PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht auch 2mal Training in der Woche?



Ebi
16.03.2005, 21:12
Tach Kollegen,

bin ein Anfänger, möchte es aber nicht bleiben! Mein Problem ist folgendes:

Ich bin beruflich sehr angespannt und habe sozusagen nicht sehr viel Zeit um 3mal & öfter trainieren zu gehen. Ich habe mich schon vor einiger Zeit bezügl. diverser Trainingmethoden kundig gemacht. Ein Kollege (trainiert schon sehr lange) meinte, ich sollte direkt zu Anfang nach HST trainieren, jedoch aber auch 3mal die Woche. Wie schon oben erwähnt, schaffe ich es zeitlich nicht. Ich bin 1,87m, wiege lediglich 72kg (Hüftspeck aber vorhanden). Gibt es nicht irgendwelche Trainingsmetheode, welche mit 2mal wöchentlich durchzuführen sind? Möchte gerne ein wenig an Muskelmasse aufbauen!

Danke vorab!

+++ EBI +++

Der Physiker
16.03.2005, 21:20
2 mal die Woche mit nem Grundplan (Gnzkörperplan) is sogar ideal um sich ans Gewichte Heben zu gewöhnen.

Der Kollega hat nur Luft im Schädel !!

Ebi
16.03.2005, 21:21
Aha, also du meinst, dass mit hst wäre schwachsinn. Wieviel sätze und wiederholungen wären für den anfang ideal?

flahexer
16.03.2005, 21:45
ich sag mal pauschal (was eigentlich immer zu streit fuehrt) :

3 saetze pro uebung, 8-12 wiederholungen.

manche schwoeren auf 4 saetze, manche sagen bei kleinen muskelgruppen nur 2, aber das ist am anfang fuer dich im grunde auch egal ...

manche sind fuer, manche gegen aufwaermsaetze, vielleicht waer es aber etwas vernuenftiger wenn du vor deinen 3 hauptsaetzen einen aufwaermsatz mit 50 % des gewichtes machen wuerdest.

Ebi
16.03.2005, 21:50
reicht auch eine übung pro muskelgruppe aus?

Ebi
16.03.2005, 21:51
hier meinen plan:

Brustpresse im Sitzen
Latzug
Nackendrücken am Gerät
Bizepscurl
Trizepsstange am Gerät
Crunches auf der Bank Rückenstrecker im Liegen
Beinpresse Oberschenkel
Beinbeuger
Beinpresse Waden

je 3 sätze á 12 wdh.

flahexer
16.03.2005, 21:52
puh, naja eigentlich : nein !