PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training nach blinddarm OP



makaveli4k
16.03.2005, 19:49
ich hatte vor ca. 1 woche eine blinddarm Operation und fühle mich weitgehend fit. Ausserdem würde ich sehr gerne wieder trainieren gehen, da ich vor der Operation gerade in einer Aufbauphase gewesen bin. Könnte es ein Problem darstellen wenn ich Brust, Bizeps und Tripzeps trainiere ohne dabei zu übertreiben ? ich werde drauf achten das mein bauch nicht/wenig beansprucht wird, d.h. keine bauchtraining oder sonstige Übungen wo ich beispielsweise auf meinem bauch liege ...

wäre nett, wenn mir da jmd. helfen kann ...

PS.: 1st post ;-)

michaelp
16.03.2005, 20:09
Fast bei jeder Übung wird der Bauch als Halte / Stütz.- Muskel mit beansprucht...

nach einer solchen OP sollte man mind. 2 - 4 Wochen gar nicht trainieren
meine Meinung, und frag doch mal den Arzt, oder das Krankenhaus ;-)

16.03.2005, 20:12
Was hat den der Herr Doctore gesagt?

Auf den sollte man hören.

makaveli4k
16.03.2005, 20:12
die haben mir das auch mit den zwei wochen gesagt, aber ich würde halt gerne früher anfangen und eventuell hat ja jmd. positive oder negative erfahrungen mit frühzeitigem training gemacht und kann mir da weiterhelfen ...

trotztdem danke für die antworten ...

Crono
16.03.2005, 20:30
nene nix da, wenn arzt sagen pause du machen pause
sonst viel mehr pause du brauchen ;P

8pack
16.03.2005, 21:30
ich hab september 2003 meine blinddarm op gehabt. ich hab ca 2 wochen danach wieder angefangen, ganz vorsichtig zu trainieren. das problem ist: du darfst keine übungen trainieren, bei denen der bauch unter spannung steht. das ist aber leider bei allen grundübungen so. um nicht ganz aus der form zu kommen ist ein leichtes training mit isoübungen ok. mich hat die ganze sache jedenfalls tierisch lange aufgehalten. bis ich den bauch wieder voll belasten konnte, ist über ein jahr vergangen. ich kann dir hier nur ans herz legen, nicht mit dem kopf durch die wand zu gehen und lieber das ganze erstmal ordentlich verheilen zu lassen. im endeffekt wäre alles viel schneller verheilt bei mir, wenn ich länger auf grundübungen verzichtet hätte, ich hatte auch oft schmerzen nach einem intensiven training an der stelle und zwar nicht oberflächlich, sondern innen. dass das total unvernünftig war, ist mir auch klar.........

makaveli4k
17.03.2005, 11:22
na ja 2 wochen werde ich doch warten, bevor da irgendwas aufreißt ... d.h. montag kann ich wieder trainieren gehen. danke für die infos!

XanderCage
17.03.2005, 22:59
ist nem freund von mir so ergangen, hat frueher angefangen zu trainieren und die naht ist aufgerissen. so wie ichs mitgekriegt habe wars nicht besonders angenehm. und er hätte um einiges früher angefangen zu trainieren wenn er abgewartet hätte

Spidy
30.04.2009, 23:09
Ich hab ja auch seit 3 1/2 Wochen meine Blinddarm OP hinter mir und mein Arzt meinte ich könnte nach 2 Wochen schon wieder voll trainieren (hab extra nach BB gefragt).

Ich trainier jetzt seit einer Woche wieder, aber immer noch nicht voll, sondern nur Isos. und GK Plan.
Am Anfang hab ich den Bauch shon noch recht stark gesppürt, aber mittlerweile gehts und ab nächster Woche wollte ich wieder mit nem 3er Split anfangen.
Sollte ja eigentlich nichts mehr groß passieren können oder?

Wenns weh tut merk ich ja muss ich halt wieder langsamer machen.

p.s. ach ja, deswegen war ich auch solange nicht merh im forum aktiv^^

robert234
30.04.2009, 23:42
Wie lange hast Du nicht trainiert Spidy?

Spidy
01.05.2009, 23:58
das letzte mal am tag vor der op, also 2 1/2 wochen

robert234
02.05.2009, 09:23
das letzte mal am tag vor der op, also 2 1/2 wochen

Achso, na dann spricht natürlich von der Pausenzeit her nichts gegen den Split. Mit KB, KH oder Ausfallschritten würde ich dennoch warten, bis 4 Wochen ab OP vergangen sind.

Spidy
02.05.2009, 09:26
ok alles klar!