PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band of Brothers



Atomic
22.03.2005, 23:00
jo RTL 2 - 20:15 Uhr am Karfreitag!

ich schaue es mir auf jeden fall an wenn ich pünktlich zurückkome. hat den jemand schon gesehen? es soll ja 10 teile geben...ich mag allgemein solche filme/reportagen weil sie vielleicht annähernd zeigen wie es war und ich riesen Respekt man kann es eigentlich shcon faszination nennen die ich vor den leuten habe. Im vergleich zu heute in denen die leute nicht wissen was sie mit sich vor langeweile anstellen sollen....

H.oly
22.03.2005, 23:15
Na ja, ich mag dieses Genere nicht. Ich werde mir evt. den ersten Teil ansehen. Die Vorschau hat mir nicht unbedingt gefallen. Und dann auch noch die ganze Werbung im Free TV...

Da bleibe ich bei Premiere oder DVDs.

silver669
22.03.2005, 23:17
naja wer "saving private ryan" gesehen hat, weiss was ihn erwartet.
(nur das es sich nicht auf die ersten 30 minuten beschränkt sondern auf 10 oder was weiss ich wie viele teile aufgeteilt wird)
vergangenheitsbewältigung auf amerikanisch.

H.oly
22.03.2005, 23:20
vergangenheitsbewältigung auf amerikanisch.



Bei "Saving private Ryan" sind ja genug alte Soldaten umgefallen, als sie im Kino waren. Solche Filme räumen also relativ gut mit der Vergangenheit auf :lol:

Atomic
22.03.2005, 23:24
Ryan fand ich net so toll irgendwie kam mir das unproportional vor paar amis schaffen viel mehr soldaten der wehrmacht zu töten als andersrum...

gnt-79
23.03.2005, 07:59
ich habe schon alle 10 teile damals in premiere gesehen und muss sagen, dass das einer der besten kriegsfilme / repotagen ist die es gitb. am besten vergleichbar mit "saving privat ryan". die doku geht vom anfang der nromandie invasion bis zum ende des krieges, also also ein bißchen länger als "saving privat ryan". und was ich sehr gut finde, es stehen nicht di schauspieler im vordergrund sondern die kompanie.

auf jeden fall sehennswert, der sich ein bißchen für dieses genre interessiert. ich werde sie mir wieder alle anschauen. :daumen:

Semjon
23.03.2005, 10:59
Jopp, is ne hammergeile Serie. Bisschen "heldenhaft" dargestellt, aber ich denke was die Amerikaner damals für Europa geleistet haben ist auch eine Heldentat gewesen. Auch wenn sie heute allgemein verhasst sind und dies niemand wahrhaben will.

Das was gnt-79 gesagt hat ist wirklich so. Alle sehen gleich aus mit ihrem schmutzigem Gesicht, da fällt es schwer die einzelnen Soldaten ausnander zuhalten. Ich fand das teilweise ziemlich nervig.

Beste Szene fand ich wo sie Weihnachten nachts im Wald von Bastogne saßen und aus der Entfernung dt. Soldaten "Stille Nacht, heilige Nacht" singen hören. Da hatte ich echt ne Gänsehaut.

silver669
23.03.2005, 11:02
Alle sehen gleich aus mit ihrem schmutzigem Gesicht, da fällt es schwer die einzelnen Soldaten ausnander zuhalten.

das nennt man "realismus" ;)

Heldenhaft kann man nur sein, wenn der Gegner es einem abverlangt. Wenn sie den Gegner als "dummen Deutschen" hinstellen (wie leider in vielen Filmen) dann bekommt das mit dem "heldenhaft" einen komischen Beigeschmack.

