PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhydrate speziell am Abend



Gizmo111
17.03.2005, 23:08
Nochmal was zu Kohlenhydraten….

also ich nehme nach dem Training direkt schnelle Kh´s zu mir, in Form von Traubensaft und Dextro Energen….

so ca. 1 g pro KG Körpergewicht, also ca 65 gramm

Jetzt die Frage….

soll ich dann, wenn ich nach Hause komme, nochmals ca ne Stunde später, eine Kohlenhydratreiche Mahlzeit zu mir nehmen oder nicht??

Bin mir da etwas unsicher, weil die Speicher sind doch dann schon grds. gefüllt…..
Zur Info…ich komme recht spät vom Training, so um 9, dann noch um halb 10 oder so Kh´s essen…das setzt doch an oder???

Mal hört man, klar auf jeden Fall…du musst nochmal kh reich essen, dann hört man wiederum,..dass das abends halt nicht mehr nötig sei, da man ja eh schlafen geht und nicht akut energie benötigt wird…usw usw…ihr wisst schon was ich meine….

Thanks

Schönen Abend noch, ich bin k.o. :knie: und gehe jetzt schlafen
:!:

flahexer
17.03.2005, 23:15
iss lieber eiweiß reich, wie du schon sagtest werden nicht mehr so dermaßen viele khs am abend benoetigt.

dein dextro energen geht shcneller ins blut ueber, da kurzkettig, aber versorgt dich auch nur kurzfristig mit energie.

wenn dein plan ausgeglichen eingerichtet ist, du dein kalorien ueberschuss intus hast, sowie circa 4g kh/kg koerpergewicht (im laufe des tages) spar dir deine khs vorm schlafen gehen.

allerdings werden sie dich auch ned fett machen in deiner massephase, falls du das denkst...

mama67
18.03.2005, 08:44
ich mach es so: direkt nach dem train eine creakombi mit ca. 50gr. khs.
20 min später 400ml müllermilch 0,1f mit 40gr. whey.

späte mahlzeit ist dann 50gr. protein aus natürlichen quellen (fleisch, quark) und 20-30gr. gute fette aus lachsölkapseln.

Ronny Kohlmann
18.03.2005, 14:45
gerade bei deinem gewicht wäre auch eine Kohlenhydratreiche Mahlzeit am Abend nicht verkehrt, vor allem in der Massephase.

michaelp
18.03.2005, 14:57
vermehrte Einnahme von Kohelnhydraten und fetten
"vor dem schlafen gehen" sorgen für einen "schlechten Schlaf = da Verdauung"

weiterhin sorgt ein zuviel von Kohlenhydraten vor dem schlafen gehen zu einer Verringerung des erholsamen Muskelwachstums / Regeneration in der nacht(Ruhe)

Gizmo111
18.03.2005, 22:22
OK, dann werde ich mal die Nudeln abens weglassen…..

aber wo ich gerade dabei bin….wie soll ich die KH´s übern Tag verteilen…

Denke morgens sind die ziemlich wichtig da ja alles über Nacht verbraucht wurde…
wie siehts denn so im laufe des Tages aus….lieber weniger und dann so 2 Stunden vorm Training erst wieder richtig viele Kh´s?!?

Wie verteilt ihr so eure Kh´s übern Tag??

michaelp
18.03.2005, 22:32
KH´s über den tag verteilt = je näher das schlafen gehen rückt umso weniger - gar keine mehr...

ganz wichtig vor und nachdem training...

Ronny Kohlmann
19.03.2005, 00:01
"vor dem schlafen gehen" sorgen für einen "schlechten Schlaf = da Verdauung"


das kann man doch nicht pauschalisieren, bei empfindlichen Schläfern mag das ja stimmen, ich knne aber keinen der durch Kohlenhydrate Schlafstörungen hat.
Wenn dies der Fall sein sollte, müssten ja 99% der Bundesbürger schlafprobleme haben, da die meisten Leute ja abends KH´s zu sich nehmen, oder?

wenn man nicht fett wird, was soll´s? :ratlos:

michaelp
19.03.2005, 12:16
Tja und die meisten der (nicht nur) Bundesbürger = haben Schlafprobleme

Einschlaf oder Durchschlafprobleme... und ein "Verdauuender Magen" KANN nunmal wach halten ;-)