PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Start ?



Shizznit
15.03.2005, 21:53
Hallo !

Allso ich wollte mit Body Building anfangen und mochte mir mal ein paar tipps holen was ein guter start ausmacht ! Momentan bin ich noch in Neuseeland aber in 3 Monaten kehre ich in die schone schweitz zuruck wo ich auch die gelegenheit habe in ein ordentliches trainings center gehen zu konnen (werde) !
Was ich alles hier in Neuseeland zur verfugung habe ist ein kleines homegym wo eine ubung : Aufrechtes Bankdrucken, Butterfly,und so ein runterzieh teil drin sind ! Das ganze kann ich auf 95 kg raufdrehen Dann habe ich noch eine Langhantel mit vielen gewichten und 2 kurzhantel mit vielen gewichten !

Allso ich denke mir mal das das ganze nicht mal so schlecht ist fur einen anfang !

Nur weiss ich nicht ist es besser ein Power training zu machen das heist viel gewicht wehnig wiederholungen oder wenig gewicht und viele wiederholungen ?

Allso leute bitte helft mir danke schon im voraus

cheers shizznit :-P

Ronny Kohlmann
15.03.2005, 21:59
am besten du suchst dir einen Trainingsplan aus dem Forum. Einen Ganzkörperplan ist der beste Einstieg, da trainiert man auch am Anfang mit eher hohen WH-Zahlen, ca. 15. So stärkst du die Muskeln, Bänder und Sehne und bereitest sie gleichzeitig auf die höhere Belastung vor, die man nach einiger Zeit an den Tag legt, wenn man mit den Gewichten hoch geht.

ist denn Auch eine Stinknormale waagerechte Bank in dem Homegym? Dann wär´s perfekt!

Shizznit
15.03.2005, 22:16
:shock:
Lol das ist ers ja eben genau das haben wir ned ! Ich habe es mit eon paar grass ballen gemacht aber nun wo die Winterzeit gegangen ist und die schaffe nix mehr brauchen sind die auch weg lol

thx

productof76
15.03.2005, 22:19
jetzt hab ich's gecheckt... schafe meinst du!!! hab mir 20x den satz durchgelesen und wusste erst überhaupt nicht was du meinst!!!

Ronny Kohlmann
15.03.2005, 22:19
gibt´s denn keine andere Möglichkeit Bankdrücken auszuführen? Kannst du eine Bank improvisieren? Du nimmst ja noch keine schweren Gewichte. Zur Not tut´s auch ein Schaf. http://www.clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-008.gif

Ronny Kohlmann
15.03.2005, 22:20
Oder du machst Dips vorgebeugt!

Da du noch am Anfang stehst, reichen evtl. auch schon liegestütze aus, evtl. drückt dann noch ein Trainingspartner leicht mit dem Fuß auf dein Kreuz.

Shizznit
15.03.2005, 22:55
:-P

Lol ja schafe meinte ich sorry :D lol diese tastaturen hier sind mull lol :D
Allso ich bin echt nicht gut in liege stuzen vieleicht liegt es einfach daran das ich immer noch zu viel gewicht (fett) drauf habe bin 105 auf 1.90cm
Wie gehen diese dip ubungen ? Sind die nich fur den Rucken und die Beine ?
Wie sieht das bei dir aus m8 ich habe gesehn das du 85 kg auf 1.88 bist, ist das nicht zu wenig fur deine grosse ?

Bei mir ist das immer sone laune sache in die ich reinkommen muss das ich meinen *Arsch* hoch kriege und was mache !

Wie lange deiner meinung nach sollte ich denn da trainier ?

Ich habe angefangen so ein paar mal einfach alle ubungen an diesem gerat auszuprobiern aber ich will das ganze struckturiert angehn und nicht einfach wild drauf loss brettern, weisst was ich mein ?

Thx dude D:

Ronny Kohlmann
16.03.2005, 18:55
Wie sieht das bei dir aus m8 ich habe gesehn das du 85 kg auf 1.88 bist, ist das nicht zu wenig fur deine grosse ?


:pueh:

bei einem niedrigen kfa sieht´s eigentlich ganz anschaulich aus. 5-10 kg mehr Fettfreie Masse und ich bin Glücklich.
Ich bin ja erst 19, hab Zeit.



Wie lange deiner meinung nach sollte ich denn da trainier ?


trainingspläne (Ganzkörperplan) findest du im Forum zuhauf.

Die Trainingsdauer sollte 1Std. auf nichtn überschreiten, Aufwärmsätze nicht mit eingerechnet.