PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldaten haben Langeweile



hgoa21
17.03.2005, 12:56
bitte löschen

Pitch0r
17.03.2005, 13:02
nicht nur soldaten...

silver669
17.03.2005, 13:03
was das denn für ne schice-aussage ?? :schimpf:

hgoa21
17.03.2005, 13:05
was das denn für ne schice-aussage ??




silver669, schau dir mal genau meinen Nick an HG OA...

Ich wollte einen neuen threat starten, kann aber gelöscht werden!!!

silver669
17.03.2005, 13:07
darauf bin ich schon bei unserer letzten military-diskussion gekommen :mrgreen:
wann gehts auf den junker-lehrgang? oder warst schon?

hgoa21
17.03.2005, 13:10
silver669, ich sag nur kzh bis dze...

War zwei jahre bei dem Verein, jetzt zivilist.

Aber Ek in Schongau habe ich mitgemacht.

silver669
17.03.2005, 13:14
kzh bis dze... ups... hoffe es is nix schlimmes.
ich habe seinerzeit die wälder um hammelburg näher kennengelerng :mrgreen:

hgoa21
17.03.2005, 13:36
silver669, nein nein geht schon, habe ne Hüftdisplasie beidseitig...

Aber durch die Diagnose bin ich erst zum Sport gekommen, :meister:

Vermisse die Zeit jedoch ein bisschen...

silver669
17.03.2005, 13:48
durch die Diagnose bin ich erst zum Sport gekommen

na dann hatte es ja was gutes :)



Vermisse die Zeit jedoch ein bisschen

Muss ich auch zugeben. 12 Jahre is schon ne lange Zeit. Man erlebt ja doch das ein oder andere ..seufz

hgoa21
17.03.2005, 13:53
Man erlebt ja doch das ein oder andere


Ja:

1. In Schongau an einer Isomatte festgefroren
2. Im Alarmposten mit ABC Maske am MG eingeschlafen und unsanft von einer DM 12 Geweckt worden.
3. Die super Kameradschaft
4. Jedes Wo Ende Nato Ralley nach Hause
5. Nato Matrazen in einschlägigen Discos
6. MG Schiessen
7. Rekruten quälen :pueh: :mrgreen:
8. etc....

silver669
17.03.2005, 14:06
mit ABC Maske am MG eingeschlafen


hast du KIEMEN? Wäre beim Einschlafen erstickt oder so :lol:



Isomatte festgefroren

DAS ist Kunst :mrgreen:



super Kameradschaft

Jau, sowas gibts im Zivilleben gar nicht oder HÖCHST selten.

Mir bleiben auch noch die Auslandseinsätze mit den schönen und weniger schönen Dingen stark in Erinnerung...

Hach ich glaub ich meld mich für ne Wehrübung ... :mrgreen:
Wird ja wieder wärmer :diablo:

Daniel77
17.03.2005, 14:18
Ich war auch 4 Jahre bei dem Verein. War schon eine schöne Zeit, obwohl es manchmal arg langweilig war. Habe aber eine Menge mitgenommen, was mir heute immer noch nützt. Durchhalte- und Leistungswillen zum Beispiel.

Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich noch den Lehrgang für Luftwaffensicherungsgruppenführer mitmache, um dieses schöne Barett und das Abzeichen zu kriegen :)

hgoa21
17.03.2005, 14:26
Ich kann vor allem behaupten, dass ich physisch als auch mental an die Grenzen meiner Belastbarkeit gekommen bin.

Man glaubt garnicht was der menschliche Körper für ein potential in Stresssituationen hat...

silver669
17.03.2005, 14:27
physisch als auch phychisch an die Grenzen meiner Belastbarkeit gekommen bin.


Ich hoffe aber nur auf dem EK und nicht während des Regeldienstes :mrgreen:

hgoa21
17.03.2005, 14:30
ne das war beim EK. Ich sag nur sche**kalt in Schongau und verdammt viele Berge...

silver669
17.03.2005, 14:33
:lol: jau, ich war im Winter... Habe bei der Abschlussgefechtsübung des EK I das erste mal ein Milky Way an mir vorbeilaufen sehen. So Hunger hat ich.

hgoa21
17.03.2005, 14:37
silver669, hehe auch ne lustige geschichte aus Schongau. Während des marschierens ist einer eingeschlafen, und als dann ne kurve kam...

Eine Gruppe hat wohl heimlich geld mit und während einer durchschlageübung sind die in ein dorf zum Bäcker und haben sich brötchen gekauft, nur übel, dass ihnen dabei ein ausbilder über den Weg gelaufen ist,,,

hgoa21
17.03.2005, 14:39
ach ja, einem ist beim Fischzubereiten dieser in die Asche gefallen, und der trottel hatte soviel hunger, dass er den fisch samt Asche gegessen hat.

Hätte wohl lieber auf die anderen hören sollen, wurde kurz danach vom lehrgang abgelöst wegen lebensmittelvergiftung

Daniel77
17.03.2005, 14:41
Das Schönste Erlebnis in diesem Bezug war bei uns auf einer 36-Stunden-Übung:

- Am ersten Tag Schneesturm ohne Ende, 30 cm Schnee, wo wir durchmarschieren mußten, 30 km Distanz, die ganz schön lang wurden bei dem Sauwetter.
- eine kurze Nacht im Bunker, mit Bombenalarm und Evakuierung (als Einlage, versteht sich).
- am nächsten Tag wieder 30 km Distanz, zur Abwechslung regnete es mal, so daß wir bis auf die Knochen naß wurden, und die Stiefel das Wasser nicht mehr abhielten. Dann waren wir an der Inspektion wieder eingetroffen... "Setzen Sie sich schön hin, Sie haben es ja geschafft!" ... 5 Minuten später: "Auftrag: Marschieren Sie zur ...-Kaserne [5km weit weg] dort Überquerung der HiBa!".
Boah, da war ich dann fast so weit aufzugeben. Aber auf der HiBa hat mich dann der Zorn gepackt, und ich da rüber, wie ein Irrwisch (nachdem ich vor das erste Hindernis gelaufen war, fast umgefallen wäre, meinen Helm verlor, diesen zwischen meine Zähne klemmte und dann losrannte... muß ein Bild für die Götter gewesen sein :D ) ... und dann hatten wir noch einen Allgemeinwissenstest, als wir zurück in der Kaserne waren. Und es konnte fieserweise keiner mehr richtig stehen :D

Das Bier am Abend hatten wir uns dann alle redlich verdient (mein Trupp hatte leider den Wettbewerb um die Bestzeiten verloren, da unsere Ausfälle mit 30% zu hoch waren).

Moral aus der Geschichte: Auch wenn man sich denkt "Mist, Du könntest jetzt so schön in Deinem warmen, geheizten Fernmeldebunker sitzen, aber neeeeein..." lohnt es sich immer, durchzuhalten und sich durchzubeißen. Und die Einstellung habe ich auch im Zivilleben behalten.

hgoa21
17.03.2005, 14:44
Daniel77, hehe kommt mir bekannt vor mit der hiba, bei uns hat jemand versucht durch die Eskaladierwand zu rennen :hammer:

Daniel77
17.03.2005, 14:49
Hehe. Bei uns auch. Ein 2-Meter-Ostfriese kam nie über diese Wand, an der ich mit meinen 1,70 nie Probleme hatte :D Das war immer sehr lustig. Ach, das war schon eine schöne Zeit.

Enforcer
17.03.2005, 18:53
auf wunsch


-CLIOSED-