PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dumme Frage



joke
21.03.2005, 16:51
Hab mal ne blöde Frage,

bis jetzt habe ich mein Bizeps- und Rückentraining immer so gestaltet

3 Sätze Klimmzüge eng 7 - 9 Wdh
3 Sätze Kreuzheben 6 - 8 Wdh
3 Sätze Kurzhantel-Rudern 8 - 10 Wdh
4 Sätze Kurzhantelcurls 6 - 8 Wdh
4 Sätze Langhantelcurls 6 - 8 Wdh

Jetzt bin ich aber grad draufgekommen dass das schon sauviel ist ? Mein Bizeps wächst auch längere Zeit nicht mehr ....

soll ich die Kurzhantelcurls weglassen ?

EDIT: Bitte schnell antworten ;) will in ner halben Stunde trainieren gehen

kaoz
21.03.2005, 17:00
ja ist zuviel - lass weg, ich würde bizepsübungen aber periodisch ändern.

joke
21.03.2005, 17:04
kann ich machen :) was gibts denn noch alles rein fürn Bizeps ? außer Konzentrationscurls, abwechselnden Kurzhantelcurls mit Drehung und Langhantelcurls fällt mir da nät soviel ein ?

Alex H
21.03.2005, 17:16
Die reichen aber auch. SZ-Curls evtl. noch. Ansonsten kannst du mit diesen Übungen den Bizeps schon optimal trainieren.

Crono
21.03.2005, 17:33
jo wenn du masse im bizeps willst schwere ruder und bizepsübugen nehmen

Brausewald
22.03.2005, 10:36
Bizeps hast bei den Rückenübungen schon mit dabei, ist zuviel.. Oder leichtes Armtraining VOR dem Rückentraining, Prinzip der Vorermüdung..

joke
22.03.2005, 10:48
Habe gestern die Kurzhantelcurls weggelassen, ging nicht mehr viel im Bizeps, Kraft war weg, mit Müh und Not gerade noch 4 Sätze mit 25kg geschafft ... ohne Rückentraining davor gehen 40kg , aber das hat ja nichts zu sagen, für mich ein gutes Zeichen wenn der Bizeps schon so vorerschöpft ist

joke
23.03.2005, 09:57
So will jetzt mein Beintraining auch noch etwas straffer gestalten (also Beine, Schultern und Bauch) ;)

habe mir folgendes gedacht:

4 Sätze Kniebeugen 6 - 8 Wdh
3 Sätze Beinpresse 6 - 9 Wdh
4 Sätze Wadenheben sitzend 15 Wdh

4 Sätze Military Press 6 - 8 Wdh

4 Sätze Beinheben liegend

keine Übung für den Beinbizeps direkt dabei da ich finde der wird beim Kreuzheben schon genug beansprucht

außerdem nur 1 Schulterübung da die Schulter sowieso schon bei allen Trainingseinheiten involviert ist, vor allem beim Brusttraining, dachte mir das reicht

flahexer
23.03.2005, 10:42
scott curls wuerde ich auch periodisch einsetzen fuers bizeps training. beansprucht naemlich den anderen kopf etwas staerker im gegensatz zu den meisten anderen uebungen...

joke
23.03.2005, 10:43
periodisch ? meinst du abwechselnd ? mal Scott Curls, mal normale ?

flahexer
23.03.2005, 10:46
bei der einen trainingseinheit dies, bei der naechsten wieder normale... beide werden ja ohnehin schon genuegend trainiert bei diversen anderen uebungen, da tuts eine iso so oder so...

also mal das eine, dann das andere. bringt abwechslung und mMn gute erfolge.

°HC°
23.03.2005, 10:48
umbedingt auch hammer curls mit einbauen! bekommst ne schöne dicke keule von! also unteram meine ich! ;)

joke
23.03.2005, 10:53
Unterarme sind eigentlich schon ganz gut :) werd die hammercurls aber trotzdem ab und an einbauen !!!

noch wer ein Kommentar zu :


So will jetzt mein Beintraining auch noch etwas straffer gestalten (also Beine, Schultern und Bauch) Wink

habe mir folgendes gedacht:

4 Sätze Kniebeugen 6 - 8 Wdh
3 Sätze Beinpresse 6 - 9 Wdh
4 Sätze Wadenheben sitzend 15 Wdh

4 Sätze Military Press 6 - 8 Wdh

4 Sätze Beinheben liegend

keine Übung für den Beinbizeps direkt dabei da ich finde der wird beim Kreuzheben schon genug beansprucht

außerdem nur 1 Schulterübung da die Schulter sowieso schon bei allen Trainingseinheiten involviert ist, vor allem beim Brusttraining, dachte mir das reicht

°HC°
23.03.2005, 10:56
ich würde noch seitheben mit einbauen und gut!

hammercurls gehen gut auffen brachiales... ist schon fein er schön dick ist! :diablo:

joke
23.03.2005, 10:59
ok dann mach ich Seitheben wieder rein ;)

also die Hammercurls bau ich dann auf jedenfall mal mit ein :daumen:

flahexer
23.03.2005, 11:09
ok dann mach ich Seitheben wieder rein ;)

also die Hammercurls bau ich dann auf jedenfall mal mit ein :daumen:

schleimer :mrgreen: unterarme kriegsch von diversen anderen uebungen auch schon :hello2:

joke
23.03.2005, 11:10
^^ na wurrscht ich machs trotzdem alle 2 Wochen dann mal rein, Unterarme sind eigentlich das geringste Problem im Moment ... Brust und Bizeps kümmern mich mehr, aber wird schon kommen, nur nicht zu voreilig sein

flahexer
23.03.2005, 11:15
nur geduuuuuuuuuuuuuld, gaaaaanz wichtig :daumen: wenn du dann erstmal das plateau ueberwunden hast freuts dich umso mehr :motz1:

joke
23.03.2005, 11:17
eben :) in 4 Monaten hab ich schon sehr viel erreicht ... der Sport braucht eben Geduld

°HC°
23.03.2005, 11:22
eben :) ... der Sport braucht eben Geduld

mal einer der es eingesehen hat! :daumen:

joke
23.03.2005, 11:24
na hoffentlich doch ;)

joke
24.03.2005, 19:13
heute ging nach dem Beintraining gar nix mehr ... hab mich bei den Kniebeugen etwas verausgabt ... Schulter ging noch ok aber als ich dann Bauch trainieren wollte wars vorbei, konnte mich einfach nicht mehr konzentrieren

soll ich Bauch an nem anderen Tag machen ?

also einfach zuhause an nem Trainingsfreien Tag mal 4 Sätze Beinheben einschieben ? oder Crunches ?

suckt mich nämlich immer extremst an das Bauchtraining nach Beine und Schultern

derek
26.03.2005, 18:54
umbedingt auch hammer curls mit einbauen!

wie sehen diese hammer curls genau aus?

joke
26.03.2005, 18:58
http://www.lebenswichtig.de/trainingsplaene/training/pics/hammercurls01.jpg

einfach mit der Handhaltung wie im Bild curlen

joke
27.03.2005, 11:23
so hab mal wieder eine Frage :D

Da sich meine Brust eigentlich nicht wirklich entwickelt ... (klar ich hab im Moment ein leichtes Kaloriendefizit, aber trotzdem sollte sich bei mir als ANfänger etwas tun) muss ich da mal was machen

Ich schaffe 80kg ca. 6 mal, das ist für meine Begriffe zu wenig, bringt es jetzt überhaupt etwas wenn ich mal 1-2 Monate Brust auf Max-Kraft trainiere ? oder geht da die nicht vorhandene Masse ganz flöten ?

Würde es nach dem Prinzip von Cooperator's Homepage machen


1. Übung: Langhantel-Flachbankdrücken 10 1
3 8-10
2. Übung: Kurzhantel-Schrägbankdrücken 3 8-10
3. Übung: Fliegende auf Schrägbank/Flachbank 2 12

ok ? oder soll ich lieber etwas geduldiger sein ?

Crono
27.03.2005, 11:41
bei mir läuft es auch total komisch

beim Bankdrücken pack ich zurzeit nur 6 x 90 KG (etwas weniger als mein Körpergewicht)

wobei ich bei Dips locker über 20 Stück packe, ich glaube Bankdrücken ist nicht die Übung womit ich meine Brust ordentlich aufbauen kann :/

flahexer
27.03.2005, 11:57
das ist ein vorurteil. bei den dips liegt die hauptbelastung auf dem trizeps, beim bankdruecken auf der brust und außerdem ist die form und schwierigkeit bei den dips eine ganz andere. wenn du auf der bank fast dein eigenes gewicht drueckst sind 20 dips vollkommen normal und natuerlich, das hat nichts damit zu tun das dir bankdruecken ned liegt, das ist so...

joke
27.03.2005, 12:08
na gut vielleicht steck ich mir die Ziele zu hoch ;) ich meine bei 72kg, 80kg zu drücken geht eh ... werde trotzdem den Plan mal so durchziehen und hoffe in den oberen 90er Bereich zu kommen

kann ich mit maxkraft den Muskel überhaupt zum wachsen bringen ?

ach ja zu den Dips, ich mach sie immer nach allen Brustübungen, mehr als 9 gehen dann nie ... aber ist eigentlich auch klar nach ein paar Sätzen Bankdrücken und Schrägbankdrücken :D

AB
27.03.2005, 12:08
weiß nicht, BD ist bei mir auch eine "dumme" übung
ich steiger mich überall, bloß da wills nicht so klappen
ich lass es jetzt einfach ma paar wochen weg und mach stattdessen am brusttag:
SBD (da steiger ich mich komischerweise)
enges BD (vllt ist ja der trizeps zu schwach)
und butterfly

in 4 wochen schau ich mal, ob sich dann wieder was tut

joke
27.03.2005, 12:11
ja Bankdrücken ist nicht eine meiner Lieblingsübungen, habe eigentlich immer "Angst" dass bei der nächsten Wdh das Gewicht nicht mehr geht und ich drunterliege, ist mir schon öfters passiert ... vielleicht ist auch da eine Blockade im Hirn :D

Crono
27.03.2005, 12:21
mein trizeps ist definitiv nicht zu schwach, bei mir liegt es eher am
vorderen deltoid


dips ist ne Brust Übung, nur mit der richtigen armstellung und körperhaltung wird daraus ne Trizepsübung @flahexer

Mr.47
27.03.2005, 12:22
Ich hatte auch immer viel Angst vor dem Bankdrücken- 20 Kg können eine enorme Belastung sein- ...Aber nachdem ich mir ein Bild von Ronny Kohlenmann angesehen habe, ist diese Angst wie im Nu verschwunden. Eiderdaus...

joke
27.03.2005, 12:53
lol 47 ;)