PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist gut zum Fett verbrennen, ausser Joggen?



Medea
20.03.2005, 22:25
Hallo,

ich jogge ja im Moment viel, um Fett zu verbrennen, aber nur joggen ist ja auch langweilig ;) :mrgreen:

Was gibt es noch für gute Möglichkeiten um Fett zu verbrennen?
Was man bequem zu Hause machen kann? ...Das heißt, nicht schwimmen z.B. weil ich dazu ja woanders hin muss ;)

und weiß jemand wieviel Fett man beim Reiten verbrennt?
Hatte mal in einer Zeitschrift gelesen, bei 30 Min. Reiten werden 100 kcal verbrannt oder so ähnlich?!

mama67
20.03.2005, 22:27
intrevalltraining und mat!!! besser, weil effektiver als joggen!!
einfach mal die suchfunz anwerfen.

H.oly
20.03.2005, 23:30
Zu Hause kannst du auf nem Ergometer trainieren oder Notfalls auch Seilspringen.



bei 30 Min. Reiten werden 100 kcal verbrannt

Wie war das am Donnerstag auf Pro7 ;)

Feiermuskel
21.03.2005, 08:05
Bei 54 Kg müsstest du doch eigentlich einen recht schönen/guten Körper haben. Was mir sehr viel gebracht hat, war Seilspringen.

Morgens 5 mal 100 Sprünge machen, mit je einer Minute Pause zwischen den Sätzen. (Hier ist auch noch ein anderer Thread in welchem erklärt wird, wieso dass Seilspringen so besonders gut am Morgen ist)
Das gleiche würde ich dann auch noch mal am späten Nachmittag machen. Jedoch habe ich dann immer noch mehr Sätze verwendet.

Wo kommst du den her?

Medea
21.03.2005, 10:52
Ich komme aus der Nähe von Bremen.

Ja...ich fühle mich nicht zu dick, aber ich habe erst hier im Forum erfahren, dass es garnichts bringt Muskeln aufzubauen...also dass man dadurch nicht auch abspeckt :mrgreen:
Ich mache schon seit einem Jahr ca. fast jeden Abend Gymnastik z.B. und wunderte mich schon, dass mein Bauch garnicht so trainiert aussieht, obwohl ich harte Bauchmuskeln fühle ;) . Deshalb will ich nun ein wenig Fett verbrennen. :daumen:

Was richtiges hab ich übers Intervalltraining nicht gefunden über die Suche und was ist mat? :?:

Seilspringen hört sich gut an :daumen:

kaka
21.03.2005, 11:02
zuhause kann man nicht viel machen, da braucht man immer geräte...

Barbara
21.03.2005, 11:16
Ja...ich fühle mich nicht zu dick, aber ich habe erst hier im Forum erfahren, dass es garnichts bringt Muskeln aufzubauen...also dass man dadurch nicht auch abspeckt
Ich mache schon seit einem Jahr ca. fast jeden Abend Gymnastik z.B. und wunderte mich schon, dass mein Bauch garnicht so trainiert aussieht, obwohl ich harte Bauchmuskeln fühle . Deshalb will ich nun ein wenig Fett verbrennen.

Stimmt nur halb. Je mehr Muskeln Du aufbaust, desto höher wird Dein Grundumsatz und Du nimmst nicht mehr so schnell zu, bzw. kannst mehr essen ohne zuzunehmen. Allein mit Muskelaufbau baut man aber kein vorhandenes Fett ab. Dazu gehört erst mal ne anständige Ernährung und für eine Weile ein Kaloriendefizit von ca. 300- 500 ckal am Tag. Dann nimmst Du ca. 500g in der Woche ab, das ist gesund und gibt keinen Jojo. Ausdauer kann man auch machen, bringt aber ohne entsprechende Ernährung auch nicht viel.
Zu Hause: Nur, wenn Du ein Gerät hast, Seilspringen ist die günstigste Alternative. Gut sind auch die Therabänder. Günstig und Übungen werden in der Beschreibung mitgeliefert. Ist aber wieder Muskelaufbau, kein Ausdauer

Ronny Kohlmann
21.03.2005, 22:12
Hallo,


Was gibt es noch für gute Möglichkeiten um Fett zu verbrennen?
Was man bequem zu Hause machen kann? ...Das heißt, nicht schwimmen z.B. weil ich dazu ja woanders hin muss ;)




WAAAAAT BEQUEM??? Nix bequem. Es wird sich gefälligst angestrengt. Das wäre ja noch schöner.



und weiß jemand wieviel Fett man beim Reiten verbrennt?
Hatte mal in einer Zeitschrift gelesen, bei 30 Min. Reiten werden 100 kcal verbrannt oder so ähnlich?!

ich glaube die 100kcal verbrennt das Pferd und nicht der Reiter! http://clicksmilies.com/s0105/grinser/grinning-smiley-006.gif
Reiten gehört nicht grad zu den klassischen Fettverbrennungstaktiken.
Beim Fett verbrenn kommt man um etwas Eigeninitiative leider NICHT herum.

Wie wär´s mit Fahrrad fahren? Zur Not zu Hause auf´m Ergometer. Warum willst du nicht raus? Das Wetter wird doch schon besser. Und wer draußen reiten kann kann auch draussen radeln!!!

http://clicksmilies.com/s0105/alles_moegliche/mixed-smiley-049.gif

Feiermuskel
22.03.2005, 06:57
Intervalltraining : Den Körper mehrfals unter starke Belastung stellen. Aber immer an die Pausen zwischen den Sätzen denken.
(Zum Beispiel: 1 Minute rennen, 1 Minute gehen, 1 Minute rennen, 1 Minute gehen.... das gleiche kann man auch mit schwimmen, radfahren und sehr vielen anderen Übungen machen. Dauer der Sätze und Pausen muss du jedoch selbst bestimmen. 1 Minute habe ich nur als Beispiel gewählt)

Machst du auch Sport in der Schule?? Auf was für eine Schule gehst du?

Medea
22.03.2005, 08:07
Erstmal zu Ronny:

Ne ne du *lach* da haste aber was ganz falsch verstanden. Ich sitze sehr selten, nur am Pc wie jetzt z.B. oder beim Essen, ansonsten hab ich hier immer viel zu tun. Ich bin sportlich und habe auch Lust dazu...mit bequem meinte ich, dass ich nicht extra irgendwohin (z.B. Fitness-Studio oder Hallenbad) kutschiert werden muss, weil ich hier nämlich auf dem Land lebe.

Und Reiten ist anstrengend...das kann nur ein Reiter dir sagen, denn durchs reiten habe ich starke Beinmuskeln bekommen. Ich fragte das auch nur, damit ich den Kaloriendefizit gut berechnen kann, weil ich ja fast jeden Tag reite.

Und joggen tue ich jetzt auch immer, mit 1 Tag Pause mal, sonst bewege ich mich auch viel, wie z.B. beim Ausmisten :-P ;)

Ich bin also auf keinen Fall faul, wie du das vielleiciht rausgelesen hast *g*

Medea
22.03.2005, 08:11
Intervalltraining : Den Körper mehrfals unter starke Belastung stellen. Aber immer an die Pausen zwischen den Sätzen denken.
(Zum Beispiel: 1 Minute rennen, 1 Minute gehen, 1 Minute rennen, 1 Minute gehen.... das gleiche kann man auch mit schwimmen, radfahren und sehr vielen anderen Übungen machen. Dauer der Sätze und Pausen muss du jedoch selbst bestimmen. 1 Minute habe ich nur als Beispiel gewählt)

Machst du auch Sport in der Schule?? Auf was für eine Schule gehst du?

