PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalorien??wie wird das errechnet?



Andi1985
15.03.2005, 15:11
hi leute, hab mir mal meine täglichen kalorien bedarf ausrechnen lassen und er km auf 2500 pro tag. wie wird das gemacht? würde es gern selbst mal probieren und wie bekommt man raus wieviel man beim training verbraucht? muss doch ihrgent wie gehen oder?und möchte auch etwas gewicht verlieren(bin bissel fett) also nehm ich an wenn ich jetz beim training nur 2000 kalorien verliere müste mein kalaorien gehalt am tag bei z.b. 1500 liegen damit ich gewicht verliere oder?

wäre nett um auflösung wenn das hier wer versteht :P

Quälgeist
15.03.2005, 15:19
Wenn Du 1500kcal konsumierst und 2000 kcal am Tag verbrennst stirbst Du über kurz oder lang.

Du hast Deinen Grundumsatz von etwa 22-24xKörpergewicht in kg, das wird immer verbraucht, selbst wenn Du schläfst und gar nix tust.

Dazu noch eine bestimmte Menge an Kalorien die Du bei Deinen täglichen Arbeiten verbrennst. Und diese Anzahl etwa um 300-500 kcal reduzieren dann kannst Du mit Gewichtsverlust rechnen.

P.S. Um 2000 Kcal zu verbrennen müsste man z.B. knappe 2,5 Stunden immer mit perfekter Herzfrequenz Radfahren oder steppen, etc....


Ansonsten empfehle ich die :suche: