Mat82
22.03.2005, 12:55
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem und versuch es mal bestens zu beschreiben:
Ich gehe 3 mal die Woche trainieren, wobei ich die 3 Tage wie folgt einteile (mal ganz grob):
1. Tag Brust
2. Tag Rücken/Schulter/Nacken
3. Tag Arme
2 Tage Pause zwischen jedem Trainingstag
Es geht jedoch nicht darum ob es sinnvoll ist oder nicht wie ich die Tage einteile.
Das Problem liegt beim "Brust-Tag":
Ich mache folgende Übungen:
Bankdrücken
Schrägbank
Negative
Diese 3 Sachen mache ich jeweils im Zirkel (sprich, ich ändere die Reihenfolge der Übungen jedesmal wenn ich Brust trainiere)
Egal in welcher Reihenfolge ich die Übungen mache, tritt folgendes Problem auf:
Die erste und zweite Übung klappt problemlos, bei der dritten Übung bekomme ich jedoch spätestens beim zweiten Satz "den rechten Arm nicht mehr hoch" (hört sich lustig an, sieht auch lustig aus, ist aber so). Ich kann jedoch nicht sagen, ob es am Triceps, an der Brust oder sogar an der Schulter liegt, fakt ist ich habe einen "lahmen" Arm, keine Kraft mehr (denk ich mal). Mit links würde ich problemlos noch einige Wiederholungen schaffen.
Kennt jemand das Phänomen, bzw. kann mir jemand helfen wie ich das beheben kann?
Schonmal danke schön für eure Bemühungen!
Greetz,
Mat
Ich habe folgendes Problem und versuch es mal bestens zu beschreiben:
Ich gehe 3 mal die Woche trainieren, wobei ich die 3 Tage wie folgt einteile (mal ganz grob):
1. Tag Brust
2. Tag Rücken/Schulter/Nacken
3. Tag Arme
2 Tage Pause zwischen jedem Trainingstag
Es geht jedoch nicht darum ob es sinnvoll ist oder nicht wie ich die Tage einteile.
Das Problem liegt beim "Brust-Tag":
Ich mache folgende Übungen:
Bankdrücken
Schrägbank
Negative
Diese 3 Sachen mache ich jeweils im Zirkel (sprich, ich ändere die Reihenfolge der Übungen jedesmal wenn ich Brust trainiere)
Egal in welcher Reihenfolge ich die Übungen mache, tritt folgendes Problem auf:
Die erste und zweite Übung klappt problemlos, bei der dritten Übung bekomme ich jedoch spätestens beim zweiten Satz "den rechten Arm nicht mehr hoch" (hört sich lustig an, sieht auch lustig aus, ist aber so). Ich kann jedoch nicht sagen, ob es am Triceps, an der Brust oder sogar an der Schulter liegt, fakt ist ich habe einen "lahmen" Arm, keine Kraft mehr (denk ich mal). Mit links würde ich problemlos noch einige Wiederholungen schaffen.
Kennt jemand das Phänomen, bzw. kann mir jemand helfen wie ich das beheben kann?
Schonmal danke schön für eure Bemühungen!
Greetz,
Mat