PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"



kleinarnold
25.03.2005, 12:23
hallo,

schaut euch mal bitte diesen artikel hier an:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. frechheit! wie ich finde!

wie kann eine private arbeitsvermittlung über ihre eigenen kunden so herziehen und märchen erzählen?!

bitte um eure meinungen!

vielen dank im voraus.

gruß

kaoz
25.03.2005, 12:33
"Die Ruhe kommt ihr auch abhanden, wenn ihre Kunden meinen, ein Job unter 2000 bis 3000 Euro sei ja wohl nichts. Selbst Ungelernte lehnten Niedriglohn-Stellen ab, bei denen es sechs bis acht Euro die Stunde gibt. Viele würden Arbeit abends, an Wochenenden oder Feiertagen rundweg ausschließen. "Ich arbeite nur Montag bis Freitag von 8 bis 16.30 Uhr", hört die Vermittlerin immer wieder. "Viele kommen nur her, um sich einen Stempel abzuholen." Arbeit im Call-Center? "Nee, da muss ich ja den ganzen Tag telefonieren." Selbst für ein Festgehalt zwischen 1300 und 1600 Euro "bekomme ich keinen", der einen Vertrag unterschreibt. Stattdessen würden die Kunden ihre Mitarbeiter beschimpfen. Freudenstein: "Das tut weh bei dieser Arbeitslosigkeit."

na da würde ich aber auch über die "kunden" herziehen

Psycho_P!
25.03.2005, 12:43
bin auch voll der meinung: wenn die leute solche ansprüche stellen als arbeitslose dann würd ich aber auch ausrasten!
als ungelernte wollen se keinen job annehmen, UNGLAUBLICH!
die sollten ja wohl froh sein, dass se einer nehmen würde.

kleinarnold
25.03.2005, 12:53
habt ihr den artikel und die kommentare richtig gelesen?

ist doch blödes zeug, was die da labert!

komisch, dass alle anderen privaten arbeitsvermittlungen nicht so viele stellen anbieten können!

sucht mal nach der telefonnummer! in erster linie ist das ne taxischule!

Mr.47
25.03.2005, 13:12
Über Arbeitslose herzuziehen ist "in", sich über ihre vermeintliche Faulheit zu beschweren noch "inner" ... Wir Deutsche suchen zu oft nach zu schwachen Ventilen, wenn es uns dreckig geht.
Zum Glück hilft uns Endemol mit seiner "BigBrotherforeverfrührente" aus.
Ich glaub, ich zieh bald ins Dorf...

diedreilustigenzwei
25.03.2005, 13:17
Das was sie da sagt ist vollkommen richtig. Für bestimmte Berufe findest du keinen, der diese Arbeiten annehmen möchte.. warum kommen denn polen hierher um spargel zu stechen?! weil das kein deutscher macht, der 350 euro erhält, 165 anrechnungsfrei zuverdienen kann und die miete+heizung bezahlt bekommt... da müsste man ja für 100euro mehr arbeiten gehen..

kleinarnold
25.03.2005, 13:34
http://www.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/

kleinarnold
25.03.2005, 13:37
Das was sie da sagt ist vollkommen richtig. Für bestimmte Berufe findest du keinen, der diese Arbeiten annehmen möchte.. warum kommen denn polen hierher um spargel zu stechen?! weil das kein deutscher macht, der 350 euro erhält, 165 anrechnungsfrei zuverdienen kann und die miete+heizung bezahlt bekommt... da müsste man ja für 100euro mehr arbeiten gehen..

das mit dem 165 € dazuverdienen ist aber nur bei alg I-empfängern so!

ab dem 2005-01-01 werden auch basis-jobs, auch wenn sie unter 165 € liegen, bei alg II-empfängern angerechnet. da bleibt manchmal "nur" die hälfte oder noch weniger!

productof76
25.03.2005, 13:47
viele der arbeitslosen sind für die freien jobs die es gibt leider völlig unterqualifiziert!

wenn man schon in der schule keinen bock hatte zu lernen kann man später nicht erwarten einen super bezahlten job zu erhalten!

für leute mit guter qualifikation gibt es fast immer gute jobs!

leute die nicht mal nen schulabschluss haben brauchen auch nicht rumheulen sie würden benachteiligt... alle mit arbeit müssen für diese penner ja leider auch noch bezahlen anstatt das sauer verdiente geld in ihre eigene altersvorsorge investieren zu können!

sorry, aber mit dem großteil der arbeitslosen, nämlich den von grund auf faulen ohne bildung und abschluss habe ich kein mitleid!!! denen sollte man alles streichen!!!

diejenigen die sich wirklich bemühen und die qualifiziert sind, die muss man fördern... nur leider sind das die wenigsten!

