PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zehn tote bei Massaker in Minnesota



Dragez
22.03.2005, 11:47
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,347666,00.html

:roll:

Wrestler
22.03.2005, 11:56
im artikel steht auch: er stand auf videospiele... achtung morgen schreibt die bild wieder: Computerfreak laüft Amok um spiel nachzuahmen...

der junge trug schwarze ledermäntel und hat nur über gut und böse gesprochen..... wenn du mich fragst war das nen satanist, der von niemanden akzeptiert wurde und dann die schnauze voll gehabt hat....

hat einfach kein bock mehr gehabt...... wollte nurnoch )))
naja was willste erwarten... vom vadder wird net gesprochen, die mudder is in psycher behandlung nach nem unfall, vielleicht war der großvater noch nen perverser..... so kommt eins zum andern.....

genug geredet, eure meinung bidde.... (ernsthafte diskusion bidde)

joke
22.03.2005, 12:00
der tut mir echt leid, auch wenns blöd klingt, da steckt sicher mehr dahinter ... traurig dass es soweit kommen musste

silver669
22.03.2005, 12:00
(ernsthafte diskusion bidde)


wenn wir die so führen wie du es angefangen hast, nämlich HÖCHST spekulativ, wird das nix werden.


wenn du mich fragst war das nen satanist, der von niemanden akzeptiert wurde und dann die schnauze voll gehabt hat....

musst ihn ja gut gekannt haben.

solange die amis an der waffengesetzgebung und vor allem der UMSETZUNG arbeiten, wird das immer wieder vorkommen.

Quälgeist
22.03.2005, 12:01
Krass, einfach nur krass. Was geht in solchen Leuten vor?

Aber muss jedesmal die Diskussion über die schuldigen Musiker: hier wieder mal Marylin Manson wie auch damals schon in Littleton, in Erfurt war's angeblich Slipknot...

Entweder man ist so krank (oder verzweifelt oder wie man's auch immer nennen mag) im Kopf oder nicht! Da ändert doch die Musik nix mehr dran!

Gruß+mein Beileid für die Angehörigen!

Wrestler
22.03.2005, 12:07
@silver....
naja im bericht stand, stetts schwarz gekleidet und sprach nur über das gute und böse......
dass er nen satanist war is ne ganz wage vermutung von mir....
tut aber letzten endes nichts zur sache....
der junge is ausgerastet, kam mit seinem eigenen leben nicht mehr klar und musste andere mit reinziehen... schlimm ist nur, dass er wahrscheinlich noch nicht mal wusste was er den familien angetan hat die jetzt auseinander gerissen wurden.....
vielleicht denkste mal daran anstatt zu versuchen mir ans bein zu pissen[/quote]

Wrestler
22.03.2005, 12:12
hab grad im radio gehört: vadder hat sich vor nem jahr selbstumgebracht... und er war nen einzelgänger (also no friends)

Dragez
22.03.2005, 12:19
das ist auch sehr interessant

http://onnachrichten.t-online.de/c/05/70/80/570800.html

Jewel_Deluxe
22.03.2005, 12:28
finde es auch sehr tragisch, was da passiert ist. wie gesagt: man muß im kopf krank sein, wenn man so etwas tut. so durch geknallt ist man nicht von natur aus. das mit dem vater (selbstmord) und einzelgänger, klingt mir nach ausrede.
es gibt menschen, die haben mehr erlebt und drehen nicht durch. spreche aus eigener erfahrung.

vieles ist auch erziehung und der umgang. die verzweiflung macht nur den rest.

wie auch immer. mein beileid an die familien der opfer.

Wrestler
22.03.2005, 12:33
@jewel....
das mit dem vadder hat nicht er gesagt... er ist tot... er hat zu seiner tat nen scheissdreck gesagt....
ich würde nicht so weit gehen und diese menschen krank nennen...
denn ich glaube eine richtige krankheit haben die nicht...
ich glaub dass diesem menschen einfach in seinen verdammt jungen jahren (er war 15) nur bullshitt passiert ist...
manche menschen kommen mit schicksalsschlägen nicht so gut klar wie du... (ich hab dafür drogen gebraucht)
... mudder in psychtherapie nach nem unfall... vadder selbstmord....

sowas entschuldigt keinesweges seine handlung.... nur sag ich dass sowas einen verdammt hard mitnehmen kann wenn man sich mit den eltern gut verstanden hat

Jewel_Deluxe
22.03.2005, 12:37
wie auch immer das ist ansichtssache. ich versteh trotzdem nicht, wie man so etwas machen kann.

ich reg mich da auch jetzt nicht länger auf. wollte nur mal meine meinung dazu sagen.

bye

Wrestler
22.03.2005, 12:42
ich wolltre dich nicht kritisieren...
wollte nur departieren...


achtung assispruch:
frauen glauben, dass sie uns durch schweigen bestrafen können, und wir lassen sie in dem glauben leben, dass es klappt)... nicht ernst nehmen...

weiter im thema..:
ich glaube niemand kann über diese tat so recht urteilen, da wir leider nicht die hintergrüde wissen.... und wahrscheinlich werden wir sie auch nicht erfahren, denn die betroffenen sind alle tot....

