PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fett weg, an Bauch und Oberschenkeln...

Medea
17.03.2005, 22:43
Hallo,

generell finde ich mich nicht zu dick ;) nur, ich würde gerne ein wenig an den Oberschenkeln und am Bauch abspecken...da ich in letzter Zeit ziemlich viel gegessen habe!! :roll: Ich hatte immer schöne Bauchmuskeln, die sind auch immer noch da...nur unter der kleinen Fettschicht :mad: :lol: meine Oberschenkel sind mir auch etwas zu kräftig.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

mama67
17.03.2005, 22:47
lokaler fettabbau ist leider nicht möglich! du wirst also um ein kcal-defizit nicht herum kommen.
die gute nachricht ist, dass jede art von bewegung hilft! egal ob mit den beinen, mit dem rücken oder sonst wie...

8pack
17.03.2005, 22:50
ja, wie schon gesagt, kalorien defizit. ab einem gewissen zeitpunkt , zB 17 uhr, keine kohlehydrate mehr, auf zuckerhaltiges KOMPLETT verzichten. dafür viel eiweiß.
ist reiten eigentlich sehr anstrengend? ich weiß ja nicht, on man das als sport ansehen kann. sonst kannst du ja die nächsten wochen mal NEBEN deinem pferd herlaufen, anstatt im sattel zu sitzen :jumpers:

Jewel_Deluxe
17.03.2005, 22:52
also ich finde, es geht ganz schön in die beine. :) mehr geh ich darauf nicht ein :)

flahexer
17.03.2005, 22:53
hm, also solange du muskuloese beine ohne zellulitis hast macht des nix, die meisten jungs finden starke, straffe beine sexy ( so wie ich :D ).

aber naja, wie du meinst...

ansonsten hat mama natuerlich recht ( wie immer und ueberhaupt, kannst du nicht mal falsch liegen ? :hammer: )

erzaehl doch mal was fuer ne art von bewegung dir liegt ? was fuer sportarten magst du etc., ansonsten wie gesagt, bei deinem gewicht brauchst du nicht so ernst machen ;)

edit :

ist reiten eigentlich sehr anstrengend? ich weiß ja nicht, on man das als sport ansehen kann. sonst kannst du ja die nächsten wochen mal NEBEN deinem pferd herlaufen, anstatt im sattel zu sitzen

looool, ja das ist verdammt anstrengend und sicherlich anstrengender als nebenher laufen :lol: ich glaub du hast ne falsche vorstellung davon, mit aufm arsch sitzen und das vieh laufen lassen hat das naemlich verdammt wenig zu tun :kollega:

Medea
17.03.2005, 23:01
Wow seit ihr schnell! :D ...Echt super! ;)

Ja...reiten ist ziemlich anstrengend...habe auch dadurch viel Muskeln an den Beinen aufgebaut. :lol:

Ich hatte an joggen gedacht, das möchte ich Morgen anfangen. Ich jogge mal öfters zwischendurch, aber nun möchte ich mal richtig beginnen...mit Plan dahinter! :daumen:

Was gibt es denn noch für Sachen, wo man viele Kalorien verbrennt?

Ich bin da noch komplett neu...mit Kalorien-Defizit und sowas , puhhhh.
Ich verstehe noch nicht recht viel davon, wie ihr sicher merkt :mrgreen:

Wo kann ich nachlesen, wo was drinne ist? Wo sind viele Kohlenhydrathe drinne usw. ?

Ich war früher als Kind immer ziemlich dick und habe mit 11, 10 kilo abgespeckt und seitdem achte ich sehr darauf, dass ich nie mehr so dick werde ;) da krieg ich gleich die Krise...so wie jetzt im Moment *lach*

flahexer
17.03.2005, 23:05
naja, wir haben in der schule mal 'n tafelwekr verschrieben bekommen, da war ne allgemeine naehrwerttabelle drin ^^

ansonsten haeufig auf der verpackungsrueckseite ! dort sind angaben der mengen auf 100g und manchmal auch auf eine portion des produktes drin.

kalorien defizit bedeutet bloß das du weniger kalorien reinschaufelst, als du im laufe des tages verbrauchst ! das ist der ganze trick ...

kein zu großes einbauen, sonst jojo effekt.

berechne deinen grundumsatz sowie den leistungsumsatz (beides zusammen = gesamtumsatz) und dann baue bei deiner ernaehrung ein solches defizit ein. im allgemeinen sollte das nicht mehr als 500 kcal betragen.

productof76
17.03.2005, 23:08
lies dich mal nen bischen ins ernährungsforum ein... da wirst du jede menge informationen finden!

alte threads lesen ist immer gut... da kriegst du schnell raus was etwas bringt und was mist ist!!!

Medea
17.03.2005, 23:39
lies dich mal nen bischen ins ernährungsforum ein... da wirst du jede menge informationen finden!

alte threads lesen ist immer gut... da kriegst du schnell raus was etwas bringt und was mist ist!!!

Jo, da geb ich dir recht!
Habe mich schon ein wenig umgeschaut, nur für den Anfang isses sehr viel *g* und vorallem viel zu kapieren :roll: :mrgreen:

Ich gehe jetzt erstmal ins Bett und dann gehts Morgen richtig los und dann werde ich mich hier auch richtig einlesen! :daumen:

flahexer
17.03.2005, 23:42
grml, mein post war nutzloser spam )))

Ronny Kohlmann
17.03.2005, 23:49
grml, mein post war nutzloser spam

ich bin stolz auf dich! :kollega:

wenn du mehr über die große kunst des nutzlosen spams erfahren willst, schreib mir ne pm! http://clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-008.gif

gute nacht allemiteinand! http://clicksmilies.com/s0105/schlafen/sleeping-smiley-004.gif

flahexer
17.03.2005, 23:54
grml, mein post war nutzloser spam

ich bin stolz auf dich! :kollega:

wenn du mehr über die große kunst des nutzlosen spams erfahren willst, schreib mir ne pm! http://clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-008.gif

gute nacht allemiteinand! http://clicksmilies.com/s0105/schlafen/sleeping-smiley-004.gif

meister ich werde mich dem studium hingebungsvoll widmen. manche wuerden mich als fortgeschrittener oder profi bezeichnen, doch ich weiß das ich nichts weiß, mein weg auf den pfaden des spamm werden nie enden.

lass mich dein padawan sein http://clicksmilies.com/usersmilies/einzelusersmilies/Isis_ltsaber.gif

Vader
18.03.2005, 00:59
zuckerhaltiges KOMPLETT verzichten

Ich würde auch Weissmehlprodukte und Frittiertes einschliessen. Milch- und Fruchtzucker sind übrigens unproblematisch. Bananen sollten dagegen mit Mass genossen werden. Achte darauf, eher kleinere, gut auf den Tag verteilte Mahlzeiten zu essen.

Ich hatte an joggen gedacht, das möchte ich Morgen anfangen. Ich jogge mal öfters zwischendurch, aber nun möchte ich mal richtig beginnen...mit Plan dahinter!

Eine ausgezeichnete Wahl! Hast Du Laufschuhe? Schwimmen ist übrigens auch sehr gut.

fitness-süchtling
18.03.2005, 01:43
Vader, warum ist Fruchtzucker unproblematisch?

Sorry für den Spam...

Medea
18.03.2005, 13:29
@Vader, Laufschuhe habe ich leider nicht :-(

Ich hab jetzt auch noch ne Frage :lol:

Wieviele Kalorien hat z.B. ein normales Brötchen mit Halbfettmagerine und Käse (17 % Fett) ??

Was dürfte ich heute noch zu mir nehmen? Habe gegessen:

Das obenbeschriebene Brötchen ;)
Trinkjoghurt
und
Müsliriegel.

Ich will heute ja noch joggen gehen, 3 mal 5 Minuten für den Anfang. *g*

Wieviel verbrenne ich dabei?

8pack
18.03.2005, 17:47
hi! wiviel du dabei verbrennst hängt stark davon ab, wie schnell du läufst. ist ja klar, dass man mehr kalorien verbrennt, wenn man in derselben zeit eine längere strecke läuft.
fruchtzucker ist natürlich genauso "gefährlich" wie normaler zucker, deswegen sollte mit obst auch sparsam umgegangen werden. vor allem abends. wenn es gesund sein soll während der diät, dann lieber gemüse.

Wieviele Kalorien hat z.B. ein normales Brötchen mit Halbfettmagerine und Käse (17 % Fett) ??

die mahlzeit ist leider absolut ungeeignet. wiviel kalorien das jetzt hat, weiß ich auch nicht. weißmehl hat auch einen ähnlichen effekt wie zucker, deswegen immer nur vollkornbrot, oder wenn es unbedingt ein blödchen sein muss, dann nur vollkornblödchen. ;)
bei trinkjoghurt auch auf den fettanteil achten. müsliriegel sind generell ok, hier aber auch beachten, dass sie zum großen teil aus kohlehydraten bestehen, deswegen kann man "fitness"riegel auch nicht kurz vorm schlafengehen verdrücken, oder sollte es zumindest nicht :D

Medea
18.03.2005, 18:04
Ach du wei! Und jetzt habe ich gerade richtig viel Obst gekauft und auch schon ein Apfel verdrückt :roll: :lol:

War vorhin ne ziemlich lange Strecke gelaufen, war danach auch ziemlich kaputt *lach* ;)

Morgen reite ich 8 km zu meiner Freundin und übernacht dort samt Pferd...da bin ich also auch sportlich aktiv und ausmisten ist nicht zu vergessen :lol:
Am Sonntag wieder 8 km zurück und joggen.

