Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöle
darklady
22.03.2005, 14:28
Hallo Leute ! :-P
Ich bin neu hier und habe aber voll den Drang etwas für mich zu tun. Ich habe noch etwas mehr Masse und möchte diese aber gerne in Muskeln haben. Bin 4 mal im Studio und habe jetzt tapfer in 8 Wochen 5 Kilo abgespeckt. Wer hat denn mal einen Tip wie ich schnell abspecke aber auch schnell Muskeln aufbaue ??? BITTE Helft mir ! :cry:
Quälgeist
22.03.2005, 14:37
:welcome:
5 Kilo in 8 Wochen sind schon sehr beachtlich :daumen:
Noch schneller? Da würd ich Dir abraten, denn irgendwann wird's ungesund und die Gefahr des JoJo-Effekts steigt proportional zur Abnehmgeschwindigkeit! Deshaln langsam und dauerhaft abspecken!
Ansonsten viel Spaß hier!
Moinse und Willkommen !
ich habe mir für 12 Kilo abnehmen 7 Monate zeit gelassen !
Ich habe auf nichts verzichtet, Sport ist der Schlüssel zum Erfolg gegen
Übergewicht etc.
Julez
du hast ja Zeit, freu dich auf nächsten Sommer, wenns diesen Sommer mit der Bikinifigur nicht mehr klappt, langsam aber sicher abnehmen
darklady
22.03.2005, 14:45
Hallo ! :D
Ja gut klar ist das schon viel aber ich möchte ja eigentlich auch mehr Muskeln aufbauen, daher ist es ja gut das schon mal Masse vorhanden ist.
Mir geht das nur alles so langsam. Ich möchteja im Sommer nicht im Top rum laufen aber im Muskelshirt ! )))
darklady
22.03.2005, 14:49
Wie bekomme ich denn hin, das mein Lat mal schön wird und natürlich bizeps. :knie:
Muskelaufbau ist leider eine sehr langwierige Sache, musst du dich damit abfinden, auch wir Männer müssen um jedes Kilo hart kämpfen, Frauen haben es da natürlich noch etwas härter
schau mal auf http://www.bambamscorner.com viele gute Tips zur Ernährung und Training, könnte vielleicht helfen
Quälgeist
22.03.2005, 14:50
Immer kurz und hart trainieren und ausgezeichnet ernähren, dann klappt's auch mit dem Lat :daumen:
darklady
22.03.2005, 14:52
Oh danke, werde gleich mal schauen gehen. Ich bin immer froh, wenn ich mit jemanden Trainieren kann, der auch was erreichen will, die ( meisten!) Frauen wollen ja nur abnehmen. Langweilig :roll:
darklady
22.03.2005, 14:54
Naja also wie gesagt, ich bin 4 mal die Woche im Studio und mache da meistens 2 Std. Kraft und 2 Std. Cardio. Reicht das oder ist das zu wenig ???
Würd Cardio & Training an unterschiedlichen Tagen machen.
2 Stunden voll an den Geräten/Hanteln auspowern und dann noch 2 Stunden Cardio!? Auf jeden Fall zuviel des Guten.
warte mal auf Barbara ;) die wird dir sicher ein paar gute Tips geben können wenn sie wieder im Forum ist
Jewel_Deluxe
22.03.2005, 14:57
:welcome:
darklady
22.03.2005, 15:04
Hallo ! Und wer ist Barbara ? Naja ich muß jedesmal etwas länger fahren um in das Studio zu kommen. habe zwar auch ein genau gegenüber aber da ist es .........! Deshalb mache ich es auch immer an einem bzw. 4 Tagen.
Hoffe mal sie kommt heute noch ins Forum ;) kennt sich besser aus mit Ernährung und Bodybuilding für Frauen als wir Männer
4h ist viel zu lang, da fällst du in einen tief-katabolen Zustand, is schlecht für den Muskelaufbau, 1h reicht vollkommen
Jewel_Deluxe
22.03.2005, 15:09
babsy ist unser weiblicher engel *grins*
Hallodarklady,
Schön daß Du da bist! Leider kann man nicht gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen. Und
Ja gut klar ist das schon viel aber ich möchte ja eigentlich auch mehr Muskeln aufbauen, daher ist es ja gut das schon mal Masse vorhanden ist.
stimmt so leider nicht, da man Fett genauso wenig in Muskeln umwandeln kann wie Blei in Gold.
Erst solltest Du soviel Fett wegbekommen, bis Du Dich wohlfühlst und dann von Abnehmen auf Aufbauen switchen. Dazu mußt Du dann die Ernährung umstellen von Kaloriendefizit auf leichten Kalorienüberschuß- mit viel Eiweiß und langkettigen Kohlenhydraten. Dabei baut man leider neben den gewünschten Muskeln auch wieder ein wenig Fett auf, was hinterher wieder runter muß. Daher kommt auch der Irrglaube, das Masse gut ist um Muskeln aufzubauen.
Ich hätte gerne schöne, kräftige Beinbizeps und Quadrizeps, dazu schöne runde Schultern, aber leider ist das bei mir noch unter viel Fett versteckt. 5 Kilo in 8 Wochen ist supergut! Man soll zwischen 500g und 1kg in der Woche abnehmen. Wenns mehr ist, ist zuviel Muskelmasse dabei,und es gibt nen Jojo . Wenn Du anschließend an Dein Muskeltraining direkt 2 Stunden Cardio machst, werden die Muskeln, die Du vorher versucht hast zu züchten direkt wieder abgebaut.
Optimal ist Krafttraining um die vorhandene Muskulatur während der Abnehmphase vor Abbau zu schützen und ein IntervallCardio a la Mama.
Ich denke, der wird Dir genau sagen, wie´s geht, das dauert dann nur noch ne Viertelstunde und ist so intensiv wie 2 Stunden rumradeln im "Idealen Herzfrequenzbereich für Fettabbau".
Superinformativ ist auch BamBam´s Internetseite.
darklady
22.03.2005, 15:17
Hallo ! Also du meinst wenn ich nachher wieder hingehe sollte ich nur cardi machen ? und morgen dann kraft oder wirklich kein kraft mehr ?
darklady
22.03.2005, 15:21
Ok, jetzt habe ich es glaube ich, war eben durch die kids etwas abgelenkt. sorry. Also kraft ja aber nicht direkt danach 2 std. cardi. ok, wann kommt denn immer MaMa ?
genau cardio an einem anderen Tag, am besten einfach joggen gehen, dann musst du nicht extra ins studio fahren, vor allem jedoch nicht 4x die Woche Ganzkörper trainieren (ich nehme mal an du trainierst do oder ?), 2 mal reicht schon VÖLLIG aus, ansonsten Training besser splitten
ok, wann kommt denn immer MaMa ?
Wenn Frauen da sind eigentlich ständig :diablo: Aber gestern und heute macht der Böse sich rar. Ich glaube, sie zwingen ihn gerade, zu arbeiten.
Aber wenn Du mal am Seitenanfang auf suchen gehst und da dann Intervalltraining und Mama zusammen eingibst, sollte sich was tun. Versuch´mal..... :kollega:
darklady
22.03.2005, 15:28
mo mi fr und so ! nur diese woch di do sa und so !
darklady
22.03.2005, 15:30
Gut Barbara ich versuche gleich mal etwas zu finden. Danke und ich werde versuchen mich etwas zurück zu halten. :cry:
Jewel_Deluxe
22.03.2005, 15:30
ist unterschiedlich. mamaaaaaaaaaaaa ist eine so beschäftigte frau *G*
vielleicht kommt ja noch bambam und wenn nicht, gibt ja auch noch andere mods hier :)
Danke und ich werde versuchen mich etwas zurück zu halten.
Wieso? Wobei? Beim Cardiotraining? Gut! Beim posten? Schlecht! Wir brauchen hier jede weibliche Verstärkung :lol:
Habe gerade meinen eigenen Tipp befolgt und mal in Suchen Intervalltraining und Mama eingegeben. Vergiß´es. Aber wenn Du Mamas Beiträge da durchgelesen hast, weißt Du schon mal, was auf Dich zukommt :twisted: Ich guck mal weiter, ob ich´s irgendwo finde!
darklady
22.03.2005, 15:51
Na na ich mache hier weiter klar, wozu bin ich denn sonst hier ? Nein ich meine bei cardi !
darklady
22.03.2005, 15:54
Aber nochmal kurz zum Training, ich denke, ich bin eigentlich garnicht so schlecht, beim lat ziehen mache ich 50 kilo und beim trizeps leider oder erst 25 beine bin ich bei 45 kilo. was denkst du ist das gut oder lasch ?
darklady
22.03.2005, 15:56
Ja klar beim Cardio nicht hier ! Ich möchte doch nicht, das das alte denken bleibt ( männer machen nur Bodybuilding) :nono: :gruebel:
darklady
22.03.2005, 15:57
Also Beine diese typischen Frauen stühle !!!
also...krafttraining in einem vernünftigen 3er split bedarf bei hoher intensität nicht länger als 45 minuten. wer länger braucht, quatscht einfach zu viel.
cardio solltest du auch auch nicht übertreiben...3 mal die woche reicht vollkommen aus, mehr wird dann kontraproduktiv für den muskelaufbau.
stimmt denn dein trainingsplan? wie trainierst du? und viel wichtiger: wie ist dein ernährungsplan?
glaube die Gewichte sind nicht schlecht für eine Frau :) habe zumindest noch keine Frau im Studio gesehen die bei der Beinpresse mehr als 20kg reingemacht hat, geschweige denn beim Latzug also :daumen:
und natürlich cardio am besten auf nüchternen magen, morgens :mrgreen:
Wie lange trainierst Du denn schon? Die 8 Wochen, in denen Du abgenommen hast oder länger?
Im Allgemeinen würde mich mal Dein Trainingsplan interessieren. Poste doch mal, was Du so machst. Dein Gewicht ist auch interessant, wenn Du´s nicht offiziell hier reinstellen magst, nehme ich das auch als PN. Latzug mit 50 kg ist schon gut.
Und 25 kg für Trizeps ( Ich denke mal Trizepsdrücken am Seil, oder) ist prima. Denk´daran, daß Du den Rücken dabei nicht krumm machst, sonst gibt es auf Dauer Aua Kreuz. Lieber weniger Gewicht und sauber ausgeführt als mehr und unsauber. Mehr Gewicht kommt von ganz alleine, wenn Du die Technik sauber erlernt hast. Was machst Du für die Beine? Kniebeugen?
darklady
22.03.2005, 16:07
Also ich habe vor ein paar jahren schonmal Trainiert und war dann der meinung 4 kinder bekommen zu müssen ! :hammer: jetzt habe ich vor 8 wochen wieder angefangen. Ich mache erst 8 min. Fahrrad dann schultermaschine mit 25 kilo, Trizeps mit 25, Lat mit 50, Bizeps nur 15 kilo, Butterfly mit 25 kilo, Rudermaschine mit 30 kilo bauch ( das Hängeding mit beine heben), die Frauenmaschinen ( beine auseinanderdrücken&zusammendrücken) mit je 45 kilo und jetzt neu Hantelstange Stemmen ! Aber erst nur stange. Mein Gewicht ist jetzt 95 kilo. :oops: )))
darklady
22.03.2005, 16:08
Achso und ja am seil aber mit stange. Ne mache meinen rücken nicht krumm, gewicht ist so ok.
glaube die Gewichte sind nicht schlecht für eine Frau habe zumindest noch keine Frau im Studio gesehen die bei der Beinpresse mehr als 20kg reingemacht hat, geschweige denn beim Latzug also
Watt?!? Ich bin geschockt!!!
Als ich mit zarten 24 Jahren mit Krafttraining und 20 Kilo weniger als jetzt angefangen habe zu trainieren, habe ich auf Anhieb auf der Beinpresse 60 kg geschafft.
Das letzte mal Beinpresse ( ich trainiere ja selten im Studio) waren 140 kg 10x. Und Latziehen mache ich mit 70 kg 10x. Aber ich mache das ja auch schon ein paar Jahre.
Ich denke, das Problem ist nicht das körperliche Unvermögen mehr zu schaffen, sondern 2 Dinge:
1. Frauen wollen keine dicken Muskeln aufbauen, also bitte keine schweren Gewichte!!! ( so ein Quatsch!!!)
2. Frauen finden es unästhetisch/unweiblich mit schweren Gewichten zu trainieren....und außerdem ist es anstrengend- wer will sich schon anstrengen?
