PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Körpergröße und Wachstumshormone



Sveddy
19.03.2005, 20:45
Hi,

ich hätte da eine Frage und zwar: ich bin 18 Jahre alt und ,,nur,, 1.69 m klein, was mir ziemlicih zu schaffen macht. All meine Freunde sind gewachsen nur ich bin so klein geblieben. Ich denke meine Kleinwüchsigkeit ist hormonell bedingt, da meine Eltern selbst ziemlich klein gewachsen sind. Nun frage ich mich ob ich zu Wachstumshormonen greifen soll, da meine Statur nahezu perfekt ist und und ich nie irgendwelche Probleme mit den Knochen hatte, weil ich u.a. seit 8 Jahren Fitness mache.

Denkt ihr mir würde es noch was an Körpergröße bringen wenn ich Wachstumshormone mit 18 nehmen würde? Und was wären dann die Nebenwirkungen?
Ich frage zuerst lieber im Forum nach bevor ich eine ärztliche Konversation aufsuche.

Vielen Dank im Voraus
Sven

michaelp
19.03.2005, 20:48
das würde ich abber lieber mal genau anders herum machen...

erst den Arzt (Fachmann) und NIE das Internet...

ansonsten mal googeln über das Thema...

mama67
19.03.2005, 20:48
du musst vorab beim arzt checken lassen, ob deine epiphysenfugen noch geöffnet sind. falls nicht, kannst auch mit wachs nix mehr machen!

kaka
20.03.2005, 13:30
die fugen sind meistens bis zum alter 23 geöffnet, muss man aber röntgen lassen. grundsätzlich ist es aber zu spät für eine solche beahndlung. davon abgesehen, wird es sehr, sehr teuer, da bei solchen kuren 10ie+ am tag 7 tage druchgehend für 12 monate gegeben werden. rede mal mit deinem arzt darüber. ein rezept wirst du nicht bekommen, da du nicht kleinwüchsig bist (das wäre nämlich 150cm).
davon abgesehen hast du bei solchen dosierungen eine große chance, daß deine inneren organe wachsen, du diabetiker wirst oder du mit einem längeren arm als dem anderen endest. ebenfalls egrn genommen die kopfverformung. wenn du das erst mal hast, wirst du dir keine gedanken mehr über deine größe mehr machen brauchen...

8pack
20.03.2005, 18:54
denke meine Kleinwüchsigkeit ist hormonell bedingt, da meine Eltern selbst ziemlich klein gewachsen sind.

ich würde dann eher darauf tippen, dass deine kleinwüchsigkeit genetisch bedingt ist............kann man da überhaupt im längenwachstum was erreichen? ist das nicht eher für leute gedacht, die mit einem genetischen fehler geboren wurden?