PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schon so oft.....



NoobDogg
07.05.2003, 23:46
Also wie schon so oft von anderen gepostet wurde, dennoch tu ich es. Ich möchte meinen Trainingsplan posten und fragen ob es sinnvoll ist und was ich daran vielleicht ändern soll.

ich gehe 3 mal ins fitness studio:

Mittwoch: BRUST - SCHULTER - BIZEPS - Bauch

-Brust- :Bankdrücken, Butterfly, Schrägbankdrücken

-Schulter- : Schulterpressen, Rudern aufrecht,
(naja Bankdrücken geht ja auch noch auf Schulter)

-Bizeps- : Kurzhantel Curls "21er Satz" , Konzentration Curls

-Bauch- : Crunches, Beinheben

Freitag: BEINE - RÜCKEN - BRUST - BAUCH

-Beine- : Bein Curls, Kniebeugen

-Rücken- : Klimmzug Parallelgriff, Rudern "sitzend"

-Brust- : Schrägbankdr. Kurzhantel, Butterfly, Bankdrücken

-Bauch- : Crunches, Beinheben

Sonntag: DAS SELBE WIE MITTWOCH

Also ich kann die Tage nicht anders verteilen weil ich nur an diesen Tagen Zeit zum Trainieren habe. Der eine oder andere wird sicher sagen dass ich die Brust übertrainiere, aber ich fühle mich so komisch wenn ich an einem Trainigstag nicht die Brust dazu nehme. Bitte helft mir und macht mir Verbesserungsvorschläge. Danke im Voraus.

Nun ja noch etwas, ich trainiere seit ca 1 Jahr. Die ersten 6 Monate, da habe ich "krasse" Fortschritte gemacht. Aber die restlichen 6 Monate, da bin ich eher gleich geblieben obwohl ich durchaus die Gewichtige gesteigert habe. Ist das normal? Zur Intresse: ich bin 16 Jahre alt (bald 17) wiege 60 kg und bin 1.70m klein. in den ersten 6 Monate habe ich von 55 kg auf 60 kg zugenommen.

Scheisse, jetzt ist es doch länger geworden als ich es gewollt hatte, sorry.

fab
07.05.2003, 23:58
hi,
hab das gerade nur überflogen aber warum trainierst du mittwoch das gleiche wie sonntag?

das ist kein 3er splitt und auch kein 2er...
schau dir mal im forum die 2er und 3er splitts an...

NoobDogg
08.05.2003, 00:00
ich trainiere deshalb sonntag das gleiche wieder wie mittwoch, weil mir mal ein fitnes trainer gesagt hat. wenn ich die selben muskelgruppen nach 72 stunden wieder trainiere wäre es gut. also mache ich es so.

fab
08.05.2003, 00:10
hmm...
also wir mussten leider schon feststellen das fitnesstrainer öfter ganz schöne X%&§ labern....
an deiner stelle würde ich lieber einen gescheiten 3er trainieren
- da haben die muskeln dann sogar eine woche oder 5 tage zeit sich zur erholen
- du kannst dein training verkürzen und somit die intesität steigern
- du hast nicht irgendwann eventuell ein übertraining einiger muskelgruppen, und anderer nicht da du sie alle gleichmässig trainierst

du kannst ja abwarten was die anderen dazu schreiben, die sind erfahrener als ich..
ich denke aber das die aussage deines fitnesstrainiers nicht besonders geschickt auf hinblick auf deinen tp war.
im prinzip hat er ja recht solltest du allen muskeln gleich viel ruhe gönnen...

cya

NoobDogg
08.05.2003, 00:18
Ja ok, nur ich bin absoluter Anfänger hier. kann man mir sagen wo ich das mit dem 3er Split nachlesen kann, oder kann es mal jemand posten wie und was es genau ist. Ich hab nicht so viel Ahnung über Trainingspläne. Nun noch Frage dazu. Ist es schon ein Übertraining was ich da mache? Oder geht es durchaus schon in Ordnung? Und bitte versucht möglichst alle Fragen im 1. POST von imr zu beantworten. danke.

fab
08.05.2003, 00:37
erstmal zu dem übertraining, es ist schwer zu sagen wann und ob ein übertraining eintritt. das hängt damit zusammen das menschen verschieden belastbar sind und alle anders auf programme reagieren....
es hängt auch damit zusammen ob du schon profi bist etc...
die symptome von übertraining sind das du keine fortschirtte machst, du dich kaputt fühlst, eventuell schlechter schlaf und keine power...

also du kannst hier im forum nachlesen indem du die suchenfunktion benutzt, die findest du über dem beitrag, da kannste du mehrere sachen aussuchen wie z.b. dein oder du gelangst zum chat....

wenn du ein absouluter anfänger bist solltest du auf jeden fall ein ganzkörpertraining machen, so um die 2-3 monate dann kannst du immer noch einen splitt machen...

hoffe das hilft dir nen bissle...
gn8

NoobDogg
08.05.2003, 07:32
Naja Anfänger in Sachen Training bin ich eigentlich nicht. Ich trainiere auch "schon" 1 Jahr. Und in den ersten 6 monate habe ich 5 kilo an Muskel zu genommen. Ist das eigentlich viel oder eher Durchschnitt? aber seit dem bin ich mit dem Gewicht geblieben bzw. hab nicht mehr zugenommen nach den ersten 6 Monaten. Ich möchte aber schon noch bissl gerne mehr zu hauen, weiß aber nicht ob es bei mir normal ist. Aber gut, ich schau mal nach nem 3er Slpitt, dann mach ich den auch....

8pack
08.05.2003, 12:56
ich garantiere dafür, dass du damit im übertraining bist!! kannst nicht jedesmal brust trainieren!
die ganze aufteilung ist uneffektiv

NoobDogg
08.05.2003, 14:44
Nun gut, dann sag mir bitte jemand wo ich 3er Split nach lesen kann (ich hab die Suchfunktion gemacht, kam aber zu viel beim suchen raus). Oder kann mir jemand einen perfekten PLAN vorschlagen? ich möchte noch viel viel mehr muskelmasse, vor allem Brust, zulegen. ich bedanke mich 8-)

Lil´Chris
08.05.2003, 15:00
fauler sack ... :twisted: ;)
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=641

fab
08.05.2003, 16:51
einen perfekten plan gibt es nicht, den perfekten plan musst du selber für dich rausfinden...da jeder mensch anders ist