PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimzüge



Spliter
23.03.2005, 22:46
Hallo
also ich kann nur einen normalen klimzug das ist ja schlecht.Wie kann ich das Trenieren das ich mehere schafe?


M.F.G Peter

maxi122
23.03.2005, 23:02
einfach mal anfangen mit hanteln erstmal zu trainieren bzw an maschinen etc wo du nicht gleich mit deinem kompletten körpergewicht arbeiten musst. Bizeps und Latisimus kannst ja auf viele arten trainieren ausser klimzüge

Thorstein
24.03.2005, 05:52
Folgendes hat mein trainingspartner mit erfolg probiert: Du kommst gut voran, wenn du zwei mal die woche 6 sätze machst. Jeden satz so viel wie du schaffst (in deinem fall erstmal einen ) aber immer zwei mehr durch hilfe bei der aufwärtsbewegung und schön langsam bei der negativen/ abwärtsbewegung. pause je nachdem wie du dich erholst von 2- 3 min. im sechsten satz am ende der wiederholungen noch 15 sekunden ziehen, ziehen, ziehen mit aller restkraft. du wirst am nächsten tag richtig was merken. du steigerst dich dann mit sicherheit.

Spliter
25.03.2005, 00:20
danke für die antworten.Im Studio haben wir so ein Gerät mit Luftdruck da kan man klimzüge machen und kann einstellen wieviel körpergewicht man hochziehen soll in % als nur 5 % hochziehen oder so soll ich das damit machen?

Thorstein
25.03.2005, 05:44
dann würde ich natürlich die maschine so einstellen, daß ich im ersten satz den achten nicht mehr schaffe. zwei bis drei minuten pause und drei sätze insgesamt. am ende von jedem satz unbedingt den letzten probieren, auch wenns nicht mehr geht. am ende vom dritten satz mindestens 15 sek. ziehen wie ein bekloppter. ich persönlich würde dir empfehlen, nur schulterbreit zu fassen und jede wiederholung aus max. hängeposition. die abwärtsbewegung kontrolliert machen, die bringt den fortschritt. dann wirst du im nu zulegen. wenn du dich der drei mal 12 näherst, wieder umstellen.

oldiegerd
25.03.2005, 06:58
Thorstein hat es gut beschrieben.
In dem Buch "Karriere eines Bodybuilders" von Arnold Schwarzenegger kannst du es auch nachlesen: Nimm dir als erstes Ziel 10 Klimmzüge, das heißt du bleibst so lange im Studio bis du 10 Klimmzüge geschafft hast und wenn du mehrere Minuten zwischen den einzelnen Klimmzügen brauchst. Na und? Du wirst dich Woche für Woche steigern und dein Rücken wird breiter!

Crono
25.03.2005, 08:41
in der Bibel des BB von Arnold soll man schon so lange machen bis man 50 Stück geschafft hat *g*

Thorstein
25.03.2005, 09:48
Crono...es wird immer verschiedene methoden geben. aber letztendlich wird sich Spliter für eine möglichkeit entscheiden müssen. bei schwarzeneggers 50 stück bin ich skeptisch. da würde ich lieber drei sätze mit zusatzgewicht und im bereich 6-12 machen als 50 wiederholungen am stück. aber 50 klimis sind auch ein hartes ziel.

die methode mit 10 klimzügen, egal wie lange es dauert, habe ich versucht als ich endlich eine klimistange hatte. war bei mir persönlich total uneffektiv, allerdings hatte ich da schon ein gewicht von über 100kg. aus der praxis von uns zwei trainierenden heraus meine vorschläge oben, die gepaart sind mit zugversuchen wenns nicht mehr ganz hoch geht. und zum ende, wenn du fast nicht mehr kannst, noch 15 sec ziehen, dann hast du einen riesigen reiz gesetzt und die steigerung kommt fast wöchentlich. aber immer auch vollkomen runter! nicht auf der hälfte stoppen um ja noch einen zu schaffen. habe ich esel am anfang alles probiert, aber die unteren cm aus der streckung raus scheinen sehr wichtig und effektiv zu sein.

°HC°
25.03.2005, 09:49
ist wie beim kb. immer ganz runter! :daumen:

muscle
25.03.2005, 12:48
Wenn du am Latzug dein eigenes Körpergewicht ziehen kannst solltest du auch die Klimzüge besser hinbekommen.Erstmal normales Rückentraining durchziehen und dann immer mal wieder probieren - wird dann immer mehr und besser funktionieren - cu

mama67
25.03.2005, 12:59
1. klimmzüge werden eng im ug ausgeführt.
2. gaaaaanz aushängen lassen!!!
3. wenn du nicht mehr weiter kommst gibt es folgende lösungen
a) du wechselst zum schach :lol:
b) du machst, wie oben beschrieben, 1 klimmi, pause von 15 sekunden und dann wieder einen, bis du z.b. 6 klimmis geschafft hast. die pausenzeiten werden immer mehr verkürzt.
c) negative klimmzüge: du springst vom bden ab und lässt dich super langsam herunter hängen (10-20 sekunden) als abschluss einer jeden klimmzugsession zu empfehlen. vor allem dein bizeps wird dadurch explodieren!!

Hamonlinie
25.03.2005, 13:05
Wo wir gleich beim Thema sind: Wo liegt eigentlich der Unterschied, ob ich die Klimmzüge Schulterbreit mache, oder breiter. Die beanspruchte Muskelgruppe ist doch die gleiche, oder? (Klar, Untergriff ist was anderes.)

AB
25.03.2005, 13:19
beim engen griff ist die belastung auf den lat größer

°HC°
25.03.2005, 13:21
beim engen griff ist die belastung auf den lat größer

blödsinn!

mama67
25.03.2005, 13:21
es ist die intensivere streckung/dehnung, nicht die reine belastung!

AB
25.03.2005, 13:26
also gut, dann hab ich mich halt falsch ausgedrückt, auf jeden fall ists wirkungsvoller

Hamonlinie
25.03.2005, 13:37
Danke!

mama67
25.03.2005, 14:10
AB,
setzen! sechs! :lol: :lol: :lol: :daumen:

AB
25.03.2005, 23:03
oh menno, keiner mag mich http://www.oxpus.de/phpBB/smilies_mod/upload/75c176d65c9039974695ba25f633545a.gif

silver669
25.03.2005, 23:33
oh menno, keiner mag mich


genau :daumen:




























































:lol: :lol: :lol:

oldiegerd
26.03.2005, 00:36
Wenn er bis Pfingsten nichts weiter vorhat:
in der Bibel des BB von Arnold soll man schon so lange machen bis man 50 Stück geschafft hat
Genau, mit minuszeichen dahinter:
AB,
setzen! sechs! Zur Strafe ohne Stuhl und auf den kalten Boden! :D