PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intensiver trainieren = mehr gewicht und weniger sätze!?



kleinarnold
25.03.2005, 14:43
hallo,

ich mache zurzeit für die großen mgs (beine, rücken, brust und für mich schulter) 4 sätze pro übung. 3 übungen mache ich! insgesamt 12 sätze!

ich mache zurzeit für die kleinen mgs (bizeps, trizeps) 3 sätze pro übung. 2 übungen mache ich! insgesamt 6 sätze!

wäre es sinnvoller bei den großen auch auf 3 sätze runterzugehen und dafür das gewicht ein wenig zu erhöhen?

ich mache 3 min satzpause generell! sollte die so bleiben?

bitte um eure meinungen.

vielen dank im voraus.

gruß

°HC°
25.03.2005, 14:44
wie sieht es aus schaffst du es vielleicht deine fragen in einem thread zu posten wenn es um ein thema geht??? :roll:

kleinarnold
25.03.2005, 14:55
wie sieht es aus schaffst du es vielleicht deine fragen in einem thread zu posten wenn es um ein thema geht??? :roll:

hab ich auch gemerkt! ;-)

du warst zu schnell, kann den beitrag nicht mehr löschen und ihn mit dem anderen verbinden!

mama67
25.03.2005, 14:59
versuch mal, was dir am besten passt. wenn ich intensiv gehe, kann ich nicht so viele sätze machen.
ich mache für die großen mgs (rü, beine, brust) je 2 übungen, für schulter seitheben und bizeps/trizeps/waden max. 1 satz.
ich mache die übung z.b. so:
ich beginne mit einem gewicht mit dem ich sicherlich 6-8 wdhs schaffe, gehe bis zum mv und versuche nach einer pause von 5 atemzügen nochmal 1 wdh nachzulegen. dann reduziere ich das gewicht um 20% und mache weiter bis zum mv. auch hier drücke ich nochmal nach. oft schaffe ich hier 2-3 wdhs. dann nochmal 20% runter und bis zum bitteren ende.
einen 2. satz schaff ich dann nicht mehr und halte ich auch nicht für nötig!
also 2 übungen a 1 satz bis zum erbrechen bei den großen mgs.