die ohne qualifikation dürfen sich nicht beschweren wenn sie nicht so tolle jobs kriegen... da hätten sie besser vorm schulabbruch drüber nachdenken sollen!!! aber es sind ja sowieso immer die anderen schuld...

kaoz
25.03.2005, 14:03
sorry productof76 ich finde es ne ziemlich frechheit von dir zu behaupten der großteil der arbeitslosen wäre faul und dumm. warum gibt es denn so viele arbeitslose akademiker? und geh mal in den osten und such da ne arbeit :ratlos:

productof76
25.03.2005, 14:10
im letzten jahr haben 5 auszubildende bei uns angefangen... alle 5 kommen aus dem osten! diese leute sind qualifiziert deswegen wurden sie eingestellt!!!

wenn man bereit ist einsatz zu zeigen, also in diesem fall woanders hin zu ziehen, dann wird das auch belohnt! wären diese 5 im osten geblieben würden sie auf der strasse stehen...

außerdem spreche ich nur von den leuten ohne qualifikation und motivation... und so ist es auch... geh doch mal auf's arbeitsamt... da wirst du aber blass wieviele spacken da auf den fluren sitzen...

außerdem was sind denn leute für dich die nichts gelernt haben??? sind die etwa nicht faul oder dumm??? das das der großteil der arbeitslosen sein soll hab ich überhaupt nicht geschrieben, nur leider sind es nun mal verdammt viele!

kleinarnold
25.03.2005, 14:13
viele der arbeitslosen sind für die freien jobs die es gibt leider völlig unterqualifiziert!

wenn man schon in der schule keinen bock hatte zu lernen kann man später nicht erwarten einen super bezahlten job zu erhalten!

für leute mit guter qualifikation gibt es fast immer gute jobs!

leute die nicht mal nen schulabschluss haben brauchen auch nicht rumheulen sie würden benachteiligt... alle mit arbeit müssen für diese penner ja leider auch noch bezahlen anstatt das sauer verdiente geld in ihre eigene altersvorsorge investieren zu können!

sorry, aber mit dem großteil der arbeitslosen, nämlich den von grund auf faulen ohne bildung und abschluss habe ich kein mitleid!!! denen sollte man alles streichen!!!

diejenigen die sich wirklich bemühen und die qualifiziert sind, die muss man fördern... nur leider sind das die wenigsten!

die ohne qualifikation dürfen sich nicht beschweren wenn sie nicht so tolle jobs kriegen... da hätten sie besser vorm schulabbruch drüber nachdenken sollen!!! aber es sind ja sowieso immer die anderen schuld...

deinen äußerungen entnehme ich, dass du nicht arbeitslos bist oder nie arbeitslos warst!
ist das korrekt?

natürlich kommt es auch auf die region drauf an, in der du lebst!

der artikel bezieht sich letztlich nur auf kassel, die deutsche hochburg für arbeitslose!
die frau hat anscheinend nicht wirklich viel ahnung, von dem, was sie redet!

wer arbeiten möchte, der findet arbeitet, ist genauso dämlich wie der spruch
wer saufen kann, kann auch arbeiten!
hast du alki in der blutbahn, kannste rammeln wie ein truthahn!

alles schwachsinn!

in der kasseler region gibts in keinem bereich irgendwelche freien arbeitsstellen!
glaub mir!
die stellen, die frei sind, sind für dipl.-ings. und doctores!
oder für studis und schüler!

ein "normaler" arbeitnehmer! findet nichts!
selbst schon versucht!
als gelernter verwaltungsfachangestellter aus dem öffentlichen dienst!
gejobbt als auslieferungsfahrer, packer, bürohilfe.
aber alle müssen sparen, selbst die tanke um die ecke!
der einzelhandel ist tot!
in knapp zwei jahren über 200 bewerbungen geschrieben! teils auch bundesweit!
jede zweite absage lautete sinngemäß "tut uns leid, aber wir ham kein geld!"

oben muss man anfangen! nicht bei den kleinen! bei den alg II-empfängern!
1 €-jobs oder auch 1,50 €/std.! 120 €, die man monatlich "legal" dazuverdienen darf!
400 €-jobs werden seit dem 2005-01-01 bei alg II-empfängern auch angerechnet! nichts mit 165 € dazuverdienen. selbst nebeneinkommen, die darunter liegen, werden angerechnet. teilweise bleibt da von 165 nur die hälfte übrig oder sogar noch weniger!
ganz toll!

aber vielleicht hast du ja irgendwelche ideen/reformen im kopf.

schreib hier

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ne mail hin oder schreib einen brief! du bekommst antwort! nicht direkt von hn. clement, aber immerhin!

gruß

kaoz
25.03.2005, 14:32
im letzten jahr haben 5 auszubildende bei uns angefangen... alle 5 kommen aus dem osten! diese leute sind qualifiziert deswegen wurden sie eingestellt!!!

wenn man bereit ist einsatz zu zeigen, also in diesem fall woanders hin zu ziehen, dann wird das auch belohnt! wären diese 5 im osten geblieben würden sie auf der strasse stehen...

außerdem spreche ich nur von den leuten ohne qualifikation und motivation... und so ist es auch... geh doch mal auf's arbeitsamt... da wirst du aber blass wieviele spacken da auf den fluren sitzen...

außerdem was sind denn leute für dich die nichts gelernt haben??? sind die etwa nicht faul oder dumm??? das das der großteil der arbeitslosen sein soll hab ich überhaupt nicht geschrieben, nur leider sind es nun mal verdammt viele!

