PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ZMA



Light87
19.03.2005, 18:05
Ich hab ma nen paar Fragen zum ZMA-Komplex. Also Ernährung is bei mir ganz ok, nehm Eiweiß, Vitamine und versuch auf die Ernährung zu achten. Esse öfters Haferflocken, 3-4 Packungen Hüttenkäse die Woche und versuch oft Nudel , Reis , Pute und Hähnchenfilet zu essen.

Jetzt meine Frage, habe gelesen das ZMA den Testosteronspiegel ansteigen lässt und dadurch der Kraftzuwachs und die Regeneration verbesser werden.

1. ) Stimmt des ? Lohnt es sich ZMA zu nehmen
2. ) Zink Brausetabletten mit Magnesiumbrausetabletten mischen ist nicht das gleich wie ZMA oder ? Weil ZMA ja ein Komplex ist oder ?

und zum Ende
3. ) Falls des gut ist und es sich lohnt, wo kann man es kaufen ?

Hoffe ich krieg nen paar Antworten ;)

Danke

michaelp
19.03.2005, 18:11
(1) = ja es stimmt... und ZMA lohnt sich auf jeden fall...

(2) = Zink & Magnesium mischen KANN dasselbe darstellen, jedoch ist in ZMA zumeist noch etwas mehr ennthalten...

(3) = ZMA ist in der BRD "illegal" da eine zu Hohe ZinkDosierung enthalten (für den "deutschen markt"

(4) = für einen 18 jährigen wie du einer bist... bringt ZMA jedoch keine Erhöhung der testoseron werte... da bis zum 25 lebensjahr eines gesunden die testo Produktion bei 100 % liegt und durch kein Supp dies erhöht werden kann...

da haste ´n paar Antworten ;-)

silver669
19.03.2005, 18:14
Du mit 18 brauchst Dir über Testosteron überhaupt keine Gedanken zu machen. Dein Spiegel ist von Natur aus hoch.

°HC°
19.03.2005, 18:15
na ja in deinem alter brauch man schon das eine oder andere preparat! muahaha :diablo:

michaelp
19.03.2005, 18:18
ZMA ist jedoch NICHT NUr für eine (eventuelle) Erhöhung des tseto zu gebrauchen ;-)

ZMA ist durchaus sinnvoll... bessere Regeneration der Muskeln, Verbesserung des Immunsystems um mal das wichtigste zu nennen ;-)

Light87
19.03.2005, 19:38
ok vielen Dank für die Antworten. Dann werd ich weiterhin Magnesium Zink Brausetabletten mischen und eventuell nochma Traubenzucker kaufen.