derdroX
17.03.2005, 00:07
Hallo alle Miteinander!
Erstmal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein erster Eintrag hier *freu*
Mein Anliegen ist eigentlich ganz einfach, und zwar folgendes:
Vor 3 Wochen habe ich den Entschluss gefasst, dem Speck den Kampf anzusagen. Vorrangig Bauch,Brust,Oberschenkel. Aber das kann man ja eh nicht so genau steuern :)
Soo, ich mache jetzt also folgendes:
Je nachdem wie mein Tageszustand ist [k.o. oder o.k. :)] fahr ich am Tag ca. 30 Minuten Fahrrad. Morgens mache ich noch das "mama67-Stoffwechselantreib"-Programm, ich zitiere:
5min. cardio bei puls 140-150, zum aufwärmen.
30 sekunden sprinten und alles geben!
1 minute "normales" tempo zum runter kommen
30 sekunden sprinten, daß die ohren klingeln
nochmal ne minute den puls regulieren
30 sekunden suizid-sprint (wer jetzt nicht vom rad fällt, ist ne memme)
und jetzt 5 minuten "cooldown", also ganz locker ausklingen lassen.
ne schlappe viertel stunde und euer stoffwechsel ist den ganzen tag über erhöht.
Zu finden hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic11143.html).
Das Fahrradfahren variiere ich dabei noch und füge noch Kraftübungen hinzu. Denn ebenso steht hier im Forum:
Bodybuilding beschleunigt den Fettabbauprozess aus einem ganz einfachen Grund: Es benötigt Unmengen an Energie. Wenn Du zusätzlich zum Krafttraining eine moderate Ernährung an den Tag legst, das heißt in Deinem Fall wenig Kohlehydrate, hast Du am Abend ein gehöriges Kaloriendefizit. Da Du aber trotzdem noch am Leben bist, hat sich der Körper seine Energie scheinbat woanders hergeholt; nämlich aus Deinen Fettreserven. Bleib dem Krafttraining also bitte treu, es ist die Grundlage für Deinen Fettabbau.
zu finden hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic9490-40.html)
Also kann es schonmal vorkommen, dass aus 30 Minuten Cardio dann:
10 Minuten Cardio Aufwärmen
30-40 Minuten Krafttraining
10 Minuten Cardio Cool-Down
werden.
Zusätzlich habe ich natürlich meine Ernährung umgestellt und will die auch so halten, habe früher mal bis zu 2 Flaschen Cola am Tag getrunken, das gibts nicht mehr.
Im Moment trinke ich ca. 1,5 Liter Mineralwasser am Tag, eher noch ein bisschen mehr, je nachdem wie lang und intensiv das Training war.
Das eigentliche Hauptproblem:
Jetzt habe ich in 3 Wochen knapp 2,5 - 3kg abgenommen, sehen tut man davon aber nix. Hö?
Was habe ich also verloren:
-Wasser (obwohl ich so viel trinke?)
-Muskeln (stop, ich dachte, dass sei nur ein NEBENEFFEKT, aber nicht der Haupteffekt bei Cardio)
-irgendwas anderes undefinierbares
Warum wiege ich weniger, man sieht aber nichts am Körper?
Also, was mache ich jetzt. Einfach so aufgeben werde ich nicht. Härteres Training? Öfters Training? Dann trainier ich ja nur noch den ganzen Tag lang..Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp für mich! Danke im Voraus!
Zusätzlich zu dem Ganzen geh ich im Moment noch einmal pro Woche 2 Stunden zum Hockeytraining (im Sommer bis zu 4mal die Woche, durchschnittlich 1,5 Stunden). An den Wochenenden haben wir dann nochmal ein einstündiges Spiel, zwar ist jetzt die Hallensaison vorbei, aber nun kommt die Feldsaison.
Naja, in der zweiten Ferienwoche geh ich noch Snowboarden, mal gucken, wie es danach aussieht.