-mögen ihre seelen in frieden ruhen

Julez
22.03.2005, 13:19
Amen !

clinke
22.03.2005, 13:31
Ich denke jeder der schon Scheiße im Leben durchgemacht hat weiß wie es einem geht. Manche können besser, manche garnicht damit umgehen.
Bei so einem Schicksal das der Junge in dem Alter durchgemacht hat wundert mich sein Selbstmord nicht. Dazu kamen noch die Probleme das er ein Einzelgänger war und auch die Computerspiele (auch wenns keiner glaubt). Und auch die Musik trägt (im geringen Maße) dazu bei...
Das alles kommt bei dem Jungen zusammen, das Alleine sein, die Gewalt aus Fernseh+Computer, die Verzweiflung...

Wieso er den Selbstmord in diesem Ausmaß begeht zeigt für mich das er sich danach gesehnt hat ein bisschen Respekt und Aufsehen zu bekommen. Wenn man keine Freunde, keine Familie hat, dann will man ein bisschen Aufmerksamkeit...

Ich versteh das der Junge Selbstmord begangen hat, ich versteh nicht das er andere mit rein zieht. auch versteh ich nicht wieso man im Ami Land so einfach an Waffen kommt...

Alle die Leiden tun mir furchtbar leid...Stehe ihnen Gott bei..

biasman
22.03.2005, 13:48
Wie " passend " , dass das hier jetzt " Sonstiges und FUN " heisst ... :oops:
Ob der wohl seinen Spass hatte ... :cry:

joke
22.03.2005, 13:50
jetzt wirds langsam etwas makaber ...

Ron
22.03.2005, 13:58
Wenn er unbedingt sterben will, wieso macht er das dann nicht alleine,.. :roll: :hammer: :krank:

Semjon
22.03.2005, 14:02
Jo genau. Ich shice doch auf seine verschissene Kindheit und was er alles durchgemacht hat! Das ist KEINE ENTSCHULDIGUNG.
Dazu hatte er kein Recht.

Mein Beileid an die wirklichen Opfer.

kaka
22.03.2005, 14:10
schlimm, aber es kommen weitaus mehr menschen, mit wesentlich weniger medienecho ums leben...

joke
22.03.2005, 14:11
hast auch recht ... aber das ist halt doch etwas anderes ob ein 15-jähriger mit der Knarre durch die Gegend rennt oder ob ein Zug entgleist oder ähnliches

8pack
22.03.2005, 14:16
interessant. letztens saß ich noch im amok seminar und jetzt schon wieder sowas.............

die amok täter haben alle eins gemeinsam: einen großen minderwertigkeitskomplex, der sehr wohl ans krankhafte grenzt. sie haben mit ihrem leben abgeschlossen und wollen in jedem fall sterben (sich von der polizei erschießen lassen oder selber richten). nur einmal, dieses eine mal wollen sie im mittelpunkt von allen stehen und ihr leben in einem gigantischen feuerwerk enden lassen.
das ist tatsächlich so simpel, wie es sich anhört. computerspiele habe darauf nur begrenzt einfluss, aber in KEINEM fall sind sie der auslöser.

Wrestler
22.03.2005, 14:30
danke dass das hier nochmal jemand klarstellt....:
KEIN einfluss von den Gam0rn....
wir sind friedlich... naja... geht so... vielleicht nicht immer... aber ab und zu...

clinke
22.03.2005, 16:59
Gab es denn schon einen Amoklauf der NICHT mit Computer Spielen in Verbindung gebracht wurde??
Nein, weil es immer damit zusammenhängt...
Bloß geht ihr immer nur von euch aus...ihr könnt zwischen Realität und Spiel unterscheiden, andere nicht...

Ron
22.03.2005, 18:14
Wie krass ist das denn, wenn man so "in einer anderen Welt" lebt und soetwas nicht mehr checkt !?!?Voll heftig!!!

8pack
22.03.2005, 20:10
Gab es denn schon einen Amoklauf der NICHT mit Computer Spielen in Verbindung gebracht wurde??
Nein, weil es immer damit zusammenhängt...
Bloß geht ihr immer nur von euch aus...ihr könnt zwischen Realität und Spiel unterscheiden, andere nicht...

also, nur weil das in erfurt und in ein paar fällen in den usa so war, heisst das noch lange nicht, dass es irgendwas mit computerspielen zu tun haben muss. es gab schon 50 jährige, die durchgedreht sind und NICHTS mit counterstrike und queke zu tun hatten.
dass da heutzutage ein zusammenhang zu bestehen scheint, vor allem bei jungen menschen, ist ganz klar. wie schon gesagt: alle amokläufer sind einzelgänger und haben keine normalen sozialen kontakte. jetzt frage ich euch: was ist heutzutage der beste freund des einzelgängers und stubenhockers? eben, der pc oder die x-box. das heißt noch LANGE nicht, dass der amok lauf was mit den spielen zu tun hat.

Jewel_Deluxe
22.03.2005, 20:15
sehe ich wie du 8pack.


nehmt euch lieber in acht , ich spiele call of duty

8pack
22.03.2005, 20:23
Jewel_Deluxe, sag mal, du willst uns doch nicht das perfekte mädel vorspielen ? :hello2:

flahexer
22.03.2005, 20:30
wie auch immer, ich finde die usa sollte sich langsam gedanken um ihr waffengesetz machen, so oder so sollte auch nicht der opa dieses jungen solche waffen haben, WARUM ? ein alter mann mit ner wumme im haus, zittert schon aber will noch rumballern, ob zur verteidigen sei mal dahingestellt...

schon bitter das soetwas so haeufig vorkommt...

Ronny Kohlmann
22.03.2005, 20:31
jeden von uns Fasziniert Gewalt und Brutalität in irgendeiner Weise. Wie wir sie ausleben ist hingegen eine ganz andere Sache, ob wir nun gerne Krimis gucken, uns an auf Karneval als Cowboys verkleiden oder Countern, wir alle sind auf die eine und die andere Art für Gewalt zu haben.

Amokläufer haben eine geringere Hemmschwelle als wir, da liegt es nahe, dass viele durch extreme Beschäftigungen /Hobbys/Weltansichten auffallen, dass bedeutet, dass tatsächlich zwischen herumschiessenden Jugendlichen und Counter-Strike eine Verbindung besteht. Allerdings ist die behauptung, dass Counter-Strike die Jungs so macht völlig falsch. Die Jungs waren schon so, ihnen gefällt Counter Strike nur. Ohne CS würde es wohl nicht weniger Amokläufe geben. Da macht es sich die Presse zu einfach.
Und welches Hobby ist wohl für einen klassischen Einzelgänger am einfachsten Auszuführen? Natürlich Video´s und PC-Spiele. Auf was stehen die Psycho´s? Auf Gewalt! Logische Schlussfolgerung: Na? NA? Richtig. Die Jungs toben sich an Gewaltverherrlichenden Spielen und Filmen aus. Aber diese Spiele machen sie nicht zu Mördern, sie sind schon potentielle Mörder.
Es Spielen tausende von Jungen Leuten mit schwachen Gemütern und Stubenhockerdasein CS. Nach der Logik der Presse müsste es vor lauter Amokläufern nur so wimmeln.

Wie kann sich ein junger Mensch, der von allen verachtet wird, der sein Leben lang verstossen, verarscht und ignoriert wurde am besten an seine so verhassten Mitschüler rächen, und wenigstens 1mal in seinem Leben die AUfmerksamkeit auf sich ziehen, wenigsten 1x in seinem Leben GEWINNEN??? Die Antwort kennt jeder, glücklicherweise ist die Hemmschwelle der meisten dieser Leute zu groß um sich diesen Wunsch zu erfüllen.

Der Amokläufer von dem wir hier reden hatte ein Hitler-Fabel. Doch ich bin mir sicher, dass er diesen Amoklauf auch begangen hätte wenn es Hitler nie gegeben hätte. Er hätte sich dann eben für einen anderen Gewalttäter begeistert. Das spielt eigentlich keine Rolle.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass ALLE Amokläufer eine beschissene Kindheit hatten, Traumata fast zum Alltag gehörten, sie selbst vernachlässigt und geschlagen wurden? DADURCH ist die Hemmschwelle gesunken und nicht durch Counterstrike, Death-Metal ode sonstwas.
Viele dieser Kinder haben schon damals ihre perversionen betrieben (v.a. Gewalt gegen Tiere), als sie noch nichts von CS- Hitler oder Marylin Manson gehört haben.

8pack
22.03.2005, 20:38
Auf was stehen die Psycho´s? Auf Gewalt! Logische Schlussfolgerung: Na? NA? Richtig. Die Jungs toben sich an Gewaltverherrlichenden Spielen und Filmen aus

Laut einigen Authoren ist ist grade dieses appetenz verhalten (aggressions-ableitendes-verhalten) gut, um aggressionen abzubauen. das kann man so also nicht verallgemeinern, die einen sagen, gewalt szenen fördern die aggressivität, die anderen sagen, man kann sie damit abbauen. bei mir trifft eher letzteres zu.

klar hat auch jeder mensch ein gewissen gewaltpotential, das ist uns angeboren und hatte in der urzeit auch einen praktischen zweck: im täglichen kampf ums überleben wurde das ganz einfach gebraucht.
heute muss es eben abgeleitet werden.

amokläufer sind übrigens wunderbare beispiel für die frustrations-aggressions-theorie der yale-gruppe. wer sich dafür interessiert, kann das ja mal in google eingeben.

Ronny Kohlmann
22.03.2005, 20:43
dustruktives Verhalten kann man natürlich umwandeln, sei es in Gartenarbeit, Bodybuilding (ja, es ist psychologisch gesehen destruktiv!) oder eben Countern.
Man reagiert seinen Drang nach Gewalt ab, nicht indem man jmd. verkloppt, sondern eben durch Countern. Davon sprach ich, dass machen die Psychos. Das ist nichts schlimmes, ganz und garnicht. Man kann sogar so weit überlegen, was diese Leute wohl ohne CS gemacht hätten? Wie hätten sie sich ausgetobt?