PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taining verkackt - was jetzt!?



Miyamoto
16.03.2005, 20:52
Hi leute,

Heute hab ich mein training richtig verkackt..
erstmal 1 satz bizeps mit der Sz... hat ganz gut geklappt -- 10 wdh..

dann 2ter satz UNGLAUBLICHE 5 wdh.. vor lauter frust einfach mal 2 runden laufen gegange, dabei vergessen den 3ten zu machen... danach war der LAt drann.. hat alles geklappt , latzug sowie auch rudern.. danach bin ich an den Bizeps-V-zug an den ich den ersten satz gerade so den 2 satz mit 6 und den 2ten versuch des zweiten nur mit 5 wdh schaffte.... danach war ich so sauer das ich es 10000x versuchte und einfach nix ging.. Wie soll ich jetzt weiter macheN also wann soll ich den bizeps wieder trainieren? einfach übermorgen in den Brust/trizeps-plan mit einbringen!?

thx für die hilfe...

Serra99
16.03.2005, 20:56
ach naja dass heißt ja dass du geistig nich frei warst oder eher überlastet mit dem training und anderen dingen...mach einfach so weiter wie bisher u mach deinen kopf frei...also ma schön entspannen morgen und dann dürfte des wieder gehn.... ich kenne sowas auch sehr gut glaub mir



greetz Serra

Miyamoto
16.03.2005, 21:02
hehe ja du hast wohl recht.. momentan bin ich total neben der spur das ist nicht normal.. also normal weitertrainieren..

mama67
16.03.2005, 21:03
wenn ich schon lese, dass du erst bizeps und dann rücken machst, könnte ich nen ausschlag kriegen.
hast du denn die einfachsten grundlagen noch nicht gerafft?!
jetzt bis du scon ein viertel jahr dabei und machst immer noch ein disco-pumper train?!
ich bin sehr enttäuscht!

Miyamoto
16.03.2005, 21:05
ähm MAMA? sorry mein trainier hats mir so aufgeschrieben!

daher habe ich mich nie umgestellt weil ich dachte "wenn ers sagt".

bitte um Belehrung!! :oops:

Miyamoto
16.03.2005, 21:11
edit: Also immer zuerst die großen oder wie? :oops: .. ist mir ja voll penlich jetzt ich wusste das noch garnicht mann mann....

also ich trainiere IMMER abwechselnd..

Brust
trizeps
Brust
trizeps


Bizeps
Rücken
Bizeps
Rücken

Beine
Schultern
Beine
Schultern

(also grob jetzt ne)

scheisse ist total kacke oder...? :oops:

Klärt mich bitte auf!!

silver669
16.03.2005, 21:16
ähm MAMA? sorry mein trainier hats mir so aufgeschrieben


lach, dein trainer hat leider nicht viel ahnung.
wenn die arme müde sind, is mit Klimmis, Rudern usw. nich viel drin.

btw. wenn es nach einem HARTEN rückentrain nicht mehr klappt mit dem bizeps, don´t panik. kommen auch wieder bessere zeiten.

flahexer
16.03.2005, 21:28
wie sieht dein trainer aus ? ^^ abwechselnd ist auch schlecht, erst alle uebungen fuer die großen muskelgruppen ausfuehren, dann die kleinen, das ist eine grundregel ! ;)

Miyamoto
16.03.2005, 21:38
abwechselnd ist auch schlecht, erst alle uebungen fuer die großen muskelgruppen ausfuehren, dann die kleinen, das ist eine grundregel !

nadann doch nicht abwechselnd ;)

hmm ja ka wenn ich erst Bizeps mache klappts mim Rücken aber trotzallem super..

flahexer
16.03.2005, 22:21
nicht bei r oder sht ^^

vet
17.03.2005, 00:14
erst rücken fertig, dann erst bizeps!

so gemischt oder erst bizeps halte ich für quark!

es gibt tage wos einfach mal nicht so läuft, da nehm ich dann halt mal paar kilo weniger! nächstes mal gehts dafür dann um so besser....also nicht verzagen! bizeps jetzt extra nochmal zu trainieren halte ich für keine so tolle idee. er braucht seine regeneration, denn die 6 waren ja "alles", mehr ging nicht. evtl. war der muskel auch nicht optimal regeneriert, muss nicht unbedingt ne kopfsache sein.

also einfach ganz normal weitertrainieren (nachdem du deinen tp geändert hast)

mama67
17.03.2005, 08:49
erst mal große muskelgruppen.
beispiel rücken:
1. kreuzheben
2. klimmzüge eng
3. rudern sitzend
3. bizepscurls

von jedem 2 arbeitssätze mit 12-15 wdhs.
dein bizeps wird spätestens nach den klimmis höllisch leiden.
bei den curls kannst du auch 1 satz lh und 1 satz kh machen. mehr nicht!!


brust/schulter/ trizeps

bankdrücken
schrägbank
seitheben/frontdrücken (auch als supersatz)
trizeps am kabelzug oder dips.

trizeps kannst du 1 satz am seil und 1 satz im untergriff asuführen oder es mit dips kombinieren.


beine:
immer mit kb anfangen und danch gibst du ihnen mit beinstrecker ordentlich eins mit.

Quälgeist
17.03.2005, 08:55
Is das der Trainer der auch gesagt hat, dass Kartoffeln kein vernünftiges Nahrungsmittel für Bodybuilder seien? :hammer: )))

Miyamoto
17.03.2005, 12:33
der trainer isses;)

hmm... ja muss ich wohl meinen Trainingsplan nochmal von Grund auf überarbeiten..

also soll ich INSGESAMT IMMER zuerst eine MUSKELGRUPPE Trainieren, und dann auf die nächste übergehen oder wie? hmm ist ja ne krasse umstellung dann für mich..

Werd ich aber machen aufjedenfall .... also freut euch jetzt schonmal auf meinen überarbeiteten trainingsplan den ich hier poste....

---> so kommt jetzt gleich mal ein threat rein...

°HC°
17.03.2005, 12:35
also soll ich INSGESAMT IMMER zuerst eine MUSKELGRUPPE Trainieren, und dann auf die nächste übergehen oder wie? hmm ist ja ne krasse umstellung dann für mich..

...

macht sinn oder? :roll:

Quälgeist
17.03.2005, 12:49
und hab ich Dir hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic12749.html) auch schon gesagt, dass die Abwechslerei Quatsch ist, im ersten Beitrag auf der zweiten Seite!

Warum folgst Du nicht? :nono:

Macci200000
17.03.2005, 13:09
vielleicht meint der trainer ja auch das Roids ein gutes NAhrungsergänzungsmittel sei, das vergleichbar mit eiweiß ist nur anders heißt.....
*grübel*

mama67
17.03.2005, 13:38
vielleicht meint der trainer ja auch das Roids ein gutes NAhrungsergänzungsmittel sei, das vergleichbar mit eiweiß ist nur anders heißt.....

.......ist dem denn nicht so?! :shock: :gruebel:

Miyamoto
17.03.2005, 18:48
ja gut vielen dank für die informationen... ist mir echt voll peinlich komm mir vor wie ein totaler noob... naja werd ich wohl komplett umstellen müssen...

dankeschön

Miyamoto
17.03.2005, 19:06
ah nochwas ...


1. kreuzheben
2. klimmzüge eng
3. rudern sitzend
3. bizepscurls


1. ich werde Kreuzheben nicht machen können da wir keine langhantelstange (bzw sehr wenig freie sachen in unsrem gym haben, daher will ich auch wechseln bald)

2. das ist doch abwechselnd oder seh ich das falsch!!?!?!

vet
17.03.2005, 19:43
KH --> rücken, nacken, beine, popo
Klimmis --> rücken, lat, bizeps
Rudern --> rücken, bizeps
Curls --> bizeps

ist klar dass bei klimmis und rudern bizeps mitbeansprucht werden, aber hauptsächlich der rücken....

sYs
17.03.2005, 19:55
Wie abwechselnd?`das ein Beispiel für den Rücken/Bizeps Tag, fängst mit kreuzheben an (z.B. 3Sätze), dann Klimmzüge, dann rudern und zum schluss machste noch ein paar Bizepscurls. Da der Bizeps beim Rücken-training schon stark mitbelastet wurde gibste ihm dadurch den Rest.

Atomic
17.03.2005, 20:09
ah ich komm grad von rücken/schulter...jetzt haste ja begriffen das man zuerst mit große muskelpartie anfängt irgendwann mal enwtickelt man ein gefühl für den körper und merkt was er jetzt will also an übungen usw.

allerdings würde ich nicht mit kreuzheben anfangen da ich danach einfach schon vollkommen ausgepowert bin. ich fange immer mit klimmzügen an breit zur brust danach engen lattziehen und vielleicht noch rudern und dann als letzte rücken übung MP3Player an Gürtel holen, hacken holen umd dann nochmal alle kräfte fürs Kreuzheben zu mobiliesieren

°HC°
17.03.2005, 20:13
falsch!!!

natürlich fängt man mit KH an genau weil du da noch die meißte power hast und das train konzentriert angehen kannst!
dann klimmis und dann noch lh rudern so sollte der normale ablauf sein! alles andere ist fürn popo!
wie willst du denn beim kh alles geben wenn du vorher schon 3 sätze klimmis gemacht hast? :roll:
wenn du es so machen willst ist gut gib aber bitte solche tips nicht weiter!!!! :nono:

flahexer
17.03.2005, 20:15
naja, dass du nach kreuzheben am ende bist ist doch sinn der sache...das man sich bei den nachfolgenden uebungen quaelt ist doch wunderbar :diablo:

fazit : ich nehm doch keine sehr schwere uebung rein, um sie als letztes, vollkommen ausgepowert mit schwachen gewichten auszufuehren ...

oder trainierst du mild und sanft ?

Atomic
17.03.2005, 20:21
wenn ich mit kreuzheben anfange bin ich schon ganz verschwitzt und zittere schon in den armen (ein gefühl von leere im muskel) wenn ich dann noch klimmzüge machen müsste geht das einfach nicht so gut. wenn ich allerdings mit dem rest anfange bin ich eher aufgepumpt und bin dann mental besser auf kreuzheben vorbereitet weil ich weiß das es die letzte übung ist. ist aber manchmal auf von der tagesform abhängig. wenn man schon kaputt ins traioning kommt würd eich auch mit kreuzheben anfangen.

außerdem finde ich das jeder seine eigenen erfahrungen sammeln muss was dies betrifft da es auch von körpe rzu körper variiert und mit der psyche auch viel zu tun hat. bei grundlegenden dingen stimme ich allen voll überein wie das mit große muskelpartie zuerst usw.

@flahexer: wenn ich kreuzheben als letztes mache konzentriere ich mich nur noch auf die übung das war eben der psychische pluspunkt. zum körperlichen: ich mus snur noch darauf achten das die schultern nicht hängen und rücken nicht schief ist das klappt finde ich sehr gut trotz den übungen davor.

andersrum gehts natürlich auch wie ihr es sagt aber ich machs einfach lieber so und fahr damit eigentlich ganz gut

Miyamoto
17.03.2005, 23:12
ey jungs.. ich seh schon da ist mächtig was faul an meinem plan..
Ich kanns glaub ich aber selbst (bzw mit meinem "trainier" zusammen) NICHT aufbessern... ICh hab immer nach dem Schema "ABWECHSELND "trainiert.. und IMMER 8-12 WDh jetzt les ich hier von 12-15 etc.. also ICH BITTE EUCH von mir aus über PN meinen Masse-Plan aufzubessern - ICh weiss es gibt schon 10000 versch. Pläne hier im Boad aber es wäre wirklich nett wenn ihr mir meinen alten Plan aufbessern könntet --> ich poste jetzt meinen alten Plan und hoffe mal auf "gute Besserung" :wink:

flahexer
17.03.2005, 23:21
8-12 ist vollkommen in ordnung. arbeite nach folgendem schema beim aufbau deines plans (da brauch dir niemand ne pm schreiben) :

Trainiere grunduebungen ! kreuzheben, klimmzuege, bd, kniebeuge, dips etc... isos so wenig wie irgendmoeglich.

große vor kleinen muskelgruppen
schwere vor leichten uebungen

wenn du keinen gk plan machst : 3-4 uebungen/große muskelgr.
1-2 uebungen/kleine muskelgr.

mehr brauchst du nicht wissen, suche nach den grunduebungen hier, baue die top 10 dieser ein (falls du splittest und keinen gk faehrst) oder variiere je nach bedarf (manche uebungen sind durch ersatz anderer verzichtbar wenn du ueberhaupt nicht klar kommst), du solltest jedoch versuchen zumindest kh,kb,bd,klimmis und dips reinzunehmen.