PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps +Trizeps früh UND abends?



Poser
16.03.2005, 18:21
Angenommen man trainiert früh schon 3 Sätze á 15 Wiederholungen Curls(mit "ausreichend" Gewicht), kann man dies dann abends nochmal machen? Oder ist das eher Zeitverschwendung?

Der Physiker
16.03.2005, 18:25
Muskeln wachsen nach dem Training und nicht dabei. Alos mumpitz !! Einmal intesiv trainieren und dann nen paar Tage pausieren.

Ronny Kohlmann
16.03.2005, 18:28
Zeitverschwendung.

Du gibst dem Bizeps morgens einen Wachstumsreiz. Du fügst dem Muskel kleine Schäden zu, er braucht Zeit um sich zu erholen, die kleinen Risse wieder zu schließen. Dafür braucht er auch mit korrekter Ernährung meisten ein paar Tage (je nach Härte des Trainings). Wenn er repariert ist, packt er evtl. noch etwas mehr Muskeln drauf, damit er für die Nächste Belastung besser vorbereitet ist.

Wenn du Abends noch mal den Bizeps trainierst, unterbrichst du die Erholungszeit des Muskels. Der Muskel hatte keine Zeit Seine Schäden zu reparieren, geschweige denn zu wachsen, und du zerstörst ihn schon wieder.

Dein Vorschlag ist nicht nur nicht aufbaufördernd, sondern wird auch Muskelmassee kosten.

8pack
16.03.2005, 19:05
ist da vielleicht einer ein wenig bizeps fixiert? am besten noch mehr traning, damit die muskeln noch schneller wachsen ;)

ich hoffe du hattest nicht vor, das ganz auch noch täglich zu verantstalten, hört sich nähmlich fast danach an.....

silver669
16.03.2005, 19:23
aber immerhin muss man diesem thread ersteller zu gute halten, dass er "NUR" 2 mal am tag trainieren wollte. auch wenn es völliger humbug ist.
ich erinnere nur an den thread " one day-arm cure" :mrgreen:

Poser
16.03.2005, 19:49
Neeee, nicht nur Bizeps-fokusiert ;)

Hab mich abends nur immer "stark" gefühlt und gedacht, ich könnte problemlos noch was heben...

Der Physiker
16.03.2005, 21:13
Das denken sollte man den PFerden überlassen, die bekanntlich den größeren Kopf haben.

Hat der Bauer abends wieder Kraft, hat er morgens nix (weg)ge(curlt)schafft (...alte Bauernregel) *loool*

mama67
16.03.2005, 21:37
discopumper-alarm :!: :!: :!: ))) )))

Maschinenkopp
06.04.2005, 21:55
ö jo, bin neu
aber wenn ich theoretisch am montag bizeps extrem belaste und den regenieren lass, kann ich dann am dienstag beine oder schultern trainieren?
2. kriegt man in apotheken auch günstiger eiweisssachen oder so die helfen für den muskelzuwachs? weil creatin und so weiss ich nicht ob ich das machen will und ob ich mir das leisten kann ;-)
3.: das frag ich mich schon lange: beim Training, Bizeps/Trizeps z.B. mach ich immer 3x Kurzhantelcurl und danach 3x Trizeps (man hält den Arm nahc oben und streckt den Unterarm nach hinten), kann ich das auch durcheinander machen oder sollte das besser hintereinander passieren? kann mir jemand da mal ein Beispiel geben wie ich zum Beispiel an einem Tag Bizeps und Trizeps ideal trainieren kann? und bitte auch sagen was das alles heisst, bis auf Kurz und Langhantelcurl versteh ich neben Bankdrücken leider nix :-(
und was zur Hölle ist nen negativ-curl???
danke im vorraus für antworten! :-)

silver669
06.04.2005, 22:00
aber wenn ich theoretisch am montag bizeps extrem belaste und den regenieren lass, kann ich dann am dienstag beine oder schultern trainieren?

kannst du, andere möglichkeit ist immer ein tag pause zwischen den TE´s



2. kriegt man in apotheken auch günstiger eiweisssachen oder so die helfen für den muskelzuwachs

bekommst du. aber is nix gescheites. schau hier im shop. oder woanders.



weil Creatin

nur wenn du schon lange trainierst. lange heisst JAHRE

übrigens.... falscher thread...




Bizeps/Trizeps

kann man machen, muss man aber nicht...

guck mal in die unterforen....
nutze die suche
werde fündig

Maschinenkopp
07.04.2005, 22:19
ja, also ich trainier jetzt noch nicht so lange, aber ziemlich viele Freunde von mir sagen das ich schon ordentliche Arme hab und die dicker wären als ihre Waden, aber ich find halt irgendwie nicht dick genug ;-)
danke für die Antwort
ich hab leider nen sehr langsamen Rechner, das heisst mit dem macht surfen gar keinen spass, ich brauch schon 10 minuten um hier in dsa forum zu gucken, wäre nett wenn mir jemand genau ne Beschreibung geben könnte wo ich zu so nem Trainingsplan kommen würde =)
PS: ich hab leider nur 2 Kurzhanteln mit 7,5 kilo und 1 mit 10 kilo :-(
ansonsten hab ich aber nen Stuhl mit gerade Lehne und nen Gymnastikball den ich aber zum Füsse hochlegen benutz:-)