PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kniebeugen und kreuzheben



derek
15.03.2005, 14:38
hi @ all,

ich wollte anfangen kniebeugen und kreuzheben mit in mein training auf zu nehmen....hab mich auch informiert wie es ungefähr funktioniert und so aber wollte mal von euch ne genauere erklärung und vielleicht en paar tips haben, wie tief ich bei den beugen gehen sollte und worauf ich bei beiden übungen besonders achten sollte im bezug auf rückenprobleme

thx für eure antworten :)

15.03.2005, 14:41
Speziell fürs Kreuz: Immer die Bauchmuskeln anspannen, das zwingt dein Kreuz dazu gerade zu bleiben! Egal bei welcher Übung!

silver669
15.03.2005, 14:46
:suche:
Das gab´s doch alles schon zig mal ;)

derek
15.03.2005, 17:37
deneke ich mir das es das gab, hab auch vorher geguckt aber stand nix mehr drin.....
hab noch ne frage....hab öfters gelesen das viele leute bei ihren rezepten wenn sie eier verwenden nur das eiweiss verwenden.
kann mir jemand den grund dafür nennen ob das eigelb weniger proteine enthält oder so.??? :roll:

joke
15.03.2005, 17:47
eigelb enthält GAR keine Proteine (ist falsch :oops: siehe unten) sondern nur Fett und Cholesterin, also gibts keinen Sinn wenn man das Eigelb mitisst :) außer eben zum binden in Keksen, oder Kuchen, etc

°HC°
15.03.2005, 18:04
stimmt nicht!

das meißte eiweiß ist im eigelb zu finden nur ebend auch cholesterin und co!

also erst informieren! ;)

joke
15.03.2005, 18:06
na ok sry ;) dann hab ich bisher immer falsch gedacht, trotzdem hat es keinen Wert das Zeugs mitzuessen :D

°HC°
15.03.2005, 18:14
doch na klar. und wenn du gesund bist hast du auch keine probleme mit dem cholesterin. man sollte ab und an schon mal ein oder zwei ganze eier essen! ;)

joke
15.03.2005, 18:32
dann lag ich wieder falsch :D halte jetzt lieber meine Klappe diesbezüglich ... also auf den Punkt gebracht ab und zu ist ok, aber täglich 10 ganze Eier futtern ist nicht grad gesund ... werde mir das mal dann so merken

Ronny Kohlmann
15.03.2005, 18:39
cholesterinprobleme kommen eher aus fettigem Fleisch und v.a. aus den bösen gehärteten Fetten (Pommes, Chips, etc.)

joke
15.03.2005, 18:43
habe da neulich eine Artikel gelesen :D wenn du täglich nur ein paar Gramm gehärtete Fette (Transfette) isst, wirst du keine 50 Lenzen alt, ist schon erschreckend vor allem in Croissants ist massig davon drin ... http://help.orf.at/?story=2300

Ronny Kohlmann
15.03.2005, 18:45
habe da neulich eine Artikel gelesen wenn du täglich nur ein paar Gramm gehärtete Fette (Transfette) isst, wirst du keine 50 Lenzen alt, ist schon erschreckend vor allem in Croissants ist massig davon drin ... http://help.orf.at/?story=2300


dann würden wir warscheinlich keine 50-Jährigen mehr in Deutschland haben. Transfette sind shice, keine Frage, aber man kann´s auchn übertreiben.

hgoa21
15.03.2005, 18:46
es gibt das "gute" HDL und das "schlechte" LDL

Also Cholesterin ist nicht immer nur schlecht, es kommt halt auf das Verhältnis von HDL zu LDL an