PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin 12 und brauch unbedingt eure hilfe bitte helft mir

Jule
16.03.2005, 21:24
hi leutz erstmal schon danke wenn ihr mir antwortet

also.. ähmm
ich bin 12 jahre und suchne nach nem kleinem diätplan oder so
erstmal ich finde mich zu dick will keine richtige diät machen will eigentlich nur wissen welche sportart ich am besten machen sollte (wobei man am meisten abnimmt) und welche dinge man am wenigsten essen sollte wovon man zu dich wird natürlich außer süßig! das weiß ich!

also ich wäre euch sehr danbar wenn ihr mir schreibt

danke danke

Jule :D

makaveli4k
16.03.2005, 21:28
ganz im ernst: weniger essen, ich denke du wirst selbst wissen das du zuviel im laufe des tages ist, zumindest zuviele produkte mit fett ... das reduzierst du erstmal und genug trinken,aber keine cola ... sondern wasser.

Jule
16.03.2005, 21:42
oder welche übungen ich machen könnte
oder ihr ne adresse kennt wo man so ne liste bekommt wo steht ein apfel dafür musst du so viele meter laufen oder so

Jule
16.03.2005, 21:44
okay thx

aber ich esse nit viel süßig vieleicht eine halbe tüte in der woche (glaub das das nit viel ist)

Shizznit
16.03.2005, 22:02
Hey M8 D:

Allso wenn du mit einem Sport beginnen mochtest empfele ich dir squash (Gesundester Sport) ISt ein schneller sport wo du dich vile bewegst auf einer kleinen Fleche allso ich sage das jezt nur aus eigener erfahrung !
Ist echt super und du wirst gewicht reduzieren !

Es ist gut das du mit dem abnehemn jetzt mit 12 beginnst denn es wird dir viel leichter fallen alls in ein paar jahren !!

allso ran an den speck mfg shizz

flahexer
16.03.2005, 22:37
joar, du musst aufschreiben wieviel kalorien du im laufe der woche in dich stopfst und dann pro tag durchschnittlich weniger zu dir nehmen, das ist immernoch der trick ;)

und suessigkeiten sind sicherlich nicht das einzige fette was du zu dir nimmst (sind suessigkeiten zwanghaft besonders fetthaltig? - nein...).

der nachteil von suessigkeiten ist, dass sie einen hohen kalorien anteil haben und nicht sonderlich lange energie spenden, das liegt daran das sie zum großteil aus kurzkettigen zuckermolekuelen bestehen, die zwar schnell ins blut gehen und kurzfristig energie spenden, allerdings wie gesagt nicht dauerhaft !

sieh dich um, hier gibts n extra diaet forum :)

uebungen fuer zu hause (bodyweight) : liegestuetz, klimmzuege, dips, crunches, situps, beinheben, kniebeuge usw...

Jule
18.03.2005, 20:26
thx leute

18.03.2005, 20:42
Hey M8 D:

Allso wenn du mit einem Sport beginnen mochtest empfele ich dir squash (Gesundester Sport)

Naja, was ist mit den Gelenken?

Jule
18.03.2005, 20:51
was meint ihr soll ich mehr salat und so essen und nur mittags warm morgens nen brot????

Vader
18.03.2005, 20:55
Mein Tipp: Gehe regelmässig laufen und schwimmen, iss regelmässig und häufig (Zwischenmahlzeiten!) und ausgewogen und verzichte auf Haushaltszucker, Weissmehl und Frittiertes. So solltest Du schlank und fit werden, ohne hungern zu müssen.

Vader
18.03.2005, 20:56
was meint ihr soll ich mehr salat und so essen und nur mittags warm morgens nen brot????

:?:

18.03.2005, 21:05
Das Problem ist ganz einfach, dass die meisten Menschen gar nicht wissen wie ihr Körper so funzt!

Würde jeder wissen was nach dem essen mit KH`s Proteinen, fetten etc. passiert, gäbe es keine Probleme z.B: mit dem ganzen Diäten Marathon den manche Leute durchmachen!

PS. nur mal so nebenbemerkt!

Termi777
18.03.2005, 21:42
ja,mit 12 sollte man ja den ganzen ablauf im körper kennen. :lol:

oldiegerd
18.03.2005, 22:44
Hallo Jule,
Klartext: Wenns irgend geht, keine Müllermilch Produkte, keine Milchschnitten und alles meiden was in der Werbung für Kinder angeboten wird. Die Werbung dient ausschließlich dazu die Taschen der Anbieter zu stopfen!
Sport, mach was dir Spaß bringt. Da du in der Wachstumsphase bist mußt du dir keine Gedanken um Fettpolster machen, es sei denn du ißt permanent über deinen Erhaltungsbedarf. Wenn tiefergehende Fragen sind, oder deine Eltern Bedenken haben laß deine Mutter oder deinen Vater an den Rechner, sie können mich auch über PN erreichen.
Gruß oldiegerd

murmeltier
18.03.2005, 23:49
Also ich empfehle einen Ganzkoerperplan fuer mindestens 3 Monate
in Kombination mit ner Massephase,
Danach vielleicht in nen Split uebergehen oder ne kleine Defiphase einschieben :jumpers:
Nee, Spass beiseite,
hoer ma auf die Jungs und Meadels hier im Forum :daumen:

Jule
19.03.2005, 16:22
danke leute

oldiegerd
19.03.2005, 17:29
Hallo Jule,

...erstmal ich finde mich zu dick will keine richtige Diät machen will eigentlich nur wissen welche sportart ich am besten machen sollte (wobei man am meisten abnimmt) und welche dinge man am wenigsten essen sollte wovon man zu dich wird natürlich außer süßig! das weiß ich!...
Ich gebe dir mal einige praktische Orientierungs-Richtlinien:
1. Immer Frühstücken!
Das Frühstück bildet das Fundament für deinen Tag, das heißt bevor du zur Schule gehst ißt du einen Teller Haferflocken mit frischer Milch. Dazu gibst du eine geschnittene Banane, Rosinen, Apfel oder anderes Obst.
Du kannst auch belegte Brote mit Käse und Putenaufschnitt essen, dazu Tomaten und Gurken oder Paprika. NUTELLA und ähnliche Weichmacher bleiben im Regal des Supermarktes, du kannst dir ebensogut eine Scheibe Brot mit einer Margarine/Zuckermischung schmieren (NUTELLA).
2. In der Schulpause verzehrst du ein leckeres Sandwich, belegt mit Pute+Käse+Tomaten.
3. Mittags wirst du wahrscheinlich zu Hause bekocht, als Nachtisch nimmst du zusätzlich einen Früchtequark.
4. Nachmittags ißt du Obst und
Abends werdet ihr wohl gemeinsam Abendbrot essen.
Da kannst du wieder Käse- oder Putenaufschnitt aufs Brot packen.
Frisches Gemüse gehört zu jeder Mahlzeit auf den Tisch.
Sooo, nun zu den unangenehmen Dingen deines Lebens.
Du solltest verzichten auf: Haribo-Produkte, Chips, Müller Milch-Produkte, Milchschnitten (Mädchen sind erlaubt, die Sahneschnitten)
Einfachzucker.
Wenn es irgend geht fahr mit dem Rad oder geh zu Fuß, Inlineskaten, Schwimmen, alles was Spaß macht. Tanzen ist auch toll und man lernt
attraktive Mädchen kennen.
:D

TheEvilOne
19.03.2005, 19:13
Bitte Deine Mom, Dich dabei ein wenig zu unterstützen. Sie wird es wohl sein, die euren Kühlschrank füllt, dann kann sie Dir insofern Gutes tun, daß sie beispielsweise den Käse mit 17% anstatt 40% Fett kauft, oder Puten-/Hähnchenbrustfilet statt Salami oder Schinken. Oder beim Zubereiten des Abendessens nicht unbedingt Sahnesoße für die Kartoffeln verwendet ... sie wird schon wissen, was gut für ihr Jüngchen ist ;)

Außerdem Finger weg von Cola, Süßigkeiten, McDonalds. Du kannst es ja auch so machen, daß Du Dir beispielsweise am Samstag ne Tafel Schokolade gönnst, sozusagen als Belohnung für die vorige Woche. Das wird Dich dann nicht umbringen ;-]

Und Btw: Squash, wie oben schon erwähnt, ist ein Höllensport. Da purtzeln die Pfunde nur so und es macht echt Fun. In Fitness-Studios mußt Du Dich meist nichtmal anmelden, um Squash spielen zu können. Das kann man dort meist pauschal bezahlen.

Grüßle Evil

26
20.03.2005, 03:03
Naja Squash musst nicht unbedingt sein, da braucht man ja noch nen Partner, ne... :lol:

Jule
22.03.2005, 21:04
echt danke für eure infos aber ih bin nen madel lol!!!!!!!

Jule
22.03.2005, 21:22
ach und oldigerd du bdit dir sicher das man davon abnimmt

will nämlich jetzt nit das alles in mich ''reinstopfen'' und nur zunehmen wenns klappt schreib ich noch mal ne lol!!

h3in3k3n
23.03.2005, 17:56
echt danke für eure infos aber ih bin nen madel lol!!!!!!!

jeder muss sich mit seinem schicksal abgeben ))) ... aber kann man irgendwie am name erkennen oder?? ausser natürlich oldie da sind vielleicht schon n paar gehirnzellen verkalkt :)

Akurei
23.03.2005, 18:23
Meine persönliche Meinung dazu: Scheiss auf jede Diät und ernähr dich auch nicht nach einem Plan. Diäten und Ernährungspläne sind sicherlich nicht falsch, aber es macht meistens so wenig Spaß, dann man das einfach nicht durchzieht. Iss einfach das, was du sonst auch isst, aber iss davon weniger.

Wenn du keine Süßigkeiten isst und dir nicht gerade jeden Abend ne Chipstüte reinziehst nehme ich an, dass deine Ernährung nicht so falsch ist, sondern dass du einfach nur zu viel isst.

Zur Sportart: Wenn du abnehmen willst, musst du natürlich Ausdauer- und nicht Kraftsport machen. Das heisst aber nicht, dass du 3 mal in der Woche joggen sollst. Ich denke bei Ballsportarten wie Fussball, Streethockey (vielleicht wenn du gern Inliner fährst), Tischtennis, etc. liegt der Spaßfaktor wesentlich höher - das motiviert am Ball zu bleiben (was für ein Wortspiel ^^).

Jule
03.04.2005, 14:32
thx leute