Semjon
23.03.2005, 11:10
Naja so schlecht kommen die Deutschen auch wieder nicht weg.
Zum Bsp. in der letzten Folge wo gefangene dt. General eine Ansprache an seine Soldaten hält und die Amerikaner danebenstehen und das übersetzen.
Oder wo Winters diesen Kindsoldaten abschiesst usw.
Ich will hier ja nicht zuviel vorwegnehmen.
Kann man nicht sagen dass "wir" durchweg als dumme Nazis dargestellt werden.

gnt-79
23.03.2005, 11:10
ja das hasse ich auch immer. die deutschen werden dann immer als dumm oder als bestien dargestellt. ok, was wir da gemacht haben war ganz und garnicht ok, aber ich finde das nervig, wenn das immer gemacht wird :motz: und gerade die amerikaner sollter da das maul nicht gerade soweit aufreissen - wir wissen ja alle warum :schimpf:

AndeRS-WO-denkER
23.03.2005, 11:15
was hat das mit "BB" zu tun.. :gruebel:

°HC°
23.03.2005, 11:17
ok, was wir da gemacht haben war ganz und garnicht ok, :

:gruebel:

ich kann mir nicht erinnern das ich da in irgendeiner hinsicht dran beteiligt war! :roll:

Sebek
23.03.2005, 11:18
Das nervt mich auch immer an solchen amerikanischen Kriegsfilmen!!!
Die deutschen Soldaten werden durchweg negativ dargestellt. Und 5 amerikaniche Soldaten reichen immer aus um eine ganze deutsche Divison aufzureiben.... deswegen sagen sogar amerikanische Historiker, dass der deutsche Soldat der Tapferste und Stärkste war....

silver669
23.03.2005, 11:18
was hat das mit "BB" zu tun..


nix. deshalb is es auch im "sonstiges" Forum. Wenn es Dir nicht passt, dann hast Du genügend "Fach"-Foren.

Julez
23.03.2005, 11:20
Hallo zusammen,

ich habe alle Teile auf DVD und diese bereits 2 mal gesehen.
Ich gucke ganz gerne Filme dieser Art. Ich habe ne menge Kriegsfilme gesehen (Ryan, Apocalypse, Sound of War, Wir waren Helden, Enemy at the Gates, das Tribunal uvm.)
Nur muß ich sagen das Band of Brothers von der Darstellung, Schauspieler, Vertretung der Meinung, Darstellung der Deutschen Truppen der beste ist.
Meine Freundin und ich waren / sind Begeistert.

kura hi

Julez

°HC°
23.03.2005, 11:20
was hat das mit "BB" zu tun..


nix. deshalb is es auch im "sonstiges" Forum. Wenn es Dir nicht passt, dann hast Du genügend "Fach"-Foren.

so siehts aus! :daumen:

Jewel_Deluxe
23.03.2005, 11:21
@hc eben. kann das ganze nazi gedönse nicht mehr hören.

gnt-79
23.03.2005, 11:21
nichts und jetzt schau warum das auch in der rubrik "sonstiges und fun" steht. :gruebel:

silver669
23.03.2005, 11:22
deswegen sagen sogar amerikanische Historiker, dass der deutsche Soldat der Tapferste und Stärkste war....


naja das kann man aber auch wieder nicht verallgemeinern.
es gab durchaus deutsche "elite"-einheiten, deren name ausreichte, einen gegner zu verunsichern. als beispiel ließen sich hier panzerverbände anführen, die leider wegen ihrer uniform mit den arschlöchern gleichgesetzt werden, die im hinterland unschuldige menschen kaltblütig ausgerottet haben.

zudem hält sich auch die these, das einige besonders hartnäckige deutsche einheiten mit drogen "behandelt" waren. --> besonders aggresiv, durchhaltend usw.

Sebek
23.03.2005, 11:25
Ja das mit den Drogen stimmt! Vor allem bei der Ardennenoffensive standen viele deutsche Soldaten (vor allem Soldaten der Waffen-SS) unter Drogen...

Semjon
23.03.2005, 11:45
deswegen sagen sogar amerikanische Historiker, dass der deutsche Soldat der Tapferste und Stärkste war....

