PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in Unterarmen



aquilor
18.03.2005, 16:19
Hallo,
seit 3 Wochen habe ich schmerzen im linken unterarm. Die schmerzen verlaufen links seitlich am unterarm. Wenn ich die Hanteln hochziehe bis mein Ellenbogen einen rechten winkel zum Bizeps bildet hören die schmerzen auf. Die Schmerzen kann mit mit einem Ziehen vergleichen als ob irgendetwas zereissen würde. Wenn ich die Haneln loslasse kommen die schmerzen für mindestens 5-10 sec wieder. Vorher hatte ich es nur im linken unterarm jetzt fängst auch im rechten an. Was könnte es sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir da rat geben.

hgoa21
18.03.2005, 16:22
aquilor, machst du zufällig Langhantelcurls mit ner normalen LH oder mit ner Sz?

aquilor
18.03.2005, 16:23
Nein ich mache KH im sitzen (12-15 wiederholugen mit 9 kg hantel pro arm) und Bizepscurl dieses Gerät (mit ca 25 gewicht und 8-10 wiederholungen pro arm)

Thorstein
18.03.2005, 16:34
ich kenne jetzt das gerät für curls nicht, aber es könnte daran liegen, falls du probleme hast, die hände gerade zu bekommen. dann curl lieber mit eine sz- stange.

Semjon
18.03.2005, 16:40
Hört sich nach ner Zerrung oder sowas an.
Vll. mal eine Woche es langsamer angehen lassen und die Unterarme schonen.

hgoa21
18.03.2005, 16:41
ich denke mal auch, dass es an dem gerät liegt.

Ich persönlich habe früher auch an einer Bizepsmaschine trainiert und habe probleme bekommen.

Thorsteins tip würde ich an deiner stelle befolgen, bringt ausserdem mehr