PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Fragen



Konstantin
15.03.2005, 21:47
Hallo ich bins mal wieder,

also zu meiner person, ich bin etwa 1,80 groß, 16 Jahre alt und wiege derzeit 73kg. Ich würde gerne möglichst viele Muskeln aufbauen, überall, also nicht nur arme oder so. Jetzt weiß ich aber nicht, ob mein derzeitiger Trainingsplan überhaupt was bringt. Der Plan wäre:

25 Liegestützen oder mehr
30 Kniebeugen
10xKurzhantel
30xSit-ups
10xKurzhantel
30xsit-ups
10xKurzhantel

Ich hab den Plan so gemacht, weil Kniebeugen erstmal zweitrangig für mich sind, sit-ups mach ich nich so viele, weil ich noch bisschen dicken Wanst habe und ich aber den Erfolg als Anspurn möglichst bald sehen will, Liegestützen mach ich nur einen Satz, weil die mir immer recht schwer fallen, und Oberarme mach ich etwas mehr, weil das für mich im Moment halt recht wichtig ist, weil man halt auf die Arme zuerst hinsieht und ich diese Muskeln auch am meisten brauche. Der Plan ist ja nur fürs erste.

Also, was kommt zu kurz, oder ist der Plan vorrerst annehmbar? Es soll ja nur fürs erste sein, später melde ich mich mal im Fitneßstudio an. Was würdet ihr ändern?

Ich trainieren nämlich zum Beispiel die Oberarme schon seit 4 Monaten, und man sieht relativ wenig. Drum dacht ich mir, dass ich vielleicht erstmal noch 3 Kilo abnehmen sollte. Denkt ihr, dass das was ausmacht, nur 3 Kilo?

Oder dauert es immer so lange, dass man die Oberarmmuskeln sieht? 4 Monate sind ja einige Zeit. Wie lange hat es bei euch gedauert? Oder sollte ich gar mit dem Gedanken spielen, irgendein Zeug zu nehmen, um den Muskeln etwas nachzuhelfen? (Würde ich aber lieber drauf verzichten, weil mir die Idee nicht so gefällt, besonders da ich ja nur ein leichtes Training bis jetzt mache).

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

michaelp
16.03.2005, 14:37
Hi
Konstantin...

wie oft führst du deinen Plan aus... (in der Woche ?)

weiterhin was "genau" meinst du mit 10 Kurzhanteln ??? = welche Übung..

und allzu lange (und viel) wirst du mit deinem Plan NICHT aufbauen

und NEIN Du benötigst (noch) absolut KEINE Supp´s...


und Muskeln sieht man erst "richtig schön" (also definiert) wenn der Körperfettgehalt sehr niedrig ist = abnehmen...

solange man jedoch noch nicht genügend aufgebaut hat, lohnt sich ein "definieren = abnehmen" NICHT, denn es ist ja nicht´s da zum definieren ;-)
und bei 180 cm. und 73 Kg... ist wohl noch nicht allzuviel Muskel vorhanden... ;-)

muscle
16.03.2005, 15:09
Hi Konstantin - ein wenig Konfus deine Angaben - machst du und was machst du genau und wie oft ?? Denke hier gibt es einiges schon an Anleitungen wie du gut trainieren kannst und deinen Weg findest - cu 8-)

mama67
16.03.2005, 15:11
du willst definieren? bei deiner größe und deinem gewicht schein mir das fragwürdig!! speckbauch kriegst du nicht mit situps weg!

Konstantin
17.03.2005, 15:37
Ich bin doch kein Fettsack, das Gewicht ist bei der Größe relativ normal. Wie oft ich die Übungen mache? 5-6 Mal in der Woche. Bei der Kurzhanteltraining stelle ich mich hin und winkle den Arm mit der Hantel an und zurück und anwinkeln, usw

8pack
17.03.2005, 18:08
Ich bin doch kein Fettsack, das Gewicht ist bei der Größe relativ normal

mama meinte damit ja auch, dass du kaum fett haben kannst, was unbedingt weg muss.


Wie oft ich die Übungen mache? 5-6 Mal in der Woche

falsch, fälscher, am fälschesten. suchfunktion!

michaelp
17.03.2005, 18:12
@ Konstantin

Dein Training maximal dreimal die Woche...

alles andere ist zuviel und bringt dir nicht´s...

und einen "richtigen" Aufbau kannst du mit diesem (deinigem) Training NICHT erreichen...