PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine Übung pro Muskelgruppe



Ebi
20.03.2005, 21:28
tach jungs,

habe gestern versucht, meinen neuen gk-plan durchzuführen. dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon nach einer übung pro muskelgruppe voll fertig bin. wollte z.b. nach bankdrücken , butterfly durchstarten: klappt aber nicht! und wenn, dann nur mit ganz kleinen gewichten.

wie kann das sein, oder was mache ich falsch?

+++ EBI +++

mama67
20.03.2005, 21:34
das ist ein sehr gutes zeichen für ein intensives training!! weiter so!! eine übung ist völlig ausreichend, wenn man sie ordentlich bis zur totalen erschöpfung ausführt!!

Serra99
20.03.2005, 21:40
aber fehlen dann nich die verschiedenen reize der zb. oberen und unteren sowie äusseren brustmuskulatur???oder irre ich mich da?
aber die erschöpfung ist ja soweit richtig gut...geht mir im moment auch so nach 1er bzw 1/2 übungen bin ich platt

greetz Serra

H.oly
20.03.2005, 23:18
äusseren brustmuskulatur


ALARM ALARM!!! DIESER THREAT WIRD SICH IN WENIGEN SEKUNDEN SELBST ZERSTÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ronny Kohlmann
21.03.2005, 19:34
äusseren brustmuskulatur


ALARM ALARM!!! DIESER THREAT WIRD SICH IN WENIGEN SEKUNDEN SELBST ZERSTÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!

nö, glaub ich nicht. 8-)


bankdrücken ist nicht ausschließlich für die untere Brust, auch wenn es uns FLEX und Co. weismachen wollen. Es belastet auch die obere Brust (auch wenn nicht so gezielt wie sie untere und auch die innere Brust (wenn auch nicht so gezielt wie Fly´s).

Übrigens sind die Übergänge zwischen "Unterer Brust" und "Oberer Brust" sowieso fließend.

Falls deine "innere Brust" tatsächlich hinterherhinken sollte, kannst du beim ersten Anzeichen immer noch Fly´s hinzufügen.

Und Ja, die "Äußere Brust" wird natürlich auch beim Bankdrücken trainiert ;) .

Ebi
21.03.2005, 21:28
eine übung ist völlig ausreichend, wenn man sie ordentlich bis zur totalen erschöpfung ausführt


dem interpretiere ich, dass ich auch in zukunft mit bankdrücken meiner brustmuskelatur genüge tue, vorausgesetzt ich trainiere sie bis zur vollen erschöpfung!

ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei meinem letzten satz nicht die angestrebte wdh geschafft habe. ich habe dann einfach zwei weitere sätze mit einer geringen wdh. durchgeführt.