Danke für die Antwort. Das mit dem Intervalltraining habe ich gestern mal probiert beim Joggen...nur da hatte ich das Problem mit der Atmung ja, was ich in nem anderen Thread geschrieben hatte :-(

Ich gehe auf eine Realschule und wir machen ganz normal einmal in der Woche 2 Stunden Sportunterricht. Wir haben ein paar Monate Badminton trainiert, um dann gegen die anderen 10.ten Klassen anzutreten...wir haben gewonnen ;) *juchu*
Und jetzt meinte unser Sportlehrer wir sollten ruhig mal in den Ferien unsere Ausdauer trainieren...was ganz gut passte, weil ich vor ca. ner Woche mit dem Joggen wieder angefangen bin *g* und wir machen dann viel Ausdauertraining nach den Ferien *seufz* ...das war nie meine Stärke!

Wrestler
22.03.2005, 08:21
Wie kommen diese Menschen immer wieder dazu zu sagen, dass reiten anstrengend wäre :shock: .... ich seh das so:
Ich sitze auf dem Gaul...
Er bewegt SICH und trägt MICH.... :gruebel:

falls du jetzt mit dem argument kommen willst: Du bist noch nie geritten:
DOCH... und das nicht nur einmal....
reiten ist für mich kein sport...
geh joggen, radfahren... das reicht dann meistens schon... :daumen:

Barbara
22.03.2005, 08:36
Das sagt wirklich nur jemand, der nicht wirklich reitet. Wenn ich- nach langer Abstinenz- mal wieder aufs Pferd steige, dann habe ich hinterher Muskelkater im unteren Rücken, der Bauchmuskulatur und den Beinen.
Wenn man sich nur tragen läßt mag das ja zustimmen, wenn man aber mit dem Pferd richtig arbeitet dann merkt man das schon kräftig. Gute Springreiter haben alle sehnige Beine, gute Dressurreiter einen starken unteren Rücken, da die Anforderungen sehr unterschiedlich sind.
Aber als Cardiotraining hilft das nix.
Medea, das mit deinem Kaloriendefizit ist eigentlich ganz enifach. Wenn Du zur Zeit weder Zu- noch abnimmst bist Du ausgeglichen im Verbrauch zur Aufnahme. Jetzt schreibst Du mal 5 Tage lang alles auf, was Du ißt und berechnest dann die Kalorien für diese 5 Tage. Was Du da zusammenbekommst teilst Du durch 5 und schon hast Du den Kalorienbedarf, den Du täglich brauchst, um Dein Gewicht zu halten. Jetzt ziehst Du davon mal 500 ckal ab, das ist dann die Menge an Kalorien, die Du die nächsten Tage/ Wochen zu Dir nehmen darfst um abzunehmen.

Wrestler
22.03.2005, 08:45
@babsi
ich hab ja auch net behauptet, dass es nicht den rücken prägt...
ich sagte, dass es kein richtiger sport für mich ist zum kalorienverbrennen..
hoffe in dem punkt simmer uns einig kittycat

Barbara
22.03.2005, 08:59
ich sagte, dass es kein richtiger sport für mich ist zum kalorienverbrennen..
hoffe in dem punkt simmer uns einig kittycat

Eindeutig: Ja! :mrgreen:

Wrestler
22.03.2005, 09:06
schön wenn auch mir mal jemand zustimmt.... :daumen:
wenn das dann auch noch eine frau macht freut mich das doppel :lol:

joke
22.03.2005, 09:27
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ;)

aber Seilspringen bringts, kannst du auch zuhause machen, bin da nach 10 mins schon so aus der Puste ...

Julez
22.03.2005, 09:38
Ich komme ursprünglich aus Bremerhaven kennst das ?

