PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training und danach Tae Kwon Do? Schlechte Auswirkungen?



kaey
19.03.2005, 10:53
Hey!
Gehe derzeit 3 Mal in der Woche ins Studio! Wollte nun noch anfangen Tae Kwon Do zu machen. Wäre dann einmal in der Woche nach dem Aufbautraining! Wirkt sich das negativ auf den Muskelaufbau auf, weil ich mit dem Essen danach nicht nachkomme oder weil der Körper so ausgelastet wird? Wäre dem so, würde ich das nämlich lassen!
Danke und viele Grüße!
kai

joke
19.03.2005, 10:55
ich bekomme nach einem richtigen Beintraining die Beine nicht mehr hoch und bei den anderen Muskelgruppen ist es auch nicht viel anders, du trainierst irgendwie falsch wenn du danach noch imstande bist ta kwon do zu machen ...

Brausewald
20.03.2005, 06:44
Nur 1x "richtiges Training" an einem Tag. Wenn Du richtig im Studio trainiert hast, wird es mit dem Tae Kwon Do nichts mehr, der Körper hat nicht so viele Energiereserven und es wird bestimmt zu Verletzungen kommen.. Wär da vorsichtig!!

Ronny Kohlmann
20.03.2005, 11:16
ich hab mal ein halbes Jahr Tae-Kwon-Do gemacht, meiner Meinung nach ist Tae-Kwon-Do an Trainingsfrien Tagen (= Muskelkater-Tagen) nicht zu schaffen.

An Trainingstagen vielleicht, es sei denn die Beine wurden Trainiert.

Die erste Zeit wirst du beim Tae-Kwon Do sowieso fast nur Aus Ausdauer, Dehnen und Erlernen der Techniken bestehen, so war´s zumindest bei mir.
Da könnte es also klappen (wie gesagt, bis auf die Beine).

knuffbiber
20.03.2005, 14:35
hört sich trotzdem nicht allzu erfolgsversprechend an...

Ronny Kohlmann
20.03.2005, 17:40
natürlich nicht

Brausewald
21.03.2005, 10:19
..mache seit 7 Jahren Kampfsport, hab es noch nie hinbekommen beides am selben Tag zu Trainieren.