PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsplan bitte um Kritik..

Stophel
19.03.2005, 21:13
Hi, leute!
Habe schon ziemlich viele Trainingspläne ausprobiert und mir von allem etwas rausgenommen.

Mo. Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps
Mi. Beine, Schultern, Bauch
Fr. Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps

Mo.:

Bankdrücken gerade KH 5/4/2 im wechsel mit breiten Klimmtzügen 5/4/2

Butterfly im Supersatz mit Dips und Rudern im knien am kabelzug je 1 Satz 6Wh.

LH- Curls 4/6/8 im wechel mit Trizepsdrücken am Seil 5/5

ca. 10 sec. pro Satz und jeweils 1 minute Pause

Fr.: Selber ablauf mit anderen Übungen

Was haltet ihr davon?

Gruß Stophel

H.oly
19.03.2005, 21:54
Da halte ich garnichts von.

Was willst du mit diesem Plan erreichen. Alleine die Tatsache, dass du 2 mal in der Woche Brust und Rücken an einem Tag trainierst lässt mich vermuten, dass die Intensität, die du beim Training aufbringst nicht sehr hoch sein kann.

Wie lange trainierst du denn? Und wie?

Stophel
20.03.2005, 00:01
Wie kommst du darauf? Trainiere seit ca. 5Jahren und bin mit ähnlichen trainingsplänen eigentlich ganz gut gefahren...
Das brust und rücken training beschränkt sich auf jeweils 1 übung mit ca. 4 sätzen die ich sehr intensiv ausführe und deshalb auch 2xin der woche.

mama67
20.03.2005, 00:04
ich würde dir zustimmen, wenn du alternieren würdest. also nicht immer brust 2 mal, sondern so wie es wochenweise halt dran kommt.
so riecht es nach discopumper plan!

Stophel
20.03.2005, 00:08
Erkläre mir das bitte mal etwas genauer? Wie kommst du auf discopumper plan?

mama67
20.03.2005, 00:17
ersetze einfach mo, mi, fr. und dann wieder mo, mi, fr.
durch tag 1, 3, 5 ,7, 9, 11 usw. dann trainierst du alles gleich oft!
discopumpertypische tps haben immer 50% weniger beinanteil!!

Stophel
20.03.2005, 00:25
Ach so ! Mutter natur hat mir ziemlich gute genetik mitgegeben was meine beine anbelangt . Hab einige umwege über verschiedene kampfsportarten und leichtathlethik (Lieblingdisz. Sprint) gemacht bis ich zum Bodybuilding gekommen bin außerdem hab ich in meinen früheren trainingsplänen beine genauso intensiv trainiert und meine hosen ziemlich strapaziert.Deswegen wollte ich mal nen gang runterschalten. Wenn du das mit den beinen mal außer acht läßt wie findest du den trainingsplan?

mama67
20.03.2005, 00:37
genau das sagt übrigens der typische discopumper!!
spiel fußball, gerne auch mal tischtennis. habe von natur aus nen 87er oberschenkel..... wenn du sagst, dass es so ist, alles okay!

Stophel
20.03.2005, 00:47
Du bist ja lustig vergleich mich nicht immer mit so nem disco pumper! Wollte montag mit diesem Trainingsplan anfangen habe bisher

Mo. brust, rücken, bizeps, trizeps jeweils 1 Grundübung mit 5 sätzen
Die. beine, schulter, waden, bauch " "
Don. brust, rücken, bizeps,trizeps " "
Fr. beine, schulter, waden, bauch " "

im 2wochen rythmus trainiert :

2wochen 12 wh, 2wochen 9Wh, 2wochen 7wh, 2wochen 5Wh und dann 1woche pause und wieder von vorn...

wollte jetzt aber umsteigen auf "langsames trainieren" 10 sec. pro Satz

früher hab ich im besten fall 5sec. pro satz gemacht mit jeweils 90 sec. pause.. irgenwelche anregungen zu diesem thema?...

H.oly
20.03.2005, 19:57
früher hab ich im besten fall 5sec. pro satz

Du meinst 5 sec pro WH.

Dein Plan gefällt mir nicht. Montag Brust und Trizeps und am Dienstag gleich wieder Schulter... Das kann nicht effektiv sein, wann soll da denn was wachsen?

Ich würde an deiner Stelle mit nem normalen 3er fahren, oder es einmal mit nem 5er Probieren, aber so... na ja.