PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken mit Kurzhantel



NoobDogg
08.05.2003, 19:56
hallo leute ich hab jetzt noch mal ne fragen über Bankdr. mit KH.
Ich sehe im Fitnesstudio dass die meisten diese Übung so aufsführen:

in der Standartposition zeigen die Handflächen beide nach vorn, und beim hochdrücken drehen sie die Handfläche dann langsam zu einander. ich hoff ihr wisst was ich meine.

ich möchte fragen ob es umgekehrt auch geht? oder wie ich am besten diese Übungausführen soll?

Matheo
08.05.2003, 20:07
Also man nennt die "eindrehen" und das soll mehr auf die innere Brust gehen. Meiner Ansicht daher, da durchs eindrehen die Hanteln näher zusammenkommen.

Ich würde beide Variationen abwechselnd machen.
Also die Standard und die eindrehende.


Anders herum würde ich pauschal sagen NEIN.

Lil´Chris
08.05.2003, 20:10
wir fangen jetzt bitte nich nochmal dieses thema mit der brust an ... ja???

Matheo
08.05.2003, 20:12
brauchen wir ja nicht

musst dir nur meinen Thread dazu durchlesen ;)
da ists gut erläutert


PS: hab darüber mit Muskelbody gesprochen und der hat mir recht gegeben :-P

NoobDogg
08.05.2003, 20:12
Nun gut, dann mach ich "des" mit dem eindrehen hehe.
ich hab die Übung letztens mal probiert, aber irgendwie ging alles auf mein unterarm. ich hab den fitness trainer dort gefragt ob ich die übung richtig ausführe, er sagt: ja sehr gut.... toll aber ging irgendwie voll auf die unterarme. hehe

meinst du mit dem Standart, damit dass ich die hantel so halte wie als würde ich LH nehmen?

Lil´Chris
08.05.2003, 20:15
@ matheo
nee meint ja nur das dir wieder jemand wiederspricht und sich das ganze aus den 2dutzend anderen "brustmuskel" threads wiederholt ...
du weißt bestimmt was ich meine!

Matheo
08.05.2003, 20:17
Nun gut, dann mach ich "des" mit dem eindrehen hehe.
ich hab die Übung letztens mal probiert, aber irgendwie ging alles auf mein unterarm. ich hab den fitness trainer dort gefragt ob ich die übung richtig ausführe, er sagt: ja sehr gut.... toll aber ging irgendwie voll auf die unterarme. hehe

meinst du mit dem Standart, damit dass ich die hantel so halte wie als würde ich LH nehmen?

Also egal wie ich die Übung mach bei mir merk ich die extrem in der Brust.

Standard: ja wie mit langhantel


@chris

schon klar weiß was du meinst! ;)

Fujiama
08.05.2003, 20:25
Dadurch, dass man beim Eindrehen die KHs näher zusammen führen kann wird der Muskel stärker kontrahiert!

Wenn es bei dir so auf die Unterarme geht, dann probiers doch mal ohne eindrehen.

Gruß Fujiama

P.S. @Matheo : Ich schreib mal was innen "Für Largpack" Thread! :arrow: ;)