Julez

Vader
22.03.2005, 22:36
Treppenlaufen ist zum Beispiel eine exzellente MAT-Übung! :daumen:

Giger
30.03.2005, 21:28
was haltet ihr von der neuen studie (M&F und Flex) 10 min Cardio vorm Training erste Musklegruppe trainieren 10 min Cardio zweite Muskelgruppe trainieren wieder 10 min cardio.... soll fast den selben efekt haben wie durchgängig 30 min cardio nur das angeblich die blutfettwerte besser sein sollen??!! auf jeden ist dann bei dieser art das cardio nich so langweilig :)

rally
31.03.2005, 07:40
Tach

Was du an Cardio machen kannst haben die Leutz ja vor mir ausgiebig beschrieben. Wo ich drauf hinaus will

1. Als Frau hat mann sowieso einen höheren Körperfettanteil wie Männer
und um die Bauchmuskeln wirklich sichtbar zu machen hilft nur ne
vernünftige Diät.

2. Ich empfehle dir damit der Bauch auch trainiert aussieht den Bauch auch
mind. drei mal die Woche mit verschiedenen Übungen zu trainieren,
die sich alle wunderbar zu Hause machen lassen zb. Crunches ,
Beinheben usw. und wenn möglich noch Hyperextension's und
Ausfallschritte für den unteren Rücken und das Gesäß

Fire6
31.03.2005, 08:13
was haltet ihr von der neuen studie (M&F und Flex) 10 min Cardio vorm Training erste Musklegruppe trainieren 10 min Cardio zweite Muskelgruppe trainieren wieder 10 min cardio.... soll fast den selben efekt haben wie durchgängig 30 min cardio nur das angeblich die blutfettwerte besser sein sollen??!! auf jeden ist dann bei dieser art das cardio nich so langweilig :)No pain no gain sage ich nur!
Seilspringen ist echt gut, aber zu Hause Fettverbrennung anzuregen ist ja ungefähr wie wenn ich sage, will heute bissl Auto fahren, aber in der Garage!:-)
Laufen,schwimmen,Radfahren kann man halt schlecht in der Wohnung!:-(

Sirhot
31.03.2005, 08:17
Hi hättest du Heimtrainer könntest du auf dem Rad Spinning machen
und das auf Intervalltraining Art ! Auch eine sehr gute Methode ....

Fire6
01.04.2005, 09:05
@Sirhot !Braucht man dafür nicht auch nen Spinningrad?Die normalen Räder sind irgendwie nicht so geeignet, dann mußte immer Knopf 20 Sekunden halten damit man Widerstand erhöht!Beim Spinningrad kann man schnell drehen und gut ist!
Aber grundsätzlich so Spinning ne richtig gute Idee, also das haut rein ohne ende!
RESPEKT vor den Spinninglehrer die 2-3 Stunden daruf verbringen!

hambam
01.04.2005, 11:25
Jo Spinning ist wirklich heftig. hatte letze Woche meine 1. stunde Spinning für Anfänger und war danach schweissgebadet aber man fühlt sich auch richtig gut danach.

Jewel_Deluxe
01.04.2005, 11:31
spinning, ist genial. mache ich selbst 2 mal die woche. geile musik und leute die absolut super drauf sind.

oldiegerd
01.04.2005, 12:17
Tanzen ist auch gut, wirst in der Tanzschule mit offenen Armen aufgenommen, da immer Mangel an Jungs besteht! :)

Barbara
01.04.2005, 12:20
Tanzen ist auch gut, wirst in der Tanzschule mit offenen Armen aufgenommen, da immer Mangel an Jungs besteht

Ööööhhhh, Oldiegerd???
Medea ist ein Mädchen!!!!!
Das kann man auf ihrem AVATAR eindeutig ausmachen!!!! :jumpers:

hambam
01.04.2005, 12:20
Tanzen ist auch gut, wirst in der Tanzschule mit offenen Armen aufgenommen, da immer Mangel an Jungs besteht!


aber nur solang bis ich Trampel alle Frauenzehen blau getreten hab :?

oldiegerd
01.04.2005, 12:25
Oh, wie peinlich... :oops:

oldiegerd
01.04.2005, 12:28
Tanzen ist ideal und macht auch noch Spaß.
(Ähem, Medea, war keine böse Absicht) :?