Ich habe noch nie zu einem Thema soviel Dummes gehört , wie zum Thema Frauen und Muskelaufbau/ Krafttraining!!! ( Außer vielleicht noch Frauen und Autofahren :nono: ).
darklady
22.03.2005, 16:10
Ich meine jetzt aber nicht die <Beinpresse, wo man mit den Füssen stemmt !!!
darklady
22.03.2005, 16:12
Achso ich mache alles 3 runden je 20 mal !
Mein Gewicht ist jetzt 95 kilo.
Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte heute morgen 95,1 kg- Sieger!!! Leider bin ich noch 10 cm kleiner.
Ich war mal auf 109 kg angewuchert,dann habe ich mein Training von wenig Gewicht/ viele Wiederholungen auf viel Gewicht/ wenig Wiederholungen geändert, mein Eßverhalten so umgebaut, daß ich nicht weiter zunehme ( keine Butter/Margarine, wenig Fett) und nehme sehr sehr langsam ab ( 15 kg in 3 Jahren ist langsam- aber ich habe meine Gründe)
Also ich habe vor ein paar jahren schonmal Trainiert und war dann der meinung 4 kinder bekommen zu müssen
Höhöhö. Den Einzigen, den ich kenne, der sich sowas angetan hat, ist unser Trauzeuge plus Frau. Die trainieren auch beide. Und die Kinder sind so anstrengend, daß ich jedes mal froh bin, wenn ich wieder weg darf.
Frauenmaschine für Beine Heißt Adduktoren und Abduktorenmaschine. Leider kann ich mir nicht merken, was was ist. Keine Eselsbrücke hilft....
Das ist ja nett und wird uns Frauen immer in den Plan geschrieben, und 45 kg sind hier auch richtig gut. Aber:
Die Adduktoren und Abduktoren ( also innere und äußere Oberschenkelmuskulatur ) ist eher eine kleine Muskelgruppe und vernachlässigbar.
MACH KNIEBEUGEN!!!!
Das trainiert den ganzen Körper, vor allen Dingen aber: Beinbizeps( hinten) und Beinquadrizeps( vorne). Außerdem sind der untere Rücken, die Rumpfmuskulatur und die Waden mit betroffen. Da die Oberschenkelmuskulatur zu den großen Muskelgruppen gehört, sollte man diese Übung an den Anfang des Trainings stellen ( nach dem Aufwärmen).
Außerdem verbrennt die Übung mehr Kalorien und ist ECHT ANSTRENGEND!!!
darklady
22.03.2005, 16:27
ok, werde ich gleich mal machen, ich werde nämlich jetzt mal eben eine runde schwitzen gehen. :D Bin nämlich immer voll heiss drauf. wenn ich wieder da bin, schaue ich nochmal rein, also was denkst du jetzt ? Was sollte ich heute mal ausprobieren ? Mein Trainer sagt ja eh ich übertreibe und mache eh was ich will !! :angel:
Kniebeuge auf jeden fall und cardi nur kurz oder garnicht ?
glaube die Gewichte sind nicht schlecht für eine Frau habe zumindest noch keine Frau im Studio gesehen die bei der Beinpresse mehr als 20kg reingemacht hat, geschweige denn beim Latzug also
Watt?!? Ich bin geschockt!!!
stimmt leider wirklich :( und die tun dann auch noch so als ob sie angestrengt wären ... und machens auch noch völlig falsch, verharren da nach jeder Wiederholung 5 Sekunden mit völlig gestreckten Beinen ... wenn ich das machen würde hätte ich nach dem Training die Beine kaputt
Also mein - von den Fachleuten im Forum abgesegneter- Ganzkörperplan, 2-3x die Woche ist wie folgt:
Kniebeugen 3-4 Sätze
Bankdrücken 3-4 Sätze
Latziehen 3-4 Sätze
Kreuzheben 3-4 Sätze
Crunches 3-4 Sätze
Frontdrücken3-4 Sätze
Damit hast Du alle wichtigen Muskelgruppen abgedeckt . Den ersten Satz mache ich mit wenig Gewicht zum Aufwärmen, ca. 10- 15 WH´s
Den 2. satz mit mehr Gewicht und 6-8 WH´s , den dritten Satz mit wieder mehr Gewicht und ebenfalls 6-8 WH´s. Den letzten Satz mache ich mit soviel Gewicht, daß ich nur 1-2 WH´s schaffe. Wenn ich mit diesem Gewicht 6 oder mehr WH´s schaffe, dann erhöhe ich mein Endgewicht .
