PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er oder 3er, Muskelkater ok oder nicht ?!



flahexer
23.03.2005, 10:39
also seit ich auf einen 2er split umgestellt habe stellt sich nach meinem ersten training fuer mich die frage :

wenn ich bei einer te intensiv trainiere und bei der naechsten gleichen te circa 4 tage spaeter noch einen muskelkater habe, waere es dann nicht guenstiger doch einen dreier zu fahren ? ist dieser muskelkater ned so stoppend oder schaedigend und kann ich trotzdem trainieren ? trainiere ich zu intensiv oder mache etwas falsch ?

muskelkater war fuerm ich immer ein anzeichen von gelungenem training, darueber kann man jetzt streiten, aber meine frage an euch steht auch etwas weiter oben...

ps : habe 17 tage pause machen muessen wegen einem bakteriellen infekt.

bringt stretchen was ? ich habe irgendwie im ohr das man das nicht unbedingt machen sollte...

joke
23.03.2005, 10:41
gibt darüber tausend threads und tausend Meinungen

ich habe immer Muskelkater nach dem Training und denke es ist ein Zeichen dass man sich richtig angestrengt hat ;)

stretchen nach dem Training führt zu Verletzungen, vor dem TRaining kannst du's machen, für mich allerdings Zeitverschwendung

flahexer
23.03.2005, 10:44
wie ich eigentlich versucht habe absolut klarzumachen soll das keine pro contra muskelkater diskussion werden.

mein training nach meiner krankheit und wovon ich jetzt noch den kater hab :

bd
sbd
crossover
dips
rudern aufrecht
seitheben

morgen waere wieder die naechste einheit davon dran, denke irgendwie nicht das der kater bis dato weg ist...

silver669
23.03.2005, 10:45
ich habe immer Muskelkater nach dem Training


das schon, aber nicht mehr, wenn ich die Muskeln, die davon betroffen waren, trainiere.

flahexer
23.03.2005, 10:47
also ist es ok wenn ich mit muskelkater trainieren gehe ja ? denke dann werd ich vllt. nen aufwaermsatz machen...

joke
23.03.2005, 10:47
in der Brust habe ich immer einen Muskekater genauso wie in den Beinen, im Bizeps und Trizeps nach einigen Trainingseinheiten nicht mehr, da hast du Recht, könnte vielleicht auch durch die starke Dehnung bei den Flys kommen (der Muskelkater in der Brust)

clinke
23.03.2005, 10:48
denke dann werd ich vllt. nen aufwaermsatz machen...

den solltest du sowieso immer machen und nicht nur einen...

°HC°
23.03.2005, 10:53
2x aufwärmsätze sollten absolute pflicht sein! bei JEDER übung!!!

silver669
23.03.2005, 10:54
also ist es ok wenn ich mit muskelkater trainieren gehe ja


meiner meinung nach nicht, aber das sehen viele unterschiedlich.
als beispiel führe ich immer wieder gerne das beintrain an. danach habe ich derbst muskelkater, 3-4 tage lang. und in dieser zeit würde ich sie niemals noch einmal trainieren.

joke
23.03.2005, 10:54
ne warum auch ? da braucht der Muskel Ruhe

silver669
23.03.2005, 10:59
ne warum auch ? da braucht der Muskel Ruhe


aber genau das war doch die frage von flahexer!? :gruebel:
ob er über den muskelkater trainieren soll
(oder check ich jetzt was nich)

joke
23.03.2005, 11:01
weiß nicht wer jetzt was falsch verstanden hat :P

auf jedenfall die GLEICHE Muskelgruppe nicht nochmal trainieren wenn du Muskelkater hast, im split kannst natürlich fortfahren

silver669
23.03.2005, 11:04
joke, also ich stimme dir dahingehend zu, das wenn ich muskelkater im rücken habe, ich NATÜRLICH brust trainiere wenns auf dem plan steht :mrgreen:

flahexer
23.03.2005, 11:05
weiß nicht wer jetzt was falsch verstanden hat :P

auf jedenfall die GLEICHE Muskelgruppe nicht nochmal trainieren wenn du Muskelkater hast, im split kannst natürlich fortfahren

hm ? was jetzt ? ich mache einen zweier :

te1 : brust,schulter, trizeps
te2 : (beine),ruecken,bizeps

ich geh sonntags, dienstags und donnerstags trainieren. sonntag war te1, dienstag te2, jetzt schmerzen die titten immernoch und ich hab morgen die naechste te1 :cry:

clinke
23.03.2005, 11:07
Aber wenn ich z.B. Muskelkater in der Brust habe dann spür ich die Brust bei Übungen wie Klimmis oder Latzug brutal...Denk nicht das ich da volle Intensität gehen kann, weils einfach verdammt weh tut, da die Brust bei den Übungen ja gedehnt wird...hoffe das man dann nicht noch mehr "kaputt" macht oder den Regenerationsprozess verhindert..

silver669
23.03.2005, 11:07
also wie ich sagte, wenn MIR die titten weh tun, dann würde ich sie NICHT trainieren. aber wenn ich einen split wie du hätte flahexer, wäre ich andauernd in dieser misslichen lage.

flahexer
23.03.2005, 11:13
:( vllt. warte ich einen tag ab, das schadet sicherlich ned und sehe dann weiter... vllt. spielt die lange krankheit mit rein und der muskelkater ist nach der naechsten te1 nicht ganz so brutal. ansonsten fuehl ich mich gezwungen in der woche nur zweimal zu trainieren oder den dreier zu fahren :|