PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Is das Training in Ordnung? (achtung noobi)



lan-area51.de
15.03.2005, 19:36
Also ich Trainiere so seit c.a. 4 Wochen und nun wollte ich mal fragen ob das über haupt ok ist was ich machen:
(habe nur kurzhanteln und ne reckstange... mehr is leider net drinne)

Dienstag, Donnerstag, Samstag:

Kickbacks 3x10 WH (3 kg)
Schmetterling 3x12 WH (je 4,5 kg)
Fliegende 3x10 WH (je 3 kg)
Konzentrationcrurl 3x 15 WH ( 6 Kg)
Crunches 3 x 10 WH (Tjoa wenn da wer was besseres für bauchmuskeln weiß bitte sagen)


Die restlichen Tage der woche mache ich jeden Tag c.a. 4x 15 Liegestürzen und Boxe ein wenig.

Also wenn was net passt bitte sagen ^^ (und wegen den gewichten: ich trainiere erst seit 4 wochen und war davor nicht gerade sportlich)


dave

p.s. noch eine Frage: sind Sit Ups schädlich für die Wirbelsäule? Da ich damit mal Probleme hatte/habe (Lumbale Skuliose oder so, ne krumme wirbelsäule halt)

H.oly
15.03.2005, 19:46
Öh, also das ist mal ein sch***öner Iso Plan :roll:

Also im Ernst, mit diesen Übungen wirst du kaum was aufbauen. Du solltest lieber Grundübungen machen. Und mit deiner Ausstatung, na ja, wirst du auch nicht weit kommen.

hgoa21
15.03.2005, 19:49
lan-area51.de, du brauchst auf jedenfall noch eine Hantelbank.

Wieviel an Gewichten hast du denn?

lan-area51.de
15.03.2005, 19:55
hmm :(


wäre auch dankbar für verbesserungsforschläge !

eine hantelbank lässt sich schon anschaffen... nur in kommender zeit erstmal nicht da ich no money habe.

aber was könnte ich bis dahin machen ? (c.a. 1 monat)

also ich hab 2 kurzhanteln mit je max. 5 kg gewicht (+2 kg hantelstangengewicht ^^)
und wie gesagt ne reckstange

also was kann ich da besseres machen?


edit: wo bekomme ich billig ne bank her ? ebay>?

Ronny Kohlmann
15.03.2005, 20:04
wäre auch dankbar für verbesserungsforschläge !


verbesserungen gibt´s nicht, weiol im Plan nichtmal ein richtiger ansatz ist. da gibt´s nichts zu verbessern ---> ab in die Tonne. Nix für ungut! ;)

Schenke leihe die Hanteln deiner kleinen Schwester, bis du mehr Gewichte für die Hantel hast.
Oder du nimmst die Hanteln um dir schonmal um bestimmte Bewegungsabläufe für Übungen zu erlernen.
Vielleicht reicht das GEwicht ja für Arm/Schultertraining aus. Probier mal aus, ob sie reichen.

An der Reckstange kannst du dich austoben, Liegestütze, Dips zwischen zwei Stühlen und andere improvisierte Übungen können dich für den einen Monat ein bisschen Trainingsluft schnuppern lassen.

Sinnvoll wird das Training natürlich erst, mit der passenden Ausrüstung. Ne Bank und eine Langhantel bringen dich schon mal viiiiiiiieeeel weiter.


Von dienem Wirbelsäilenproblem hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ich weiss nicht, bei welchen Übungen du eingeschränkt bist. Hier würde ich den Fachmann fragen.

lan-area51.de
15.03.2005, 20:08
naaa gutttt dann halt in die tonne damit ^^ *tret*

aber was könnt ihr mir den empfehlen? (wenn ich z.b. nun ne bank mit langhantel habe, vll schaffe ich mir doch bald eine an)

Hier ein Paar Infos:

Alter: 17
Gewicht: 65
Ich will kein bodybuilder werden aber ich will halt nen bissle kräftigeren körper haben :p und da ich nächstes Jahr Sport LK habe kann das nicht schaden.

An Sport mache ich sonst noch: Biken (MTB), Snowboard, Golf, Tennis, bissle Volleyball

wäre nett wenn ihr mir bissle helfen könnt!

danke
dave

Ronny Kohlmann
15.03.2005, 20:13
Ich will kein bodybuilder werden aber ich will halt nen bissle kräftigeren körper haben


wenn du deinen Körper trainierst um ihn zu Formen, (vornehmlich mit Gewichten), dann bist du auf jeden Fall ein Bodybuilder.



An Sport mache ich sonst noch: Biken (MTB), Snowboard, Golf, Tennis, bissle Volleyball



Durch diese vielen Sportarten (wenn du sie Regelmäßig ausführst), verbrennst du jede Menge Kalorien. Kalorien, die deine Muskeln für´s wachstum dringend brauchen.
also ggf. die anderen Sportarten etwas einschränken.

Ich würde dir erstmal vorschlagen, dass du dich ordentlich durch´s Forum liest, besonders in Sachen Ernährung und Training.

Du kannst dich auch schon mal nach einem Ganzkörperplan umsehen (Suchmaschine) und sehen ob du die Möglichkeiten hast ihn auszuführen.

Viel Spaß beim lesen! :daumen: