PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durch bizepstraining langsamer??



alqualonde1
15.03.2005, 22:11
hallo mein trainer im karate hat mal gemeint, dass man durch einen trainierten bizeps fauststösse, schläge usw. langsamer wird. stimmt das? danke für die antworten

mfg alqualonde

quirx
15.03.2005, 22:15
Ja Muskeln machen unbeweglich wenn man keinen Ausgleich hat

seppl
16.03.2005, 08:56
Wär mir neu. Vielleicht kann ein Kampfsportler was dazu sagen. Ich gebe zu bedenken: Schaut euch mal die Topsprinter oder -gewichtheber an; sehr massig und eine Schnellkraft daß der Rauch aufsteigt.

-_-boddyATTACK
16.03.2005, 08:58
JA! Natürlich stimmt das. Das beste Beispiel:
Du hast einen Golf. Sagen wir mal das leergewicht beträgt 1t, so hat der Waagen die maximalste Leistung. Sind aber 5 Leute dadrin, dann merkt man dramatisch den negativen unterschied.
Bei den Muskeln ist es das selbe, halt lagert sich bloss Wasser in die Muskelzellen.

ALSO überlege dir: Karate, oder Kraftsport.

°HC°
16.03.2005, 09:01
blödsinn!

durch gezieltest schnellkraft training hast du mehr bums und mehr schnelligkeit als son spargel tarzan!
stimmt schon was seppl sagt. schau dir mal die ganzen sprinter und top sportler an. sind alles pakete!
ich mache selbst seit jahren kick boxen. und langsamer bin ich bestimmt nicht geworden!

seppl
16.03.2005, 10:05
-_-boddyATTACK, dein Beispiel würde stimmen, wenn er "nur" an Gewicht zunehmen würde. In diesem Fall handelt es sich aber um Muskelmasse - sprich im Falle Golf - um einen Turbolader oder Motortuning :lol: