PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser rohes Ei oder gekochtes Ei ?



TonyMontana
23.03.2005, 18:43
Ich habe gehört, und auch gesehen, das Leute um ihre tägliche Eiweißgehalt zu erreichen rohe(!) Eier essen. Das habe ich auch schon ausprobiert (Ei in Orangensaft). Ist es besser ein rohes Ei zu trinken oder lieber aus Rührei oder Frühstücksei !??

Posten, Posten, Posten

TonyMontana
23.03.2005, 18:44
Ach ja, was ist ausser Ei,Thunfisch,Kochschinken und Eiweisspulver noch so der Bringer!??

joke
23.03.2005, 18:45
wirst du dir halt wahrscheinlich irgendwann mal Salmonellen einfangen wenn du das öfters machst

Am Proteingehalt ändert sich meines Wissens durch das Kochen nichts, also ist es auf jeden Fall besser gekochte Eier zu verspeisen (oder Eiklar aus dem Tetrapack)

zur 2. Frage: Quark

Barbara
24.03.2005, 08:28
Am Proteingehalt ändert sich meines Wissens durch das Kochen nichts, also ist es auf jeden Fall besser gekochte Eier zu verspeisen (oder Eiklar aus dem Tetrapack)

Wo Joke Recht hat, hat er Recht.....
Weitere Eiweißquellen:
Bohnen, Linsen, Pute, Huhn,Feta ( Light), generell Käse,mageres Rindfleisch....Uuuuund:
QUARK!!!!
( Joke, Du hast schon wieder Recht!!!! :mrgreen: )

AndeRS-WO-denkER
24.03.2005, 08:32
(oder Eiklar aus dem Tetrapack)



hab das noch in keinem supermarkt gefunden :gruebel:

Barbara
24.03.2005, 08:34
hab das noch in keinem supermarkt gefunden

Stimmt, ich auch nicht. Nur in der Metro. Da gibt es Tetrapacks mit Vollei, nur Eigelb, nur Eiweiß. Hält sich gekühlt ca. 6-8 Wochen

AndeRS-WO-denkER
24.03.2005, 08:40
und für arme leute die nich in die metro kommen.. ?
:shock:

kaka
24.03.2005, 08:44
rohes ei kannst du vergessen, absolut schwer verdaulich...

Barbara
24.03.2005, 08:45
und für arme leute die nich in die metro kommen.. ?

Hab´ich mich auch schon gefragt.....ich hab mal gelesen, daß Bäcker da auch rankommen. Frag´doch mal Deinen Bäcker, ob er Dir was besorgen kann.
Sonst mußte nach jemandem suchen, der in die Metro kommt und Dir was mitbringt.
Oder vielleicht mal im Internet nach Anbietern suchen....hab´ich nicht gemacht, weil: Ich komm ja in die Metro.... :twisted:

°HC°
24.03.2005, 08:49
bekommt man auch bei selgroß und list! aber ne metro gibt es eigentlich in jeder großem stadt!

aber kommt drauf an was du zahlst dann schick ich dir mal 10L! :diablo:

Barbara
24.03.2005, 08:54
Was ist List?
Und wenn wir schon mal dabei sind, wir futtern auch rohes Ei im Shake ohne Probleme ( so von wegen schwer verdaulich), was sagst Du dazu, HC?

kaka
24.03.2005, 08:55
also in der metro gibt es das nicht mehr, da gibt es nur ganze eier oder eigelb, aber kein eiweiss :motz:

AndeRS-WO-denkER
24.03.2005, 08:59
also in der metro gibt es das nicht mehr, da gibt es nur ganze eier oder eigelb, aber kein eiweiss

da haben wir es ya .. und nun !? :D

°HC°
24.03.2005, 09:03
also in der metro gibt es das nicht mehr, da gibt es nur ganze eier oder eigelb, aber kein eiweiss :motz:

nö... hab ich erst geholt! ;)

soll ich dir auch was schicken? :mrgreen:


@ barbara

ich trinke kein rohes ei mehr! einmal salomellen gehabt das hat mir gereicht! :evil:

list ist auch ein großverbraucher markt

Barbara
24.03.2005, 09:22
also in der metro gibt es das nicht mehr, da gibt es nur ganze eier oder eigelb, aber kein eiweiss

Wahrscheinlich nur ausverkauft gewesen, war bei uns auch mal vor nem Jahr. Da habe ich mich auch geärgert und gedacht: Mist, das wichtigste haben se nicht mehr im Sortiment. Mittlerweile ist es aber wieder da.

@HC:Aba Salmonellen gibbas doch nur von frischen rohen Eiern, die im Tetapak sind ja pateurisiert, da kann das nicht passieren....

°HC°
24.03.2005, 09:25
egal sicher ist sicher!

das risiko gehe ich nicht noch mal ein! :nono:

kaka
24.03.2005, 10:05
toll, bei uns in der metro gibt es das nicht mehr, ungerecht!

mama67
24.03.2005, 10:07
bei uns inne metro gibt es das zeuchs auch noch!!
schmeckt allerdings fast so bescheiden, wie es aussieht und es ist unnötig kohle ausgegebn!!

Babdit
24.03.2005, 10:31
ich bleibe da auch lieber beim guten alten quark und pute.
seit dem ich weiß, wie McD&CO ihre "leckereien" machen, habe ich absolut keinen apettit mehr auf esseen aus dem schlauch oder würstchen

°HC°
24.03.2005, 10:37
ich bleibe da auch lieber beim guten alten quark und pute.
seit dem ich weiß, wie McD&CO ihre "leckereien" machen, habe ich absolut keinen apettit mehr auf esseen aus dem schlauch oder würstchen

was hat denn das damit zu tun? :roll:

8pack
24.03.2005, 18:36
unsere metro hats auch nicht im sortiment, hab nachgefragt

silver669
24.03.2005, 18:43
naja ich trenn das zeug lieber, bevor ich´s aus der dose futter.

böhser
27.03.2005, 00:56
Um auch mal was zum Thema Salmonellen zu sagen: Ich habe meine eigenen Hühner und esse die Eier fast immer roh. Hatte noch nie Salmonellen! Aber ich glaub wenn man die Eier immer gleich verspeißt ist das auch kein problem. Bis die Eier in den Laden kommen vergehen ja Wochen-da ist klar dass die manchmal nicht das "gelbe vom Ei sind"!! Ich ess die Eier meiner Hühner am liebsten sofort nach dem legen, wenn sie noch warm sind... Salz drauf und leer ziehen! 8-)
Wünsche allen frohe Ostern!! :bier:

silver669
27.03.2005, 01:22
kann mir leider keine eigenen hühner halten, so wie du böhser, die scheissen mir doch immer auf´n teppich :mrgreen:

TonyMontana
27.03.2005, 12:34
danke nochmal, hätte nicht gedacht dass mein thread auf soviel resonanz stösst!

Mr.47
27.03.2005, 12:50
Ich halte auch meine eigene Kuh. Der spritze ich immer ein bischen Test.ent. in die Euter; so hat das einen doppelten Effekt.
Achja, die Milch ist auch immer sehr warm, wenn ich sie rausnuckle.

°HC°
27.03.2005, 14:34
kannst du auch sinnvolles posten oder kommt da nur rum gespamme? wenn du langeweile hast tobe dich woanders aus! :roll:

böhser
27.03.2005, 23:05
Genau Mr.47, !! Willst mich wohl verarschen... :motz:
Wir haben halt nun mal Hühner im Garten rum rennen... 8-)