MfG
Daniel
Erstmal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein erster Eintrag hier *freu*
Mein Anliegen ist eigentlich ganz einfach, und zwar folgendes:
Vor 3 Wochen habe ich den Entschluss gefasst, dem Speck den Kampf anzusagen. Vorrangig Bauch,Brust,Oberschenkel. Aber das kann man ja eh nicht so genau steuern :)
Soo, ich mache jetzt also folgendes:
Je nachdem wie mein Tageszustand ist [k.o. oder o.k. :)] fahr ich am Tag ca. 30 Minuten Fahrrad. Morgens mache ich noch das "mama67-Stoffwechselantreib"-Programm, ich zitiere:
5min. cardio bei puls 140-150, zum aufwärmen.
30 sekunden sprinten und alles geben!
1 minute "normales" tempo zum runter kommen
30 sekunden sprinten, daß die ohren klingeln
nochmal ne minute den puls regulieren
30 sekunden suizid-sprint (wer jetzt nicht vom rad fällt, ist ne memme)
und jetzt 5 minuten "cooldown", also ganz locker ausklingen lassen.
ne schlappe viertel stunde und euer stoffwechsel ist den ganzen tag über erhöht.
Zu finden hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic11143.html).
Das Fahrradfahren variiere ich dabei noch und füge noch Kraftübungen hinzu. Denn ebenso steht hier im Forum:
Bodybuilding beschleunigt den Fettabbauprozess aus einem ganz einfachen Grund: Es benötigt Unmengen an Energie. Wenn Du zusätzlich zum Krafttraining eine moderate Ernährung an den Tag legst, das heißt in Deinem Fall wenig Kohlehydrate, hast Du am Abend ein gehöriges Kaloriendefizit. Da Du aber trotzdem noch am Leben bist, hat sich der Körper seine Energie scheinbat woanders hergeholt; nämlich aus Deinen Fettreserven. Bleib dem Krafttraining also bitte treu, es ist die Grundlage für Deinen Fettabbau.
zu finden hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic9490-40.html)
Also kann es schonmal vorkommen, dass aus 30 Minuten Cardio dann:
10 Minuten Cardio Aufwärmen
30-40 Minuten Krafttraining
10 Minuten Cardio Cool-Down
werden.
Zusätzlich habe ich natürlich meine Ernährung umgestellt und will die auch so halten, habe früher mal bis zu 2 Flaschen Cola am Tag getrunken, das gibts nicht mehr.
Im Moment trinke ich ca. 1,5 Liter Mineralwasser am Tag, eher noch ein bisschen mehr, je nachdem wie lang und intensiv das Training war.
Das eigentliche Hauptproblem:
Jetzt habe ich in 3 Wochen knapp 2,5 - 3kg abgenommen, sehen tut man davon aber nix. Hö?
Was habe ich also verloren:
-Wasser (obwohl ich so viel trinke?)
-Muskeln (stop, ich dachte, dass sei nur ein NEBENEFFEKT, aber nicht der Haupteffekt bei Cardio)
-irgendwas anderes undefinierbares
Warum wiege ich weniger, man sieht aber nichts am Körper?
Also, was mache ich jetzt. Einfach so aufgeben werde ich nicht. Härteres Training? Öfters Training? Dann trainier ich ja nur noch den ganzen Tag lang..Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp für mich! Danke im Voraus!
Zusätzlich zu dem Ganzen geh ich im Moment noch einmal pro Woche 2 Stunden zum Hockeytraining (im Sommer bis zu 4mal die Woche, durchschnittlich 1,5 Stunden). An den Wochenenden haben wir dann nochmal ein einstündiges Spiel, zwar ist jetzt die Hallensaison vorbei, aber nun kommt die Feldsaison.
Naja, in der zweiten Ferienwoche geh ich noch Snowboarden, mal gucken, wie es danach aussieht.
MfG
Daniel