So ein Quatsch. Der blonde germanische Warrior oder was? :lol:
Es waren bestimmt gute tapfere Soldaten, aber so eine Behauptung ist einfach nur unseriös.
Wie wär es mal mit einer Begründung?

hgoa21
23.03.2005, 11:49
schon wieder ein nazi diskussion :hammer:

da gibt es doch schon einen ellenlangen threat zu...

Julez
23.03.2005, 11:52
Können wir uns nicht nur auf den Film beschränken ?

@hgoa21: Und $$ schon da ?

hgoa21
23.03.2005, 11:56
also der trailer des Filmes hat mich auch sehr stark an "Saving private ryan" erinnert, ich kann amerikanische 2. Weltkriegs Filme wieso nicht ausstehen...


@hgoa21: Und $$ schon da ?

wat wer bist du denn... :-P

ne $$ ist noch nicht drauf... denke mal heute abend oder morgen früh

Julez
23.03.2005, 11:59
Echt nicht ? Ich finde die Filme gut, wenn die Geschichte scheiße ist, dann macht meine DD 5.1 Anlage mir wenigstens Spaß.

*blink* *blink* von meinem KTN ist das $ abgegangen !

silver669
23.03.2005, 12:20
schon wieder ein nazi diskussion


komisch, also ich hatte den eindruck wir unterhalten uns über deutsche soldaten und nicht über nazis.

gnt-79
23.03.2005, 12:29
tja so ist das aber, wenn man sich über das thema unterhält, heißt es gleich: nazis hier nazis da :schimpf: :motz: )))

Sebek
23.03.2005, 14:52
So ein Quatsch. Der blonde germanische Warrior oder was?
Es waren bestimmt gute tapfere Soldaten, aber so eine Behauptung ist einfach nur unseriös.
Wie wär es mal mit einer Begründung?


Hier eine kleine Auswahl ;)

"Die Deutschen sind ohne Frage die wunderbarsten Soldaten."
Feldmarschall Lord Alanbrooke, Chef des britischen Generalstabs

"Wir kämpften gegen die besten Soldaten der Welt"
Harold Lord Alexander, britischer Feldmarschall, über die deutschen Soldaten des Zweiten Weltkrieges

"Die Deutschen sind Hunde und Barbaren, aber hätte ich bloß ein Paar dieser SS-Divisionen."
General Patton, 1944 in der Normandie

"Sie waren bemerkenswerte Soldaten - dergleichen werden wir niemals wiedersehen."
Michael Reynolds (Generalmajor der brit. Armee) über die Soldaten des I. SS-Panzerkorps

"Die jungen Soldaten Hitlers waren erstklassig ausgebildet und motiviert; sie haben unsere Truppen überall zum Narren gehalten."
W. S. Churchill


"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."
Martin van Creveld
US-Militärhistoriker

"Die deutsche Armee durfte 1944 immer noch den Ruhm für sich in Anspruch nehmen, qualitativ die beste der Welt zu sein. Ihre Eigenart lag in der Feuerkraft, verstärkt durch überlegenes professionelles Können unter den Offizieren, überragende tüchtige Kampfführung und unübertroffenen Mut unter den Mannschaften."
Russel F. Weigley
US-Militärhistoriker


Zur Info (bevor wieder das Wort "Nazi" laut ertönen wird): ich habe lediglich amerikanische und britische Persönlichkeiten zitiert.....

kaka
23.03.2005, 15:02
bah und wenn schon. in der zeit waren halt viele nationalsozialisten, das ist nun mal die wahrheit. man muss einfach auch ein wenig die umstände miteinbeziehen...

Semjon
23.03.2005, 15:03
Ja was soll man dazu sagen. Das sind subjektive Meinungen.
Sicherlich war es respekteinflössend für die Engländer als sie die dt. in ihren Riesenpanzern gesehen haben. Und sie waren ja auch gut ausgebildet, keine Frage!
Aber das hat doch keine Allgemeingültigkeit.

Viel von diesem "Mythos" wie toll doch die Wehrmacht war ist einfach übertrieben und beruht auf den Anfang des wk2.
Am Anfang des Krieges haben sie alles plattgemacht. Aber sie haben schon lange vorher aufgerüstet und waren auf Krieg vorbereitet.
Sie haben Polen und Frankreich einfach überrollt, weil sie den Überraschungsmoment auf ihrer Seite hatten und übermachtig ausgerüstet waren.
Die Polen und Franzosen hatten ja teilweise noch ihren Schrott aus dem Ersten WK und waren nicht vorbereitet.
Das war ein Kampf wie es unfairer nicht mehr geht.

Sebek
23.03.2005, 15:10
Hier geht es nicht um technische Überlegenheit der deutschen Wehrmacht, sondern um den deutschen Soldaten.



Viel von diesem "Mythos" wie toll doch die Wehrmacht war ist einfach übertrieben.
Am Anfang des Krieges haben sie alles plattgemacht. Aber sie haben schon lange vorher aufgerüstet und waren auf Krieg vorbereitet.
Sie haben Polen und Frankreich einfach überrollt, weil sie den Überraschungsmoment auf ihrer Seite hatten und übermachtig ausgerüstet waren.
Die Polen und Franzosen hatten ja teilweise noch ihren Schrott aus dem Ersten WK und waren nicht vorbereitet.


Bis 1933 gab es keine deutsche Armee, abgesehen von 100.000 Mann, ohne schwere Waffen. Im Übrigen waren die Franzosen sehr wohl auf einen militärischen Schlag vorbereitet.

kaka
23.03.2005, 15:13
die deutsche wehrmacht hatte zu dem die damalig beste ausbildung mit absolut neuen methoden. viele der ausbildungsmethoden wurden von den amis und anderen modernen armeen übernommen und gelten heute noch als standards.

auch im zivilen leben: z.b. das assessment center bei einstellungsverfahren, ist ein ehemaliger offizierseignungstest,der von den amis übernommen wurde und inzwischen standard in allenmöglichen firmen ist...

kaoz
23.03.2005, 15:17
Jopp, is ne hammergeile Serie. Bisschen "heldenhaft" dargestellt, aber ich denke was die Amerikaner damals für Europa geleistet haben ist auch eine Heldentat gewesen. Auch wenn sie heute allgemein verhasst sind und dies niemand wahrhaben will.

Das was gnt-79 gesagt hat ist wirklich so. Alle sehen gleich aus mit ihrem schmutzigem Gesicht, da fällt es schwer die einzelnen Soldaten ausnander zuhalten. Ich fand das teilweise ziemlich nervig.

Beste Szene fand ich wo sie Weihnachten nachts im Wald von Bastogne saßen und aus der Entfernung dt. Soldaten "Stille Nacht, heilige Nacht" singen hören. Da hatte ich echt ne Gänsehaut.


ich habe die auf dvd und ich finde die soldaten kann man sehr gut auseinanderhalten. das ist ja grade ein teil der faszination an der serie dass mir die leute ans herz wachsen und ich dann geschockt bin wenn einer von denen stirbt. und grade die einzelnen charaktere werden gut gezeichnet und ich kann mich in sie hineinversetzen. ich finde da ist nichts mit anonymität.

kaoz
23.03.2005, 15:22
Ja das mit den Drogen stimmt! Vor allem bei der Ardennenoffensive standen viele deutsche Soldaten (vor allem Soldaten der Waffen-SS) unter Drogen...

hast du dazu eine quellenangabe?

Sebek
23.03.2005, 15:37
Sebek hat folgendes geschrieben::
Ja das mit den Drogen stimmt! Vor allem bei der Ardennenoffensive standen viele deutsche Soldaten (vor allem Soldaten der Waffen-SS) unter Drogen...


hast du dazu eine quellenangabe


Nicht direkt, aber in der Dokureihe von Guido Knopp, "Entscheidungsschlachten des 2.Weltkriegs", wurde gesagt, dass Soldaten der Waffen-SS beim Vormarsch in den Ardennen unter Drogen standen.

H.oly
23.03.2005, 16:03
Und deswegen gucke ich solche Filme nicht gerne. Jedes mal bricht eine Nazi Diskusion darüber aus.

Na ja, seis drum. Dann mache ich halt mit ;)

Die Deutschen soldaten waren natürlich bestens ausgebildet und ausgestattet. Hitler hat damals auch alles hervorragend für seine Zwecke organiesiert. Die Logistik und Ausbildung war eben einfach die Beste zu dieser Zeit, da gibt es kein wenn und aber.

[Nebenbei ist es auch der Beweis, wie effektiv und destruktiv eine Diktatur sein kann.]

Atomic
23.03.2005, 16:19
ich denke das hat auch immer etwas zu tun auf welcher seite man steht!

ich denke wenn man ins hier gefickt bekomt wir sind die besten usw. und versucht die ganez welt zu erobern ist man automatisch mehr motiviert als irgend an ami der seine mädel tag für tag löchert und dann in krieg muss. mehr als hass und angst würde ich auch nicht verspüren.

Dude
23.03.2005, 16:44
Ich habe auch alle 10 Folgen gesehen, finde sie wirklich gut...

Semjon
23.03.2005, 17:00
Hier geht es nicht um technische Überlegenheit der deutschen Wehrmacht, sondern um den deutschen Soldaten.

Bis 1933 gab es keine deutsche Armee, abgesehen von 100.000 Mann, ohne schwere Waffen. Im Übrigen waren die Franzosen sehr wohl auf einen militärischen Schlag vorbereitet.

Ja und der Ruf der dt. Soldaten damals hängt eben mit der technischen Überlegenheit zusammen. Es ist klar dass die dt. Soldaten automatisch einen guten Ruf bekommen wenn sie mit Waffen kämpfen die noch 60 Jahre später
modern und gut sind. (mg42 bsw.)
Da hat man als Gegner automatisch Respekt.

"Bis 1933 gab es keine Armee"
Ja is richtig. Der Krieg hat aber 1939 angefangen. Das sind 6 Jahre und in dieser Zeit wurde eine Armee aufgebaut und Waffentechnologie entwickelt die damals hochmodern war. Niemand hat sich damals wirklich um seine Armee gekümmert. Hitler dagegen hat eine Menge Kraft und Arbeit in diese Richtung aufgewendet.

Es ist schon korrekt das die Wehrmacht wahrscheinlich die beste Armee der damaligen Zeit war. Aber so wie du das formuliert hast kann man das nicht sagen. Das klingt einfach viel zu sehr nach "blonder Germane der für den Krieg geboren wurde"

silver669
23.03.2005, 17:11
Täusch Dich mal nicht bezüglich der

Logistik

Militärwissenschaftler werden diesbezüglich sofort anmerken, das gerade die mangelnde Logistik in Afrika und in Russland den Vormarsch der deutschen Armee stoppten.

Propaganda ist sicherlich ein wirksames Mittel die Motivation zu erhöhen.
Aber wem die Kugeln mal um die Ohren pfeiffen , dem is die Propaganda ziemlich egal. Zumindest das mit den Kugeln kann ich aus Erfahrung sagen.

H.oly
23.03.2005, 18:44
Militärwissenschaftler werden diesbezüglich sofort anmerken, das gerade die mangelnde Logistik in Afrika und in Russland den Vormarsch der deutschen Armee stoppten.


Da hst du Recht. Ich meinte allerdings eher die Logistik in der Kriegsvorbereitung, bzw. Waffenbau und Entwicklung.




Zumindest das mit den Kugeln kann ich aus Erfahrung sagen.

Das interessiert mich jetzt.

productof76
23.03.2005, 18:52
hab alle 10 teile auf dvd (tin-box)... ist eine super serie, sehr auwendig und realistisch produziert! kann ich nur jedem empfehlen... im tv wird es aber aufgrund nerviger werbeunterbrechungen nicht ganz so toll sein zum gucken!!!

für alle die sich danach die dvd-box holen wollen, seien aber gewarnt... teil 3 ist geschnitten damit die box ab 16 freigegeben werden konnte... ich hab mir teil 3&4 als einzel-dvd (sind immer zwei folgen auf einer dvd) nachgekauft, die ist ab 18 und uncut!!!

silver669
23.03.2005, 18:59
naja H.oly im rahmen eines SFOR Einsatzes wurden mein Fahrer und ich beschossen. Kein schönes Gefühl. Vor allem dafür zu sorgen, das der Untergebene in dem Moment schnell genug unters Auto kommt.

kaoz
23.03.2005, 19:45
tja damit sollte mann rechnen, wenn man sich länger verpflichtet

Ronny Kohlmann
23.03.2005, 19:49
Ja das mit den Drogen stimmt! Vor allem bei der Ardennenoffensive standen viele deutsche Soldaten (vor allem Soldaten der Waffen-SS) unter Drogen...


hab ich aber auch gelesen, ich glaub sogar im spiegel oder im Stern war´s. also nicht so´n schlonz-magazin.

Gegenfrage: Warum auch nicht? Einen Soldaten zu dopen ist ein absolut logischer Schritt nach vorne, Skrupellosigkeit voraus gesetzt.
Warum soll man erst mit den Schmerzhemmenden Mitteln anfangen, wenn der Soldat schon verwundet ist?

silver669
23.03.2005, 20:30
tja damit sollte mann rechnen, wenn man sich länger verpflichtet


hab ich nie bestritten. wer aber noch nie in solch einer situation war.. und das waren wohl die wenigsten hier.. kann das schlecht beurteilen.
ausserdem ist das argument irgendwie abgedroschen.

Chris87
23.03.2005, 21:06
Also ich habe "BoB" auch schon gesehen und bin total begeistert, allerdings hat ich da noch net meine HIFI-Anlag. Deshalb werd ich mir die komplette Serie nochmal im "Heimkino" angucken.
Mir gefällt besonders wie die Kameradschaft der Soldaten dargestellt wird, das macht den Film auf eine Art sehr emotional^^

~SHOG~
25.03.2005, 21:09
ja das hasse ich auch immer. die deutschen werden dann immer als dumm oder als bestien dargestellt. ok, was wir da gemacht haben war ganz und garnicht ok, aber ich finde das nervig, wenn das immer gemacht wird :motz: und gerade die amerikaner sollter da das maul nicht gerade soweit aufreissen - wir wissen ja alle warum :schimpf:

ich finds kacke wie immer alle auf den amis rumhacken also die ganzen deutsche und alle anderen , können froh sein das wie für uns damals im krieg getan haben !

°HC°
25.03.2005, 21:12
ich finds kacke wie immer alle auf den amis rumhacken also die ganzen deutsche und alle anderen , können froh sein das wie für uns damals im krieg getan haben !

oh gott... wieder ein fall für die pisa studie!

Atomic
25.03.2005, 22:49
so bin jetzt wieder daheim....jetzt zieh ich mir den film mal rein auch wenn nur kastriert in halber lautstärke wegen nachbarn *kotz*

kaoz
25.03.2005, 22:57
tja damit sollte mann rechnen, wenn man sich länger verpflichtet


hab ich nie bestritten. wer aber noch nie in solch einer situation war.. und das waren wohl die wenigsten hier.. kann das schlecht beurteilen.
ausserdem ist das argument irgendwie abgedroschen.

hey das war keine kritik an dir. ist mir klar dass einem da das herz in die hose rutscht. aber es gibt viele die denken oh mal bisschen auslandseinsatz und schön fett kohle abkassieren. dass da auch das leben unter umständen auf dem spiel steht, wird übersehen. ich kenne da genug stories aus meiner bundzeit.

AB
25.03.2005, 22:59
habs mir auch grad eben angekuckt, ist echt nicht schlecht
aus dem rest der diskussion halt ich mich raus...

silver669
25.03.2005, 23:32
es gibt viele die denken oh mal bisschen auslandseinsatz und schön fett kohle abkassieren

damit hast du sicher recht.
aber das hat sich bei vielen als sie dann mal "unten" waren schnell geändert. die kohle hilft da nicht viel weiter.


zugegeben, habs heute auch gesehen. fand es jetzt gar nicht mal soo schlimm wie ich eigentlich befürchtet hatte.
gänsehaut hatte ich, als die jungs den flieger in den einsatz bestiegen haben. da kamen erinnerungen hoch. nur das die amis sich damals bestimmt noch beschissener gefühlt haben.
aber ist kein "independence day"... bisher noch nicht. ich guck weiter.

mama67
26.03.2005, 00:08
silver669,
ich sachs ja nicht gerne, aber ich bin froh, dass dich die wichser nicht erwischt haben :daumen:

solltst du jetzt meinen, dass ich dich in irgendeiner form sympatisch finde, dich leiden kann oder gar mag.....













































VERGISS ES DU BLITZBIRNE :schimpf: :schimpf: :hammer: :diablo:

silver669
26.03.2005, 00:40
Na von "fresskopp" zu "blitzbirne", das nenn ich doch mal nen aufstieg. :mrgreen:

Atomic
26.03.2005, 12:22
also irgenwie kommt mir das jetzt doch wieder unreal vor....wie sie die Geschütz-bunker mit den MGs gestürmt haben vielleicht täusche ich mich nur und es lief wirklich so "einfach" ab. ich meine die deutschen waren so abgebildet als ob si enur nach vorne schießen dabei war doch klar das wenn das eine geschütz übernommen wurde sie von der seite kommen...

Semjon
26.03.2005, 12:39
Ja es wird noch einige Szenen geben wo man sich sowas denkt von wegen "Kann ja garnicht"
Andererseits war es halt ne Spezialeinheit, sie hatten den Überraschungsmoment, sie haben aus mehreren Richtungen angegriffen.
Da muss man auch irgendwo drüberwegsehen, es ist ein Film, keine Dokumentation.

Atomic
26.03.2005, 12:43
jo is halt unterhaltsam...was mich dann aber stört das der film an manchen stellen emotional wird obwohls net real ist dann muss ich zum lachen anfangen wenn ich mir vorstelle das hjemandem die tränen kommen obwohl es überhaupt nicht so war

Enforcer
26.03.2005, 13:04
die tränen kommen obwohl es überhaupt nicht so war


und was genau meinst du damit?

silver669
26.03.2005, 13:20
ich meine die deutschen waren so abgebildet als ob si enur nach vorne schießen


ein maschinengewehr auf lafette ist dafür ausgelegt nach "vorne" mit einem gewissen schwenkradius nach rechts und links zu schiessen. da is nix mit schnell mal umdrehen und nach hinten ballern. hauptangriffsrichtung des feindes ist hier das stichwort. wenn er dann von "überall" kommt... pech gehabt.
aber zugegeben, bei der planung einer solchen sicherung kann/sollte/muss eine "rundumsicherung" eingeplant werden.

...hach ich alter militarist...



was mich dann aber stört das der film an manchen stellen emotional wird obwohls net real ist dann muss ich zum lachen anfangen wenn ich mir vorstelle das hjemandem die tränen kommen obwohl es überhaupt nicht so war


das kannst du aber über so ziemlich jeden film sagen. z.b. titanic

Atomic
26.03.2005, 16:39
deswegen zieh ich mir sowas wie titanic erst gar nicht rein...

enforcer es ist lächerlich wenn jemand etwas hinterherweint wo es doch gar nicht so war.

AB
26.03.2005, 17:20
und woher willst du genau wissen, dass es nicht so war???
ich mein hallo!? warst du dabei oder was? wie willst du einschätzen können was in solchen momenten für emotionen aufkommen?
sorry aber das ist echt dumm geschwätz von deiner seite...

°HC°
26.03.2005, 17:21
:daumen: