Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jemand seine Meinung mal zu diesem Trainingsplan abgebe
TonyMontana
21.03.2005, 16:56
Hi Leute bin neu hier.Hab mich nach mehrmaligen Probetraining auch vor ca. 1 monat angemeldet.Wollt nur mal wissen,ob der gesplittete Plan für mich geeignet ist.Zu mir: 1,83 m,18 jahre und wiege 78 kg.KF-Anteil weiß ich nicht hab aber jahrelang ausdauersport gemacht,deswegen denke ich dass der wert bei 12 liegt.
Nun zum Plan!
Tag 1
Rücken:Latziehen,Rudermaschiene
Schultern:Nackendrücken mit Langhantel,Seitenheben
Arme:Trizeps seilzug,Dips an der Maschiene
Bauch:Crunches
Tag 2
Brust: Bankdrücken,Brustpresse,Fliegende
Beine:Beinpresse,Kniebeuge
Arme:bicepsKH und Maschiene
Bauch:Crunches
Das war mein Plan.Was haltet ihr davon?Wie kann ich meine Hintern trainieren ohne dass es "komisch" aussieht?
Vielen Dank im Vorraus!
würde rücken noch eine übung mehr machen bzw brust eine weniger ist wichtig das diese beiden muskeln gleich belastet werden. Würde allerdings mehr im Wechsel trainieren z.b. nicht nur bankdrücken sondern eine woche BD die nächste SB dann NB und auf Dehnübung verzichte ich z.b. ganz aber das ist ne ansichtssache.
Bauch würde ich statt crunches Beinheben machen Crunches machst du 100 STück oder so aber die kraft kommt am ende aus den beinen dem unteren rücken und nicht aus dem Bauch !
Arme würde ich nicht an Maschinen machen kann da French Press empfehlen Dips je nach dem wenn dein eigengewicht zum trainieren reicht mach frei wenn mehr brauchst kauf dir nen gewichtgürtel oder mach sie an der maschine. Beine finde ich ok würde hin und wieder aber noch Beinstrecker und Beinbizeps einbauen ggf. auch mal Wadenheben. Schultern würde ich auch wechseln zwischen seitheben und frontheben und Nackendrücken auch mal kurzhantel machen oder Military Press. Musst dich nicht an alles halten sind nur tips :)
TonyMontana
21.03.2005, 22:50
thanx
machen Crunches machst du 100 STück
ich hoffe schwer, damit war nicht am stück gemeint. falls doch: falsch! wird höchste zeit, zusatzgewicht zu nehmen!
ja ich mach keien crunches und auch keine situps. Bleibe bei meinem Beinheben und die schön langsam und OHNE SCHWUNG !
áchso war das gemeint. wenn du mit punkt und komma schreiben würdest, hätte ich das auch verstanden :roll:
ja sorry hatte so viel zus agen und so wenig zeit :)