PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo soll ich bauch unterbringen....?



Stifmeister
18.03.2005, 14:32
Hi,

also ich hab eigentlich einen guten trainingsplan...nur ich weiß nicht so ganz wo ich meine bauchübungen machen soll...

Plan:

Mo:
Brust
Triceps
Schultern

Mi:
Rücken
biceps

Fr:
Beine

jetz gibt es ja mehrere möglichkeiten...wär das zu viel wenn ich immer an allen tagen bauch trainiere?

oder z.b nur montag und freitag?

es gibt sicher viele die einen ähnlichen oder sogar selben plan haben...wann trainiert ihr bauch?


mfg

Ronny Kohlmann
18.03.2005, 14:42
ich habe auch nen dreier, beine trainiere ich garnicht.

bei deinem plan würde ich beine am Mittwoch oder freitag trainieren.

fitness-süchtling
18.03.2005, 14:44
Bauch ist bei mir überhaupt nicht im Plan drin. Ich mach immer ein paar situps kurz bevor ich laufen geh... Ich finde nämlich, dass Bauchtraining unnötig ist. Es handelt sich hierbei um eine Stützmuskulatur. Trainiert man fleißig Grundis kann man sich die Zeit sparen. Aber wenn du Bauch trainieren möchtest ist 3 mal auf jeden Fall zu viel. Und wann ist eigentlich völlig egal...

fitness-süchtling
18.03.2005, 14:47
Ronny Kohlmann, du Discopumper :jumpers:

michaelp
18.03.2005, 14:55
sicher kannst du an allen Tagen auch deinen Bauch Trainieren = nur nötig ist dies nicht...

Bauchtraining einmal (zweimal) die Woche reicht vollkommen aus...

und wie und wo du dieses "integrierst" liegt zuletzt an Dir...
wo es dir eben am besten paßt...

fitness-süchtling
18.03.2005, 14:59
Kommt auf die intesität drauf an. Wenn er hart trainiert braucht er genauso Erholung wie bei allen anderen Muskeln auch. Zudem ist Bauch bei fast jeder Übung passiv dabei...

H.oly
18.03.2005, 15:29
Ich machs am Brust Tag. Wenn ich mal Lust dazu hab ;) Bauchtraining finde ich eigendlich auch unnötig.

Stifmeister
18.03.2005, 18:49
danke für eure antworten....also da ich auf einen waschbrettbauch trainier reicht für mich persönlich das passive training nicht aus, deshalb trainier ich den bauch auch seperat...und hab mich jetz auch entschieden werd bauch am montag und freitag machen, denk die pausen zwischendurch solten ausreichen...

michaelp
18.03.2005, 19:11
Du weist aber schon =

das ein "sichtbarer" Waschbrettbauch erst ab einem sehr niedrigem Körperfettwert vorhanden ist... (natürlich = muss auch Muskel aufgebaut sein ;-) )

"nur ist der Körperfettwert zu hoch (=über 15 %), so gibt es keinen "sichtbaren" Sixpack...

Stifmeister
18.03.2005, 20:05
hmm joa des weiß ich....deshalb hab ich auch ma testen lassen...bin z.z. bin 8%...von daher..:-) außerdem hab ich ja schon einen..nur ich möchte ihn noch weiter ausbauen...denn er ist halt noch net so perfekt wie bei anderen leuten die ich so gesehen hab...

michaelp
18.03.2005, 20:35
das aussehen des Sixpack ist aber auch "genetisch" vorgegeben...

Stifmeister
18.03.2005, 20:39
stimmt...das ist es wirklich..ich hatte auch schon bevor ich trainiert habe einen kleinen ansatz..und mein kumpel der trainierte, bekam irgendwie nix...aber mitllerweile sieht man bei ihm auch was