Natürlich sind die Übungen nicht in Stein gemeißelt. wer lieber Seitheben für die Schultern macht als Frontdrücken- bitte. Und wenn man keinen Partner für die scheren Sätze Kniebeugen hat und unsicher ist, sollte man lieber Beinpresse nehmen oder Beinstrecker/ Beinbeuger.
Wenn Du das 2-3 Monate gemacht hast, kannst Du in einen 2 er oder 3 er Split gehen und auch andere Übungen miteinbaúen,wie Trizeps und Bizeps.
Cardio nur vorneweg zum Aufwärmen und hintendran ein wenig zum ausradeln. Morgen reden wir dann weiter! Viel Spaß!!!!
darklady
22.03.2005, 16:31
Ja ich muss leider auch zugeben, das ich das vom studio kenne, deshalb trainiere ich lieber mit männern als mit frauen. ( könnte ja etwas schwitzen die arme) ABER SO SIND NICHT ALLE !!!!!!!!!!!!!!!! :schimpf:
darklady
22.03.2005, 16:34
Ok danke erstmal und bis dann !!!! :D :kollega:
darklady
23.03.2005, 14:02
Hallo ist jemand da ????? :D
schon ja :) aber was is die Frage ?
darklady
23.03.2005, 14:06
Hallo ! Naja muss man erst fragen stellen oder kann man auch freundlich fragen ob jemand da ist, bevor man los legt ? :roll:
;) normalerweise ist das erstere üblich, ist ja kein Chat hier :D aber schon in Ordnung
darklady
23.03.2005, 14:08
Ok, ich habe gestern mal ausprobiert nur Krafttraining zu machen ohne hinterher 2 Std. Cardi. Ich kam mir vor als hätte ich rasierklingen unter den Armen. War ja schon ein geiles gefühl aber ist das auch richgtig so ?
ich versteh's jetzt nicht ganz ? hattest du einen guten Pump oder was ? wenn ja ist das natürlich ein gutes Zeichen, einfach so intensiv wie möglich trainieren das merkt man selber ob man noch mehr hätte geben können oder nicht
Klar ist das richtig. ;)
Mache dein Cardio an einem trainingsfreien Tag - dann wirst du sehen das du auch da mehr Power haben wirst!
Ok, ich habe gestern mal ausprobiert nur Krafttraining zu machen ohne hinterher 2 Std. Cardi. Ich kam mir vor als hätte ich rasierklingen unter den Armen. War ja schon ein geiles gefühl aber ist das auch richgtig so ?
Höhöhöööö. Wenn ich ne Weile kein schweres Beintraining machen konnte und dann wieder loslege, merke ich hinterher meine Muskeln so stark, daß ich meine, ich hätte Beine wie Günter Schlierkamp.
Is´ scho recht so! ;)
Sag´´ mal, was hast Du denn gestern so gemacht? Welche Übungen, wieviel kg´s? ( Jaha- ich BIN neugierig!!!)
darklady
23.03.2005, 14:27
Hallo ja ich bin meinen trainings plan durchgegangen wie ich es gestern geschrieben hatte nur ohne cardi danach. sag mal reicht es eigentlich auch wenn ich an trainingsfreien tagen mit meinem hund 2 std. spazieren gehe im schnellen schritt ?
Klar, ist sowieso besser für die Gelenke als wenn du durch die Gegend rennst, vor allem bei etwas höherem Gewicht sollte man darauf achten, müssen nichtmal immer 2h sein, Cardio hat zwar eine positive Wirkung auf die Ausdauer und den Stoffwechsel aber Fett wird dabei nicht soviel verbrannt, aber wenns dich beruhigt kannst du natürlich auch 2h machen, kein Problem
darklady
23.03.2005, 14:36
Na da wird sich mein Hund aber freuen :-P
Na gut, dann werde ich wohl gleich mal mit ihm schwitzen gehen. Danke und bis dann, muss mich jetzt beegen, sonst .................. :cry:
solltest aber schon ein Tempo wählen dass dich etwas ins schwitzen bringt ;)