Ausserdem tanze ich abends immer, das reicht doch oder?
Ich bin jeden Tag viel in Bewegung, allein schon wegen den Pferden und der Arbeit, die bei den restlichen Tieren anfällt :daumen:

Was kann man denn gut am Abend essen?
Müsli mit Milch? Oder besser dunkles Brot?

hgoa21
18.03.2005, 18:10
Medea, versuch mal abends nicht so viele KH mehr zu dir zu nehmen.

Wie sieht es aus mit Quark, magst du das?

Wenn ja, ist das ideal als abendsnack.

Viel Wasser, viel Protein, wenig Fett und KH

Vader
18.03.2005, 19:57
Medea, Laufschuhe kann ich nur empfehlen! Sie federn angenehm und bieten optimalen Komfort. Einmal eingestiegen läuft es sich fast schon von selbst ... :o

fitness-süchtling, 8pack, Fruchtzucker ist deshalb unproblematisch, da sein glykämischer Index tief ist (~22). Die meisten Früchte sind auch tiefglykämisch. Dass ein paar von ihnen aus der Reihe tanzen liegt daran, dass in ihnen auch andere Zucker mit einem höheren Index vorkommen. Der Grad der Trocknung und der Gärung sowie der Ballaststoffanteil von Früchten spielen auch eine Rolle. (@ Medea) Äpfel haben übrigens einen glykämischen Index von ~38 - also gibt es keinen Grund zur Besorgnis. :kollega:

8pack
18.03.2005, 20:15
Vader, ja hast recht, hab grad auch mal danach gegoogelt. ich entschuldige mich für die fehlinformation meinerseits. wußte ich ja noch gar nicht *man-lernt-nie-aus*
medea, was aber feststeht: kohlehydrate am abend sind IMMER schlecht zum abnehmen, egal, ob mit niedrigem oder hohe GI. also keine kartoffeln, nudeln, reis, haferflocken (müsli allgemein). kohlehydrate dienen dem körper als energiequelle. wenn du also dem körper abends noch energie zuführst und dich dann vor den tv schwingst, ist die energie logischerweise nutzlos im körper. dieser energieüberschuss wird dann als fett abgelagert. deswegen solltest du spätestens ab dem zeitpunkt, an dem du dich nicht mehr großartig körperlich anstrengst, völlig auf kohlehydrate verzichten. da heisst es nun: proteinreich essen. ist auch für die muskelerhaltung während einer diät wichtig, damit diese nicht abgebaut werden. viel protein steckt zB in: magerquark, mageres fleisch, geflügel, thunfisch...........
oder eben obst. hat zwar einen niedrigen GI, wie ich eben erfahren habe ( :mrgreen: ), besteht aber dennoch aus kohlehydraten und ist abends deshalb eben nicht zu empfehlen.

Vader
18.03.2005, 20:41
:cry:

ich entschuldige mich für die fehlinformation meinerseits.

:| :o :bier:

:mrgreen:

Ronny Kohlmann
19.03.2005, 01:16
Woooop!

zur Sache mit den KH´s aus Obst:

Ich habe gelesen (war´s hier?), dass Fruchtzucker trotz des niedrigen glykemischen Index sehr leicht vom Körper in Fett umgewandelt werden kann. Warum weiss ich nicht mehr, ist da jetzt was dran, wer hat´s geschrieben?!?! :motz:

@ flahexer:

Ich sein stolz auf dich, mein Sohn.
Du habe die erste Hürde von die sinnlosen Spammen gemeistert. Du haben dir eine Smilieseite gesucht, um deine spams mit hübschen gesichtern zum verzieren. Jetzt stellen diese Seite nur noch zu deinen Favouriten, damit sie jederzeit schnell abrufbar sein. Versuche in JEDEM deiner Posts eine smilie zu verwenden, so lernst du die Wesen von Smilies kennen, du weisst wo sie sich zu verstecken pflegen und hast bei Gelegenheit immer den richtigen parat.
Wenn du als dies Verinnerlicht haben, du bereit für Stufe zwei...
http://clicksmilies.com/s0105/starwars/star-wars-smiley-057.gif

ich düs jetzt mal ab ins bett, gut nite! http://clicksmilies.com/s0105/starwars/star-wars-smiley-009.gif