PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger hat kleine Frage



DCP_Bubu
21.03.2005, 14:37
Ich trainier nun seit 2 Monaten und bin immernoch dabei das optimum in sachen Übungen für mich herauszufinden. Mein größtes Problem besteht allerdeings darin das ich immer noch nicht sicher bin wieviele Wiederholungen am besten sind. In einem Thread hab ich gelesen das minum 8 Wiederholungen sind. Im Moment trainiere ich aber so das ich mit 12 Wiederholungen an fange und das Gewicht dann soweit steiger das ich nurnich 2 Wiederholungen unverfälscht hinbekomme. Ein Vater von einen Freund hat 10 Jahre lang trainiert und hat diese Mathode benutzt aber ich bin mir nicht sicher ob diese nich veraltet ist oder ineffizient.

Bitte helft mir mal ein wenig und sagt mir ob das so auch machbar ist.
:D

Greetz Bubu

AndeRS-WO-denkER
21.03.2005, 14:52
übung langsam ausführen = 3- 4 sek positiv und negativ phase .. dann solltest nicht mehr als 8 wiederholungen schaffen pro satz .. bei richtigem gewicht ..

is mein tip ..

H.oly
21.03.2005, 14:55
Es kommt drauf an was du machen willst.

MK (Maximalkraft) 1-5
HT (Hypertrophie; Muskelwachstum) 6-12
KA (Kraftausdauer) 15-25

Jetzt kommt es nurnoch drauf an, wie lange eine WH dauert. 5 Sek sind ganz ok.

H.oly
21.03.2005, 14:56
übung langsam ausführen = 3- 4 sek positiv und negativ phase .. dann solltest nicht mehr als 8 wiederholungen schaffen pro satz .. bei richtigem gewicht ..

is mein tip ..


Nichts für ungut, aber

Gewicht: 62 Kg

kaka
21.03.2005, 14:58
na und?

joke
21.03.2005, 15:40
jeder hat mal angefangen ;)

DCP_Bubu
21.03.2005, 15:58
Danke liebe Leutz das bringt mich schon ein wenig weiter...
Also bringen so wenige Wiederholungen für Wachstum nix sondern nur für Kraft? :D

AndeRS-WO-denkER
21.03.2005, 15:58
mittlerweile sind es 63,7 Kg um genau zu sein .. aber was sagt das gewicht schon aus .. ich habe vor dem training 5 yahre lang gekifft kauhm gegessen etc. hab erst durch das trainieren zugenommen und das vollkommen fett frei .. weiss nicht wo das problem bei meinem gewicht liegt, es geht doch um seine Frage, wollt nur mein senf zu geben .. ich bitte viemals um entschuldigung .. :gruebel:

H.oly
22.03.2005, 20:34
ich bitte viemals um entschuldigung ..


Nicht nötig, war mein Fehler. Ich habe mich verlesen und gedacht du schreibst Unsinn. Mein Post sollte im Sinne dieser Annahme verdeutlichen, dass du noch ein Anfänger bist, und nicht alles richtig ist was du gesagt hast.
Wie gesagt, ich hab mich vertan

Ich weiß das jeder klein beginnt. Habe ich natürlich auch. Hauptsache man fängt irgendwann an.

Lumpi
22.03.2005, 20:48
um nochmal zurück zum thema zu kommen:

ich trainiere immer so:

1 S á 8-10 Wdh (letzte Wdh musst du aber nur noch gerade so richtig ausführen können)

achte besonders auf korrekte Ausführung der Übung und mach sie SEHR langsam mit ausreichendem Gewicht

wechsel aller paar wochen zwischen positiven und negativen übungen und am besten ist es wenn du viel mit dem eigenen Körpergewicht trainiert (z.B. Klimmzug)

viel Erfolg noch

*Zig*
23.03.2005, 12:20
da hab ich dann mal schnell eine frage: warum ist es besser wenn man mit dem eigenen körpergewicht trainiert ?

Lumpi
23.03.2005, 15:57
so wie ich das an mir selhbst beurteilen kann hat es für mich 2 Vorteile
1. ist günstig und man kann es (fast) überall machen
2. hat mich in sachen ausdauer sehr schnell, sehr weit gebracht (speziel bei liegestütze, klimmzug)