"sorry, aber mit dem großteil der arbeitslosen, nämlich den von grund auf faulen ohne bildung und abschluss habe ich kein mitleid!!! "

das hast du geschrieben ;)

und genau das meine ich doch, du sagst ja selbst, dass es im osten keine arbeit gibt. es können aber nicht alle einfach wegziehen. jugendliche können es klar aber so einfach ist das nicht zb für eine familie wo einer noch arbeit hat. sollen die sich trennen und der arbeitslose zieht in den westen damit er arbeit hat?

kaoz
25.03.2005, 14:34
@kleinarnold. ok du hast du selbst erfahrungen aus kassel. ich habe ja nur den bericht als grundllage. da kann ich nicht wissen inwiefern die aussagen stimmen. ansonsten stimme ich dir zu.

°HC°
25.03.2005, 14:34
lerne was, sei fleißig und zielstrebig und aus dir wird was! :daumen:

alles andere geht in die hose und haben von mir auch kein mitleid zu erwarten!

kann dieses gejammere nicht mehr hören! habe andauernd "arbeitssuchende" bei mir zum vorstellungsgespräch und dann muß ich mir sachen anhören wie "na ja ich bin nur gekommen weil ich muß bla bla bla... aber richtig bock auf den job hab ich nicht" da geht mir die hutschnur hoch! das eine mal hätte ich fast einen raus geboxt. zeige dem idioten ne halbe stunde lang die firma und seine aufgaben und dann haut der mir son ding vor die füße!

wer nicht arbeiten will dem sollte auch sofort sämtliche kohle entzogen werden!

ich zahle noch mit für dieses assoziale pack! )))

so jetzt bin ich sauer und gehe was essen! :diablo:

kaoz
25.03.2005, 14:38
also solche sachen habe ich auch schon gehört. ich war erst einmal auf dem arbeitsamt und da war gleiche sone säufergruppe. da hat sich der eine aufgeregt, dass er grade eine arbeitsstelle vermittelt bekommen habe wo er hingehen müsse. solchen sollten alle bezüge gestrichen werden. das ist aber mit sicherheit nicht die masse der arbeitslosen.

°HC°
25.03.2005, 14:43
das ist aber mit sicherheit nicht die masse der arbeitslosen.

aber der großteil! kannst mir glauben ich hab schon einige sone spezies gehabt. bei uns bekommst wenn du im lager arbeitest ohne überstunden ca 1300 euronen netto. denke mal das ist für nen ungelernten recht nettes geld! und nicht nur einen zeitvertrag sondern bei gefallen auch einen festvertrag! macht klaum noch eine firma heut zu tage!

ICH SUCHE SCHON CA 4 MONATE!


...ich habe noch keinen gefunden! ;)

kaoz
25.03.2005, 14:45
oh das ist echt übel. ich kenne einen fachinformatiker der in seiner firma quasi alles macht und der bekommt grad mal 1000 euro :(

kleinarnold
25.03.2005, 14:59
ICH SUCHE SCHON CA 4 MONATE!



was genau bzw. wen genau suchst du in welcher region?

Misanthrope
25.03.2005, 15:27
Das wird in letzter Zeit ja gern gemacht das Ämter - ja sogar Politiker-frauen - über die Arbeitssuchenden herziehen.

Ich hab Glück, in meiner Branche findet man fast immer etwas.
Möcht aber gern zum Bund, zum Zoll oder zur Bullerei.......

braveheart
25.03.2005, 15:56
ICH Suche SCHON CA 4 MONATE!


...ich habe noch keinen gefunden!

Wo bitte wäre der Standort ? Würde mich auch interessieren.

Ich habe auch das Pech, daß es in meiner Branche und Region auf 850 Arbeitslose gerade 75 freie Stellen gibt. Und da wird für einen "Hilfsjob" ein Studium verlangt. Ich selbst wurde mit 32 als zu alt abgestempelt. Und wenn man dann einen "ungelernten" Job will bekommt man die Aussage "Tja in diesem Gebiet haben sie ja keine Erfahrung"

Denke man sollte immer 2 Seiten der Medalie hören.