PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für Neueinsteiger



Rack-Zero
23.03.2005, 17:55
Hi!

Ich habe vor kurzem mit "Bodybuilding" (wenn man das bei mir so nennen kann) angefangen und mich deswegen jetzt auch mal bei euch angemeldet.
Ich habe mir als Grundlage das Buch Synergistisches Muskeltraining von Klaus Arndt gekauft und trainire seit ein paar Wochen nach dem Plan. Ich trainire 3 Mal die Woche und jetzt für 2 Wochen 2 Mal die Woche. Man kann schon einige Fortschritte erkennen aber so doll ist es noch nicht. Deshalb wollte ich fragen, ob die Pläne in dem Buch was taugen.?
Ich trainire hauptsächlich weil ich nen "Waschbrettbauch" möchte und gut durchtrainiert sein möchte (nicht zu sehr...), so klischeehaft es sich anhört ;).

Wäre sehr dankbar für eure Tips!

Gruß

maxi122
23.03.2005, 23:09
wichtig ist das du anfangs schön langsam machst. Du musst zuerst die Übungen KOREKT ausführen können bevor du richtig Gewicht drauf packen kannst sonst fälschst du ab und das ist meist schlecht für sehnen und gelenke. Mach die ersten wochen und monate wenig gewicht dafür mehr wiederholungen und schön langsam gut ist es auch wenn du dich z.b. im spiegel beobachten kannst ob der rücken gerade ist oder ähnliches

Rack-Zero
23.03.2005, 23:30
ja, das hab ich die ersten beiden Wochen gemacht und dann hab ich die Gewichte erhöht.
Meine Frage war aber ja nur, ob die Trainingspläne was taugen oder ob es was besseres gibt wa effektiver ist. Hier ist oft die Rede von irgendwelchen Methoden von denen ich noch nie was gehört habe (Prinzip der Vorermüdung...)

maxi122
24.03.2005, 06:55
Im Endefekt kommt es im Bodybuilding darauf an das du einen Plan für deinen Körper findest. Jeder Körper ist anderst und daher gibt es keinen Plan der 100% richtig für dich ist sowas muss man selbst raus finden und dafür braucht man erfahrung und viel viel zeit. Auf jeden fall ist jetzt hartes training mit schweren gewichten für dich gift

Rack-Zero
02.04.2005, 11:58
Ja das ist ja schön und ich bin ja auch auf der Suche nach nem Plan, der zu mir passt. Deswegen hatte ich eigentlich gefragt ob mir hier jemand helfen kann...

maxi122
02.04.2005, 13:27
edit: keine links zu anderen foren posten! °HC°

Rack-Zero
02.04.2005, 23:20
bitte??? Was ist das denn?
Wieso darf man denn keine liks zu anderen Foren posten??? Ist doch Blödsinn!

fitness-süchtling
03.04.2005, 03:51
Rack-Zero, jetzt denk mal schaaaaarf nach!