen zeigen so--> | |

also vom kopfaus gesehen.

(hab kein pic gefunden..)

ich denke ich könnte noch KH curls reinbringen...
meint ihr nicht??

H.oly
26.03.2005, 22:40
also die handflächen zeigen so--> | |


Soll das ein Parallelgriff sein?



ich denke ich könnte noch KH curls reinbringen...

Wenn dein Bizeps wirklich nicht platt ist dann kannst du natürlich noch was reinnehmen. Du könntest auch Scottcurls oder Konzentrationscurls machen.

Miyamoto
26.03.2005, 22:55
jo paralelgriff :D

ja ich denke ich bring curls rein... danke soweit für die tipps leute.

H.oly
26.03.2005, 23:03
Hm, wenn du Klimmis am Parallelgriff machst ist es verständlich, dass dein Bizeps nicht so fertig ist, wie bei engen Klimmis im UG.

Miyamoto
26.03.2005, 23:05
ja eben drum..

nur mir wurd mal gesagt das es reicht...


naja ich bring vieleicht noch den V-zug mit ein!

oder lieber curls ??

flahexer
26.03.2005, 23:07
mir ein raetsel :? bei kreuzheben kann ich verstehen das der bizeps nicht fertig ist, aber dafuer bist du allgemein platt. dann klimmzuege, die den bizeps wenn du sie richtig machst uebel auseinander nehmen. dann rudern, was ebenso spezifisch den bizeps mitbelastet. DANN noch die iso.

es kann nicht sein, es ist physiologisch nicht moeglich, dass du bei sehr hohen gewichten die knapp unter mv liegen bzw. bei der wiederholungs zahl die 1 oder 2 unter mv liegt, nicht den bizeps voll auslastest.

edit : wenn du eine reinnehmen willst zusaetzlich, nimm scott curls oder konzentrationscurls, da wird wenigstens hauptsaechlich der kopf welcher sonst eher weniger belastet wird gereizt !

Miyamoto
27.03.2005, 01:18
-> wie gesagt die klimmis sind ja nicht grad bizeps-spezifisch.
Ich trainiere immer bis zum MV und der liegt halt zwischen 8-12 wdh.



es ist physiologisch nicht moeglich

Ich bin ein Mutant!!!!! :diablo:

;)

Mr.47
27.03.2005, 16:12
8-12 wdh.


Vergiss 8-12 Wiederholungen. Das heißt,dass du Schnullergewichte nimmst.
Ich mache immer 6 +/- 1 Wiederholungen. Und wenn du wirklich nicht müde bist nach Kreuzheben und Klimmzügen, dann machst du etwas falsch. Ich muss alleine nach dem Kreuzheben fast immer kotzen.
Und achte auf die Geschwindigkeit, mit der du die Übung durchführst.
Und nebenbei bemerkt: Du machst 12 Sätze für den Rücken! 12 ! Wie um Himmels Willen schafft man 12 Sätze für eine Muskelgruppe? Deine Intensität mußt du steigern!

Crono
27.03.2005, 19:06
mr.47 *göttlich*


wenn man deine posts mal intensiv liest merkt man richtig das du das forum hier verarschst >.<

joke
27.03.2005, 19:14
ich würde sagen Ex-MB'ler will jetzt die Muskelbody's verarschen ;)

Miyamoto
28.03.2005, 01:40
lol...

alter alter... was labserst du fürn scheiss...

Aber dir zuliebe hab ich mein Plan umgestellt!

ich mach jetzt nur noch eine Wdh. mit 1000 kg alter!! volll korekkt junge geht richtig áb!!

:roll: