PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lactoseintoleranz



Ebi
22.03.2005, 20:49
tach jungs,

folgende situation: ein kollege von mir leidet an eine totale milch-unverträglickeit. d.h. er kann kein quark, joghurt, milch etc. nicht zu sich nehmen. wie kann er jetzt seine ernährung trotzdem proteinreich gestalten?

+++ EBI +++

silver669
22.03.2005, 20:50
fisch, soja wären schon mal zwei alternativen

Ebi
22.03.2005, 20:52
ja, das hört sich schon mal nicht schlecht an. aber er hat eine abneigung gegen fisch und soja-produkte sind doch relativ teuer, oder?

silver669
22.03.2005, 21:00
das mit der abneigung is natürlich schlecht. (wo fisch doch so lecker ist)
keine ahnung was so tofu-zeug kostet. mir persönlich zu unheimlich :mrgreen: soja milch gibts aber schon im supermarkt. z.b. real

ich hätt jetzt sonst noch "harzer roller" gesagt. aber da es sich um einen käse handelt, wird der auch aus milch sein.

ne ich muss mal in meine nährwert-tabelle glotzen, da gibts doch haufenweise pflanzliche eiweissquellen.

Ronny Kohlmann
22.03.2005, 21:04
Fleisch, uh, dann wird´s schon schwierig. Mit Shakes kann er supplementieren, wenn er drauf achtet, dass keine Lactose drin ist.

Und Eier natürlich. ansonsten...

Der Typ soll Fisch essen! http://clicksmilies.com/s0105/sauer/angry-smiley-046.gif Fisch ist doch toll!
Wenn er ein bisschen rumprobiert, findet er bestimmt das ein oder andere leckere Rezept.

Ebi
22.03.2005, 21:09
schmeckt das überhaupt: ein protein-shake mit wasser statt milch?

Ronny Kohlmann
22.03.2005, 21:11
einigen schmeckt´s, anderen nicht. kommt wohl auch auf die marke an. Vielleicht findest du ja in der Suchfunz was, hab hier schon öfter was darüber gelesen. Wenn nicht, dann können dir ein paar Jungs hier sicher weiter helfen.

ar3
23.03.2005, 21:47
Lactose-Intolleranz im Übrigen. ;-)

Gruß, ar3

Barbara
24.03.2005, 08:21
Ebi, kauf´Dir in der Apo Lactrasetabletten, 100 St. ca. 13,50 Euro.
Sind rezeptfrei und steht genau drau´f wie zu dosieren. Ich hab auch ne Lactoseintoleranz und konnte keine Milchprodukte essen. Mit den Tabletten geht´s einwandfrei.
Ist auch nebenwirkungsfrei, weil:
Personen, die eine Lactoseunverträglichkeit haben,produzieren das Enzym Lactase, welches den Milchzucker aufspaltet, nicht mehr.
Die Tabletten enthalten nix anderes als sythetisch hergestellte Lactase.
D.H. Du führst nur das von aussen zu, was Dein Körper nicht mehr selbst produziert.
Es gibt auch andere Tabletten mit demselben Wirkstoff, aber bei mir helfen die Lactrasetabletten am besten.

Vader
24.03.2005, 15:44
Gibt es eigentlich auch käufliche Enzyme zum D-Milchsäureabbau?